Von dem Buch Projekte im Unterricht (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Projekte im Unterricht (German Edition)100%: Schlichter, Natalia: Projekte im Unterricht (German Edition) (ISBN: 9783638770873) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Projekte im Unterricht100%: Natalia Schlichter: Projekte im Unterricht (ISBN: 9783638127745) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Projekte im Unterricht (German Edition) - 13 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 14,75 14,89 16,15 18,17 13,40
Nachfrage
Bester Preis: 11,20 (vom 03.10.2013)
1
9783638770873 - Schlichter, Natalia: Projekte im Unterricht
Schlichter, Natalia

Projekte im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638770873 bzw. 3638770877, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser Arbeit werden alternative Methoden zum klassischen, schulischen Unterricht vorgestellt, u.z. Projekt. Im ersten theoretischen Teil geht es um den Begriff selbst, um verschiedene Arten von Projekten usw. Im zweiten Teil werden konkrete Projekte im Internet ausführlicher präsentiert. Im Schlusswort findet man Pro und Contra Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht. , Abstract: Grundidee des Projektunterrichts Über den "Offenen Unterricht" und damit auch über "Projektunterricht" wird in der heutigen Zeit viel diskutiert. Man trifft sowohl auf positive als auch negative Ansichten hinsichtlich dieser Form des Unterrichts, die unter anderem in dieser Arbeit kurz aufgegriffen werden. Außerdem sollen hier grundlegende theoretische Aspekte, so wie Ziele, Merkmale, Realisierungsmöglichkeiten eines Projektunterrichts, und auch praktische Durchführungsformen, und zwar Projekte in Internet, präsentiert werden. Projektunterricht als eine Lernform des "Offenen Unterrichts" Offener Unterricht kann als ein Sammelbegriff von Konzepten ( Freiarbeit in Gruppen oder auch allein, Projektunterricht, Wochenplanunterricht ) betrachtet werden, der als Gegenpol zum programmierten Frontalunterricht steht. Er resultiert aus einer Vielzahl verschiedener reformpädagogischer Strömungen. Als ein Grund für die Notwendigkeit eines Umbruchs der klassischen Lehrmethode wird angeführt, dass "die Schule auf Anforderungen von morgen mit den Methoden von gestern reagieren würde." (Jürgens 1994, S. 25) Der Autor bezieht sich dabei auf die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die neue Lebenswirklichkeit in einer Familie, das vielfältigere elterliche Erziehungsverhalten, den Umgang mit Medien, das umgestaltete Spiel- und Freizeitverhalten und die Vielfalt der Kulturen. Seiner Meinung nach hat Schule nun auch die Pflicht, das ,Kind im Wandel" zu unterstützen. (vgl. Jürgens 1994, S 27 ff.) Es geht darum, sich von dem stark lehrerzentrierten Frontalunterricht, der durch starre Vorgaben im Bereich der Lehrziele, Lehrinhalte wie auch Lehrmethoden gekennzeichnet ist, zu lösen und vermehrt Unterrichtskonzepte einzusetzen, die schülerzentriert ausgerichtet sind und die Handlungsfähigkeit des Schülers in den Mittelpunkt stellen. Es wird versucht dem Schüler Freiräume zu geben, in denen er sich individuell entfalten kann. Kernziele dieses offenen Konzeptes sind die Ausbildung der Selbständigkeit, der Kreativität, der Kooperationsfähigkeit mit Mitschülern wie auch der Fähigkeit sein eigenes Handeln zu steuern und zu kontrollieren. Man sieht, dass der Auslöser des Projektunterrichts die heutige Schulsituation und die Anforderungen der heutigen Öffentlichkeit an die jungen Menschen ist.2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638770873 - Schlichter, Natalia: Projekte im Unterricht
Schlichter, Natalia

Projekte im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638770873 bzw. 3638770877, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser Arbeit werden alternative Methoden zum klassischen, schulischen Unterricht vorgestellt, u.z. Projekt. Im ersten theoretischen Teil geht es um den Begriff selbst, um verschiedene Arten von Projekten usw. Im zweiten Teil werden konkrete Projekte im Internet ausführlicher präsentiert. Im Schlusswort findet man Pro und Contra Projektarbeit im Fremdsprachenunterricht. , Abstract: Grundidee des Projektunterrichts Über den "Offenen Unterricht" und damit auch über "Projektunterricht" wird in der heutigen Zeit viel diskutiert. Man trifft sowohl auf positive als auch negative Ansichten hinsichtlich dieser Form des Unterrichts, die unter anderem in dieser Arbeit kurz aufgegriffen werden. Außerdem sollen hier grundlegende theoretische Aspekte, so wie Ziele, Merkmale, Realisierungsmöglichkeiten eines Projektunterrichts, und auch praktische Durchführungsformen, und zwar Projekte in Internet, präsentiert werden. Projektunterricht als eine Lernform des "Offenen Unterrichts" Offener Unterricht kann als ein Sammelbegriff von Konzepten ( Freiarbeit in Gruppen oder auch allein, Projektunterricht, Wochenplanunterricht ) betrachtet werden, der als Gegenpol zum programmierten Frontalunterricht steht. Er resultiert aus einer Vielzahl verschiedener reformpädagogischer Strömungen. Als ein Grund für die Notwendigkeit eines Umbruchs der klassischen Lehrmethode wird angeführt, dass "die Schule auf Anforderungen von morgen mit den Methoden von gestern reagieren würde." (Jürgens 1994, S. 25) Der Autor bezieht sich dabei auf die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die neue Lebenswirklichkeit in einer Familie, das vielfältigere elterliche Erziehungsverhalten, den Umgang mit Medien, das umgestaltete Spiel- und Freizeitverhalten und die Vielfalt der Kulturen. Seiner Meinung nach hat Schule nun auch die Pflicht, das ,Kind im Wandel" zu unterstützen. (vgl. Jürgens 1994, S 27 ff.) Es geht darum, sich von dem stark lehrerzentrierten Frontalunterricht, der durch starre Vorgaben im Bereich der Lehrziele, Lehrinhalte wie auch Lehrmethoden gekennzeichnet ist, zu lösen und vermehrt Unterrichtskonzepte einzusetzen, die schülerzentriert ausgerichtet sind und die Handlungsfähigkeit des Schülers in den Mittelpunkt stellen. Es wird versucht dem Schüler Freiräume zu geben, in denen er sich individuell entfalten kann. Kernziele dieses offenen Konzeptes sind die Ausbildung der Selbständigkeit, der Kreativität, der Kooperationsfähigkeit mit Mitschülern wie auch der Fähigkeit sein eigenes Handeln zu steuern und zu kontrollieren. Man sieht, dass der Auslöser des Projektunterrichts die heutige Schulsituation und die Anforderungen der heutigen Öffentlichkeit an die jungen Menschen ist.2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783638127745 - Natalia Schlichter: Projekte im Unterricht
Natalia Schlichter

Projekte im Unterricht (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638127745 bzw. 3638127745, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundidee des Projektunterrichts Über den 'Offenen Unterricht' und damit auch über 'Projektunterricht' wird in der heutigen Zeit viel diskutiert. Man trifft sowohl auf positive als auch negative Ansichten hinsichtlich dieser Form des Unterrichts, die unter anderem in dieser Arbeit kurz aufgegriffen werden. Außerdem sollen hier grundlegende theoretische Aspekte, so wie Ziele, Merkmale, Realisierungsmöglichkeiten eines Projektunterrichts, und auch praktische Durchführungsformen, und zwar Projekte in Internet, präsentiert werden. Projektunterricht als eine Lernform des 'Offenen Unterrichts' Offener Unterricht kann als ein Sammelbegriff von Konzepten ( Freiarbeit in Gruppen oder auch allein, Projektunterricht, Wochenplanunterricht ) betrachtet werden, der als Gegenpol zum programmierten Frontalunterricht steht. Er resultiert aus einer Vielzahl verschiedener reformpädagogischer Strömungen. Als ein Grund für die Notwendigkeit eines Umbruchs der klassischen Lehrmethode wird angeführt, dass 'die Schule auf Anforderungen von morgen mit den Methoden von gestern reagieren würde.' (Jürgens 1994, S. 25) Der Autor bezieht sich dabei auf die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die neue Lebenswirklichkeit in einer Familie, das vielfältigere elterliche Erziehungsverhalten, den Umgang mit Medien, das umgestaltete Spiel- und Freizeitverhalten und die Vielfalt der Kulturen. Seiner Meinung nach hat Schule nun auch die Pflicht, das ,Kind im Wandel' zu unterstützen. (vgl. Jürgens 1994, S 27 ff.) Es geht darum, sich von dem stark lehrerzentrierten Frontalunterricht, der durch starre Vorgaben im Bereich der Lehrziele, Lehrinhalte wie auch Lehrmethoden gekennzeichnet ist, zu lösen und vermehrt Unterrichtskonzepte einzusetzen, die schülerzentriert ausgerichtet sind und die Handlungsfähigkeit des Schülers in den Mittelpunkt stellen. Es wird versucht dem Schüler Freiräume zu geben, in denen er sich individuell entfalten kann. Kernziele dieses offenen Konzeptes sind die Ausbildung der Selbständigkeit, der Kreativität, der Kooperationsfähigkeit mit Mitschülern wie auch der Fähigkeit sein eigenes Handeln zu steuern und zu kontrollieren. Man sieht, dass der Auslöser des Projektunterrichts die heutige Schulsituation und die Anforderungen der heutigen Öffentlichkeit an die jungen Menschen ist. ePUB, 25.05.2002.
4
9783638127745 - Projekte im Unterricht

Projekte im Unterricht (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638127745 bzw. 3638127745, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundidee des Projektunterrichts Über den 'Offenen Unterricht' und damit auch über 'Projektunterricht' wird in der heutigen Zeit viel diskutiert. Man trifft sowohl auf positive als auch negative Ansichten hinsichtlich dieser Form des Unterrichts, die unter anderem in dieser Arbeit kurz aufgegriffen werden. Außerdem sollen hier grundlegende theoretische Aspekte, so wie Ziele, Merkmale, Realisierungsmöglichkeiten eines Projektunterrichts, und auch praktische Durchführungsformen, und zwar Projekte in Internet, präsentiert werden. Projektunterricht als eine Lernform des 'Offenen Unterrichts' Offener Unterricht kann als ein Sammelbegriff von Konzepten ( Freiarbeit in Gruppen oder auch allein, Projektunterricht, Wochenplanunterricht ) betrachtet werden, der als Gegenpol zum programmierten Frontalunterricht steht. Er resultiert aus einer Vielzahl verschiedener reformpädagogischer Strömungen. Als ein Grund für die Notwendigkeit eines Umbruchs der klassischen Lehrmethode wird angeführt, dass 'die Schule auf Anforderungen von morgen mit den Methoden von gestern reagieren würde.' (Jürgens 1994, S. 25) Der Autor bezieht sich dabei auf die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die neue Lebenswirklichkeit in einer Familie, das vielfältigere elterliche Erziehungsverhalten, den Umgang mit Medien, das umgestaltete Spiel- und Freizeitverhalten und die Vielfalt der Kulturen. Seiner Meinung nach hat Schule nun auch die Pflicht, das ,Kind im Wandel' zu unterstützen. (vgl. Jürgens 1994, S 27 ff.) Es geht darum, sich von dem stark lehrerzentrierten Frontalunterricht, der durch starre Vorgaben im Bereich der Lehrziele, Lehrinhalte wie auch Lehrmethoden gekennzeichnet ist, zu lösen und vermehrt Unterrichtskonzepte einzusetzen, die schülerzentriert ausgerichtet sind und die Handlungsfähigkeit des Schülers in den Mittelpunkt stellen. Es wird versucht dem Schüler Freiräume zu geben, in denen er sich individuell entfalten kann. Kernziele dieses offenen Konzeptes sind die Ausbildung der Selbständigkeit, der Kreativität, der Kooperationsfähigkeit mit Mitschülern wie auch der Fähigkeit sein eigenes Handeln zu steuern und zu kontrollieren. Man sieht, dass der Auslöser des Projektunterrichts die heutige Schulsituation und die Anforderungen der heutigen Öffentlichkeit an die jungen Menschen ist. ePUB, 25.05.2002.
5
9783638127745 - Natalia Schlichter: Projekte im Unterricht
Natalia Schlichter

Projekte im Unterricht (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638127745 bzw. 3638127745, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Projekte im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundidee des Projektunterrichts?ber den `Offenen Unterricht` und damit auch über `Projektunterricht` wird in der heutigen Zeit viel diskutiert. Man trifft sowohl auf positive als auch negative Ansichten hinsichtlich dieser Form des Unterrichts, die unter anderem in dieser Arbeit kurz aufgegriffen werden. Außerdem sollen hier grundlegende theoretische Aspekte, so wie Ziele, Merkmale, Realisierungsmöglichkeiten eines Projektunterrichts, und auch praktische Durchf?hrungsformen, und zwar Projekte in Internet, präsentiert werden.Projektunterricht als eine Lernform des `Offenen Unterrichts`Offener Unterricht kann als ein Sammelbegriff von Konzepten ( Freiarbeit in Gruppen oder auch allein, Projektunterricht, Wochenplanunterricht ) betrachtet werden, der als Gegenpol zum programmierten Frontalunterricht steht. Er resultiert aus einer Vielzahl verschiedener reformpädagogischer Strömungen. Als ein Grund für die Notwendigkeit eines Umbruchs der klassischen Lehrmethode wird angeführt, dass `die Schule auf Anforderungen von morgen mit den Methoden von gestern reagieren würde.` (Jürgens 1994, S. 25)Der Autor bezieht sich dabei auf die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die neue Lebenswirklichkeit in einer Familie, das vielfältigere elterliche Erziehungsverhalten, den Umgang mit Medien, das umgestaltete Spiel- und Freizeitverhalten und die Vielfalt der Kulturen. Seiner Meinung nach hat Schule nun auch die Pflicht, das ,Kind im Wandel` zu unterstützen. (vgl. Jürgens 1994, S 27 ff.)Es geht darum, sich von dem stark lehrerzentrierten Frontalunterricht, der durch starre Vorgaben im Bereich der Lehrziele, Lehrinhalte wie auch Lehrmethoden gekennzeichnet ist, zu läsen und vermehrt Unterrichtskonzepte einzusetzen, die schülerzentriert ausgerichtet sind und die Handlungsfähigkeit des Schälers in den Mittelpunkt stellen. Es wird versucht dem Schäler Freiräume zu geben, in denen er sich individuell entfalten kann. Kernziele dieses offenen Konzeptes sind die Ausbildung der Selbständigkeit, der Kreativität, der Kooperationsfähigkeit mit Mitschülern wie auch der Fähigkeit sein eigenes Handeln zu steuern und zu kontrollieren. Man sieht, dass der Auslöser des Projektunterrichts die heutige Schulsituation und die Anforderungen der heutigen Öffentlichkeit an die jungen Menschen ist. Ebook.
6
9783638770873 - Natalia Schlichter: Projekte im Unterricht
Natalia Schlichter

Projekte im Unterricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638770873 bzw. 3638770877, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundidee des ProjektunterrichtsÜber den 'Offenen Unterricht' und damit auch über 'Projektunterricht' wird in der heutigen Zeit viel diskutiert. Man trifft sowohl auf positive als auch negative Ansichten hinsichtlich dieser Form des Unterrichts, die unter anderem in dieser Arbeit kurz aufgegriffen werden. Außerdem sollen hier grundlegende theoretische Aspekte, so wie Ziele, Merkmale, Realisierungsmöglichkeiten eines Projektunterrichts, und auch praktische Durchführungsformen, und zwar Projekte in Internet, präsentiert werden.Projektunterricht als eine Lernform des 'Offenen Unterrichts'Offener Unterricht kann als ein Sammelbegriff von Konzepten ( Freiarbeit in Gruppen oder auch allein, Projektunterricht, Wochenplanunterricht ) betrachtet werden, der als Gegenpol zum programmierten Frontalunterricht steht. Er resultiert aus einer Vielzahl verschiedener reformpädagogischer Strömungen. Als ein Grund für die Notwendigkeit eines Umbruchs der klassischen Lehrmethode wird angeführt, dass 'die Schule auf Anforderungen von morgen mit den Methoden von gestern reagieren würde.' (Jürgens 1994, S. 25)Der Autor bezieht sich dabei auf die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die neue Lebenswirklichkeit in einer Familie, das vielfältigere elterliche Erziehungsverhalten, den Umgang mit Medien, das umgestaltete Spiel- und Freizeitverhalten und die Vielfalt der Kulturen. Seiner Meinung nach hat Schule nun auch die Pflicht, das ,Kind im Wandel' zu unterstützen. (vgl. Jürgens 1994, S 27 ff.)Es geht darum, sich von dem stark lehrerzentrierten Frontalunterricht, der durch starre Vorgaben im Bereich der Lehrziele, Lehrinhalte wie auch Lehrmethoden gekennzeichnet ist, zu lösen und vermehrt Unterrichtskonzepte einzusetzen, die schülerzentriert ausgerichtet sind und die Handlungsfähigkeit des Schülers in den Mittelpunkt stellen. Es wird versucht dem Schüler Freiräume zu geben, in denen er sich individuell entfalten kann. Kernziele dieses offenen Konzeptes sind die Ausbildung der Selbständigkeit, der Kreativität, der Kooperationsfähigkeit mit Mitschülern wie auch der Fähigkeit sein eigenes Handeln zu steuern und zu kontrollieren. Man sieht, dass der Auslöser des Projektunterrichts die heutige Schulsituation und die Anforderungen der heutigen Öffentlichkeit an die jungen Menschen ist. 64 pp. Deutsch.
7
9783638127745 - Natalia Schlichter: Projekte im Unterricht
Natalia Schlichter

Projekte im Unterricht (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638127745 bzw. 3638127745, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundidee des Projektunterrichts Über den ´´Offenen Unterricht´´ und damit auch über ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundidee des Projektunterrichts Über den ´´Offenen Unterricht´´ und damit auch über ´´Projektunterricht´´ wird in der heutigen Zeit viel diskutiert. Man trifft sowohl auf positive als auch negative Ansichten hinsichtlich dieser Form des Unterrichts, die unter anderem in dieser Arbeit kurz aufgegriffen werden. Außerdem sollen hier grundlegende theoretische Aspekte, so wie Ziele, Merkmale, Realisierungsmöglichkeiten eines Projektunterrichts, und auch praktische Durchführungsformen, und zwar Projekte in Internet, präsentiert werden. Projektunterricht als eine Lernform des ´´Offenen Unterrichts´´ Offener Unterricht kann als ein Sammelbegriff von Konzepten ( Freiarbeit in Gruppen oder auch allein, Projektunterricht, Wochenplanunterricht ) betrachtet werden, der als Gegenpol zum programmierten Frontalunterricht steht. Er resultiert aus einer Vielzahl verschiedener reformpädagogischer Strömungen. Als ein Grund für die Notwendigkeit eines Umbruchs der klassischen Lehrmethode wird angeführt, dass ´´die Schule auf Anforderungen von morgen mit den Methoden von gestern reagieren würde.´´ (Jürgens 1994, S. 25) Der Autor bezieht sich dabei auf die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die neue Lebenswirklichkeit in einer Familie, das vielfältigere elterliche Erziehungsverhalten, den Umgang mit Medien, das umgestaltete Spiel- und Freizeitverhalten und die Vielfalt der Kulturen. Seiner Meinung nach hat Schule nun auch die Pflicht, das ,Kind im Wandel´´ zu unterstützen. (vgl. Jürgens 1994, S 27 ff.) Es geht darum, sich von dem stark lehrerzentrierten Frontalunterricht, der durch starre Vorgaben im Bereich der Lehrziele, Lehrinhalte wie auch Lehrmethoden gekennzeichnet ist, zu lösen und vermehrt Unterrichtskonzepte einzusetzen, die schülerzentriert ausgerichtet sind und die Handlungsfähigkeit des Schülers in den Mittelpunkt stellen. Es wird versucht dem Schüler Freiräume zu geben, in denen er sich individuell entfalten kann. Kernziele dieses offenen Konzeptes sind die Ausbildung der Selbständigkeit, der Kreativität, der Kooperationsfähigkeit mit Mitschülern wie auch der Fähigkeit sein eigenes Handeln zu steuern und zu kontrollieren. Man sieht, dass der Auslöser des Projektunterrichts die heutige Schulsituation und die Anforderungen der heutigen Öffentlichkeit an die jungen Menschen ist. 25.05.2002, ePUB.
8
9783638127745 - Natalia Schlichter: Projekte im Unterricht
Natalia Schlichter

Projekte im Unterricht (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638127745 bzw. 3638127745, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,38 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 27,27 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundidee des Projektunterrichts Über den ´´Offenen Unterricht´´ und damit auch über ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundidee des Projektunterrichts Über den ´´Offenen Unterricht´´ und damit auch über ´´Projektunterricht´´ wird in der heutigen Zeit viel diskutiert. Man trifft sowohl auf positive als auch negative Ansichten hinsichtlich dieser Form des Unterrichts, die unter anderem in dieser Arbeit kurz aufgegriffen werden. Ausserdem sollen hier grundlegende theoretische Aspekte, so wie Ziele, Merkmale, Realisierungsmöglichkeiten eines Projektunterrichts, und auch praktische Durchführungsformen, und zwar Projekte in Internet, präsentiert werden. Projektunterricht als eine Lernform des ´´Offenen Unterrichts´´ Offener Unterricht kann als ein Sammelbegriff von Konzepten ( Freiarbeit in Gruppen oder auch allein, Projektunterricht, Wochenplanunterricht ) betrachtet werden, der als Gegenpol zum programmierten Frontalunterricht steht. Er resultiert aus einer Vielzahl verschiedener reformpädagogischer Strömungen. Als ein Grund für die Notwendigkeit eines Umbruchs der klassischen Lehrmethode wird angeführt, dass ´´die Schule auf Anforderungen von morgen mit den Methoden von gestern reagieren würde.´´ (Jürgens 1994, S. 25) Der Autor bezieht sich dabei auf die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die neue Lebenswirklichkeit in einer Familie, das vielfältigere elterliche Erziehungsverhalten, den Umgang mit Medien, das umgestaltete Spiel- und Freizeitverhalten und die Vielfalt der Kulturen. Seiner Meinung nach hat Schule nun auch die Pflicht, das ,Kind im Wandel´´ zu unterstützen. (vgl. Jürgens 1994, S 27 ff.) Es geht darum, sich von dem stark lehrerzentrierten Frontalunterricht, der durch starre Vorgaben im Bereich der Lehrziele, Lehrinhalte wie auch Lehrmethoden gekennzeichnet ist, zu lösen und vermehrt Unterrichtskonzepte einzusetzen, die schülerzentriert ausgerichtet sind und die Handlungsfähigkeit des Schülers in den Mittelpunkt stellen. Es wird versucht dem Schüler Freiräume zu geben, in denen er sich individuell entfalten kann. Kernziele dieses offenen Konzeptes sind die Ausbildung der Selbständigkeit, der Kreativität, der Kooperationsfähigkeit mit Mitschülern wie auch der Fähigkeit sein eigenes Handeln zu steuern und zu kontrollieren. Man sieht, dass der Auslöser des Projektunterrichts die heutige Schulsituation und die Anforderungen der heutigen Öffentlichkeit an die jungen Menschen ist. ePUB, 25.05.2002.
9
9783638770873 - Natalia Schlichter: Projekte im Unterricht
Natalia Schlichter

Projekte im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783638770873 bzw. 3638770877, in Deutsch, GRIN, neu.

13,40 + Versand: 3,00 = 16,40
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig in 4 - 6 Tagen.
Projekte im Unterricht, Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 12 Punkte, Universität des Saarlandes (Pädagogik), Veranstaltung: Erlebte Landeskunde, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundidee des Projektunterrichts Über den "Offenen Unterricht" und damit auch über "Projektunterricht" wird in der heutigen Zeit viel diskutiert. Man trifft sowohl auf positive als auch negative Ansichten hinsichtlich dieser Form des Unterrichts, die unter anderem in dieser Arbeit kurz aufgegriffen werden. Außerdem sollen hier grundlegende theoretische Aspekte, so wie Ziele, Merkmale, Realisierungsmöglichkeiten eines Projektunterrichts, und auch praktische Durchführungsformen, und zwar Projekte in Internet, präsentiert werden. Projektunterricht als eine Lernform des "Offenen Unterrichts" Offener Unterricht kann als ein Sammelbegriff von Konzepten ( Freiarbeit in Gruppen oder auch allein, Projektunterricht, Wochenplanunterricht ) betrachtet werden, der als Gegenpol zum programmierten Frontalunterricht steht. Er resultiert aus einer Vielzahl verschiedener reformpädagogischer Strömungen. Als ein Grund für die Notwendigkeit eines Umbruchs der klassischen Lehrmethode wird angeführt, dass "die Schule auf Anforderungen von morgen mit den Methoden von gestern reagieren würde." (Jürgens 1994, S. 25) Der Autor bezieht sich dabei auf die veränderten gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, die neue Lebenswirklichkeit in einer Familie, das vielfältigere elterliche Erziehungsverhalten, den Umgang mit Medien, das umgestaltete Spiel- und Freizeitverhalten und die Vielfalt der Kulturen. Seiner Meinung nach hat Schule nun auch die Pflicht, das ,Kind im Wandel" zu unterstützen. (vgl. Jürgens 1994, S 27 ff.) Es geht darum, sich von dem stark lehrerzentrierten Frontalunterricht, der durch starre Vorgaben im Bereich der Lehrziele, Lehrinhalte.
10
9783638770873 - Natalia Schlichter: Projekte Im Unterricht (Paperback)
Natalia Schlichter

Projekte Im Unterricht (Paperback) (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638770873 bzw. 3638770877, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

18,39 + Versand: 15,96 = 34,35
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ABC Books [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 12 Punkte, Universit t des Saarlandes (P dago.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 64 pages. 0.095.
Lade…