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Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven (German Edition)
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Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven
ISBN: 9783638527484 bzw. 3638527484, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2006, 13 Seiten, Deutsch, 1. EinleitungDer Begriff Multimedia ist heute nicht mehr von der alltäglichen Sprache wegzuden-ken. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht das Wort Multimedia hören oder über Multimedia lesen. Besonders mit der massiven Einführung von Computern im alltägli-chen Leben und damit auch des Internets gewann dieser Begriff an große Popularität. 1995 wurde Multimedia sogar als Wort des Jahres von der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden gekürt. Heute wird Multimedia überall und für die Be-schreibung verschiedenster Sachverhalte verwendet, ohne viel zu überlegen was dahin-ter in der Tat steckt. Eins ist klar: Das Phänomen Multimedia ist allgegenwärtig und ist fester Bestandteil der Diskussion über die Neuen Medien. Deshalb scheint es in der Kommunikationswissenschaft durchaus angemessen, dass dieses Phänomen eine nähere Erläuterung und Spezifizierung erfährt. Es ist eine Aufgabe der Kommunikationswissenschaft diesen Begriff erstmal zu definie-ren und seine Brauchbarkeit für die.
Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven
ISBN: 9783638779432 bzw. 3638779432, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Neue Medien oder alte Medien in neuem Gewand? , 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Der Begriff "Multimedia" ist heute nicht mehr von der alltäglichen Sprache wegzuden-ken. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht das Wort Multimedia hören oder über Multimedia lesen. Besonders mit der massiven Einführung von Computern im alltägli-chen Leben und damit auch des Internets gewann dieser Begriff an große Popularität. 1995 wurde "Multimedia" sogar als Wort des Jahres von der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden gekürt. Heute wird Multimedia überall und für die Be-schreibung verschiedenster Sachverhalte verwendet, ohne viel zu überlegen was dahin-ter in der Tat steckt. Eins ist klar: Das Phänomen Multimedia ist allgegenwärtig und ist fester Bestandteil der Diskussion über die "Neuen Medien". Deshalb scheint es in der Kommunikationswissenschaft durchaus angemessen, dass dieses Phänomen eine nähere Erläuterung und Spezifizierung erfährt. Es ist eine Aufgabe der Kommunikationswissenschaft diesen Begriff erstmal zu definie-ren und seine Brauchbarkeit für die Wissenschaft zu prüfen. Der detaillierten Erklärung von Multimedia widmet sich auch die vorliegende Arbeit. Dabei werden zunächst ver-schiedene Definitionen von Multimedia vorgestellt und miteinander verglichen. An-schließend werden einige für die Erklärung von Multimedia relevanten Kategorien be-schrieben. Abschließend werden die Begriffe Multimodalität, Multicodalität und Multi-medialität eingeführt und definiert. Das Ziel der Arbeit ist also, den Begriff Multimedia aus möglichst vielen Perspektiven zu untersuchen, wobei sie sich nicht nur auf den technischen Aspekt konzentriert, son-dern viel mehr auf psychologische und medienwissenschaftliche Aspekte. Darüber hin-aus soll auch auf den Einfluss multimedialer Angebote auf das Lernen eingegangen werden, was eine der Hauptforschungsrichtungen im Bezug auf Multimedia darstellt.2007. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven (2007)
ISBN: 9783638779432 bzw. 3638779432, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Neue Medien oder alte Medien in neuem Gewand , 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDer Begriff Multimedia ist heute nicht mehr von der alltäglichen Sprache wegzuden-ken. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht das Wort Multimedia hören oder über Multimedia lesen. Besonders mit der massiven Einführung von Computern im alltägli-chen Leben und damit auch des Internets gewann dieser Begriff an große Popularität. 1995 wurde Multimedia sogar als Wort des Jahres von der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden gekürt. Heute wird Multimedia überall und für die Be-schreibung verschiedenster Sachverhalte verwendet, ohne viel zu überlegen was dahin-ter in der Tat steckt. Eins ist klar: Das Phänomen Multimedia ist allgegenwärtig und ist fester Bestandteil der Diskussion über die Neuen Medien. Deshalb scheint es in der Kommunikationswissenschaft durchaus angemessen, dass dieses Phänomen eine nähere Erläuterung und Spezifizierung erfährt. Es ist eine Aufgabe der Kommunikationswissenschaft diesen Begriff erstmal zu definie-ren und seine Brauchbarkeit für die Wissenschaft zu prüfen. Der detaillierten Erklärung von Multimedia widmet sich auch die vorliegende Arbeit. Dabei werden zunächst ver-schiedene Definitionen von Multimedia vorgestellt und miteinander verglichen. An-schließend werden einige für die Erklärung von Multimedia relevanten Kategorien be-schrieben. Abschließend werden die Begriffe Multimodalität, Multicodalität und Multi-medialität eingeführt und definiert. Das Ziel der Arbeit ist also, den Begriff Multimedia aus möglichst vielen Perspektiven zu untersuchen, wobei sie sich nicht nur auf den technischen Aspekt konzentriert, son-dern viel mehr auf psychologische und medienwissenschaftliche Aspekte. Darüber hin-aus soll auch auf den Einfluss multimedialer Angebote auf das Lernen eingegangen werden, was eine der Hauptforschungsrichtungen im Bezug auf Multimedia darstellt. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven (2006)
ISBN: 9783638527484 bzw. 3638527484, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Neue Medien oder alte Medien in neuem Gewand , 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDer Begriff `Multimedia` ist heute nicht mehr von der alltäglichen Sprache wegzuden-ken. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht das Wort Multimedia hören oder über Multimedia lesen. Besonders mit der massiven Einführung von Computern im allt?gli-chen Leben und damit auch des Internets gewann dieser Begriff an große Popularität. 1995 wurde `Multimedia` sogar als Wort des Jahres von der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden gekürt. Heute wird Multimedia überall und für die Be-schreibung verschiedenster Sachverhalte verwendet, ohne viel zu überlegen was dahin-ter in der Tat steckt. Eins ist klar: Das Phänomen Multimedia ist allgegenwärtig und ist fester Bestandteil der Diskussion über die `Neuen Medien`. Deshalb scheint es in der Kommunikationswissenschaft durchaus angemessen, dass dieses Phänomen eine nähere Erläuterung und Spezifizierung erfährt. Es ist eine Aufgabe der Kommunikationswissenschaft diesen Begriff erstmal zu definie-ren und seine Brauchbarkeit für die Wissenschaft zu prüfen. Der detaillierten Erklärung von Multimedia widmet sich auch die vorliegende Arbeit. Dabei werden zunächst ver-schiedene Definitionen von Multimedia vorgestellt und miteinander verglichen. An-schließend werden einige für die Erklärung von Multimedia relevanten Kategorien be-schrieben. Abschließend werden die Begriffe Multimodalität, Multicodalit?t und Multi-medialität eingeführt und definiert. Das Ziel der Arbeit ist also, den Begriff Multimedia aus möglichst vielen Perspektiven zu untersuchen, wobei sie sich nicht nur auf den technischen Aspekt konzentriert, son-dern viel mehr auf psychologische und medienwissenschaftliche Aspekte. Darüber hin-aus soll auch auf den Einfluss multimedialer Angebote auf das Lernen eingegangen werden, was eine der Hauptforschungsrichtungen im Bezug auf Multimedia darstellt. Ebook.
Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven (2006)
ISBN: 9783638527484 bzw. 3638527484, in Deutsch, 16 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Neue Medien oder alte Medien in neuem Gewand? , 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Der Begriff „Multimedia“ ist heute nicht mehr von der alltäglichen Sprache wegzuden-ken. Es vergeht kaum ein Tag, an dem wir nicht das Wort Multimedia hören oder über Multimedia lesen. Besonders mit der massiven Einführung von Computern im alltägli-chen Leben und damit auch des Internets gewann dieser Begriff an große Popularität. 1995 wurde „Multimedia“ sogar als Wort des Jahres von der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) in Wiesbaden gekürt. Heute wird Multimedia überall und für die Be-schreibung verschiedenster Sachverhalte verwendet, ohne viel zu überlegen was dahin-ter in der Tat steckt. Eins ist klar: Das Phänomen Multimedia ist allgegenwärtig und ist fester Bestandteil der Diskussion über die „Neuen Medien“. Deshalb scheint es in der Kommunikationswissenschaft durchaus angemessen, dass dieses Phänomen eine nähere Erläuterung und Spezifizierung erfährt. Es ist eine Aufgabe der Kommunikationswissenschaft diesen Begriff erstmal zu definie-ren und seine Brauchbarkeit für die Wissenschaft zu prüfen. Der detaillierten Erklärung von Multimedia widmet sich auch die vorliegende Arbeit. Dabei werden zunächst ver-schiedene Definitionen von Multimedia vorgestellt und miteinander verglichen. An-schließend werden einige für die Erklärung von Multimedia relevanten Kategorien be-schrieben. Abschließend werden die Begriffe Multimodalität, Multicodalität und Multi-medialität eingeführt und definiert. Das Ziel der Arbeit ist also, den Begriff Multimedia aus möglichst vielen Perspektiven zu untersuchen, wobei sie sich nicht nur auf den technischen Aspekt konzentriert, son-dern viel mehr auf psychologische und medienwissenschaftliche Aspekte. Darüber hin-aus soll auch auf den Einfluss multimedialer Angebote auf das Lernen eingegangen werden, was eine der Hauptforschungsrichtungen im Bezug auf Multimedia darstellt. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-07-28, Freigegeben: 2006-07-28, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven (2006)
ISBN: 9783638527484 bzw. 3638527484, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven (2013)
ISBN: 9783638779432 bzw. 3638779432, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven (2013)
ISBN: 9783638779432 bzw. 3638779432, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven
ISBN: 9783638527484 bzw. 3638527484, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Das Phänomen Multimedia und seine Definition aus verschiedenen Perspektiven
ISBN: 9783638527484 bzw. 3638527484, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
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