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Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien
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Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype
ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2004, 25 Seiten, Deutsch, Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb große Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschießenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten.Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag l.
Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype
ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2004, 27 Seiten, Deutsch, Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb große Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschießenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten.Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag l.
Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype - Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien
ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb große Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschießenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten. Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag länger und auch viele etablierte Firmen müssen eingestehen, dass sie teils der puren Faszination über die neuen Technologien und Möglichkeiten, die das Internet bieten, unterlegen waren. Am Ende dieses Hypes drängt sich unweigerlich die Frage nach den Gründen dieser Misserfolge auf. Hier taucht in den allgemeinen Internet-Diskussionen immer wieder der Begriff des Geschäftsmodells auf. Ein fehlendes oder wenig durchdachtes Geschäftsmodell sei insbesondere bei Firmen der Internetökonomie verantwortlich für den mangelnden Erfolg. Michael E. Porter merkt in einem letztes Jahr erschienen Artikel im Harvard Business Review sehr kritisch an, dass nicht zuletzt einige neuartige Begriffe, darunter auch der des Geschäftsmodells, zur Verwirrung beigetragen haben. Nach Porter muss man auch im Zeitalter des Internets auf die von ihm entwickelten Konzepte zurückgreifen. Da wären auf der einen Seite die Wettbewerbsanalyse anhand der fünf Wettbewerbskräfte und auf der anderen Seite die Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Im Folgenden wird nun darauf eingegangen, was denn ein Geschäftsmodell ist und wie es in Zusammenhang zu Wettbewerbsstrategie und Branchenstruktur steht. Anschließend werden die notwendigen Grundlagen zum E-Business gelegt, um dann Wettbewerbsstrategie, Branchenstruktur und Wertschöpfungskette unter dem Einfluss des Internet näher zu beleuchten. Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München (Personal und Orgaisation), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype (2008)
ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, Grin Verlag Jan 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Personal und Orgaisation), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor große Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb große Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschießenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten.Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag länger und auch viele etablierte Firmen müssen eingestehen, dass sie teils der puren Faszination über die neuen Technologien und Möglichkeiten, die das Internet bieten, unterlegen waren.Am Ende dieses Hypes drängt sich unweigerlich die Frage nach den Gründen dieser Misserfolge auf. Hier taucht in den allgemeinen Internet-Diskussionen immer wieder der Begriff des Geschäftsmodells auf. Ein fehlendes oder wenig durchdachtes Geschäftsmodell sei insbesondere bei Firmen der Internetökonomie verantwortlich für den mangelnden Erfolg. Michael E. Porter merkt in einem letztes Jahr erschienen Artikel im Harvard Business Review sehr kritisch an, dass nicht zuletzt einige neuartige Begriffe, darunter auch der des Geschäftsmodells, zur Verwirrung beigetragen haben. Nach Porter muss man auch im Zeitalter des Internets auf die von ihm entwickelten Konzepte zurückgreifen. Da wären auf der einen Seite die Wettbewerbsanalyse anhand der fünf Wettbewerbskräfte und auf der anderen Seite die Wertschöpfungskette eines Unternehmens.Im Folgenden wird nun darauf eingegangen, was denn ein Geschäftsmodell ist und wie es in Zusammenhang zu Wettbewerbsstrategie und Branchenstruktur steht. Anschließend werden die notwendigen Grundlagen zum E-Business gelegt, um dann Wettbewerbsstrategie, Branchenstruktur und Wertschöpfungskette unter dem Einfluss des Internet näher zu beleuchten. 56 pp. Deutsch.
Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype (2008)
ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien, Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Personal und Orgaisation), 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das rasante Hervorkommen des E-Business stellt nahezu alle Unternehmen zu Beginn des 21. Jahrhunderts vor grosse Herausforderungen. Viele Unternehmen sind bereits stark involviert, während sich andere eher zurückhaltend den Möglichkeiten des E-Business annähern. Bis vor kurzem sorgten sich noch viele Manager, insbesondere die der Old Economy, dass sie es versäumen könnten, ihr Unternehmen rechtzeitig ins E-Business einzuführen und sie deshalb im Wettbewerb grosse Nachteile in Kauf nehmen müssten oder sogar ganz von den emporschiessenden Dotcoms der New Economy verdrängt würden. Businesspläne rund um die Kommunikationsplattform Internet sind aus dem Boden geschossen. Was früher zu Zeiten der Industrialisierung noch Jahrzehnte gedauert hat, ist in einer unglaublich rasanten Geschwindigkeit entstanden: ein ganzer Industriezweig mit neuen Märkten. Dies gehört nun jedoch der Vergangenheit an. Die Euphorie in der New Economy ist verflogen, die Liste der auf der Strecke gebliebenen Dotcoms wird von Tag zu Tag länger und auch viele etablierte Firmen müssen eingestehen, dass sie teils der puren Faszination über die neuen Technologien und Möglichkeiten, die das Internet bieten, unterlegen waren. Am Ende dieses Hypes drängt sich unweigerlich die Frage nach den Gründen dieser Misserfolge auf. Hier taucht in den allgemeinen Internet-Diskussionen immer wieder der Begriff des Geschäftsmodells auf. Ein fehlendes oder wenig durchdachtes Geschäftsmodell sei insbesondere bei Firmen der Internetökonomie verantwortlich für den mangelnden Erfolg. Michael E. Porter merkt in einem letztes Jahr erschienen Artikel im Harvard Business Review sehr kritisch an, dass nicht zuletzt einige neuartige Beg, Taschenbuch, 07.01.2008.
Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien (2013)
ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
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Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien (2013)
ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype: Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien (2013)
ISBN: 9783638781848 bzw. 3638781844, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
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Strategischer Wettbewerb im E-Business (2002)
ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
Strategischer Wettbewerb im E-Business nach dem Hype
ISBN: 9783638278768 bzw. 363827876X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien, Geschäftsmodelle und Wettbewerbsstrategien.