Von dem Buch Das Freimaurertum in der Zauberflöte haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Freimaurertum in der Zauberflöte100%: Dieterich, Joachim: Das Freimaurertum in der Zauberflöte (ISBN: 9783638777988) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Freimaurertum in der Zauberflöte71%: Joachim Dieterich: Das Freimaurertum in der Zauberflöte (ISBN: 9783638233675) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Freimaurertum in der Zauberflöte - 16 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152020
Schnitt 11,99 13,74 15,26 17,41 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,49 (vom 07.10.2013)
1
9783638233675 - Joachim Dieterich: Das Freimaurertum in der Zauberflöte
Joachim Dieterich

Das Freimaurertum in der Zauberflöte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638233675 bzw. 3638233677, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musik - Sonstiges, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts 'Entführung' und 'Zauberflöte', Sprache: Deutsch, Abstract: 'Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen?' (Irmen 1991) Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die 'Zauberflöte' als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit. Der Kult der Götter 'Isis und Osiris', wie wir ihn auf der Bühne sehen, beinhaltet den Dienst an der Erziehung des Menschen, ohne Unterschied von Stande oder der Hautfarbe, seine Heranbildung zu Weisheit, Schönheit und Stärke. Diese Arbeit gibt einen interessanten Einblick in die Verbindung zwischen Freimaurertum und Zauberflöte und fördert verblüffende Fakten zu Tage. ePUB, 18.11.2003.
2
9783638777988 - Das Freimaurertum in der Zauberflöte

Das Freimaurertum in der Zauberflöte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638777988 bzw. 3638777987, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts 'Entführung' und 'Zauberflöte', Sprache: Deutsch, Abstract: 'Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen?' (Irmen 1991) Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die 'Zauberflöte' als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit. Der Kult der Götter 'Isis und Osiris', wie wir ihn auf der Bühne sehen, beinhaltet den Dienst an der Erziehung des Menschen, ohne Unterschied von Stande oder der Hautfarbe, seine Heranbildung zu Weisheit, Schönheit und Stärke. Diese Arbeit gibt einen interessanten Einblick in die Verbindung zwischen Freimaurertum und Zauberflöte und fördert verblüffende Fakten zu Tage. Taschenbuch, 26.08.2007.
3
9783638233675 - Das Freimaurertum in der Zauberflöte

Das Freimaurertum in der Zauberflöte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638233675 bzw. 3638233677, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts 'Entführung' und 'Zauberflöte', Sprache: Deutsch, Abstract: 'Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen?' (Irmen 1991) Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die 'Zauberflöte' als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit. Der Kult der Götter 'Isis und Osiris', wie wir ihn auf der Bühne sehen, beinhaltet den Dienst an der Erziehung des Menschen, ohne Unterschied von Stande oder der Hautfarbe, seine Heranbildung zu Weisheit, Schönheit und Stärke. Diese Arbeit gibt einen interessanten Einblick in die Verbindung zwischen Freimaurertum und Zauberflöte und fördert verblüffende Fakten zu Tage. ePUB, 18.11.2003.
4
9783638233675 - Joachim Dieterich: Das Freimaurertum in der Zauberflöte
Joachim Dieterich

Das Freimaurertum in der Zauberflöte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783638233675 bzw. 3638233677, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts ´´Entführung´´ und ´´Zauberflöte´´, Sprache: Deutsch, Abstract: „Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts ´´Entführung´´ und ´´Zauberflöte´´, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen?´´ (Irmen 1991) Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die ´´Zauberflöte´´ als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit. Der Kult der Götter ´´Isis und Osiris´´, wie wir ihn auf der Bühne sehen, beinhaltet den Dienst an der Erziehung des Menschen, ohne Unterschied von Stande oder der Hautfarbe, seine Heranbildung zu Weisheit, Schönheit und Stärke. Diese Arbeit gibt einen interessanten Einblick in die Verbindung zwischen Freimaurertum und Zauberflöte und fördert verblüffende Fakten zu Tage. 18.11.2003, ePUB.
5
9783638233675 - Joachim Dieterich: Das Freimaurertum in der Zauberflöte
Joachim Dieterich

Das Freimaurertum in der Zauberflöte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638233675 bzw. 3638233677, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,60 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,52 (Fr. 18,00)¹ = 31,12 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts ´´Entführung´´ und ´´Zauberflöte´´, Sprache: Deutsch, Abstract: „Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts ´´Entführung´´ und ´´Zauberflöte´´, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen?´´ (Irmen 1991) Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die ´´Zauberflöte´´ als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit. Der Kult der Götter ´´Isis und Osiris´´, wie wir ihn auf der Bühne sehen, beinhaltet den Dienst an der Erziehung des Menschen, ohne Unterschied von Stande oder der Hautfarbe, seine Heranbildung zu Weisheit, Schönheit und Stärke. Diese Arbeit gibt einen interessanten Einblick in die Verbindung zwischen Freimaurertum und Zauberflöte und fördert verblüffende Fakten zu Tage. ePUB, 18.11.2003.
6
9783638233675 - Joachim Dieterich: Das Freimaurertum in der Zauberflöte
Joachim Dieterich

Das Freimaurertum in der Zauberflöte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638233675 bzw. 3638233677, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts ´´Entführung´´ und ´´Zauberflöte´´, Sprache: Deutsch, Abstract: „Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts ´´Entführung´´ und ´´Zauberflöte´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen? (Irmen 1991) Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die ´´Zauberflöte´´ als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit. Der Kult der Götter ´´Isis und Osiris´´, wie wir ihn auf der Bühne sehen, beinhaltet den Dienst an der Erziehung des Menschen, ohne Unterschied von Stande oder der Hautfarbe, seine Heranbildung zu Weisheit, Schönheit und Stärke. Diese Arbeit gibt einen interessanten Einblick in die Verbindung zwischen Freimaurertum und Zauberflöte und fördert verblüffende Fakten zu Tage. 18.11.2003, ePUB.
7
9783638777988 - Dieterich, Joachim: Das Freimaurertum in der Zauberflöte
Dieterich, Joachim

Das Freimaurertum in der Zauberflöte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638777988 bzw. 3638777987, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts "Entführung" und "Zauberflöte", Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit befasst sich mit den Einwirkungen des Freimaurertums auf die Zauberflöte. Nachdem auf das Freimaurertum zur Zeit Mozarts eingegangen wurde und die Entwicklung des Freimaurertums geklärt ist werden die Personen Mozart und Schickaneder im Bezug auf ihre Kontakte zu den Freimaurern behandelt. Danach wird die Zahlensymbolik, die in der Zauberflöte auftaucht behandelt. Besondere Beachtung erhält hier das in die Noten codierte Titelblatt! Nach einer kurzen Darstellung der Hauptpersonen der Zauberflöte im Bezug auf die Freimaurerei folgt eine Analyse des Fontispitzes des Programms der Uraufführung. (Basiert auf einen Artikel, der von einem Meister vom Stuhl verfasst wurde!!!) , Abstract: "Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen?" (Irmen 1991) Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die "Zauberflöte" als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit. Der Kult der Götter "Isis und Osiris", wie wir ihn auf der Bühne sehen, beinhaltet den Dienst an der Erziehung des Menschen, ohne Unterschied von Stande oder der Hautfarbe, seine Heranbildung zu Weisheit, Schönheit und Stärke. Diese Arbeit gibt einen interessanten Einblick in die Verbindung zwischen Freimaurertum und Zauberflöte und fördert verblüffende Fakten zu Tage.2007. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
8
9783638233675 - Joachim Dieterich: Das Freimaurertum in der Zauberflöte - eBook
Joachim Dieterich

Das Freimaurertum in der Zauberflöte - eBook (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638233675 bzw. 3638233677, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Das Freimaurertum in der Zauberflöte. Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts "Entführung" und "Zauberflöte", Sprache: Deutsch, Abstract: "Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen?" (Irmen 1991)Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die "Zauberflöte" als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit.... eBooks.
9
9783638233675 - Joachim Dieterich: Das Freimaurertum in der Zauberflöte
Joachim Dieterich

Das Freimaurertum in der Zauberflöte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638233675 bzw. 3638233677, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Freimaurertum in der Zauberflöte: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts `Entführung` und `Zauberflöte`, Sprache: Deutsch, Abstract: `Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen ` (Irmen 1991)Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die `Zauberflöte` als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit. Der Kult der Götter `Isis und Osiris`, wie wir ihn auf der Bühne sehen, beinhaltet den Dienst an der Erziehung des Menschen, ohne Unterschied von Stande oder der Hautfarbe, seine Heranbildung zu Weisheit, Schönheit und Stärke. Diese Arbeit gibt einen interessanten Einblick in die Verbindung zwischen Freimaurertum und Zauberflöte und fördert verblüffende Fakten zu Tage. Ebook.
10
9783638777988 - Joachim Dieterich: Das Freimaurertum in der Zauberflöte
Joachim Dieterich

Das Freimaurertum in der Zauberflöte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638777988 bzw. 3638777987, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Freimaurertum in der Zauberflöte: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Universität Koblenz-Landau (Institut für Musik und Musikwissenschaft), Veranstaltung: Mozarts `Entführung` und `Zauberflöte`, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit befasst sich mit den Einwirkungen des Freimaurertums auf die Zauberflöte. Nachdem auf das Freimaurertum zur Zeit Mozarts eingegangen wurde und die Entwicklung des Freimaurertums geklärt ist werden die Personen Mozart und Schickaneder im Bezug auf ihre Kontakte zu den Freimaurern behandelt. Danach wird die Zahlensymbolik, die in der Zauberflöte auftaucht behandelt. Besondere Beachtung erhält hier das in die Noten codierte Titelblatt! Nach einer kurzen Darstellung der Hauptpersonen der Zauberflöte im Bezug auf die Freimaurerei folgt eine Analyse des Fontispitzes des Programms der Uraufführung. (Basiert auf einen Artikel, der von einem Meister vom Stuhl verfasst wurde!!!) , Abstract: Mozart war Maurer. Wer das Behauptet, geht so wenig fehl wie derjenige, der sagt: Luther war Christ. Aber was ist mit allgemeinen Feststellungen dieser Art gewonnen (Irmen 1991) Es ist der geheimnisvolle Hintergrund: die Zauberflöte ist eine Freimaureroper. Gemeinhin wird die `Zauberflöte` als dem, der ein wenig davon gehört hat eine Verherrlichung der Ideale des Freimaurerbundes angesehen. Wir wissen, dass Mozart Freimaurer war. Aber der eigentliche Urheber Urheber am Entstehen der Zauberflöte war der Schauspieler und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder. Auch er war Freimaurer. So ist also die Zauberflöte durch zwei Brüder entstanden. In der Oper verkörpert der Bund der Eingeweihten die Ziele der Freimaurerei: Humanität, Läuterung des Menschen, Wohltätigkeit. Der Kult der Götter `Isis und Osiris`, wie wir ihn auf der Bühne sehen, beinhaltet den Dienst an der Erziehung des Menschen, ohne Unterschied von Stande oder der Hautfarbe, seine Heranbildung zu Weisheit, Schönheit und Stärke. Diese Arbeit gibt einen interessanten Einblick in die Verbindung zwischen Freimaurertum und Zauberflöte und fördert verblüffende Fakten zu Tage. Taschenbuch.
Lade…