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Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
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Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 (2007)
ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800, Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: ´Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln lässt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist.´ Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen ´rein körperlichen´? Was versteht er unter ´ästhetischen Ideen´? Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. ´Die´ Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. Geheftet, 26.09.2007.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 (2007)
ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: ´Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist.´ Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen ´rein körperlichen´? Was versteht er unter ´ästhetischen Ideen´? Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. ´Die´ Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. 26.09.2007, Geheftet.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: "Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist." Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen "rein körperlichen"? Was versteht er unter "ästhetischen Ideen"? Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. "Die" Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt.2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2004, 14 Seiten, Deutsch, ""Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist."" Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver-sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen ""rein körperlichen""? Was versteht er unter ""ästhetischen Ideen""éMit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. ""Die"" Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlic.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2004, 16 Seiten, Deutsch, ""Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist."" Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver-sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen ""rein körperlichen""? Was versteht er unter ""ästhetischen Ideen""éMit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. ""Die"" Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlic.
Immanuel Kant und sein Einflu? auf das musikästhetische Denken um 1800 (1800)
ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Immanuel Kant und sein Einflu? auf das musikästhetische Denken um 1800: Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: `Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln l??t, ist er Idealist sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückfährt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist.` Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver-sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen `rein körperlichen` Was versteht er unter `ästhetischen Ideen` Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. `Die` Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. Ebook.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 (2004)
ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: "Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist." Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen "rein körperlichen"? Was versteht er unter "ästhetischen Ideen"? Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. "Die" Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2004-05-27, Freigegeben: 2004-05-27, Studio: GRIN Verlag.
Immanuel Kant Und Sein Einfluss Auf Das Musikasthetische Denken Um 1800 (1993)
ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1, 4, Albert-Ludwigs-Universitt Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Sofern Kant durch die Musik sthetische Ideen bermitteln lt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-knstlerische Urteil zurckfhrt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefhlswirkung losgelste Form, ist er Formalist; sofern er die krperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefhlsausdruck auf die natrliche Stimmmodulation grndet, Naturalist. Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musiksthetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten Wie begrndet er den Hauptzweck der Musik als einen rein krperlichen Was versteht er unter sthetischen Ideen Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annherungen an Kants Musiksthetik werden untersucht. Die Kantsche Musiksthetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegenstzliche Interpretationen zulsst und den Leser zu eigener Bewertung einldt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist, sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist, sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist, sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist. Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen rein körperlichen Was versteht er unter ästhetischen Ideen Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. Die Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhe (2007)
ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Erscheinungsdatum: 26.09.2007, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800, Auflage: 1. Auflage von 1970 // 1. Auflage, Autor: Knecht, Christine, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Musik // Allg. Handbücher, Lexika, Seiten: 20, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.