Von dem Buch Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt (German Edition)100%: Butorac, Tatjana: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt (German Edition) (ISBN: 9783638787062) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt83%: Tatjana Butorac: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt (ISBN: 9783638150347) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt (German Edition)
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172019
Schnitt 14,54 14,93 22,17 7,33 7,99
Nachfrage
Bester Preis: 7,99 (vom 28.08.2019)
1
9783638150347 - Tatjana Butorac: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltags?sthetischer Schemata und den Erlebnismarkt
Tatjana Butorac

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltags?sthetischer Schemata und den Erlebnismarkt (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638150347 bzw. 3638150348, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltags?sthetischer Schemata und den Erlebnismarkt: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Reality TV: Formen - Nutzen - Wirkungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Die alltags?sthetischen Schemata 2.1 Begriff und Bedeutung alltags?sthetischer Schemata2.2 Die drei alltags?sthetischen Schemata3. Der Erlebnismarkt 3.1 Erlebnis als Handlungsziel3.2 Rationalität der Erlebnisnachfrage3.3 Rationalität des Erlebnisangebots3.4 Dynamik des Erlebnismarktes4. Schlu? 5. Literaturverzeichnis1. Einleitung`Erlebnisgesellschaft hat an Reiz verloren. Partnerschaft und Familie gewinnen wieder an Wert,` so eine Überschrift in der Ostseezeitung vom 4.08.2000.Der Begriff `Erlebnisgesellschaft` wurde vom Kultursoziologen Gerhard Schulze, aufgrund von empirischen Untersuchungen der Sozialstruktur der BRD in den achtziger Jahren, geschaffen. Die Gesellschaft wurde mit Hilfe komplexer Schematas in fünf verschiedene, soziale Milieus eingeteilt. Die Ergebnisse seiner umfangreichen Arbeit veröffentlichte er in seinem gleichnamigen Buch. Ziel seiner Forschung war es u.A. den Einflu? der Erlebnisorientierung auf die Veränderung der Gesellschaft sowie neue soziale Strukturen zu beschreiben und diese von kulturtypischen, existentiellen Problemen her zu verstehen.`Vom weltbezogenen Subjekt zur subjektbezogenen Welt: dies ist der große kulturgeschichtliche Einschnitt in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.` Ob dies für dies für die heutige Gesellschaft noch zutreffen mag, ist fraglich. So ist Prof. Stefan Hardil der Auffassung, da? eine ständige Erlebnisorientierung als erschöpfend empfunden werde. Dagegen haben Familie und Partnerschaft wieder an Stellenwert gewonnen.Doch Schulze stellt diesbezüglich fest: `Es wäre erstaunlich, wenn sich die Erlebnisgesellschaft nicht transformieren würde. Genau deshalb, weil sie sich auf einer sehr allgemeinen Ebene treu bleibt, erzeugt die Erlebnigesellschaft neue Muster.`Ziel dieser Arbeit soll es sein einige Sachverhalte, die Schulze in seinem Buch `Die Erlebnisgesellschaft. Kultursoziologie der Gegenwart` erforscht hat, näher zu beschreiben. Schwerpunkte bilden dabei der Begriff und die Bedeutung alltags?sthetischer Schemata sowie der Erlebnismarkt. Aus Gründen des Umfangs können jedoch nicht alle relevanten Aspekte in Schulzes Argumentation angesprochen werden. Daher wird auch u.A. in dieser Hausarbeit keine Ausführung bezüglich der fünf sozialen Milieus (Niveau-, Harmonie-, Integrations-, Selbstverwirklichungs-, Unterhalungsmilieu) vorgenommen werden. Ebook.
2
9783638787062 - Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung Mit Dem Fokus Auf Bedeutung Alltags Sthetischer Schemata Und Den Erlebnismarkt

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung Mit Dem Fokus Auf Bedeutung Alltags Sthetischer Schemata Und Den Erlebnismarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783638787062 bzw. 3638787060, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.

18,53 ($ 20,96)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Reality TV: Formen - Nutzen - Wirkungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Die alltagsästhetischen Schemata 2.1 Begriff und Bedeutung alltagsästhetischer Schemata2.2 Die drei alltagsästhetischen Schemata3. Der Erlebnismarkt 3.1 Erlebnis als Handlungsziel3.2 Rationalität der Erlebnisnachfrage3.3 Rationalität des Erlebnisangebots3.4 Dynamik des Erlebnismarktes4. Schluß 5. Literaturverzeichnis1. Einleitung"Erlebnisgesellschaft hat an Reiz verloren. Partnerschaft und Familie gewinnen wieder an Wert," so eine Überschrift in der Ostseezeitung vom 4.08.2000.Der Begriff "Erlebnisgesellschaft" wurde vom Kultursoziologen Gerhard Schulze, aufgrund von empirischen Untersuchungen der Sozialstruktur der BRD in den achtziger Jahren, geschaffen. Die Gesellschaft wurde mit Hilfe komplexer Schematas in fünf verschiedene, soziale Milieus eingeteilt. Die Ergebnisse seiner umfangreichen Arbeit veröffentlichte er in seinem gleichnamigen Buch. Ziel seiner Forschung war es u.A. den Einfluß der Erlebnisorientierung auf die Veränderung der Gesellschaft sowie neue soziale Strukturen zu beschreiben und diese von kulturtypischen, existentiellen Problemen her zu verstehen."Vom weltbezogenen Subjekt zur subjektbezogenen Welt: dies ist der große kulturgeschichtliche Einschnitt in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts." Ob dies für dies für die heutige Gesellschaft noch zutreffen mag, ist fraglich. So ist Prof. Stefan Hardil der Auffassung, daß eine ständige Erlebnisorientierung als erschöpfend empfunden werde. Dagegen haben Familie und Partnerschaft wieder an Stellenwert gewonnen. Doch.
3
9783638150347 - Tatjana Butorac: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt
Tatjana Butorac

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783638150347 bzw. 3638150348, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.

7,25 + Versand: 3,45 = 10,70
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Reality TV: Formen - Nutzen - Wirkungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Die alltagsästhetischen Schemata 2.1 Begriff und Bedeutung alltagsästhetischer Schemata 2.2 Die drei alltagsästhetischen Schemata 3. Der Erlebnismarkt 3.1 Erlebnis als Handlungsziel 3.2 Rationalität de... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universität Augsburg (Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Reality TV: Formen - Nutzen - Wirkungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Die alltagsästhetischen Schemata 2.1 Begriff und Bedeutung alltagsästhetischer Schemata 2.2 Die drei alltagsästhetischen Schemata 3. Der Erlebnismarkt 3.1 Erlebnis als Handlungsziel 3.2 Rationalität der Erlebnisnachfrage 3.3 Rationalität des Erlebnisangebots 3.4 Dynamik des Erlebnismarktes 4. Schluß 5. Literaturverzeichnis 1. Einleitung 'Erlebnisgesellschaft hat an Reiz verloren. Partnerschaft und Familie gewinnen wieder an Wert,' so eine Überschrift in der Ostseezeitung vom 4.08.2000. Der Begriff 'Erlebnisgesellschaft' wurde vom Kultursoziologen Gerhard Schulze, aufgrund von empirischen Untersuchungen der Sozialstruktur der BRD in den achtziger Jahren, geschaffen. Die Gesellschaft wurde mit Hilfe komplexer Schematas in fünf verschiedene, soziale Milieus eingeteilt. Die Ergebnisse seiner umfangreichen Arbeit veröffentlichte er in seinem gleichnamigen Buch. Ziel seiner Forschung war es u.A. den Einfluß der Erlebnisorientierung auf die Veränderung der Gesellschaft sowie neue soziale Strukturen zu beschreiben und diese von kulturtypischen, existentiellen Problemen her zu verstehen. 'Vom weltbezogenen Subjekt zur subjektbezogenen Welt: dies ist der große kulturgeschichtliche Einschnitt in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.' Ob dies für dies für die heutige Gesellschaft noch zutreffen mag, ist fraglich. So ist Prof. Stefan Hardil der Auffassung, daß eine ständige Erlebnisorientierung als erschöpfend empfunden werde. Dagegen haben Familie und Partnerschaft wieder an Stellenwert gewonnen. Doch Schulze stellt diesbezüglich fest: 'Es wäre erstaunlich, wenn sich die Erlebnisgesellschaft nicht transformieren würde. Genau deshalb, weil sie sich auf einer sehr allgemeinen Ebene treu bleibt, erzeugt die Erlebnigesellschaft neue Muster.' Ziel dieser Arbeit soll es sein einige Sachverhalte, die Schulze in seinem Buch 'Die Erlebnisgesellschaft. Kultursoziologie der Gegenwart' erforscht hat, näher zu beschreiben. Schwerpunkte bilden dabei der Begriff und die Bedeutung alltagsästhetischer Schemata sowie der Erlebnismarkt. Aus Gründen des Umfangs können jedoch nicht alle relevanten Aspekte in Schulzes Argumentation angesprochen werden. Daher wird auch u.A. in dieser Hausarbeit keine Ausführung bezüglich der fünf sozialen Milieus (Niveau-, Harmonie-, Integrations-, Selbstverwirklichungs-, Unterhalungsmilieu) vorgenommen werden.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: oktober 2002;ISBN10: 3638150348;ISBN13: 9783638150347; Duitstalig | Ebook | 2002.
4
9783638787062 - Tatjana Butorac: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung Mit Dem Fokus Auf Bedeutung Alltagsasthetischer Schemata Und Den Erlebnismarkt
Tatjana Butorac

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung Mit Dem Fokus Auf Bedeutung Alltagsasthetischer Schemata Und Den Erlebnismarkt (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783638787062 bzw. 3638787060, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Methoden und Forschungslogik, Note: 1,7, Universitat Augsburg (Lehrstuhl fur Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Reality TV: Formen - Nutzen - Wirkungen, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Die alltagsasthetischen Schemata 2.1 Begriff und Bedeutung alltagsasthetischer Schemata 2.2 Die drei alltagsasthetischen Schemata 3. Der Erlebnismarkt 3.1 Erlebnis als Handlungsziel 3.2 Rationalitat der Erlebnisnachfrage 3.3 Rationalitat des Erlebnisangebots 3.4 Dynamik des Erlebnismarktes 4. Schluss 5. Literaturverzeichnis 1. Einleitung "Erlebnisgesellschaft hat an Reiz verloren. Partnerschaft und Familie gewinnen wieder an Wert," so eine Uberschrift in der Ostseezeitung vom 4.08.2000. Der Begriff "Erlebnisgesellschaft" wurde vom Kultursoziologen Gerhard Schulze, aufgrund von empirischen Untersuchungen der Sozialstruktur der BRD in den achtziger Jahren, geschaffen. Die Gesellschaft wurde mit Hilfe komplexer Schematas in funf verschiedene, soziale Milieus eingeteilt. Die Ergebnisse seiner umfangreichen Arbeit veroffentlichte er in seinem gleichnamigen Buch. Ziel seiner Forschung war es u.A. den Einfluss der Erlebnisorientierung auf die Veranderung der Gesellschaft sowie neue soziale Strukturen zu beschreiben und diese von kulturtypischen, existentiellen Problemen her zu verstehen. "Vom weltbezogenen Subjekt zur subjektbezogenen Welt: dies ist der grosse kulturgeschichtliche Einschnitt in der zweiten Halfte des 20. Jahrhunderts." Ob dies fur dies fur die heutige Gesellschaft noch zutreffen mag, ist fraglich. So ist Prof. Stefan Hardil der Auffassung, dass eine standige Erlebnisorientierung als erschopfend empfunden werde. Dagegen haben Familie und Partnerschaft wieder an Stellenwert gewonnen. Doch Schulze stellt diesbezuglich fest: "Es ware erstaunlich, wenn sich die Erlebnisgesellschaft nicht transformieren wurde. Genau deshalb, weil sie sich auf e.
5
9783638150347 - Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638150347 bzw. 3638150348, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Die alltagsästhetischen Schemata 2.1 Begriff und Bedeutung alltagsästhetischer Schemata2.2 Die drei alltagsästhetischen Schemata3. Der Erlebnismarkt 3.1 Erlebnis als Handlungsziel3.2 Rationalität der Erlebnisnachfrage3.3 Rationalität des Erlebnisangebots3.4 Dynamik des Erlebnismarktes4. Schluß 5. Literaturverzeichnis1. Einleitung""Erlebnisgesellschaft hat an Reiz verloren. Partnerschaft und Familie gewinnen wieder an Wert,"" so eine Überschrift in der Ostseezeitung vom 4.08.2000.Der Begriff ""Erlebnisgesellschaft"" wurde vom Kultursoziologen Gerhard Schulze, aufgrund von empirischen Untersuchungen der Sozialstruktur der BRD in den achtziger Jahren, geschaffen. Die Gesellschaft wurde mit Hilfe komplexer Schematas in fünf verschiedene, soziale Milieus eingeteilt. Die Ergebnisse seiner umfangreichen Arbeit veröffentlichte er in seinem gleichnamigen Buch. Ziel seiner Forschung war es u.A.
6
9783638787062 - Butorac, T: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fo
Butorac, T

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fo (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638787062 bzw. 3638787060, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 12.09.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt, Auflage: 2. Auflage von 1970 // 2. Auflage, Autor: Butorac, Tatjana, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
7
9783638150347 - Tatjana Butorac: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt
Tatjana Butorac

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638150347 bzw. 3638150348, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt ab 3.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sprachwissenschaften,.
8
9783638787062 - Tatjana Butorac: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt als von
Tatjana Butorac

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638787062 bzw. 3638787060, in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638150347 - Tatjana Butorac: Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt
Tatjana Butorac

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638150347 bzw. 3638150348, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,53 (£ 3,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638150347 - Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt

Die Erlebnisgesellschaft. Unteruchung mit dem Fokus auf Bedeutung alltagsästhetischer Schemata und den Erlebnismarkt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638150347 bzw. 3638150348, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…