Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen (German Edition)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 11,35 | € 12,98 | € 19,87 | € 30,83 | € 18,25 |
Nachfrage |
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen
ISBN: 9783638115971 bzw. 3638115976, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2002, 11 Seiten, Deutsch, Um den Gesetzmäßigkeiten der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung von Fernsehsendungen durch Kinder nachzugehen, soll hier im folgenden zwei Fragestellungen als Leitgedanken nachgegangen werden. 1. Welche Kriterien verursachen Aufmerksamkeit und Konzentration bei Kindern ?2. Wie nehmen Kinder Fernsehen wahr und wie verstehen sie es?Die Untersuchungen vom Fernsehverhalten bei Kindern sind deshalb so interessant, weil sich ihre Aufmerksamkeit, ihre Wahrnehmung und ihr Verständnis von Fernsehinhalten in wesentlichen Zügen von denen der Erwachsenen unterscheidet. Dieser Sachverhalt läßt sich eindeutig in allen ausgewählten Texten zum Referatthema finden. Jo Grobel formulierte schlicht ""Kinder sehen anders"". Wir versuchen die Verbindung zwischen den grundlegenden Bedingungen des Sehens, zwischen Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, darzustellen und deutlich zu machen. Unterschiedlicher Auffassungen sind die Autoren in der Frage, in welchem Alter Kinder tatsächlich in der Lage sind, Fe.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen
ISBN: 9783638115971 bzw. 3638115976, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2002, 13 Seiten, Deutsch, Um den Gesetzmäßigkeiten der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung von Fernsehsendungen durch Kinder nachzugehen, soll hier im folgenden zwei Fragestellungen als Leitgedanken nachgegangen werden. 1. Welche Kriterien verursachen Aufmerksamkeit und Konzentration bei Kindern ?2. Wie nehmen Kinder Fernsehen wahr und wie verstehen sie es?Die Untersuchungen vom Fernsehverhalten bei Kindern sind deshalb so interessant, weil sich ihre Aufmerksamkeit, ihre Wahrnehmung und ihr Verständnis von Fernsehinhalten in wesentlichen Zügen von denen der Erwachsenen unterscheidet. Dieser Sachverhalt läßt sich eindeutig in allen ausgewählten Texten zum Referatthema finden. Jo Grobel formulierte schlicht ""Kinder sehen anders"". Wir versuchen die Verbindung zwischen den grundlegenden Bedingungen des Sehens, zwischen Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, darzustellen und deutlich zu machen. Unterschiedlicher Auffassungen sind die Autoren in der Frage, in welchem Alter Kinder tatsächlich in der Lage sind, Fe.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen
ISBN: 9783638115971 bzw. 3638115976, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Um den Gesetzmäßigkeiten der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung von Fernsehsendungen durch Kinder nachzugehen, soll hier im folgenden zwei Fragestellungen als Leitgedanken nachgegangen werden. 1. Welche Kriterien verursachen Aufmerksamkeit und Konzentration bei Kindern 2. Wie nehmen Kinder Fernsehen wahr und wie verstehen sie es Die Untersuchungen vom Fernsehverhalten bei Kindern sind deshalb so interessant, weil sich ihre Aufmerksamkeit, ihre Wahrnehmung und ihr Verständnis von Fernsehinhalten in wesentlichen Zügen von denen der Erwachsenen unterscheidet. Dieser Sachverhalt läßt sich eindeutig in allen ausgewählten Texten zum Referatthema finden. Jo Grobel formulierte schlicht Kinder sehen anders. Wir versuchen die Verbindung zwischen den grundlegenden Bedingungen des Sehens, zwischen Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, darzustellen und deutlich zu machen. Unterschiedlicher Auffassungen sind die Autoren in der Frage, in welchem Alter Kinder tatsächlich in der Lage sind, Fernsehen wie die Erwachsenen wahrzunehmen. Die Altersangaben schwanken erheblich, beginnen im frühesten Klienkindalter und enden erst im 12. Lebensjahr. Bei allen Autoren gleich ist jedoch die Annahme, daß Kinder in einem bestimmten Alter kindspezifisch sehen und Sendungen dementsprechend wahrnehmen. Sie verstehen etwa Gewaltdarstellungen anders als Erwachsene, orientieren sich an heldenhaften Persönlichkeiten, die stets das Gute verkörpern und somit als Identifikationsfigur dienen können, selbst wenn sie genauso gewalttätig wie die Bösen sind. Um die Frage des kindlichen Verständnisses dürfte noch lange gestritten und geforscht werden. Qualitative Studien geben individuelle, jedoch keine einheitlich verwertbaren Ergebnisse wieder. Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: keine, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar Kinderfernsehen, Sprache: Deutsch.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen (2000)
ISBN: 9783638115971 bzw. 3638115976, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: keine, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar Kinderfernsehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Gesetzmäßigkeiten der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung von Fernsehsendungen durch Kinder nachzugehen, soll hier im folgenden zwei Fragestellungen als Leitgedanken nachgegangen werden. 1. Welche Kriterien verursachen Aufmerksamkeit und Konzentration bei Kindern 2. Wie nehmen Kinder Fernsehen wahr und wie verstehen sie es Die Untersuchungen vom Fernsehverhalten bei Kindern sind deshalb so interessant, weil sich ihre Aufmerksamkeit, ihre Wahrnehmung und ihr Verständnis von Fernsehinhalten in wesentlichen Zögen von denen der Erwachsenen unterscheidet. Dieser Sachverhalt l??t sich eindeutig in allen ausgewählten Texten zum Referatthema finden. Jo Grobel formulierte schlicht `Kinder sehen anders`. Wir versuchen die Verbindung zwischen den grundlegenden Bedingungen des Sehens, zwischen Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, darzustellen und deutlich zu machen. Unterschiedlicher Auffassungen sind die Autoren in der Frage, in welchem Alter Kinder tatsächlich in der Lage sind, Fernsehen wie die Erwachsenen wahrzunehmen. Die Altersangaben schwanken erheblich, beginnen im frühesten Klienkindalter und enden erst im 12. Lebensjahr. Bei allen Autoren gleich ist jedoch die Annahme, da? Kinder in einem bestimmten Alter kindspezifisch sehen und Sendungen dementsprechend wahrnehmen. Sie verstehen etwa Gewaltdarstellungen anders als Erwachsene, orientieren sich an heldenhaften Persönlichkeiten, die stets das Gute verkörpern und somit als Identifikationsfigur dienen können, selbst wenn sie genauso gewalttätig wie die Bösen sind.Um die Frage des kindlichen Verständnisses dürfte noch lange gestritten und geforscht werden. Qualitative Studien geben individuelle, jedoch keine einheitlich verwertbaren Ergebnisse wieder. Ebook.
Befunde Der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit Gegenuber Fernsehen, Wahrnehmung Von Fernsehen, Verstehen Von Fernsehen (2000)
ISBN: 9783638777063 bzw. 3638777065, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pdagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: keine, Freie Universitt Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar Kinderfernsehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Gesetzmigkeiten der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung von Fernsehsendungen durch Kinder nachzugehen, soll hier im folgenden zwei Fragestellungen als Leitgedanken nachgegangen werden. 1. Welche Kriterien verursachen Aufmerksamkeit und Konzentration bei Kindern 2. Wie nehmen Kinder Fernsehen wahr und wie verstehen sie es Die Untersuchungen vom Fernsehverhalten bei Kindern sind deshalb so interessant, weil sich ihre Aufmerksamkeit, ihre Wahrnehmung und ihr Verstndnis von Fernsehinhalten in wesentlichen Zgen von denen der Erwachsenen unterscheidet. Dieser Sachverhalt lt sich eindeutig in allen ausgewhlten Texten zum Referatthema finden. Jo Grobel formulierte schlicht Kinder sehen anders. Wir versuchen die Verbindung zwischen den grundlegenden Bedingungen des Sehens, zwischen Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, darzustellen und deutlich zu machen. Unterschiedlicher Auffassungen sind die Autoren in der Frage, in welchem Alter Kinder tatschlich in der Lage sind, Fernsehen wie die Erwachsenen wahrzunehmen. Die Altersangaben schwanken erheblich, beginnen im frhesten Klienkindalter und enden erst im 12. Lebensjahr. Bei allen Autoren gleich ist jedoch die Annahme, da Kinder in einem bestimmten Alter kindspezifisch sehen und Sendungen dementsprechend wahrnehmen. Sie verstehen etwa Gewaltdarstellungen anders als Erwachsene, orientieren sich an heldenhaften Persnlichkeiten, die stets das Gute verkrpern und somit als Identifikationsfigur dienen knnen, selbst wenn sie genauso gewaltttig wie die Bsen sind. Um die Frage des kindlichen Verstndnisses drfte noch lange gestritten und geforscht werden. Qualitative Studien geben individuelle, jedoch keine einheitlich verwertbaren Ergebnisse wieder. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen
ISBN: 9783638777063 bzw. 3638777065, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen, Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: keine, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar Kinderfernsehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Gesetzmässigkeiten der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung von Fernsehsendungen durch Kinder nachzugehen, soll hier im folgenden zwei Fragestellungen als Leitgedanken nachgegangen werden. 1. Welche Kriterien verursachen Aufmerksamkeit und Konzentration bei Kindern ? 2. Wie nehmen Kinder Fernsehen wahr und wie verstehen sie es? Die Untersuchungen vom Fernsehverhalten bei Kindern sind deshalb so interessant, weil sich ihre Aufmerksamkeit, ihre Wahrnehmung und ihr Verständnis von Fernsehinhalten in wesentlichen Zügen von denen der Erwachsenen unterscheidet. Dieser Sachverhalt lässt sich eindeutig in allen ausgewählten Texten zum Referatthema finden. Jo Grobel formulierte schlicht "Kinder sehen anders". Wir versuchen die Verbindung zwischen den grundlegenden Bedingungen des Sehens, zwischen Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, darzustellen und deutlich zu machen. Unterschiedlicher Auffassungen sind die Autoren in der Frage, in welchem Alter Kinder tatsächlich in der Lage sind, Fernsehen wie die Erwachsenen wahrzunehmen. Die Altersangaben schwanken erheblich, beginnen im frühesten Klienkindalter und enden erst im 12. Lebensjahr. Bei allen Autoren gleich ist jedoch die Annahme, dass Kinder in einem bestimmten Alter kindspezifisch sehen und Sendungen dementsprechend wahrnehmen. Sie verstehen etwa Gewaltdarstellungen anders als Erwachsene, orientieren sich an heldenhaften Persönlichkeiten, die stets das Gute verkörpern und somit als Identifikationsfigur dienen können, selbst wenn sie genauso gewalttätig wie die Bösen sind. Um die Frage des kindlichen Verständnisses dürfte noch lange gestritten und geforscht werden. Qualitative Studien geben individuelle, jedoch keine einheitlich verwertbaren Ergebnisse wieder.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen
ISBN: 9783638777063 bzw. 3638777065, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen, Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: keine, Freie Universität Berlin (Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie), Veranstaltung: Hauptseminar Kinderfernsehen, Sprache: Deutsch, Abstract: Um den Gesetzmässigkeiten der Aufmerksamkeit und Wahrnehmung von Fernsehsendungen durch Kinder nachzugehen, soll hier im folgenden zwei Fragestellungen als Leitgedanken nachgegangen werden. 1. Welche Kriterien verursachen Aufmerksamkeit und Konzentration bei Kindern ?2. Wie nehmen Kinder Fernsehen wahr und wie verstehen sie es?Die Untersuchungen vom Fernsehverhalten bei Kindern sind deshalb so interessant, weil sich ihre Aufmerksamkeit, ihre Wahrnehmung und ihr Verständnis von Fernsehinhalten in wesentlichen Zügen von denen der Erwachsenen unterscheidet. Dieser Sachverhalt lässt sich eindeutig in allen ausgewählten Texten zum Referatthema finden. Jo Grobel formulierte schlicht "Kinder sehen anders". Wir versuchen die Verbindung zwischen den grundlegenden Bedingungen des Sehens, zwischen Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, darzustellen und deutlich zu machen. Unterschiedlicher Auffassungen sind die Autoren in der Frage, in welchem Alter Kinder tatsächlich in der Lage sind, Fernsehen wie die Erwachsenen wahrzunehmen. Die Altersangaben schwanken erheblich, beginnen im frühesten Klienkindalter und enden erst im 12. Lebensjahr. Bei allen Autoren gleich ist jedoch die Annahme, dass Kinder in einem bestimmten Alter kindspezifisch sehen und Sendungen dementsprechend wahrnehmen. Sie verstehen etwa Gewaltdarstellungen anders als Erwachsene, orientieren sich an heldenhaften Persönlichkeiten, die stets das Gute verkörpern und somit als Identifikationsfigur dienen können, selbst wenn sie genauso gewalttätig wie die Bösen sind.Um die Frage des kindlichen Verständnisses dürfte noch lange gestritten und geforscht werden. Qualitative Studien geben individuelle, jedoch keine einheitlich verwertbaren Ergebnisse wieder.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen (2000)
ISBN: 9783638115971 bzw. 3638115976, in Deutsch, 10 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000, Studio: GRIN Verlag.
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen (2007)
ISBN: 9783638777063 bzw. 3638777065, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, EliteDigital DE.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Befunde der Fernsehwirkungsforschung: Aufmerksamkeit gegenüber Fernsehen, Wahrnehmung von Fernsehen, Verstehen von Fernsehen (2007)
ISBN: 9783638777063 bzw. 3638777065, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen