Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrumentalunterricht und im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule (German Edition)
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 61,57 50,30 52,62 44,99 44,99
Nachfrage
Bester Preis: 43,30 (vom 20.08.2013)
1
9783638770767 - Rafael Gutter: Emotionale Intelligenz Und Musiklernen Im Instrumentalunterricht Und Im Musikunterricht Der Allgemeinbildenden Schule
Rafael Gutter

Emotionale Intelligenz Und Musiklernen Im Instrumentalunterricht Und Im Musikunterricht Der Allgemeinbildenden Schule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638770767 bzw. 3638770761, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

73,59 + Versand: 3,48 = 77,07
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 128 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.4in.Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1, 0, Hochschule fr Musik Detmold, 61 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Emotionale Intelligenz wurde erst durch den 1995 erschienenen gleichnamigen Bestseller von Daniel Goleman einer breiten ffentlichkeit bekannt, entwickelte sich aber rasant zu einem eigenstndigen Themenbereich innerhalb der angewandten Persnlichkeitspsychologie und lste eine in der breiten ffentlichkeit gefhrte Diskussion ber die grundlegende Bedeutung von Gefhlen im Leben und die sich daraus ergebende Modifikation des Intelligenzbegriffs aus. Im Rahmen dieser Arbeit soll deshalb der Versuch unternommen werden, Erkenntnisse und Methoden aus dem Bereich der Emotionalen Intelligenz auf das Fachgebiet Musik zu bertragen und anzuwenden. Die beiden Teile der Arbeit beleuchten dabei den Begriff Emotionale Intelligenz aus unterschiedlichen Blickrichtungen und fokussieren jeweils andere Teilbereiche. Der erste Teil ist anwendungs- und praxisbezogen konzipiert und stellt das eigene Musizieren sowie den Instrumentalunterricht in den Mittelpunkt. Der zweite Teil hingegen richtet die inhaltliche Aufmerksamkeit auf den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen, untersucht im Besonderen die theoretischen Grundlagen und versucht die thematisch relevanten Sinnzusammenhnge anhand exemplarischer Einblicke in entsprechende Forschungsergebnisse zu verdeutlichen. Die Art und Weise wie sich Gefhle steuernd auswirken, wie sie die Motivation beeinflussen, welche Auswirkungen sie auf den Lernprozess haben, wie sich durch sie individuelle Wertprofile und somit auch der Musikgeschmack herausbilden und ganz grundstzlich, welche Bedeutung Gefhle im Leben haben, bleibt in der Regel unbewusst und wird als nebenschlich betrachtet. Dieser permanent ablaufende, von vielen Faktoren beeinflusste komplexe Wechselwirkungsprozess ist keine neuzeitliche Erfindung, sondern prgt seit je her das menschl This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783638770767 - Rafael Gütter: Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrumentalunterricht und im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule
Rafael Gütter

Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrumentalunterricht und im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638770767 bzw. 3638770761, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,0, Hochschule für Musik Detmold, 61 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Emotionale Intelligenz wurde erst durch den 1995 erschienenen gleichnamigen Bestseller von Daniel Goleman einer breiten Öffentlichkeit bekannt, entwickelte sich aber rasant zu einem eigenständigen Themenbereich innerhalb der angewandten Persönlichkeitspsychologie und löste eine in der breiten Öffentlichkeit geführte Diskussion über die grundlegende Bedeutung von Gefühlen im Leben und die sich daraus ergebende Modifikation des Intelligenzbegriffs aus. Im Rahmen dieser Arbeit soll deshalb der Versuch unternommen werden, Erkenntnisse und Methoden aus dem Bereich der Emotionalen Intelligenz auf das Fachgebiet Musik zu übertragen und anzuwenden. Die beiden Teile der Arbeit beleuchten dabei den Begriff Emotionale Intelligenz aus unterschiedlichen Blickrichtungen und fokussieren jeweils andere Teilbereiche. Der erste Teil ist anwendungs- und praxisbezogen konzipiert und stellt das eigene Musizieren sowie den Instrumentalunterricht in den Mittelpunkt. Der zweite Teil hingegen richtet die inhaltliche Aufmerksamkeit auf den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen, untersucht im Besonderen die theoretischen Grundlagen und versucht die thematisch relevanten Sinnzusammenhänge anhand exemplarischer Einblicke in entsprechende Forschungsergebnisse zu verdeutlichen. Die Art und Weise wie sich Gefühle steuernd auswirken, wie sie die Motivation beeinflussen, welche Auswirkungen sie auf den Lernprozess haben, wie sich durch sie individuelle Wertprofile und somit auch der Musikgeschmack herausbilden und ganz grundsätzlich, welche Bedeutung Gefühle im Leben haben, bleibt in der Regel unbewusst und wird als nebensächlich betrachtet. Dieser permanent ablaufende, von vielen Faktoren beeinflusste komplexe Wechselwirkungsprozess ist keine neuzeitliche Erfindung, sondern prägt seit je her das menschliche Leben. Der zweite Teil dieser Arbeit versucht deshalb den Bezug zu den Wurzeln der Vergangenheit herzustellen, diese mit den aktuellsten Forschungsergebnissen zu verknüpfen und schließlich auf den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen überblickartig und exemplarisch anzuwenden. 128 pp. Deutsch.
3
9783638770767 - Gütter, R: Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrum
Gütter, R

Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrum (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638770767 bzw. 3638770761, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 25.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrumentalunterricht und im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule, Auflage: 1. Auflage von 1970 // 1. Auflage, Autor: Gütter, Rafael, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Musik // Allg. Handbücher, Lexika, Seiten: 124, Gewicht: 189 gr, Verkäufer: averdo.
4
9783638770767 - Rafael Gütter, Rafael G Tter: Emotionale Intelligenz Und Musiklernen Im Instrumentalunterricht Und Im Musikunterricht Der Allgemeinbildenden Schule (Paperback)
Rafael Gütter, Rafael G Tter

Emotionale Intelligenz Und Musiklernen Im Instrumentalunterricht Und Im Musikunterricht Der Allgemeinbildenden Schule (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638770767 bzw. 3638770761, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

63,74 + Versand: 1,35 = 65,09
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,0, Hochschule fur Musik Detmold, 61 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff Emotionale Intelligenz wurde erst durch den 1995 erschienenen gleichnamigen Bestseller von Daniel Goleman einer breiten Offentlichkeit bekannt, entwickelte sich aber rasant zu einem eigenstandigen Themenbereich innerhalb der angewandten Personlichkeitspsychologie und loste eine in der breiten Offentlichkeit gefuhrte Diskussion uber die grundlegende Bedeutung von Gefuhlen im Leben und die sich daraus ergebende Modifikation des Intelligenzbegriffs aus. Im Rahmen dieser Arbeit soll deshalb der Versuch unternommen werden, Erkenntnisse und Methoden aus dem Bereich der Emotionalen Intelligenz auf das Fachgebiet Musik zu ubertragen und anzuwenden. Die beiden Teile der Arbeit beleuchten dabei den Begriff Emotionale Intelligenz aus unterschiedlichen Blickrichtungen und fokussieren jeweils andere Teilbereiche. Der erste Teil ist anwendungs- und praxisbezogen konzipiert und stellt das eigene Musizieren sowie den Instrumentalunterricht in den Mittelpunkt. Der zweite Teil hingegen richtet die inhaltliche Aufmerksamkeit auf den Musikunterricht an allgemeinbildenden Schulen, untersucht im Besonderen die theoretischen Grundlagen und versucht die thematisch relevanten Sinnzusammenhange anhand exemplarischer Einblicke in entsprechende Forschungsergebnisse zu verdeutlichen. Die Art und Weise wie sich Gefuhle steuernd auswirken, wie sie die Motivation beeinflussen, welche Auswirkungen sie auf den Lernprozess haben, wie sich durch sie individuelle Wertprofile und somit auch der Musikgeschmack herausbilden und ganz grundsatzlich, welche Bedeutung Gefuhle im Leben haben, bleibt in der Regel unbewusst und wird als nebensachlich betrachtet. Dieser permanent ablaufende, von vielen Faktoren beeinflusste komplexe Wechselwirkungsprozess ist keine neuzeitliche Erfindung, sondern pragt seit je her das menschl.
5
3638770761 - Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrumentalunterricht und im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule

Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrumentalunterricht und im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3638770761 bzw. 9783638770767, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638770767 - Gütter, Rafael: Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrumentalunterricht und im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule
Gütter, Rafael

Emotionale Intelligenz und Musiklernen im Instrumentalunterricht und im Musikunterricht der allgemeinbildenden Schule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638770767 bzw. 3638770761, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 3,00 = 47,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
7
9783638770767 - Rafael Gütter: Emotionale Intelligenz Und Musiklernen Im Instrumentalunterricht Und Im Musikunterricht Der Allgemeinbildenden Schule
Rafael Gütter

Emotionale Intelligenz Und Musiklernen Im Instrumentalunterricht Und Im Musikunterricht Der Allgemeinbildenden Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783638770767 bzw. 3638770761, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lade…