Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
"Gott, der Herr, redet." - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,72 | € 14,51 | € 14,83 | € 16,83 |
Nachfrage |
Gott, der Herr, redet. - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium (1997)
ISBN: 9783638149198 bzw. 3638149196, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gott, der Herr, redet. - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium: Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hörspiel vorgestellt werden, das zur Einführung in den Themenbereich 4 `Prophetie` der achten Jahrgangsstufe des Gymnasiums dienen kann. Dabei soll es sowohl spezifische Merkmale der alttestamentlichen Prophetie vorstellen, als auch den Schülern die Person des Amos näherbringen. Zunächst ist allerdings auf die theologischen und fachdidaktischen Überlegungen einzugehen, welche die Basis für das Hörspiel gebildet haben. Die Gliederung der Arbeit richtet sich nach den `Elemente[n] religionsunterrichtlicher Unterrichtsvorbereitung` von Lachmann.Analyse des didaktischen BedingungsfeldesDie achte Jahrgangsstufe stellt sicherlich eine gewisse Herausforderung an den Unterrichtenden dar. Sie gehört zu der Altersgruppe, die sich bereits deutlich vom Elternhaus löst. Dies hat wiederum eine kritische Distanz zu den vom Elternhaus vermittelten Werten und Lebensinhalten zur Folge. Der Religionsunterricht ist davon zu einem nicht geringen Teil betroffen. Kritische Distanz bis hin zur völlig ablehnenden Haltung finden sich ebenso, wie zumindest religiöses Interesse oder gar deutliche Motivation durch den Einfluss kirchlich geprägter Elternhäuser.4 Innerhalb dieses Spannungsfelds gilt es nun, einen Weg zu finden, das Unterrichtsthema so zu vermitteln, da? man einem möglichst großen Teil der Schüler gerecht wird.Aus den im Lehrplan genannten Inhalten des Themenbereichs `Prophetie` sind, unter Berücksichtigung der konkreten Themenstellung dieser Arbeit, besonders die Merkmale und Probleme der Prophetie, sowie die Vorstellung der Person des Propheten wichtig. Andere Inhalte wären in Anknüpfung an das Hörspiel in weiteren Unterrichtsstunden anzugehen. Ebook.
Gott, der Herr, redet. - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium (1997)
ISBN: 9783638149198 bzw. 3638149196, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gott, der Herr, redet. - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium: Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hörspiel vorgestellt werden, das zur Einführung in den Themenbereich 4 `Prophetie` der achten Jahrgangsstufe des Gymnasiums dienen kann. Dabei soll es sowohl spezifische Merkmale der alttestamentlichen Prophetie vorstellen, als auch den Schälern die Person des Amos näherbringen. Zunächst ist allerdings auf die theologischen und fachdidaktischen Überlegungen einzugehen, welche die Basis für das Hörspiel gebildet haben. Die Gliederung der Arbeit richtet sich nach den `Elemente[n] religionsunterrichtlicher Unterrichtsvorbereitung` von Lachmann.Analyse des didaktischen BedingungsfeldesDie achte Jahrgangsstufe stellt sicherlich eine gewisse Herausforderung an den Unterrichtenden dar. Sie gehört zu der Altersgruppe, die sich bereits deutlich vom Elternhaus löst. Dies hat wiederum eine kritische Distanz zu den vom Elternhaus vermittelten Werten und Lebensinhalten zur Folge. Der Religionsunterricht ist davon zu einem nicht geringen Teil betroffen. Kritische Distanz bis hin zur völlig ablehnenden Haltung finden sich ebenso, wie zumindest religiöses Interesse oder gar deutliche Motivation durch den Einfluss kirchlich geprägter Elternhäuser.4 Innerhalb dieses Spannungsfelds gilt es nun, einen Weg zu finden, das Unterrichtsthema so zu vermitteln, da? man einem möglichst großen Teil der Schäler gerecht wird.Aus den im Lehrplan genannten Inhalten des Themenbereichs `Prophetie` sind, unter Berücksichtigung der konkreten Themenstellung dieser Arbeit, besonders die Merkmale und Probleme der Prophetie, sowie die Vorstellung der Person des Propheten wichtig. Andere Inhalte wären in Anknüpfung an das Hörspiel in weiteren Unterrichtsstunden anzugehen. Ebook.
quotGott, der Herr, redet." - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium (2007)
ISBN: 9783638787048 bzw. 3638787044, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hörspiel vorgestellt werden, das zur Einführung in den Themenbereich 4 Prophetie der achten Jahrgangsstufe des Gymnasiums dienen kann. Dabei soll es sowohl spezifische Merkmale der alttestamentlichen Prophetie vorstellen, als auch den Schülern die Person des Amos näherbringen. Zunächst ist allerdings auf die theologischen und fachdidaktischen Überlegungen einzugehen, welche die Basis für das Hörspiel gebildet haben. Die Gliederung der Arbeit richtet sich nach den Elemente[n] religionsunterrichtlicher Unterrichtsvorbereitung von Lachmann.Analyse des didaktischen BedingungsfeldesDie achte Jahrgangsstufe stellt sicherlich eine gewisse Herausforderung an den Unterrichtenden dar. Sie gehört zu der Altersgruppe, die sich bereits deutlich vom Elternhaus löst. Dies hat wiederum eine kritische Distanz zu den vom Elternhaus vermittelten Werten und Lebensinhalten zur Folge. Der Religionsunterricht ist davon zu einem nicht geringen Teil betroffen. Kritische Distanz bis hin zur völlig ablehnenden Haltung finden sich ebenso, wie zumindest religiöses Interesse oder gar deutliche Motivation durch den Einfluss kirchlich geprägter Elternhäuser.4 Innerhalb dieses Spannungsfelds gilt es nun, einen Weg zu finden, das Unterrichtsthema so zu vermitteln, daß man einem möglichst großen Teil der Schüler gerecht wird.Aus den im Lehrplan genannten Inhalten des Themenbereichs Prophetie sind, unter Berücksichtigung der konkreten Themenstellung dieser Arbeit, besonders die Merkmale und Probleme der Prophetie, sowie die Vorstellung der Person des Propheten wichtig. Andere Inhalte wären in Anknüpfung an das Hörspiel in weiteren Unterrichtsstunden anzugehen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Gott, der Herr, redet.´ - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium (2002)
ISBN: 9783638149198 bzw. 3638149196, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hörspiel vorgestellt werden, das zur Einführung in den Themenbereich 4 ´´Prophetie´´ der achten Jahrgangsstufe des ... Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hörspiel vorgestellt werden, das zur Einführung in den Themenbereich 4 ´´Prophetie´´ der achten Jahrgangsstufe des Gymnasiums dienen kann. Dabei soll es sowohl spezifische Merkmale der alttestamentlichen Prophetie vorstellen, als auch den Schülern die Person des Amos näherbringen. Zunächst ist allerdings auf die theologischen und fachdidaktischen Überlegungen einzugehen, welche die Basis für das Hörspiel gebildet haben. Die Gliederung der Arbeit richtet sich nach den ´´Elemente[n] religionsunterrichtlicher Unterrichtsvorbereitung´´ von Lachmann. Analyse des didaktischen Bedingungsfeldes Die achte Jahrgangsstufe stellt sicherlich eine gewisse Herausforderung an den Unterrichtenden dar. Sie gehört zu der Altersgruppe, die sich bereits deutlich vom Elternhaus löst. Dies hat wiederum eine kritische Distanz zu den vom Elternhaus vermittelten Werten und Lebensinhalten zur Folge. Der Religionsunterricht ist davon zu einem nicht geringen Teil betroffen. Kritische Distanz bis hin zur völlig ablehnenden Haltung finden sich ebenso, wie zumindest religiöses Interesse oder gar deutliche Motivation durch den Einfluss kirchlich geprägter Elternhäuser.4 Innerhalb dieses Spannungsfelds gilt es nun, einen Weg zu finden, das Unterrichtsthema so zu vermitteln, daß man einem möglichst großen Teil der Schüler gerecht wird. Aus den im Lehrplan genannten Inhalten des Themenbereichs ´´Prophetie´´ sind, unter Berücksichtigung der konkreten Themenstellung dieser Arbeit, besonders die Merkmale und Probleme der Prophetie, sowie die Vorstellung der Person des Propheten wichtig. Andere Inhalte wären in Anknüpfung an das Hörspiel in weiteren Unterrichtsstunden anzugehen. 22.10.2002, ePUB.
Gott, der Herr, redet.´ - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium (2002)
ISBN: 9783638149198 bzw. 3638149196, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hörspiel vorgestellt werden, das zur Einführung in den Themenbereich 4 ´´Prophetie´´ der achten Jahrgangsstufe des ... Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hörspiel vorgestellt werden, das zur Einführung in den Themenbereich 4 ´´Prophetie´´ der achten Jahrgangsstufe des Gymnasiums dienen kann. Dabei soll es sowohl spezifische Merkmale der alttestamentlichen Prophetie vorstellen, als auch den Schülern die Person des Amos näherbringen. Zunächst ist allerdings auf die theologischen und fachdidaktischen Überlegungen einzugehen, welche die Basis für das Hörspiel gebildet haben. Die Gliederung der Arbeit richtet sich nach den ´´Elemente[n] religionsunterrichtlicher Unterrichtsvorbereitung´´ von Lachmann. Analyse des didaktischen Bedingungsfeldes Die achte Jahrgangsstufe stellt sicherlich eine gewisse Herausforderung an den Unterrichtenden dar. Sie gehört zu der Altersgruppe, die sich bereits deutlich vom Elternhaus löst. Dies hat wiederum eine kritische Distanz zu den vom Elternhaus vermittelten Werten und Lebensinhalten zur Folge. Der Religionsunterricht ist davon zu einem nicht geringen Teil betroffen. Kritische Distanz bis hin zur völlig ablehnenden Haltung finden sich ebenso, wie zumindest religiöses Interesse oder gar deutliche Motivation durch den Einfluss kirchlich geprägter Elternhäuser.4 Innerhalb dieses Spannungsfelds gilt es nun, einen Weg zu finden, das Unterrichtsthema so zu vermitteln, dass man einem möglichst grossen Teil der Schüler gerecht wird. Aus den im Lehrplan genannten Inhalten des Themenbereichs ´´Prophetie´´ sind, unter Berücksichtigung der konkreten Themenstellung dieser Arbeit, besonders die Merkmale und Probleme der Prophetie, sowie die Vorstellung der Person des Propheten wichtig. Andere Inhalte wären in Anknüpfung an das Hörspiel in weiteren Unterrichtsstunden anzugehen. ePUB, 22.10.2002.
'Gott, der Herr, redet.' - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium Christoph Lange Author (1997)
ISBN: 9783638149198 bzw. 3638149196, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hörspiel vorgestellt werden, das zur Einführung in den Themenbereich 4 'Prophetie' der achten Jahrgangsstufe des Gymnasiums dienen kann. Dabei soll es sowohl spezifische Merkmale der alttestamentlichen Prophetie vorstellen, als auch den Schülern die Person des Amos näherbringen. Zunächst ist allerdings auf die theologischen und fachdidaktischen Überlegungen einzugehen, welche die Basis für das Hörspiel gebildet haben. Die Gliederung der Arbeit richtet sich nach den 'Elemente[n] religionsunterrichtlicher Unterrichtsvorbereitung' von Lachmann. Analyse des didaktischen Bedingungsfeldes Die achte Jahrgangsstufe stellt sicherlich eine gewisse Herausforderung an den Unterrichtenden dar. Sie gehört zu der Altersgruppe, die sich bereits deutlich vom Elternhaus löst. Dies hat wiederum eine kritische Distanz zu den vom Elternhaus vermittelten Werten und Lebensinhalten zur Folge. Der Religionsunterricht ist davon zu einem nicht geringen Teil betroffen. Kritische Distanz bis hin zur völlig ablehnenden Haltung finden sich ebenso, wie zumindest religiöses Interesse oder gar deutliche Motivation durch den Einfluss kirchlich geprägter Elternhäuser.4 Innerhalb dieses Spannungsfelds gilt es nun, einen Weg zu finden, das Unterrichtsthema so zu vermitteln, daß man einem möglichst großen Teil der Schüler gerecht wird. Aus den im Lehrplan genannten Inhalten des Themenbereichs 'Prophetie' sind, unter Berücksichtigung der konkreten Themenstellung dieser Arbeit, besonders die Merkmale und Probleme der Prophetie, sowie die Vorstellung der Person des Propheten wichtig. Andere Inhalte wären in Anknüpfung an das Hörspiel in weiteren Unterrichtsstunden anzugehen.
Gott, Der Herr, Redet. - Horspiel Fur Den Religionsunterricht in Der 8. Jahrgangsstufe Am Gymnasium (1997)
ISBN: 9783638787048 bzw. 3638787044, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspdagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg (Theologische Fakultt), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Sehr dichte Arbeit. , Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hrspiel vorgestellt werden, das zur Einfhrung in den Themenbereich 4 Prophetie der achten Jahrgangsstufe des Gymnasiums dienen kann. Dabei soll es sowohl spezifische Merkmale der alttestamentlichen Prophetie vorstellen, als auch den Schlern die Person des Amos nherbringen. Zunchst ist allerdings auf die theologischen und fachdidaktischen berlegungen einzugehen, welche die Basis fr das Hrspiel gebildet haben. Die Gliederung der Arbeit richtet sich nach den Elementen religionsunterrichtlicher Unterrichtsvorbereitung von Lachmann. Analyse des didaktischen Bedingungsfeldes Die achte Jahrgangsstufe stellt sicherlich eine gewisse Herausforderung an den Unterrichtenden dar. Sie gehrt zu der Altersgruppe, die sich bereits deutlich vom Elternhaus lst. Dies hat wiederum eine kritische Distanz zu den vom Elternhaus vermittelten Werten und Lebensinhalten zur Folge. Der Religionsunterricht ist davon zu einem nicht geringen Teil betroffen. Kritische Distanz bis hin zur vllig ablehnenden Haltung finden sich ebenso, wie zumindest religises Interesse oder gar deutliche Motivation durch den Einfluss kirchlich geprgter Elternhuser. 4 Innerhalb dieses Spannungsfelds gilt es nun, einen Weg zu finden, das Unterrichtsthema so zu vermitteln, da man einem mglichst groen Teil der Schler gerecht wird. Aus den im Lehrplan genannten Inhalten des Themenbereichs Prophetie sind, unter Bercksichtigung der konkreten Themenstellung dieser Arbeit, besonders die Merkmale und Probleme der Prophetie, sowie die Vorstellung der Person des Propheten wichtig. Andere Inhalte wren in Anknpfung an das Hrspiel in weiteren Unterrichtsstunden anzugehen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Gott, Der Herr, Redet. - Horspiel Fur Den Religionsunterricht in Der 8. Jahrgangsstufe Am Gymnasium (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638787048 bzw. 3638787044, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspadagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universitat Erlangen-Nurnberg (Theologische Fakultat), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Sehr dichte Arbeit., Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Horspiel vorgestellt werden, das zur Einfuhrung in den Themenbereich 4 Prophetie der achten Jahrgangsstufe des Gymnasiums dienen kann. Dabei soll es sowohl spezifische Merkmale der alttestamentlichen Prophetie vorstellen, als auch den Schulern die Person des Amos naherbringen. Zunachst ist allerdings auf die theologischen und fachdidaktischen Uberlegungen einzugehen, welche die Basis fur das Horspiel gebildet haben. Die Gliederung der Arbeit richtet sich nach den Elemente[n] religionsunterrichtlicher Unterrichtsvorbereitung von Lachmann. Analyse des didaktischen Bedingungsfeldes Die achte Jahrgangsstufe stellt sicherlich eine gewisse Herausforderung an den Unterrichtenden dar. Sie gehort zu der Altersgruppe, die sich bereits deutlich vom Elternhaus lost. Dies hat wiederum eine kritische Distanz zu den vom Elternhaus vermittelten Werten und Lebensinhalten zur Folge. Der Religionsunterricht ist davon zu einem nicht geringen Teil betroffen. Kritische Distanz bis hin zur vollig ablehnenden Haltung finden sich ebenso, wie zumindest religioses Interesse oder gar deutliche Motivation durch den Einfluss kirchlich gepragter Elternhauser.4 Innerhalb dieses Spannungsfelds gilt es nun, einen Weg zu finden, das Unterrichtsthema so zu vermitteln, dass man einem moglichst grossen Teil der Schuler gerecht wird. Aus den im Lehrplan genannten Inhalten des Themenbereichs Prophetie sind, unter Berucksichtigung der konkreten Themenstellung dieser Arbeit, besonders die Merkmale und Probleme der Prophetie, sowie die Vorstellung der Person des Propheten wichtig. Andere Inhalte waren in Anknupfung an das Horspiel in weiteren Unterrichtsstunden anzugehe.
'Gott, der Herr, redet.' - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium
ISBN: 9783638149198 bzw. 3638149196, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Gott-der-Herr-redet-H-rspiel-f-r-den-Religionsunterricht-in-der-8-Jahrgangsstufe-am-Gymnasium~~Christoph-Lange, 'Gott, der Herr, redet.' - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium, NOOK Book (eBook).
'Gott, der Herr, redet.' - Hörspiel für den Religionsunterricht in der 8. Jahrgangsstufe am Gymnasium (2002)
ISBN: 9783638149198 bzw. 3638149196, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 2, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Theologische Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit soll ein Hörspiel vorg.