Von dem Buch Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800100%: Christine Knecht: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 (ISBN: 9783638789035) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 180075%: Christine Knecht: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 (ISBN: 9783638278867) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
16 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152019
Schnitt 11,72 12,72 14,70 16,94 13,38
Nachfrage
Bester Preis: 8,86 (vom 07.10.2013)
1
9783638789035 - Christine Knecht: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
Christine Knecht

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

19,91 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 16,37 (Fr. 18,00)¹ = 36,28 (Fr. 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800, Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: ´Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln lässt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist.´ Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen ´rein körperlichen´? Was versteht er unter ´ästhetischen Ideen´? Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. ´Die´ Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. Geheftet, 26.09.2007.
2
9783638789035 - Christine Knecht: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
Christine Knecht

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

12,40 + Versand: 3,50 = 15,90
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: ´Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist.´ Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen ´rein körperlichen´? Was versteht er unter ´ästhetischen Ideen´? Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. ´Die´ Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. 26.09.2007, Geheftet.
3
9783638789035 - Knecht, Christine: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
Knecht, Christine

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: "Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist." Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen "rein körperlichen"? Was versteht er unter "ästhetischen Ideen"? Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. "Die" Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt.2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783638278867 - Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 14 Seiten, Deutsch, ""Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist."" Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver-sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen ""rein körperlichen""? Was versteht er unter ""ästhetischen Ideen""éMit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. ""Die"" Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlic.
5
9783638278867 - Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2004, 16 Seiten, Deutsch, ""Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist."" Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver-sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen ""rein körperlichen""? Was versteht er unter ""ästhetischen Ideen""éMit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. ""Die"" Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlic.
6
9783638278867 - Christine Knecht: Immanuel Kant und sein Einflu? auf das musikästhetische Denken um 1800
Christine Knecht

Immanuel Kant und sein Einflu? auf das musikästhetische Denken um 1800 (1800)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Immanuel Kant und sein Einflu? auf das musikästhetische Denken um 1800: Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: `Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln l??t, ist er Idealist sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückfährt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist.` Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver-sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen `rein körperlichen` Was versteht er unter `ästhetischen Ideen` Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. `Die` Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. Ebook.
7
9783638278867 - Christine Knecht: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
Christine Knecht

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800 (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: "Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist; sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist." Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten? Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen "rein körperlichen"? Was versteht er unter "ästhetischen Ideen"? Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. "Die" Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2004-05-27, Freigegeben: 2004-05-27, Studio: GRIN Verlag.
8
9783638789035 - Christine Knecht: Immanuel Kant Und Sein Einfluss Auf Das Musikasthetische Denken Um 1800
Christine Knecht

Immanuel Kant Und Sein Einfluss Auf Das Musikasthetische Denken Um 1800 (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

25,49 + Versand: 4,13 = 29,62
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1, 4, Albert-Ludwigs-Universitt Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch, Abstract: Sofern Kant durch die Musik sthetische Ideen bermitteln lt, ist er Idealist; sofern er das musikalisch-knstlerische Urteil zurckfhrt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefhlswirkung losgelste Form, ist er Formalist; sofern er die krperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist; sofern er den musikalischen Gefhlsausdruck auf die natrliche Stimmmodulation grndet, Naturalist. Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musiksthetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten Wie begrndet er den Hauptzweck der Musik als einen rein krperlichen Was versteht er unter sthetischen Ideen Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annherungen an Kants Musiksthetik werden untersucht. Die Kantsche Musiksthetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegenstzliche Interpretationen zulsst und den Leser zu eigener Bewertung einldt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783638278867 - Christine Knecht: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800
Christine Knecht

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638278867 bzw. 3638278867, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Sofern Kant durch die Musik ästhetische Ideen übermitteln läßt, ist er Idealist, sofern er das musikalisch-künstlerische Urteil zurückführt auf die mathematisch bestimmte, von aller Gefühlswirkung losgelöste Form, ist er Formalist, sofern er die körperliche Wirkung als Hauptzweck der Musik bezeichnet, Sensualist, sofern er den musikalischen Gefühlsausdruck auf die natürliche Stimmmodulation gründet, Naturalist. Ein einziges Zitat verdeutlicht die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man ver- sucht, Kants Aussagen zur Musikästhetik zu deuten. Wie kann er gleichzeitig formalistische und naturalistische Ansichten vertreten Wie begründet er den Hauptzweck der Musik als einen rein körperlichen Was versteht er unter ästhetischen Ideen Mit diesen Fragestellungen setzt sich die vorliegende Arbeit auseinander. Verschiedene Interpretationen und Annäherungen an Kants Musikästhetik werden untersucht. Die Kantsche Musikästhetik findet sich dabei nicht, dazu sind die Ansichten zu unterschiedlich, teils sogar widersprüchlich. Gerade dieses Spannungsfeld macht jedoch das Faszinierende an Kants Philosophie aus, die gegensätzliche Interpretationen zulässt und den Leser zu eigener Bewertung einlädt. Studienarbeit aus dem Jahr 1993 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,4, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (Musikwissenschaftliches Seminar), Sprache: Deutsch.
10
9783638789035 - Knecht, C: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhe
Knecht, C

Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhe (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783638789035 bzw. 3638789039, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 26.09.2007, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Immanuel Kant und sein Einfluß auf das musikästhetische Denken um 1800, Auflage: 1. Auflage von 1970 // 1. Auflage, Autor: Knecht, Christine, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Musik // Allg. Handbücher, Lexika, Seiten: 20, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…