Von dem Buch Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien100%: Schadl, Bernd: Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien (ISBN: 9783638781848) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype - Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien100%: Schadl, Bernd: Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype - Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien (ISBN: 9783638278768) 2002, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien
10 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 13,99 14,76 14,53 16,60 15,55
Nachfrage
Bester Preis: 2,35 (vom 13.04.2014)
1
9783638278768 - Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype
Symbolbild

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 25 Seiten, Deutsch, Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb große Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschießenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten.Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag l.
2
9783638278768 - Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype
Symbolbild

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 27 Seiten, Deutsch, Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb große Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschießenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten.Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag l.
3
9783638278768 - Bernd Schadl: Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype - Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien
Bernd Schadl

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype - Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb große Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschießenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten. Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag länger und auch viele etablierte Firmen müssen eingestehen, dass sie teils der puren Faszination über die neuen Technologien und Möglichkeiten, die das Internet bieten, unterlegen waren. Am Ende dieses Hypes drängt sich unweigerlich die Frage nach den Gründen dieser Misserfolge auf. Hier taucht in den allgemeinen Internet-Diskussionen immer wieder der Begriff des Geschäftsmodells auf. Ein fehlendes oder wenig durchdachtes Geschäftsmodell sei insbesondere bei Firmen der Internetökonomie verantwortlich für den mangelnden Erfolg. Michael E. Porter merkt in einem letztes Jahr erschienen Artikel im Harvard Business Review sehr kritisch an, dass nicht zuletzt einige neuartige Begriffe, darunter auch der des Geschäftsmodells, zur Verwirrung beigetragen haben. Nach Porter muss man auch im Zeitalter des Internets auf die von ihm entwickelten Konzepte zurückgreifen. Da wären auf der einen Seite die Wettbewerbsanalyse anhand der fünf Wettbewerbskräfte und auf der anderen Seite die Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Im Folgenden wird nun darauf eingegangen, was denn ein Geschäftsmodell ist und wie es in Zusammenhang zu Wettbewerbsstrategie und Branchenstruktur steht. Anschließend werden die notwendigen Grundlagen zum E-Business gelegt, um dann Wettbewerbsstrategie, Branchenstruktur und Wertschöpfungskette unter dem Einfluss des Internet näher zu beleuchten. Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München (Personal und Orgaisation), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
4
9783638781848 - Bernd Schadl: Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype
Bernd Schadl

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Personal und Orgaisation), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb große Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschießenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten.Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag länger und auch viele etablierte Firmen müssen eingestehen, dass sie teils der puren Faszination über die neuen Technologien und Möglichkeiten, die das Internet bieten, unterlegen waren.Am Ende dieses Hypes drängt sich unweigerlich die Frage nach den Gründen dieser Misserfolge auf. Hier taucht in den allgemeinen Internet-Diskussionen immer wieder der Begriff des Geschäftsmodells auf. Ein fehlendes oder wenig durchdachtes Geschäftsmodell sei insbesondere bei Firmen der Internetökonomie verantwortlich für den mangelnden Erfolg. Michael E. Porter merkt in einem letztes Jahr erschienen Artikel im Harvard Business Review sehr kritisch an, dass nicht zuletzt einige neuartige Begriffe, darunter auch der des Geschäftsmodells, zur Verwirrung beigetragen haben. Nach Porter muss man auch im Zeitalter des Internets auf die von ihm entwickelten Konzepte zurückgreifen. Da wären auf der einen Seite die Wettbewerbsanalyse anhand der fünf Wettbewerbskräfte und auf der anderen Seite die Wertschöpfungskette eines Unternehmens.Im Folgenden wird nun darauf eingegangen, was denn ein Geschäftsmodell ist und wie es in Zusammenhang zu Wettbewerbsstrategie und Branchenstruktur steht. Anschließend werden die notwendigen Grundlagen zum E-Business gelegt, um dann Wettbewerbsstrategie, Branchenstruktur und Wertschöpfungskette unter dem Einfluss des Internet näher zu beleuchten. 56 pp. Deutsch.
5
9783638781848 - Bernd Schadl: Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype
Bernd Schadl

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

15,55 (Fr. 16,90)¹ + Versand: 16,56 (Fr. 18,00)¹ = 32,11 (Fr. 34,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien, Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Personal und Orgaisation), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor grosse Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb grosse Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschiessenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten. Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag länger und auch viele etablierte Firmen müssen eingestehen, dass sie teils der puren Faszination über die neuen Technologien und Möglichkeiten, die das Internet bieten, unterlegen waren. Am Ende dieses Hypes drängt sich unweigerlich die Frage nach den Gründen dieser Misserfolge auf. Hier taucht in den allgemeinen Internet-Diskussionen immer wieder der Begriff des Geschäftsmodells auf. Ein fehlendes oder wenig durchdachtes Geschäftsmodell sei insbesondere bei Firmen der Internetökonomie verantwortlich für den mangelnden Erfolg. Michael E. Porter merkt in einem letztes Jahr erschienen Artikel im Harvard Business Review sehr kritisch an, dass nicht zuletzt einige neuartige Beg, Taschenbuch, 07.01.2008.
6
9783638781848 - Bernd Schadl: Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien
Bernd Schadl

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

2,35
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638781848 - Bernd Schadl: Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien
Bernd Schadl

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

15,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638781848 - Bernd Schadl: Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien
Bernd Schadl

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

2,35
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Warehouse Deals.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638278768 - Bernd Schadl: Strategischer Wettbewerb im E-Business
Bernd Schadl

Strategischer Wettbewerb im E-Business (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu.

8,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
10
9783638278768 - Schadl, Bernd: Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype
Schadl, Bernd

Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien.
Lade…