Akademische Schriftenreihe: Lernfelder: Veranstaltungskaufmann/-kauffrau
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Lernfelder: Veranstaltungskaufmann/-kauffrau
DE PB NW
ISBN: 9783638779135 bzw. 3638779130, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hessische Schulgesetz fordert in 2 Absatz 3 die Schulen und die Schüler auf, sich die "Fähigkeit zur Zusammenarbeit" anzueignen, "Konflikte vernünftig und friedlich zu lösen" und die "Wahrnehmungs- .. und Ausdrucksfähigkeiten zu entfalten". Daneben soll der Schüler befähigt werden, sich selbst Informationen zu verschaffen, diese auszuwerten und dabei Eigeninitiative und Kreativität zu entwickeln. Mit diesen Bildungsaufträgen der Schulen in Hessen wurde die Bedeutung der Sozialkompetenzen und der Methodenkompetenz vom Gesetzgeber ausdrücklich hervorgehoben. Beide Kompetenzen sind Voraussetzung für die Handlungskompetenz, also die Fähigkeit, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Ziel adäquat und erfolgreich zu erreichen. In vorliegender Arbeit wird der Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf "Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau" vor dem Hintergrund dieser beiden Schlüsselqualifikationen analysiert. Wie sich herausstellen sollte, weisen der Gesetzgeber in Hessen sowie die Kultusministerkonferenz im Schulgesetz bzw. in den Rahmenlehrplänen zurecht auf die Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen hin. Der große Umfang am geforderten Inhaltswissen der heutigen Arbeitswelt ist kaum mehr bei einer einzelnen Person ad-hoc abrufbereit. Daher ist es notwendig, zu wissen, wie sich Probleme lösen lassen und welche Methoden dafür anzuwenden sind. Der Berufsschulunterricht kann den Schülern hierbei nur dazu dienen, dass sie verschiedene Methoden kennen lernen, die ihnen dann zur Lösung eines Problems zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz sind die Sozialkompetenzen in der Zeit der Globalisierung und der Neuen Medien ebenfalls unabdingbar. Die schnelle Kommunikation mit in- und ausländischen Partnern ist mittlerweile ebenso Tagesgeschäft wie die Zusammenarbeit im Team. Von besonderer zukünftiger Bedeutung ist die Artikulationsfähigkeit. Insgesamt bleibt aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen zu hoffen, dass die Berufsschulen den Unterricht nach dem Motto "Inhalte folgen Kompetenzen" ausrichten und nicht umgekehrt.2007. 24 S. 210 mmSofort lieferbar, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hessische Schulgesetz fordert in 2 Absatz 3 die Schulen und die Schüler auf, sich die "Fähigkeit zur Zusammenarbeit" anzueignen, "Konflikte vernünftig und friedlich zu lösen" und die "Wahrnehmungs- .. und Ausdrucksfähigkeiten zu entfalten". Daneben soll der Schüler befähigt werden, sich selbst Informationen zu verschaffen, diese auszuwerten und dabei Eigeninitiative und Kreativität zu entwickeln. Mit diesen Bildungsaufträgen der Schulen in Hessen wurde die Bedeutung der Sozialkompetenzen und der Methodenkompetenz vom Gesetzgeber ausdrücklich hervorgehoben. Beide Kompetenzen sind Voraussetzung für die Handlungskompetenz, also die Fähigkeit, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Ziel adäquat und erfolgreich zu erreichen. In vorliegender Arbeit wird der Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf "Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau" vor dem Hintergrund dieser beiden Schlüsselqualifikationen analysiert. Wie sich herausstellen sollte, weisen der Gesetzgeber in Hessen sowie die Kultusministerkonferenz im Schulgesetz bzw. in den Rahmenlehrplänen zurecht auf die Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen hin. Der große Umfang am geforderten Inhaltswissen der heutigen Arbeitswelt ist kaum mehr bei einer einzelnen Person ad-hoc abrufbereit. Daher ist es notwendig, zu wissen, wie sich Probleme lösen lassen und welche Methoden dafür anzuwenden sind. Der Berufsschulunterricht kann den Schülern hierbei nur dazu dienen, dass sie verschiedene Methoden kennen lernen, die ihnen dann zur Lösung eines Problems zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz sind die Sozialkompetenzen in der Zeit der Globalisierung und der Neuen Medien ebenfalls unabdingbar. Die schnelle Kommunikation mit in- und ausländischen Partnern ist mittlerweile ebenso Tagesgeschäft wie die Zusammenarbeit im Team. Von besonderer zukünftiger Bedeutung ist die Artikulationsfähigkeit. Insgesamt bleibt aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen zu hoffen, dass die Berufsschulen den Unterricht nach dem Motto "Inhalte folgen Kompetenzen" ausrichten und nicht umgekehrt.2007. 24 S. 210 mmSofort lieferbar, Softcover.
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Lernfelder: Veranstaltungskaufmann/-kauffrau (2007)
DE HC NW
ISBN: 9783638779135 bzw. 3638779130, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
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AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hessische Schulgesetz fordert in 2 Absatz 3 die Schulen und die Schüler auf, sich die Fähigkeit zur Zusammenarbeit anzueignen, Konflikte vernünftig und friedlich zu lösen und die Wahrnehmungs- .. und Ausdrucksfähigkeiten zu entfalten. Daneben soll der Schüler befähigt werden, sich selbst Informationen zu verschaffen, diese auszuwerten und dabei Eigeninitiative und Kreativität zu entwickeln. Mit diesen Bildungsaufträgen der Schulen in Hessen wurde die Bedeutung der Sozialkompetenzen und der Methodenkompetenz vom Gesetzgeber ausdrücklich hervorgehoben. Beide Kompetenzen sind Voraussetzung für die Handlungskompetenz, also die Fähigkeit, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Ziel adäquat und erfolgreich zu erreichen.In vorliegender Arbeit wird der Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau vor dem Hintergrund dieser beiden Schlüsselqualifikationen analysiert.Wie sich herausstellen sollte, weisen der Gesetzgeber in Hessen sowie die Kultusministerkonferenz im Schulgesetz bzw. in den Rahmenlehrplänen zurecht auf die Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen hin. Der große Umfang am geforderten Inhaltswissen der heutigen Arbeitswelt ist kaum mehr bei einer einzelnen Person ad-hoc abrufbereit. Daher ist es notwendig, zu wissen, wie sich Probleme lösen lassen und welche Methoden dafür anzuwenden sind. Der Berufsschulunterricht kann den Schülern hierbei nur dazu dienen, dass sie verschiedene Methoden kennen lernen, die ihnen dann zur Lösung eines Problems zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz sind die Sozialkompetenzen in der Zeit der Globalisierung und der Neuen Medien ebenfalls unabdingbar. Die schnelle Kommunikation mit in- und ausländischen Partnern ist mittlerweile ebenso Tagesgeschäft wie die Zusammenarbeit im Team. Von besonderer zukünftiger Bedeutung ist die Artikulationsfähigkeit.Insgesamt bleibt aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen zu hoffen, dass die Berufsschulen den Unterricht nach dem Motto Inhalte folgen Kompetenzen ausrichten und nicht umgekehrt. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hessische Schulgesetz fordert in 2 Absatz 3 die Schulen und die Schüler auf, sich die Fähigkeit zur Zusammenarbeit anzueignen, Konflikte vernünftig und friedlich zu lösen und die Wahrnehmungs- .. und Ausdrucksfähigkeiten zu entfalten. Daneben soll der Schüler befähigt werden, sich selbst Informationen zu verschaffen, diese auszuwerten und dabei Eigeninitiative und Kreativität zu entwickeln. Mit diesen Bildungsaufträgen der Schulen in Hessen wurde die Bedeutung der Sozialkompetenzen und der Methodenkompetenz vom Gesetzgeber ausdrücklich hervorgehoben. Beide Kompetenzen sind Voraussetzung für die Handlungskompetenz, also die Fähigkeit, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Ziel adäquat und erfolgreich zu erreichen.In vorliegender Arbeit wird der Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau vor dem Hintergrund dieser beiden Schlüsselqualifikationen analysiert.Wie sich herausstellen sollte, weisen der Gesetzgeber in Hessen sowie die Kultusministerkonferenz im Schulgesetz bzw. in den Rahmenlehrplänen zurecht auf die Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen hin. Der große Umfang am geforderten Inhaltswissen der heutigen Arbeitswelt ist kaum mehr bei einer einzelnen Person ad-hoc abrufbereit. Daher ist es notwendig, zu wissen, wie sich Probleme lösen lassen und welche Methoden dafür anzuwenden sind. Der Berufsschulunterricht kann den Schülern hierbei nur dazu dienen, dass sie verschiedene Methoden kennen lernen, die ihnen dann zur Lösung eines Problems zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz sind die Sozialkompetenzen in der Zeit der Globalisierung und der Neuen Medien ebenfalls unabdingbar. Die schnelle Kommunikation mit in- und ausländischen Partnern ist mittlerweile ebenso Tagesgeschäft wie die Zusammenarbeit im Team. Von besonderer zukünftiger Bedeutung ist die Artikulationsfähigkeit.Insgesamt bleibt aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen zu hoffen, dass die Berufsschulen den Unterricht nach dem Motto Inhalte folgen Kompetenzen ausrichten und nicht umgekehrt. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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Lernfelder: Veranstaltungskaufmann/-kauffrau (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638779135 bzw. 3638779130, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hessische Schulgesetz fordert in 2 Absatz 3 die Schulen und die Schüler auf, sich die Fähigkeit zur Zusammenarbeit anzueignen, Konflikte vernünftig und friedlich zu lösen und die Wahrnehmungs- . und Ausdrucksfähigkeiten zu entfalten . Daneben soll der Schüler befähigt werden, sich selbst Informationen zu verschaffen, diese auszuwerten und dabei Eigeninitiative und Kreativität zu entwickeln. Mit diesen Bildungsaufträgen der Schulen in Hessen wurde die Bedeutung der Sozialkompetenzen und der Methodenkompetenz vom Gesetzgeber ausdrücklich hervorgehoben. Beide Kompetenzen sind Voraussetzung für die Handlungskompetenz, also die Fähigkeit, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Ziel adäquat und erfolgreich zu erreichen.In vorliegender Arbeit wird der Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau vor dem Hintergrund dieser beiden Schlüsselqualifikationen analysiert.Wie sich herausstellen sollte, weisen der Gesetzgeber in Hessen sowie die Kultusministerkonferenz im Schulgesetz bzw. in den Rahmenlehrplänen zurecht auf die Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen hin. Der große Umfang am geforderten Inhaltswissen der heutigen Arbeitswelt ist kaum mehr bei einer einzelnen Person ad-hoc abrufbereit. Daher ist es notwendig, zu wissen, wie sich Probleme lösen lassen und welche Methoden dafür anzuwenden sind. Der Berufsschulunterricht kann den Schülern hierbei nur dazu dienen, dass sie verschiedene Methoden kennen lernen, die ihnen dann zur Lösung eines Problems zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz sind die Sozialkompetenzen in der Zeit der Globalisierung und der Neuen Medien ebenfalls unabdingbar. Die schnelle Kommunikation mit in- und ausländischen Partnern ist mittlerweile ebenso Tagesgeschäft wie die Zusammenarbeit im Team. Von besonderer zukünftiger Bedeutung ist die Artikulationsfähigkeit.Insgesamt bleibt aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen zu hoffen, dass die Berufsschulen den Unterricht nach dem Motto Inhalte folgen Kompetenzen ausrichten und nicht umgekehrt. 44 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hessische Schulgesetz fordert in 2 Absatz 3 die Schulen und die Schüler auf, sich die Fähigkeit zur Zusammenarbeit anzueignen, Konflikte vernünftig und friedlich zu lösen und die Wahrnehmungs- . und Ausdrucksfähigkeiten zu entfalten . Daneben soll der Schüler befähigt werden, sich selbst Informationen zu verschaffen, diese auszuwerten und dabei Eigeninitiative und Kreativität zu entwickeln. Mit diesen Bildungsaufträgen der Schulen in Hessen wurde die Bedeutung der Sozialkompetenzen und der Methodenkompetenz vom Gesetzgeber ausdrücklich hervorgehoben. Beide Kompetenzen sind Voraussetzung für die Handlungskompetenz, also die Fähigkeit, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Ziel adäquat und erfolgreich zu erreichen.In vorliegender Arbeit wird der Rahmenlehrplan für den Ausbildungsberuf Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau vor dem Hintergrund dieser beiden Schlüsselqualifikationen analysiert.Wie sich herausstellen sollte, weisen der Gesetzgeber in Hessen sowie die Kultusministerkonferenz im Schulgesetz bzw. in den Rahmenlehrplänen zurecht auf die Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen hin. Der große Umfang am geforderten Inhaltswissen der heutigen Arbeitswelt ist kaum mehr bei einer einzelnen Person ad-hoc abrufbereit. Daher ist es notwendig, zu wissen, wie sich Probleme lösen lassen und welche Methoden dafür anzuwenden sind. Der Berufsschulunterricht kann den Schülern hierbei nur dazu dienen, dass sie verschiedene Methoden kennen lernen, die ihnen dann zur Lösung eines Problems zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz sind die Sozialkompetenzen in der Zeit der Globalisierung und der Neuen Medien ebenfalls unabdingbar. Die schnelle Kommunikation mit in- und ausländischen Partnern ist mittlerweile ebenso Tagesgeschäft wie die Zusammenarbeit im Team. Von besonderer zukünftiger Bedeutung ist die Artikulationsfähigkeit.Insgesamt bleibt aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen zu hoffen, dass die Berufsschulen den Unterricht nach dem Motto Inhalte folgen Kompetenzen ausrichten und nicht umgekehrt. 44 pp. Deutsch.
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Lernfelder Veranstaltungskaufmann-kauffrau German Edition (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783638779135 bzw. 3638779130, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.5in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, Note: 2, 0, Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hessische Schulgesetz fordert in 2 Absatz 3 die Schulen und die Schler auf, sich die Fhigkeit zur Zusammenarbeit anzueignen, Konflikte vernnftig und friedlich zu lsen und die Wahrnehmungs- . . und Ausdrucksfhigkeiten zu entfalten. Daneben soll der Schler befhigt werden, sich selbst Informationen zu verschaffen, diese auszuwerten und dabei Eigeninitiative und Kreativitt zu entwickeln. Mit diesen Bildungsauftrgen der Schulen in Hessen wurde die Bedeutung der Sozialkompetenzen und der Methodenkompetenz vom Gesetzgeber ausdrcklich hervorgehoben. Beide Kompetenzen sind Voraussetzung fr die Handlungskompetenz, also die Fhigkeit, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Ziel adquat und erfolgreich zu erreichen. In vorliegender Arbeit wird der Rahmenlehrplan fr den Ausbildungsberuf VeranstaltungskaufmannVeranstaltungskauffrau vor dem Hintergrund dieser beiden Schlsselqualifikationen analysiert. Wie sich herausstellen sollte, weisen der Gesetzgeber in Hessen sowie die Kultusministerkonferenz im Schulgesetz bzw. in den Rahmenlehrplnen zurecht auf die Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen hin. Der groe Umfang am geforderten Inhaltswissen der heutigen Arbeitswelt ist kaum mehr bei einer einzelnen Person ad-hoc abrufbereit. Daher ist es notwendig, zu wissen, wie sich Probleme lsen lassen und welche Methoden dafr anzuwenden sind. Der Berufsschulunterricht kann den Schlern hierbei nur dazu dienen, dass sie verschiedene Methoden kennen lernen, die ihnen dann zur Lsung eines Problems zur Verfgung stehen. Nichtsdestotrotz sind die Sozialkompetenzen in der Zeit der Globalisierung und der Neuen Medien ebenfalls unabdingbar. Die schnelle Kommunikation mit in- und auslndischen Partnern ist mittlerweile ebenso Tagesgeschft wie This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.5in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, Note: 2, 0, Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hessische Schulgesetz fordert in 2 Absatz 3 die Schulen und die Schler auf, sich die Fhigkeit zur Zusammenarbeit anzueignen, Konflikte vernnftig und friedlich zu lsen und die Wahrnehmungs- . . und Ausdrucksfhigkeiten zu entfalten. Daneben soll der Schler befhigt werden, sich selbst Informationen zu verschaffen, diese auszuwerten und dabei Eigeninitiative und Kreativitt zu entwickeln. Mit diesen Bildungsauftrgen der Schulen in Hessen wurde die Bedeutung der Sozialkompetenzen und der Methodenkompetenz vom Gesetzgeber ausdrcklich hervorgehoben. Beide Kompetenzen sind Voraussetzung fr die Handlungskompetenz, also die Fhigkeit, in einer bestimmten Situation ein bestimmtes Ziel adquat und erfolgreich zu erreichen. In vorliegender Arbeit wird der Rahmenlehrplan fr den Ausbildungsberuf VeranstaltungskaufmannVeranstaltungskauffrau vor dem Hintergrund dieser beiden Schlsselqualifikationen analysiert. Wie sich herausstellen sollte, weisen der Gesetzgeber in Hessen sowie die Kultusministerkonferenz im Schulgesetz bzw. in den Rahmenlehrplnen zurecht auf die Bedeutung der Sozial- und Methodenkompetenzen hin. Der groe Umfang am geforderten Inhaltswissen der heutigen Arbeitswelt ist kaum mehr bei einer einzelnen Person ad-hoc abrufbereit. Daher ist es notwendig, zu wissen, wie sich Probleme lsen lassen und welche Methoden dafr anzuwenden sind. Der Berufsschulunterricht kann den Schlern hierbei nur dazu dienen, dass sie verschiedene Methoden kennen lernen, die ihnen dann zur Lsung eines Problems zur Verfgung stehen. Nichtsdestotrotz sind die Sozialkompetenzen in der Zeit der Globalisierung und der Neuen Medien ebenfalls unabdingbar. Die schnelle Kommunikation mit in- und auslndischen Partnern ist mittlerweile ebenso Tagesgeschft wie This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Lernfelder: Veranstaltungskaufmann/-kauffrau (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783638779135 bzw. 3638779130, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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