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Möglichkeiten und Grenzen der Panelforschung in der Betriebswirtschaft
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Möglichkeiten und Grenzen der Panelforschung in der Betriebswirtschaft (2004)
ISBN: 9783638777827 bzw. 3638777820, in Deutsch, GRIN, neu.
Möglichkeiten und Grenzen der Panelforschung in der Betriebswirtschaft (2005)
ISBN: 9783638349352 bzw. 3638349357, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
'Die Marktforschung beschäftigt sich mit einer systematischen und empirischen Ermittlung sowie Aufbereitung relevanter Informationen über Absatz- und Beschaffungsmärkte eines Unternehmens, um Marketingentscheidungen zu fundieren.' ( Bruhn, 2004, S.89 ) Die Aufgabe der Marktforschung ist es, ein Unternehmen mit Marktinformationen zu versorgen. Um die Qualität der Absatzplanung zu erhöhen, ist es notwenig, sämtliche für die Absatzplanung erforderlichen Informationen in hinreichender Qualität zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort dem Unternehmen bereitzustellen. Der Umfang der zu beschaffenden Informationen wird durch Vollständigkeit und Relevanz bestimmt. Wenn alle mit dem zu lösenden Absatzproblem in Beziehung stehenden Daten vorliegen, sind die Informationen objektiv vollständig. Die Relevanz der beschafften Daten wird berücksichtigt, indem man nur diejenigen Informationen verwertet, die auch für das Absatzproblem von Bedeutung sind. Die Gültigkeit und Zuverlässigkeit zeichnet die Informations-Qualität aus. Bei der Gültigkeit ist zu beachten, dass bei der Marktforschung keine systematischen Fehler begangen werden, die eventuell zu Stande kommen, indem man nicht alle potenziellen Käufergruppen erreicht. Von zuverlässigen Informationen spricht man, wenn die Umfrage nicht durch zufällige Einflüsse beeinträchtigt wird. Diese Zufallsfehler treten immer vermehrt auf, wenn anstatt Vollerhebungen so genannte Teilerhebungen durchgeführt werden, welche in Form einer Stichprobenauswahl praktiziert werden. Je gröBer der Stichprobenumfang ist, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit dieser Zufallsfehler. ( Vgl. Wöhe, 2002, S.474f ) Eine Spezialform der Informationsgewinnung ist die Panelerhebung. ( vgl. Meffert, 2000, S.161 ).
Möglichkeiten und Grenzen der Panelforschung in der Betriebswirtschaft (2007)
ISBN: 9783638777827 bzw. 3638777820, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: wurde nicht benotet, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Anfertigen schriftl. Hausarbeiten, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Marktforschung beschäftigt sich mit einer systematischen und empirischen Ermittlung sowie Aufbereitung relevanter Informationen über Absatz- und Beschaffungsmärkte eines Unternehmens, um Marketingentscheidungen zu fundieren. ( Bruhn, 2004, S.89 )Die Aufgabe der Marktforschung ist es, ein Unternehmen mit Marktinformationen zu versorgen. Um die Qualität der Absatzplanung zu erhöhen, ist es notwenig, sämtliche für die Absatzplanung erforderlichen Informationen in hinreichender Qualität zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort dem Unternehmen bereitzustellen. Der Umfang der zu beschaffenden Informationen wird durch Vollständigkeit und Relevanz bestimmt. Wenn alle mit dem zu lösenden Absatzproblem in Beziehung stehenden Daten vorliegen, sind die Informationen objektiv vollständig.Die Relevanz der beschafften Daten wird berücksichtigt, indem man nur diejenigen Informationen verwertet, die auch für das Absatzproblem von Bedeutung sind. Die Gültigkeit und Zuverlässigkeit zeichnet die Informations-Qualität aus. Bei der Gültigkeit ist zu beachten, dass bei der Marktforschung keine systematischen Fehler begangen werden, die eventuell zu Stande kommen, indem man nicht alle potenziellen Käufergruppen erreicht.Von zuverlässigen Informationen spricht man, wenn die Umfrage nicht durch zufällige Einflüsse beeinträchtigt wird. Diese Zufallsfehler treten immer vermehrt auf, wenn anstatt Vollerhebungen so genannte Teilerhebungen durchgeführt werden, welche in Form einer Stichprobenauswahl praktiziert werden. Je größer der Stichprobenumfang ist, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit dieser Zufallsfehler. ( Vgl. Wöhe, 2002, S.474f )Eine Spezialform der Informationsgewinnung ist die Panelerhebung. ( vgl. Meffert, 2000, S.161 ) 36 pp. Deutsch.
Möglichkeiten und Grenzen der Panelforschung in der Betriebswirtschaft (2004)
ISBN: 9783638349352 bzw. 3638349357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Möglichkeiten und Grenzen der Panelforschung in der Betriebswirtschaft: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: wurde nicht benotet, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Anfertigen schriftl. Hausarbeiten, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Die Marktforschung beschäftigt sich mit einer systematischen und empirischen Ermittlung sowie Aufbereitung relevanter Informationen über Absatz- und Beschaffungsmärkte eines Unternehmens, um Marketingentscheidungen zu fundieren.` ( Bruhn, 2004, S.89 )Die Aufgabe der Marktforschung ist es, ein Unternehmen mit Marktinformationen zu versorgen. Um die Qualität der Absatzplanung zu erhöhen, ist es notwenig, sämtliche für die Absatzplanung erforderlichen Informationen in hinreichender Qualität zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort dem Unternehmen bereitzustellen. Der Umfang der zu beschaffenden Informationen wird durch Vollständigkeit und Relevanz bestimmt. Wenn alle mit dem zu lösenden Absatzproblem in Beziehung stehenden Daten vorliegen, sind die Informationen objektiv vollständig.Die Relevanz der beschafften Daten wird berücksichtigt, indem man nur diejenigen Informationen verwertet, die auch für das Absatzproblem von Bedeutung sind. Die Gültigkeit und Zuverlässigkeit zeichnet die Informations-Qualität aus. Bei der Gültigkeit ist zu beachten, dass bei der Marktforschung keine systematischen Fehler begangen werden, die eventuell zu Stande kommen, indem man nicht alle potenziellen Käufergruppen erreicht.Von zuverlässigen Informationen spricht man, wenn die Umfrage nicht durch zufällige Einflösse beeinträchtigt wird. Diese Zufallsfehler treten immer vermehrt auf, wenn anstatt Vollerhebungen so genannte Teilerhebungen durchgeführt werden, welche in Form einer Stichprobenauswahl praktiziert werden. Je gréer der Stichprobenumfang ist, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit dieser Zufallsfehler. ( Vgl. W?he, 2002, S.474f )Eine Spezialform der Informationsgewinnung ist die Panelerhebung. ( vgl. Meffert, 2000, S.161 ), Ebook.
Möglichkeiten und Grenzen der Panelforschung in der Betriebswirtschaft
ISBN: 9783638349352 bzw. 3638349357, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die Marktforschung beschäftigt sich mit einer systematischen und empirischen Ermittlung sowie Aufbereitung relevanter Informationen über Absatz- und Beschaffungsmärkte eines Unternehmens, um Marketingentscheidungen zu fundieren. ( Bruhn, 2004, S.89 )Die Aufgabe der Marktforschung ist es, ein Unternehmen mit Marktinformationen zu versorgen. Um die Qualität der Absatzplanung zu erhöhen, ist es notwenig, sämtliche für die Absatzplanung erforderlichen Informationen in hinreichender Qualität zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort dem Unternehmen bereitzustellen. Der Umfang der zu beschaffenden Informationen wird durch Vollständigkeit und Relevanz bestimmt. Wenn alle mit dem zu lösenden Absatzproblem in Beziehung stehenden Daten vorliegen, sind die Informationen objektiv vollständig.Die Relevanz der beschafften Daten wird berücksichtigt, indem man nur diejenigen Informationen verwertet, die auch für das Absatzproblem von Bedeutung sind. Die Gültigkeit und Zuverlässigkeit zeichnet die Information.
Moglichkeiten Und Grenzen Der Panelforschung in Der Betriebswirtschaft (2004)
ISBN: 9783638777827 bzw. 3638777820, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: wurde nicht benotet, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Anfertigen schriftl. Hausarbeiten, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Marktforschung beschftigt sich mit einer systematischen und empirischen Ermittlung sowie Aufbereitung relevanter Informationen ber Absatz- und Beschaffungsmrkte eines Unternehmens, um Marketingentscheidungen zu fundieren. ( Bruhn, 2004, S. 89 ) Die Aufgabe der Marktforschung ist es, ein Unternehmen mit Marktinformationen zu versorgen. Um die Qualitt der Absatzplanung zu erhhen, ist es notwenig, smtliche fr die Absatzplanung erforderlichen Informationen in hinreichender Qualitt zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort dem Unternehmen bereitzustellen. Der Umfang der zu beschaffenden Informationen wird durch Vollstndigkeit und Relevanz bestimmt. Wenn alle mit dem zu lsenden Absatzproblem in Beziehung stehenden Daten vorliegen, sind die Informationen objektiv vollstndig. Die Relevanz der beschafften Daten wird bercksichtigt, indem man nur diejenigen Informationen verwertet, die auch fr das Absatzproblem von Bedeutung sind. Die Gltigkeit und Zuverlssigkeit zeichnet die Informations-Qualitt aus. Bei der Gltigkeit ist zu beachten, dass bei der Marktforschung keine systematischen Fehler begangen werden, die eventuell zu Stande kommen, indem man nicht alle potenziellen Kufergruppen erreicht. Von zuverlssigen Informationen spricht man, wenn die Umfrage nicht durch zufllige Einflsse beeintrchtigt wird. Diese Zufallsfehler treten immer vermehrt auf, wenn anstatt Vollerhebungen so genannte Teilerhebungen durchgefhrt werden, welche in Form einer Stichprobenauswahl praktiziert werden. Je grer der Stichprobenumfang ist, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit dieser Zufallsfehler. ( Vgl. Whe, 2002, S. 474f ) Eine Spezialform der Infor This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Moglichkeiten Und Grenzen Der Panelforschung in Der Betriebswirtschaft (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638777827 bzw. 3638777820, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: wurde nicht benotet, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Anfertigen schriftl. Hausarbeiten, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Marktforschung beschaftigt sich mit einer systematischen und empirischen Ermittlung sowie Aufbereitung relevanter Informationen uber Absatz- und Beschaffungsmarkte eines Unternehmens, um Marketingentscheidungen zu fundieren. ( Bruhn, 2004, S.89 ) Die Aufgabe der Marktforschung ist es, ein Unternehmen mit Marktinformationen zu versorgen. Um die Qualitat der Absatzplanung zu erhohen, ist es notwenig, samtliche fur die Absatzplanung erforderlichen Informationen in hinreichender Qualitat zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort dem Unternehmen bereitzustellen. Der Umfang der zu beschaffenden Informationen wird durch Vollstandigkeit und Relevanz bestimmt. Wenn alle mit dem zu losenden Absatzproblem in Beziehung stehenden Daten vorliegen, sind die Informationen objektiv vollstandig. Die Relevanz der beschafften Daten wird berucksichtigt, indem man nur diejenigen Informationen verwertet, die auch fur das Absatzproblem von Bedeutung sind. Die Gultigkeit und Zuverlassigkeit zeichnet die Informations-Qualitat aus. Bei der Gultigkeit ist zu beachten, dass bei der Marktforschung keine systematischen Fehler begangen werden, die eventuell zu Stande kommen, indem man nicht alle potenziellen Kaufergruppen erreicht. Von zuverlassigen Informationen spricht man, wenn die Umfrage nicht durch zufallige Einflusse beeintrachtigt wird. Diese Zufallsfehler treten immer vermehrt auf, wenn anstatt Vollerhebungen so genannte Teilerhebungen durchgefuhrt werden, welche in Form einer Stichprobenauswahl praktiziert werden. Je grosser der Stichprobenumfang ist, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit dieser Zufallsfehler. ( Vgl. Wohe, 2002, S.474f ) Eine Spezialform der Info.
Möglichkeiten und Grenzen der Panelforschung in der Betriebswirtschaft (2005)
ISBN: 9783638349352 bzw. 3638349357, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: wurde nicht benotet, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Veranstaltung: Anfertigen schriftl. Hausarbe.
Möglichkeiten und Grenzen der Panelforschung in der Betriebswirtschaft
ISBN: 9783638349352 bzw. 3638349357, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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