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Rolle Des Qualitatsbeauftragten in Pflege- Und Gesundheitseinrichtungen (German Edition)100%: Daum, Jonas: Rolle Des Qualitatsbeauftragten in Pflege- Und Gesundheitseinrichtungen (German Edition) (ISBN: 9783638773805) in Deutsch.
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Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen65%: Jonas Daum: Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen (ISBN: 9783638576208) in Deutsch, auch als eBook.
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Rolle Des Qualitatsbeauftragten in Pflege- Und Gesundheitseinrichtungen (German Edition)
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9783638576208 - Jonas Daum: Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen
Jonas Daum

Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen (2006)

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ISBN: 9783638576208 bzw. 3638576205, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,6, Bildungszentrum für Pflegeberufe - Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienst - Bildungszentrum für Pflegeberufe, Zollhausstrasse 95, 90469 Nürnberg), Veranstaltung: Enstand im Rahmen der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, integriert Heimleitung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung eines eigentlichen Qualitätsmanagements entspricht für die Spitäler, Kliniken und Heime vielmehr einem dringenden Bedürfnis. Mit Spitzentechnologie allein werden sich diese Institutionen im künftigen Gesundheitsmarkt nicht mehr auszeichnen können: Sie müssen sich organisatorisch zu durchwegs kundenorientierten Unternehmen wandeln. Dabei kommt dem Qualitätsmanagement eine Schlüsselrolle zu. Der rasche Technologiewandel hat die medizinische, chirurgische und pflegerische Spezialisierung extrem zugespitzt. Jede der Hochspezialisierten Funktionen trägt zwar zum Diagnose- und Heilungsprozess bei, keine einzelne ist jedoch für das Endresultat alleine zuständig. Die Qualität des Resultats hängt immer stärker von der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Diensten, von der Integration von Personen und Geräten ab. Im Vergleich zur Industrie fehlte bisher im Gesundheitswesen die Koordination der Kern- und Supportprozesse im Hinblick auf die Qualität des Endresultats und insbesondere eine Strategie zur kontinuierlichen Qualitätsentwicklung. Die Notwendigkeit, auch in Spitälern, Kliniken und Heimen auf die Bedürfnisse der internen und externen Kunden präziser und rascher einzugehen, erfordert eine interne Reorganisation, die der Interdisziplinarität und Komplementarität Rechnung trägt. Es handelt sich insgesamt um ein wichtiges strategisches Entwicklungsinstrument. Das interne Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen ist mehr als die Sicherung oder das Management der Qualität in allen Bereichen. Es ist vielmehr eine Gemeinschaftsaufgabe aller Mitarbeitenden im umfassenden Sinne. Es handelt sich um Aktivitäten die nachweislich der Sicherung und Schrittweisen Qualitätsverbesserung dienen. Der Qualitätsmanager untersucht in erster Linie Arbeitsprozesse und fungiert als Berater und Begleiter bei verschiedenen Verbesserungsprojekten. Dabei gilt es, verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren und deren Organisation in Zusammenarbeit mit den betroffenen Mitarbeitern, unter Berücksichtigung der horizontalen und vertikalen Verbindungen, von Grund auf neu und effizienter zu entwerfen. Ein Standard-Anforderungsprofil für die Funktion des Qualitätsmanagers existiert nicht. Noch wichtiger als die Ausbildung ist die Persönlichkeit: die Eignung zum Leader des Wandels, die Fähigkeit, Entgegengesetzte Standpunkte kreativ auszusöhnen und damit einen aktiven Beitrag zum Kulturwandel zu leisten. ePUB, 03.12.2006.
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9783638773805 - Daum, Jonas: Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen
Daum, Jonas

Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen

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ISBN: 9783638773805 bzw. 3638773809, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,6, Bildungszentrum für Pflegeberufe - Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienst - Bildungszentrum für Pflegeberufe, Zollhausstrasse 95, 90469 Nürnberg), Veranstaltung: Enstand im Rahmen der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, integriert Heimleitung, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit beschreibt eingehend die Rolle des Qualitätsbeauftragten in der Pflege, aber auch in anderen Gesundheitseinrichtungen! , Abstract: Die Einführung eines eigentlichen Qualitätsmanagements entspricht für die Spitäler, Kliniken und Heime vielmehr einem dringenden Bedürfnis. Mit Spitzentechnologie allein werden sich diese Institutionen im künftigen Gesundheitsmarkt nicht mehr auszeichnen können: Sie müssen sich organisatorisch zu durchwegs kundenorientierten Unternehmen wandeln. Dabei kommt dem Qualitätsmanagement eine Schlüsselrolle zu.Der rasche Technologiewandel hat die medizinische, chirurgische und pflegerische Spezialisierung extrem zugespitzt. Jede der Hochspezialisierten Funktionen trägt zwar zum Diagnose- und Heilungsprozess bei, keine einzelne ist jedoch für das Endresultat alleine zuständig. Die Qualität des Resultats hängt immer stärker von der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Diensten, von der Integration von Personen und Geräten ab. Im Vergleich zur Industrie fehlte bisher im Gesundheitswesen die Koordination der Kern- und Supportprozesse im Hinblick auf die Qualität des Endresultats und insbesondere eine Strategie zur kontinuierlichen Qualitätsentwicklung. Die Notwendigkeit, auch in Spitälern, Kliniken und Heimen auf die Bedürfnisse der internen und externen Kunden präziser und rascher einzugehen, erfordert eine interne Reorganisation, die der Interdisziplinarität und Komplementarität Rechnung trägt. Es handelt sich insgesamt um ein wichtiges strategisches Entwicklungsinstrument. Das interne Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen ist mehr als die Sicherung oder das Management der Qualität in allen Bereichen. Es ist vielmehr eine Gemeinschaftsaufgabe aller Mitarbeitenden im umfassenden Sinne. Es handelt sich um Aktivitäten die nachweislich der Sicherung und Schrittweisen Qualitätsverbesserung dienen. Der Qualitätsmanager untersucht in erster Linie Arbeitsprozesse und fungiert als Berater und Begleiter bei verschiedenen Verbesserungsprojekten. Dabei gilt es, verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren und deren Organisation in Zusammenarbeit mit den betroffenen Mitarbeitern, unter Berücksichtigung der horizontalen und vertikalen Verbindungen, von Grund auf neu und effizienter zu entwerfen. Ein Standard-Anforderungsprofil für die Funktion des Qualitätsmanagers existiert nicht. Noch wichtiger als die Ausbildung ist die Persönlichkeit: die Eignung zum Leader des Wandels, die Fähigkeit, Entgegengesetzte Standpunkte kreativ auszusöhnen und damit einen aktiven Beitrag zum Kulturwandel zu leisten.2007. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638773805 - Jonas Daum: Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen
Jonas Daum

Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen (2007)

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- Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, einseitig bedruckt, Note: 1,6, Bildungszentrum für Pflegeberufe - Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienst - Bildungszentrum für Pflegeberufe, Zollhausstrasse 95, 90469 Nürnberg), Veranstaltung: Enstand im Rahmen der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, integriert Heimleitung, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung eines eigentlichen Qualitätsmanagements entspricht für die Spitäler, Kliniken und Heime vielmehr einem dringenden Bedürfnis. Mit Spitzentechnologie allein werden sich diese Institutionen im künftigen Gesundheitsmarkt nicht mehr auszeichnen können: Sie müssen sich organisatorisch zu durchwegs kundenorientierten Unternehmen wandeln. Dabei kommt dem Qualitätsmanagement eine Schlüsselrolle zu.Der rasche Technologiewandel hat die medizinische, chirurgische und pflegerische Spezialisierung extrem zugespitzt. Jede der Hochspezialisierten Funktionen trägt zwar zum Diagnose- und Heilungsprozess bei, keine einzelne ist jedoch für das Endresultat alleine zuständig. Die Qualität des Resultats hängt immer stärker von der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Diensten, von der Integration von Personen und Geräten ab. Im Vergleich zur Industrie fehlte bisher im Gesundheitswesen die Koordination der Kern- und Supportprozesse im Hinblick auf die Qualität des Endresultats und insbesondere eine Strategie zur kontinuierlichen Qualitätsentwicklung. Die Notwendigkeit, auch in Spitälern, Kliniken und Heimen auf die Bedürfnisse der internen und externen Kunden präziser und rascher einzugehen, erfordert eine interne Reorganisation, die der Interdisziplinarität und Komplementarität Rechnung trägt. Es handelt sich insgesamt um ein wichtiges strategisches Entwicklungsinstrument. Das interne Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen ist mehr als die Sicherung oder das Management der Qualität in allen Bereichen. Es ist vielmehr eine Gemeinschaftsaufgabe aller Mitarbeitenden im umfassenden Sinne. Es handelt sich um Aktivitäten die nachweislich der Sicherung und Schrittweisen Qualitätsverbesserung dienen. Der Qualitätsmanager untersucht in erster Linie Arbeitsprozesse und fungiert als Berater und Begleiter bei verschiedenen Verbesserungsprojekten. Dabei gilt es, verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren und deren Organisation in Zusammenarbeit mit den betroffenen Mitarbeitern, unter Berücksichtigung der horizontalen und vertikalen Verbindungen, von Grund auf neu und effizienter zu entwerfen. Ein Standard-Anforderungsprofil für die Funktion des Qualitätsmanagers existiert nicht. Noch wichtiger als die Ausbildung ist die Persönlichkeit: die Eignung zum Leader des Wandels, die Fähigkeit, Entgegengesetzte Standpunkte kreativ auszusöhnen und damit einen aktiven Beitrag zum Kulturwandel zu leisten. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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9783638773805 - Jonas Daum: Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen
Jonas Daum

Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen (2007)

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9783638576208 - Jonas Daum: Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen
Jonas Daum

Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen (2006)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,6, Bildungszentrum für Pflegeberufe - Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienst - Bildungszentrum für Pflegeberufe, Zollhausstrasse 95, 90469 Nürnberg), Veranstaltung: Enstand im Rahmen der Weiterbildung zur ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,6, Bildungszentrum für Pflegeberufe - Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienst - Bildungszentrum für Pflegeberufe, Zollhausstrasse 95, 90469 Nürnberg), Veranstaltung: Enstand im Rahmen der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, integriert Heimleitung, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung eines eigentlichen Qualitätsmanagements entspricht für die Spitäler, Kliniken und Heime vielmehr einem dringenden Bedürfnis. Mit Spitzentechnologie allein werden sich diese Institutionen im künftigen Gesundheitsmarkt nicht mehr auszeichnen können: Sie müssen sich organisatorisch zu durchwegs kundenorientierten Unternehmen wandeln. Dabei kommt dem Qualitätsmanagement eine Schlüsselrolle zu. Der rasche Technologiewandel hat die medizinische, chirurgische und pflegerische Spezialisierung extrem zugespitzt. Jede der Hochspezialisierten Funktionen trägt zwar zum Diagnose- und Heilungsprozess bei, keine einzelne ist jedoch für das Endresultat alleine zuständig. Die Qualität des Resultats hängt immer stärker von der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Diensten, von der Integration von Personen und Geräten ab. Im Vergleich zur Industrie fehlte bisher im Gesundheitswesen die Koordination der Kern- und Supportprozesse im Hinblick auf die Qualität des Endresultats und insbesondere eine Strategie zur kontinuierlichen Qualitätsentwicklung. Die Notwendigkeit, auch in Spitälern, Kliniken und Heimen auf die Bedürfnisse der internen und externen Kunden präziser und rascher einzugehen, erfordert eine interne Reorganisation, die der Interdisziplinarität und Komplementarität Rechnung trägt. Es handelt sich insgesamt um ein wichtiges strategisches Entwicklungsinstrument. Das interne Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen ist mehr als die Sicherung oder das Management der Qualität in allen Bereichen. Es ist vielmehr eine Gemeinschaftsaufgabe aller Mitarbeitenden im umfassenden Sinne. Es handelt sich um Aktivitäten die nachweislich der Sicherung und Schrittweisen Qualitätsverbesserung dienen. Der Qualitätsmanager untersucht in erster Linie Arbeitsprozesse und fungiert als Berater und Begleiter bei verschiedenen Verbesserungsprojekten. Dabei gilt es, verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren und deren Organisation in Zusammenarbeit mit den betroffenen Mitarbeitern, unter Berücksichtigung der horizontalen und vertikalen Verbindungen, von Grund auf neu und effizienter zu entwerfen. Ein Standard-Anforderungsprofil für die Funktion des Qualitätsmanagers existiert nicht. Noch wichtiger als die Ausbildung ist die Persönlichkeit: die Eignung zum Leader des Wandels, die Fähigkeit, Entgegengesetzte Standpunkte kreativ auszusöhnen und damit einen aktiven Beitrag zum Kulturwandel zu leisten. ePUB, 03.12.2006.
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Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen (2006)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,6, Bildungszentrum für Pflegeberufe - Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienst - Bildungszentrum für Pflegeberufe, Zollhausstrasse 95, 90469 Nürnberg), Veranstaltung: Enstand im Rahmen der Weiterbildung zur ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,6, Bildungszentrum für Pflegeberufe - Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienst - Bildungszentrum für Pflegeberufe, Zollhausstrasse 95, 90469 Nürnberg), Veranstaltung: Enstand im Rahmen der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, integriert Heimleitung, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung eines eigentlichen Qualitätsmanagements entspricht für die Spitäler, Kliniken und Heime vielmehr einem dringenden Bedürfnis. Mit Spitzentechnologie allein werden sich diese Institutionen im künftigen Gesundheitsmarkt nicht mehr auszeichnen können: Sie müssen sich organisatorisch zu durchwegs kundenorientierten Unternehmen wandeln. Dabei kommt dem Qualitätsmanagement eine Schlüsselrolle zu. Der rasche Technologiewandel hat die medizinische, chirurgische und pflegerische Spezialisierung extrem zugespitzt. Jede der Hochspezialisierten Funktionen trägt zwar zum Diagnose- und Heilungsprozess bei, keine einzelne ist jedoch für das Endresultat alleine zuständig. Die Qualität des Resultats hängt immer stärker von der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Diensten, von der Integration von Personen und Geräten ab. Im Vergleich zur Industrie fehlte bisher im Gesundheitswesen die Koordination der Kern- und Supportprozesse im Hinblick auf die Qualität des Endresultats und insbesondere eine Strategie zur kontinuierlichen Qualitätsentwicklung. Die Notwendigkeit, auch in Spitälern, Kliniken und Heimen auf die Bedürfnisse der internen und externen Kunden präziser und rascher einzugehen, erfordert eine interne Reorganisation, die der Interdisziplinarität und Komplementarität Rechnung trägt. Es handelt sich insgesamt um ein wichtiges strategisches Entwicklungsinstrument. Das interne Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen ist mehr als die Sicherung oder das Management der Qualität in allen Bereichen. Es ist vielmehr eine Gemeinschaftsaufgabe aller Mitarbeitenden im umfassenden Sinne. Es handelt sich um Aktivitäten die nachweislich der Sicherung und Schrittweisen Qualitätsverbesserung dienen. Der Qualitätsmanager untersucht in erster Linie Arbeitsprozesse und fungiert als Berater und Begleiter bei verschiedenen Verbesserungsprojekten. Dabei gilt es, verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren und deren Organisation in Zusammenarbeit mit den betroffenen Mitarbeitern, unter Berücksichtigung der horizontalen und vertikalen Verbindungen, von Grund auf neu und effizienter zu entwerfen. Ein Standard-Anforderungsprofil für die Funktion des Qualitätsmanagers existiert nicht. Noch wichtiger als die Ausbildung ist die Persönlichkeit: die Eignung zum Leader des Wandels, die Fähigkeit, Entgegengesetzte Standpunkte kreativ auszusöhnen und damit einen aktiven Beitrag zum Kulturwandel zu leisten. 03.12.2006, ePUB.
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9783638576208 - Jonas Daum: Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen
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Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen (2005)

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Rolle des Qualitätsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,6, Bildungszentrum für Pflegeberufe - Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste (Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienst - Bildungszentrum für Pflegeberufe, Zollhausstrasse 95, 90469 Nürnberg), Veranstaltung: Enstand im Rahmen der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, integriert Heimleitung, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Einführung eines eigentlichen Qualitätsmanagements entspricht für die Spitäler, Kliniken und Heime vielmehr einem dringenden Bedürfnis. Mit Spitzentechnologie allein werden sich diese Institutionen im künftigen Gesundheitsmarkt nicht mehr auszeichnen können: Sie müssen sich organisatorisch zu durchwegs kundenorientierten Unternehmen wandeln. Dabei kommt dem Qualitätsmanagement eine Schlüsselrolle zu.Der rasche Technologiewandel hat die medizinische, chirurgische und pflegerische Spezialisierung extrem zugespitzt. Jede der Hochspezialisierten Funktionen trägt zwar zum Diagnose- und Heilungsprozess bei, keine einzelne ist jedoch für das Endresultat alleine zuständig. Die Qualität des Resultats hängt immer stärker von der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Diensten, von der Integration von Personen und Geräten ab. Im Vergleich zur Industrie fehlte bisher im Gesundheitswesen die Koordination der Kern- und Supportprozesse im Hinblick auf die Qualität des Endresultats und insbesondere eine Strategie zur kontinuierlichen Qualitätsentwicklung. Die Notwendigkeit, auch in Spitälern, Kliniken und Heimen auf die Bedürfnisse der internen und externen Kunden präziser und rascher einzugehen, erfordert eine interne Reorganisation, die der Interdisziplinarität und Komplementarität Rechnung trägt. Es handelt sich insgesamt um ein wichtiges strategisches Entwicklungsinstrument. Das interne Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen ist mehr als die Sicherung oder das Management der Qualität in allen Bereichen. Es ist vielmehr eine Gemeinschaftsaufgabe aller Mitarbeitenden im umfassenden Sinne. Es handelt sich um Aktivitäten die nachweislich der Sicherung und Schrittweisen Qualitätsverbesserung dienen. Der Qualitätsmanager untersucht in erster Linie Arbeitsprozesse und fungiert als Berater und Begleiter bei verschiedenen Verbesserungsprojekten. Dabei gilt es, verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren und deren Organisation in Zusammenarbeit mit den betroffenen Mitarbeitern, unter Berücksichtigung der horizontalen und vertikalen Verbindungen, von Grund auf neu und effizienter zu entwerfen. Ein Standard-Anforderungsprofil für die Funktion des Qualitätsmanagers existiert nicht. Noch wichtiger als die Ausbildung ist die Persönlichkeit: die Eignung zum Leader des Wandels, die Fähigkeit, Entgegengesetzte Standpunkte kreativ auszusöhnen und damit einen aktiven Beitrag zum Kulturwandel zu leisten. Ebook.
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9783638773805 - Jonas Daum: Rolle Des Qualitatsbeauftragten in Pflege- Und Gesundheitseinrichtungen
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Rolle Des Qualitatsbeauftragten in Pflege- Und Gesundheitseinrichtungen (2005)

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Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.7in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1, 6, Bildungszentrum fr Pflegeberufe - Gemeinntzige Gesellschaft fr soziale Dienste (Gemeinntzige Gesellschaft fr soziale Dienst - Bildungszentrum fr Pflegeberufe, Zollhausstrasse 95, 90469 Nrnberg), Veranstaltung: Enstand im Rahmen der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung, integriert Heimleitung, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit beschreibt eingehend die Rolle des Qualittsbeauftragten in der Pflege, aber auch in anderen Gesundheitseinrichtungen! , Abstract: Die Einfhrung eines eigentlichen Qualittsmanagements entspricht fr die Spitler, Kliniken und Heime vielmehr einem dringenden Bedrfnis. Mit Spitzentechnologie allein werden sich diese Institutionen im knftigen Gesundheitsmarkt nicht mehr auszeichnen knnen: Sie mssen sich organisatorisch zu durchwegs kundenorientierten Unternehmen wandeln. Dabei kommt dem Qualittsmanagement eine Schlsselrolle zu. Der rasche Technologiewandel hat die medizinische, chirurgische und pflegerische Spezialisierung extrem zugespitzt. Jede der Hochspezialisierten Funktionen trgt zwar zum Diagnose- und Heilungsprozess bei, keine einzelne ist jedoch fr das Endresultat alleine zustndig. Die Qualitt des Resultats hngt immer strker von der Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Diensten, von der Integration von Personen und Gerten ab. Im Vergleich zur Industrie fehlte bisher im Gesundheitswesen die Koordination der Kern- und Supportprozesse im Hinblick auf die Qualitt des Endresultats und insbesondere eine Strategie zur kontinuierlichen Qualittsentwicklung. Die Notwendigkeit, auch in Spitlern, Kliniken und Heimen auf die Bedrfnisse der internen und externen Kunden prziser und rascher einzugehen, erfordert eine interne Reorganisation, die der Interdisziplinaritt und Komplementaritt Rechnung trgt. Es handelt sich insgesamt um ein wichtiges strategisches Entwicklungsinstrument. Das inter This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Rolle des Qualittsbeauftragten in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen (German Edition) (2005)

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