Von dem Buch Der Leistungsbegriff in der Grundschule haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Leistungsbegriff in der Grundschule100%: Altmannsberger, Matthias: Der Leistungsbegriff in der Grundschule (ISBN: 9783638771108) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Leistungsbegriff in der Grundschule100%: Matthias Altmannsberger: Der Leistungsbegriff in der Grundschule (ISBN: 9783638159302) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Umwelterziehung in der Grundschule (eBook, PDF)50%: Altmannsberger, Matthias: Umwelterziehung in der Grundschule (eBook, PDF) (ISBN: 9783638182041) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Leistungsbegriff in der Grundschule - 16 Angebote vergleichen

Bester Preis: 13,99 (vom 01.03.2016)
1
9783638182041 - Altmannsberger, Matthias: Umwelterziehung in der Grundschule (eBook, PDF)
Altmannsberger, Matthias

Umwelterziehung in der Grundschule (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638182041 bzw. 3638182045, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

12,99 + Versand: 6,95 = 19,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1, Universität Regensburg (Philosophische Fakultät - Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Seminar: Sachunterricht, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Laut der IBM-Jugendstudie des Jahres 1992 stufen 70% der befragten Jugendlichen in den alten und neuen Bundesländern "das Umweltproblem" als großes Problem ein, bei der Wertschätzung sozialer Bewegungen nehmen im Urteil der 14 - 25-jährigen "Umweltschützer, Friedensbewegung und Kernkraftgegner" die ersten Plätze ein (laut SHELL-Jugendstudie 1992). Es zeigt sich also, dass junge Menschen heute sich der Bedrohung der Umwelt bewusst sind und dem Schutz der Umwelt einen hohen Stellenwert einräumen.Besagte Studien zeigen aber auch die Tendenz, dass zwischen den geäußerten Einstellungen und dem tatsächlichen Verhalten eine Diskrepanz vorliegt: Nur etwa 60% der Befragten würden aus Umweltschutzgründen die Zahl der Autofahrten einschränken. Bei zunehmenden Restriktionsgrad der Maßnahmen, z.B. einem weitgehenden Verzicht auf das Autofahren, stimmt nurmehr eine Minderheit zu. Und das 1992!Angesichts dieser Tatsache zu Resignieren hieße nach BOLSCHO den Erziehungsauftrag der Schule aufgeben. Umwelterziehung ist - und das belegt eine von EULEFELD, BOLSCHO & SEYBOLD 1991 durchgeführte Erhebung der Praxis schulischer Umwelterziehung in Deutschland - in allen Schularten noch verbesserungswürdig. Wie diese aussehen kann, die über das weitverbreitete Umweltwissen und die umweltverantwortliche Einstellung auch zu einem umweltgerechten Handeln führt, soll im folgenden gezeigt werden.Dabei wird auf Begriff, Begründung und methodische Grundsätze der Umwelterziehung eingegangen. Hauptlernformen sollen erläutert und Realisierungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Probleme und Grenzen der Umwelterziehung runden die Arbeit ab.
2
9783638182041 - Matthias Altmannsberger: Umwelterziehung in der Grundschule
Matthias Altmannsberger

Umwelterziehung in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638182041 bzw. 3638182045, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

12,99 + Versand: 3,50 = 16,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Umwelterziehung in der Grundschule, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1, Universität Regensburg (Philosophische Fakultät - Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Seminar: Sachunterricht, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut der IBM-Jugendstudie des Jahres 1992 stufen 70% der befragten Jugendlichen in den alten und neuen Bundesländern "das Umweltproblem" als großes Problem ein, bei der Wertschätzung sozialer Bewegungen nehmen im Urteil der 14 - 25-jährigen "Umweltschützer, Friedensbewegung und Kernkraftgegner" die ersten Plätze ein (laut SHELL-Jugendstudie 1992). Es zeigt sich also, dass junge Menschen heute sich der Bedrohung der Umwelt bewusst sind und dem Schutz der Umwelt einen hohen Stellenwert einräumen. Besagte Studien zeigen aber auch die Tendenz, dass zwischen den geäußerten Einstellungen und dem tatsächlichen Verhalten eine Diskrepanz vorliegt: Nur etwa 60% der Befragten würden aus Umweltschutzgründen die Zahl der Autofahrten einschränken. Bei zunehmenden Restriktionsgrad der Maßnahmen, z.B. einem weitgehenden Verzicht auf das Autofahren, stimmt nurmehr eine Minderheit zu. Und das 1992! Angesichts dieser Tatsache zu Resignieren hieße nach BOLSCHO den Erziehungsauftrag der Schule aufgeben. Umwelterziehung ist - und das belegt eine von EULEFELD, BOLSCHO & SEYBOLD 1991 durchgeführte Erhebung der Praxis schulischer Umwelterziehung in Deutschland - in allen Schularten noch verbesserungswürdig. Wie diese aussehen kann, die über das weitverbreitete Umweltwissen und die umweltverantwortliche Einstellung auch zu einem umweltgerechten Handeln führt, soll im folgenden gezeigt werden. Dabei wird auf Begriff, Begründung und methodische Grundsätze der Umwelterziehung eingegangen. Hauptlernformen sollen erläutert und Realisierungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Probleme und Grenzen der Umwelterziehung runden die Arbeit ab.
3
9783638182041 - Matthias Altmannsberger: Umwelterziehung in der Grundschule
Matthias Altmannsberger

Umwelterziehung in der Grundschule (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638182041 bzw. 3638182045, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1, Universität Regensburg (Philosophische Fakultät - Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Seminar: Sachunterricht, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut der IBM-Jugendstudie des Jahres 1992 stufen 70% der befragten Jugendlichen in den alten und neuen Bundesländern 'das Umweltproblem' als groBes Problem ein, bei der Wertschätzung sozialer Bewegungen nehmen im Urteil der 14 - 25-jährigen 'Umweltschützer, Friedensbewegung und Kernkraftgegner' die ersten Plätze ein (laut SHELL-Jugendstudie 1992). Es zeigt sich also, dass junge Menschen heute sich der Bedrohung der Umwelt bewusst sind und dem Schutz der Umwelt einen hohen Stellenwert einräumen. Besagte Studien zeigen aber auch die Tendenz, dass zwischen den geäuBerten Einstellungen und dem tatsächlichen Verhalten eine Diskrepanz vorliegt: Nur etwa 60% der Befragten würden aus Umweltschutzgründen die Zahl der Autofahrten einschränken. Bei zunehmenden Restriktionsgrad der MaBnahmen, z.B. einem weitgehenden Verzicht auf das Autofahren, stimmt nurmehr eine Minderheit zu. Und das 1992! Angesichts dieser Tatsache zu Resignieren hieBe nach BOLSCHO den Erziehungsauftrag der Schule aufgeben. Umwelterziehung ist - und das belegt eine von EULEFELD, BOLSCHO & SEYBOLD 1991 durchgeführte Erhebung der Praxis schulischer Umwelterziehung in Deutschland - in allen Schularten noch verbesserungswürdig. Wie diese aussehen kann, die über das weitverbreitete Umweltwissen und die umweltverantwortliche Einstellung auch zu einem umweltgerechten Handeln führt, soll im folgenden gezeigt werden. Dabei wird auf Begriff, Begründung und methodische Grundsätze der Umwelterziehung eingegangen. Hauptlernformen sollen erläutert und Realisierungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Probleme und Grenzen der Umwelterziehung runden die Arbeit ab.
4
9783638771108 - Altmannsberger, Matthias: Der Leistungsbegriff in der Grundschule
Altmannsberger, Matthias

Der Leistungsbegriff in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638771108 bzw. 3638771105, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Universität Regensburg (Philosophische Fakultät II - Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, welcher Leistungsbegriff in der Grundschulpädagogik angemessen ist und wie Leistung sinnvoll gemessen werden kann.2016. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783638159302 - Matthias Altmannsberger: Der Leistungsbegriff in der Grundschule
Matthias Altmannsberger

Der Leistungsbegriff in der Grundschule (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638159302 bzw. 3638159302, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Leistungsbegriff in der Grundschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Universität Regensburg (Philosophische Fakultät II - Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, welcher Leistungsbegriff in der Grundschulpädagogik angemessen ist und wie Leistung sinnvoll gemessen werden kann. Ebook.
6
9783638159302 - Matthias Altmannsberger: Der Leistungsbegriff in der Grundschule
Matthias Altmannsberger

Der Leistungsbegriff in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638159302 bzw. 3638159302, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Leistungsbegriff in der Grundschule ab 3.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783638159302 - Matthias Altmannsberger: Der Leistungsbegriff in der Grundschule
Matthias Altmannsberger

Der Leistungsbegriff in der Grundschule (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638159302 bzw. 3638159302, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1, Universität Regensburg (Philosophische Fakultät II - Grundschulpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, welcher L.
8
9783638159302 - Der Leistungsbegriff in der Grundschule

Der Leistungsbegriff in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638159302 bzw. 3638159302, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Leistungsbegriff in der Grundschule ab 12.99 EURO 1. Auflage.
9
9783638771108 - Matthias Altmannsberger: Der Leistungsbegriff in der Grundschule
Matthias Altmannsberger

Der Leistungsbegriff in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638771108 bzw. 3638771105, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

15,08 (Fr. 16,40)¹ + Versand: 27,59 (Fr. 30,00)¹ = 42,67 (Fr. 46,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 Monaten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638771108 - Matthias Altmannsberger: Der Leistungsbegriff in der Grundschule
Symbolbild
Matthias Altmannsberger

Der Leistungsbegriff in der Grundschule (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638771108 bzw. 3638771105, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar!
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-02-24, Studio: Grin Verlag.
Lade…