Von dem Buch Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (German Edition)100%: de Leeuw, Cordula: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (German Edition) (ISBN: 9783638771252) 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik100%: Cordula de Leeuw: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (ISBN: 9783638187381) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 12,89 16,30 19,88 17,71
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 19.01.2012)
1
9783638187381 - Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638187381 bzw. 3638187381, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Es geht um die Erläuterung des Theorie-Praxis-Verständnisses einer hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik und es wird geprüft, ob Geisteswissenschaftliche Pädagogik damit zu Recht aus kritisch-rationalem Verständnis als ""praktische Pädagogik"" zu bezeichnen ist.Im Mittelpunkt dieser Ausarbeitung steht die Frage, ob Geisteswissenschaftliche Pädagogik aus kritisch-rationalem Verständnis zu Recht als ""praktische Pädagogik"", aber nicht als ""Pädagogik"" im Sinne einer Wissenschaft zu bezeichnen ist. Dazu wird im ersten Hauptteil das Theorie-Praxis-Verständnis der hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik, ""die nach dem ersten Weltkrieg - dann unterbrochen durch den Nationalsozialismus- bis in die 60er Jahre die Pädagogik in Deutschland nachhaltig beeinflusst hat"", betrachtet. (vgl. GUDJONS 2001, S.30).Im zweiten Hauptteil wird erläutert, ob das im ersten Teil beschriebene Theorie-Praxis-Verständnis der hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik nur den von BREZINKA genannte.
2
9783638771252 - de Leeuw, Cordula: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik
de Leeuw, Cordula

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638771252 bzw. 3638771253, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1 mit Auszeichnung, Universität Lüneburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Probleme pädagogischer Wissenschaftstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Es geht um die Erläuterung des Theorie-Praxis-Verständnisses einer hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik und es wird geprüft, ob Geisteswissenschaftliche Pädagogik damit zu Recht aus kritisch-rationalem Verständnis als "praktische Pädagogik" zu bezeichnen ist. Im Mittelpunkt dieser Ausarbeitung steht die Frage, ob Geisteswissenschaftliche Pädagogik aus kritisch-rationalem Verständnis zu Recht als "praktische Pädagogik", aber nicht als "Pädagogik" im Sinne einer Wissenschaft zu bezeichnen ist. Dazu wird im ersten Hauptteil das Theorie-Praxis-Verständnis der hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik, "die nach dem ersten Weltkrieg - dann unterbrochen durch den Nationalsozialismus- bis in die 60er Jahre die Pädagogik in Deutschland nachhaltig beeinflusst hat", betrachtet. (vgl. GUDJONS 2001, S.30). Im zweiten Hauptteil wird erläutert, ob das im ersten Teil beschriebene Theorie-Praxis-Verständnis der hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik nur den von BREZINKA genannten Kennzeichen einer "praktischen Pädagogik" entspricht. Hierzu werden zunächst die wesentlichen Kennzeichen des kritisch-rationalen Verständnisses zusammengefasst, so dass die These BREZINKAS dem erziehungswissenschaftlichen Denken seiner Zeit zugeordnet werden kann. Im Anschluss daran werden die von BREZINKA beschriebenen Kennzeichen einer praktischen Pädagogik dargestellt, um daran zu überprüfen, ob diese den Kennzeichen des in Teil 1 beschriebenen Theorie-Praxis-Verständnisses der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik entsprechen. Im dritten Hauptteil wird beschrieben, inwieweit das Theorie-Praxis-Verständnis der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik auch an Aufgaben wissenschaftlicher Reflexion orientiert ist. Es werden zunächst Aufgaben wissenschaftlicher Reflexion aufgeführt und anschließend mit den Kennzeichen der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik verglichen.2007. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783638771252 - Cordula de Leeuw: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik
Cordula de Leeuw

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638771252 bzw. 3638771253, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1 mit Auszeichnung, Universität Lüneburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Probleme pädagogischer Wissenschaftstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Es geht um die Erläuterung des Theorie-Praxis-Verständnisses einer hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik und es wird geprüft, ob Geisteswissenschaftliche Pädagogik damit zu Recht aus kritisch-rationalem Verständnis als 'praktische Pädagogik' zu bezeichnen ist.Im Mittelpunkt dieser Ausarbeitung steht die Frage, ob Geisteswissenschaftliche Pädagogik aus kritisch-rationalem Verständnis zu Recht als 'praktische Pädagogik', aber nicht als 'Pädagogik' im Sinne einer Wissenschaft zu bezeichnen ist. Dazu wird im ersten Hauptteil das Theorie-Praxis-Verständnis der hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik, 'die nach dem ersten Weltkrieg - dann unterbrochen durch den Nationalsozialismus- bis in die 60er Jahre die Pädagogik in Deutschland nachhaltig beeinflusst hat', betrachtet. (vgl. GUDJONS 2001, S.30).Im zweiten Hauptteil wird erläutert, ob das im ersten Teil beschriebene Theorie-Praxis-Verständnis der hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik nur den von BREZINKA genannten Kennzeichen einer 'praktischen Pädagogik' entspricht.Hierzu werden zunächst die wesentlichen Kennzeichen des kritisch-rationalen Verständnisses zusammengefasst, so dass die These BREZINKAS dem erziehungswissenschaftlichen Denken seiner Zeit zugeordnet werden kann. Im Anschluss daran werden die von BREZINKA beschriebenen Kennzeichen einer praktischen Pädagogik dargestellt, um daran zu überprüfen, ob diese den Kennzeichen des in Teil 1 beschriebenen Theorie-Praxis-Verständnisses der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik entsprechen.Im dritten Hauptteil wird beschrieben, inwieweit das Theorie-Praxis-Verständnis der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik auch an Aufgaben wissenschaftlicher Reflexion orientiert ist. Es werden zunächst Aufgaben wissenschaftlicher Reflexion aufgeführt und anschließend mit den Kennzeichen der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik verglichen. 28 pp. Deutsch.
4
9783638187381 - Cordula de Leeuw: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik
Cordula de Leeuw

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638187381 bzw. 3638187381, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Es geht um die Erläuterung des Theorie-Praxis-Verständnisses einer hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik und es wird geprüft, ob Geisteswissenschaftliche Pädagogik damit zu Recht aus kritisch-rationalem Verständnis als praktische Pädagogik zu bezeichnen ist.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
5
9783638187381 - Cordula de Leeuw: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik
Cordula de Leeuw

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638187381 bzw. 3638187381, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1 mit Auszeichnung, Universität Lüneburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Probleme pädagogischer Wissenschaftstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Es geht um die Erläuterung des Theorie-Praxis-Verständnisses einer hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik und es wird geprüft, ob Geisteswissenschaftliche Pädagogik damit zu Recht aus kritisch-rationalem Verständnis als `praktische Pädagogik` zu bezeichnen ist.Im Mittelpunkt dieser Ausarbeitung steht die Frage, ob Geisteswissenschaftliche Pädagogik aus kritisch-rationalem Verständnis zu Recht als `praktische Pädagogik`, aber nicht als `Pädagogik` im Sinne einer Wissenschaft zu bezeichnen ist. Dazu wird im ersten Hauptteil das Theorie-Praxis-Verständnis der hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik, `die nach dem ersten Weltkrieg - dann unterbrochen durch den Nationalsozialismus- bis in die 60er Jahre die Pädagogik in Deutschland nachhaltig beeinflusst hat`, betrachtet. (vgl. GUDJONS 2001, S.30).Im zweiten Hauptteil wird erläutert, ob das im ersten Teil beschriebene Theorie-Praxis-Verständnis der hermeneutisch-geisteswissenschaftlichen Pädagogik nur den von BREZINKA genannten Kennzeichen einer `praktischen Pädagogik` entspricht.Hierzu werden zunächst die wesentlichen Kennzeichen des kritisch-rationalen Verständnisses zusammengefasst, so dass die These BREZINKAS dem erziehungswissenschaftlichen Denken seiner Zeit zugeordnet werden kann. Im Anschluss daran werden die von BREZINKA beschriebenen Kennzeichen einer praktischen Pädagogik dargestellt, um daran zu überprüfen, ob diese den Kennzeichen des in Teil 1 beschriebenen Theorie-Praxis-Verständnisses der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik entsprechen.Im dritten Hauptteil wird beschrieben, inwieweit das Theorie-Praxis-Verständnis der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik auch an Aufgaben wissenschaftlicher Reflexion orientiert ist. Es werden zunächst Aufgaben wissenschaftlicher Reflexion aufgeführt und anschließend mit den Kennzeichen der Geisteswissenschaftlichen Pädagogik verglichen. Ebook.
6
9783638187381 - Cordula de Leeuw: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik
Cordula de Leeuw

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638187381 bzw. 3638187381, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,53 (£ 3,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638771252 - Cordula de Leeuw: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik
Cordula de Leeuw

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638771252 bzw. 3638771253, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 12 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638771252 - Cordula de Leeuw: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik
Cordula de Leeuw

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783638771252 bzw. 3638771253, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

48,43
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Germany_Bookseller.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638771252 - Cordula de Leeuw: Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik
Cordula de Leeuw

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638771252 bzw. 3638771253, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638187381 - Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638187381 bzw. 3638187381, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Hermeneutik - die hermeneutisch-geisteswissenschaftliche Pädagogik ab 3.99 EURO 1. Auflage.
Lade…