Von dem Buch Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (German Edition)100%: Broeske, Sebastian: Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (German Edition) (ISBN: 9783638779050) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen85%: Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (ISBN: 9783638418669) 2005, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 12,63 14,86 15,86 17,17
Nachfrage
Bester Preis: 10,30 (vom 03.10.2013)
1
9783638418669 - Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen
Sebastian Broeske

Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638418669 bzw. 3638418669, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (Model/ Müller, 1996, S. 57) So steht es in Artikel 1 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes geschrieben. Die Erfahrungen des II. Weltkriegs haben jedoch gezeigt, dass der Schutz der Menschenrechte nicht ausschließlich einzelnen Nationalstaaten überlassen werden darf. Deshalb tragen heute internationale Organisationen wie die UN und zunehmend auch Nichtregierungsorganisationen (NGO`s) maßgeblich zum Schutz, zur Durchsetzung und Kontrolle der Menschenrechte bei. Ich werde im Folgenden kurz die fundamentalen Entwicklungen der Menschenrechtsgeschichte beschreiben, um dann im Weiteren genauer auf die Vertragswerke innerhalb der UN einzugehen. Besonderes Augenmerk möchte ich mit dieser Arbeit auf die gestiegene Bedeutung von Nichtregierungsorganisationen (NGO`s) legen. Dabei beschreibe ich ihre Arbeit `von unten` ebenso wie ihre Möglichkeiten zur Mitarbeit `von oben`. Ziel dieser Arbeit ist es, die der UN zur Verfügung stehenden Durchsetzungsinstrumente zu analysieren und dabei besonders die Rolle der NGO`s zu beschreiben, um abschließend die Frage zu klären, ob ein internationaler Menschenrechtsschutz ohne die aktive Mitarbeit von NGO`s heutzutage überhaupt noch möglich wäre. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Int. Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, Note: 12 Punkte, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
2
9783638418669 - Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen
Sebastian Broeske

Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638418669 bzw. 3638418669, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, Note: 12 Punkte, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „ Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, Note: 12 Punkte, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (Model/ Müller, 1996, S. 57) So steht es in Artikel 1 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes geschrieben. Die Erfahrungen des II. Weltkriegs haben jedoch gezeigt, dass der Schutz der Menschenrechte nicht ausschließlich einzelnen Nationalstaaten überlassen werden darf. Deshalb tragen heute internationale Organisationen wie die UN und zunehmend auch Nichtregierungsorganisationen (NGO`s) maßgeblich zum Schutz, zur Durchsetzung und Kontrolle der Menschenrechte bei. Ich werde im Folgenden kurz die fundamentalen Entwicklungen der Menschenrechtsgeschichte beschreiben, um dann im Weiteren genauer auf die Vertragswerke innerhalb der UN einzugehen. Besonderes Augenmerk möchte ich mit dieser Arbeit auf die gestiegene Bedeutung von Nichtregierungsorganisationen (NGO`s) legen. Dabei beschreibe ich ihre Arbeit `von unten` ebenso wie ihre Möglichkeiten zur Mitarbeit `von oben`. Ziel dieser Arbeit ist es, die der UN zur Verfügung stehenden Durchsetzungsinstrumente zu analysieren und dabei besonders die Rolle der NGO`s zu beschreiben, um abschließend die Frage zu klären, ob ein internationaler Menschenrechtsschutz ohne die aktive Mitarbeit von NGO`s heutzutage überhaupt noch möglich wäre. 16.09.2005, ePUB.
3
9783638418669 - Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen
Sebastian Broeske

Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638418669 bzw. 3638418669, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,61 (Fr. 10,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 25,48 (Fr. 28,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, Note: 12 Punkte, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „ Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, Note: 12 Punkte, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (Model/ Müller, 1996, S. 57) So steht es in Artikel 1 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes geschrieben. Die Erfahrungen des II. Weltkriegs haben jedoch gezeigt, dass der Schutz der Menschenrechte nicht ausschliesslich einzelnen Nationalstaaten überlassen werden darf. Deshalb tragen heute internationale Organisationen wie die UN und zunehmend auch Nichtregierungsorganisationen (NGO`s) massgeblich zum Schutz, zur Durchsetzung und Kontrolle der Menschenrechte bei. Ich werde im Folgenden kurz die fundamentalen Entwicklungen der Menschenrechtsgeschichte beschreiben, um dann im Weiteren genauer auf die Vertragswerke innerhalb der UN einzugehen. Besonderes Augenmerk möchte ich mit dieser Arbeit auf die gestiegene Bedeutung von Nichtregierungsorganisationen (NGO`s) legen. Dabei beschreibe ich ihre Arbeit `von unten` ebenso wie ihre Möglichkeiten zur Mitarbeit `von oben`. Ziel dieser Arbeit ist es, die der UN zur Verfügung stehenden Durchsetzungsinstrumente zu analysieren und dabei besonders die Rolle der NGO`s zu beschreiben, um abschliessend die Frage zu klären, ob ein internationaler Menschenrechtsschutz ohne die aktive Mitarbeit von NGO`s heutzutage überhaupt noch möglich wäre. ePUB, 16.09.2005.
4
9783638418669 - Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen
Sebastian Broeske

Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638418669 bzw. 3638418669, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, Note: 12 Punkte, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ` Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schätzen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.` (Model/ Möller, 1996, S. 57)So steht es in Artikel 1 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes geschrieben. Die Erfahrungen des II. Weltkriegs haben jedoch gezeigt, dass der Schutz der Menschenrechte nicht ausschließlich einzelnen Nationalstaaten überlassen werden darf. Deshalb tragen heute internationale Organisationen wie die UN und zunehmend auch Nichtregierungsorganisationen (NGO`s) maßgeblich zum Schutz, zur Durchsetzung und Kontrolle der Menschenrechte bei. Ich werde im Folgenden kurz die fundamentalen Entwicklungen der Menschenrechtsgeschichte beschreiben, um dann im Weiteren genauer auf die Vertragswerke innerhalb der UN einzugehen. Besonderes Augenmerk mächte ich mit dieser Arbeit auf die gestiegene Bedeutung von Nichtregierungsorganisationen (NGO`s) legen. Dabei beschreibe ich ihre Arbeit `von unten` ebenso wie ihre Möglichkeiten zur Mitarbeit `von oben`. Ziel dieser Arbeit ist es, die der UN zur Verfügung stehenden Durchsetzungsinstrumente zu analysieren und dabei besonders die Rolle der NGO`s zu beschreiben, um abschließend die Frage zu klären, ob ein internationaler Menschenrechtsschutz ohne die aktive Mitarbeit von NGO`s heutzutage überhaupt noch möglich wäre. Ebook.
5
9783638779050 - Internationaler Menschenrechtsschutz Und Die Rolle Von Nichtregierungsorganisationen

Internationaler Menschenrechtsschutz Und Die Rolle Von Nichtregierungsorganisationen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783638779050 bzw. 363877905X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.

16,22 ($ 18,47)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Völkerrecht und Menschenrechte, Note: 12 Punkte, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „ Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." (Model/ Müller, 1996, S. 57)So steht es in Artikel 1 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes geschrieben. Die Erfahrungen des II. Weltkriegs haben jedoch gezeigt, dass der Schutz der Menschenrechte nicht ausschließlich einzelnen Nationalstaaten überlassen werden darf. Deshalb tragen heute internationale Organisationen wie die UN und zunehmend auch Nichtregierungsorganisationen (NGÒs) maßgeblich zum Schutz, zur Durchsetzung und Kontrolle der Menschenrechte bei. Ich werde im Folgenden kurz die fundamentalen Entwicklungen der Menschenrechtsgeschichte beschreiben, um dann im Weiteren genauer auf die Vertragswerke innerhalb der UN einzugehen. Besonderes Augenmerk möchte ich mit dieser Arbeit auf die gestiegene Bedeutung von Nichtregierungsorganisationen (NGÒs) legen. Dabei beschreibe ich ihre Arbeit 'von unte&ngrave; ebenso wie ihre Möglichkeiten zur Mitarbeit 'von obe&ngrave;. Ziel dieser Arbeit ist es, die der UN zur Verfügung stehenden Durchsetzungsinstrumente zu analysieren und dabei besonders die Rolle der NGÒs zu beschreiben, um abschließend die Frage zu klären, ob ein internationaler Menschenrechtsschutz ohne die aktive Mitarbeit von NGÒs heutzutage überhaupt noch möglich wäre.
6
9783638779050 - Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz Und Die Rolle Von Nichtregierungsorganisationen (Paperback)
Symbolbild
Sebastian Broeske

Internationaler Menschenrechtsschutz Und Die Rolle Von Nichtregierungsorganisationen (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638779050 bzw. 363877905X, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Volkerrecht und Menschenrechte, Note: 12 Punkte, Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Wurde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schutzen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (Model/ Muller, 1996, S. 57) So steht es in Artikel 1 Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes geschrieben. Die Erfahrungen des II. Weltkriegs haben jedoch gezeigt, dass der Schutz der Menschenrechte nicht ausschliesslich einzelnen Nationalstaaten uberlassen werden darf. Deshalb tragen heute internationale Organisationen wie die UN und zunehmend auch Nichtregierungsorganisationen (NGOs) massgeblich zum Schutz, zur Durchsetzung und Kontrolle der Menschenrechte bei. Ich werde im Folgenden kurz die fundamentalen Entwicklungen der Menschenrechtsgeschichte beschreiben, um dann im Weiteren genauer auf die Vertragswerke innerhalb der UN einzugehen. Besonderes Augenmerk mochte ich mit dieser Arbeit auf die gestiegene Bedeutung von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) legen. Dabei beschreibe ich ihre Arbeit von unten ebenso wie ihre Moglichkeiten zur Mitarbeit von oben. Ziel dieser Arbeit ist es, die der UN zur Verfugung stehenden Durchsetzungsinstrumente zu analysieren und dabei besonders die Rolle der NGOs zu beschreiben, um abschliessend die Frage zu klaren, ob ein internationaler Menschenrechtsschutz ohne die aktive Mitarbeit von NGOs heutzutage uberhaupt noch moglich wa.
7
9783638418669 - Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen
Sebastian Broeske

Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638418669 bzw. 3638418669, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638779050 - Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen
Sebastian Broeske

Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638779050 bzw. 363877905X, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 3,00 = 17,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638779050 - Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz Und Die Rolle Von Nichtregierungsorganisationen
Sebastian Broeske

Internationaler Menschenrechtsschutz Und Die Rolle Von Nichtregierungsorganisationen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 9783638779050 bzw. 363877905X, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag, neu.

16,85 + Versand: 5,82 = 22,67
unverbindlich

Neu ab: EUR 16,85 (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)

Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Broché, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-24, Studio: Grin Verlag.
10
9783638418669 - Sebastian Broeske: Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen
Sebastian Broeske

Internationaler Menschenrechtsschutz und die Rolle von Nichtregierungsorganisationen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638418669 bzw. 3638418669, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…