Von dem Buch Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung (German Edition)100%: Kramer, Daniel: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung (German Edition) (ISBN: 9783638790390) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen. Eine Bedingungsprüfung75%: Daniel Kramer: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen. Eine Bedingungsprüfung (ISBN: 9783638379632) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 52,95 53,09 53,59 59,85 49,99
Nachfrage
Bester Preis: 44,81 (vom 12.04.2013)
1
9783638379632 - Daniel Kramer: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung
Daniel Kramer

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638379632 bzw. 3638379639, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In den letzten Jahren und Jahrzehnten ist die Forderung nach mehr und besseren Fremdsprachenqualifikationen für deutsche Berufsschüler immer lauter und immer dringender geworden, vor allem unter dem Schlagwort der Globalisierung. Hinter diesem vielzitierten Begriff verbergen sich so unterschiedliche Entwicklungen wie die Verschärfung des weltweiten Wettbewerbs um Kapitalzuflüsse und die harte Konkurrenz von weit auseinanderliegenden Standorten um Arbeitsplätze, aber auch der voranschreitende Abbau von Zoll- und Handelschranken innerhalb und außerhalb Europas und die gestiegenen Chancen für persönliche berufliche Mobilität. Sowohl für die volkswirtschaftliche als auch für die persönliche Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt sind fremdsprachliche Kompetenzen entscheidend. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, wie das an deutschen Schulen des allgemeinbildenden Schulwesens verbreitete Konzept des bilingualen Sachfachunterrichts auf kaufmännische Berufsschulen übertragen werden kann, um während der Berufsausbildung fremdsprachliche Kompetenzen zu fördern. Als zukünftiger Lehrer sowohl der Fremdsprache Englisch als auch der Fachrichtung Wirtschaft an dieser Schulform interessiert mich insbesondere die mögliche Verknüpfung meiner Fakulten im Sinne eines Content and Language Integrated Learning (CLIL), einer noch recht jungen Bezeichnung für die Verwendung von Fremdsprachen in Sachfächern. Die Leitfragen, die sich hier stellen, sind verschiedener Natur. So muss geklärt werden, ob das Konzept überhaupt anwendbar ist und in welcher Ausprägung, in welchem Umfang, mit welchen fachlichen Inhalten und mit Hilfe welcher Materialien es umgesetzt werden kann. Neben der systematischen Analyse im Rahmen der einzelnen Kapitel habe ich diese Arbeit auch zum Anlass genommen, probeweise eine Unterrichtseinheit bilingual an einer kaufmännischen Berufsschule zu unterrichten. Bei dieser Stunde habe ich einen der in Kapitel fünf analysierten Texte als Unterrichts-material verwendet. Da diese Unterrichtseinheit nicht Grundlage und Gegenstand dieser Arbeit ist, sondern lediglich als Ergänzung zu betrachten ist, ist die Probestunde nur im Anhang 2 kurz dokumentiert. Es wird zwar an einigen Stellen in dieser Arbeit auf Parallelen zwischen theoretischer Darstellung und exemplarischer Umsetzung sowie auf Ergebnisse der Evaluation verwiesen, Schlussfolgerungen können jedoch auf Basis dieser Stichprobe kaum gezogen werden. Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwiss., Note: sehr gut (1,0), Universität Dortmund (Institut für Anglistik und Amerikanistik), 213 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
2
9783638379632 - Daniel Kramer: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen. Eine Bedingungsprüfung
Daniel Kramer

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen. Eine Bedingungsprüfung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638379632 bzw. 3638379639, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen. Eine Bedingungsprüfung: Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut (1,0), Technische Universität Dortmund (Institut für Anglistik und Amerikanistik), 213 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den letzten Jahren und Jahrzehnten ist die Forderung nach mehr und besseren Fremdsprachenqualifikationen für deutsche Berufsschüler immer lauter und immer dringender geworden, vor allem unter dem Schlagwort der Globalisierung. Hinter diesem vielzitierten Begriff verbergen sich so unterschiedliche Entwicklungen wie die Verschärfung des weltweiten Wettbewerbs um Kapitalzuflüsse und die harte Konkurrenz von weit auseinanderliegenden Standorten um Arbeitsplätze, aber auch der voranschreitende Abbau von Zoll- und Handelschranken innerhalb und außerhalb Europas und die gestiegenen Chancen für persönliche berufliche Mobilität. Sowohl für die volkswirtschaftliche als auch für die persönliche Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt sind fremdsprachliche Kompetenzen entscheidend.In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, wie das an deutschen Schulen des allgemeinbildenden Schulwesens verbreitete Konzept des bilingualen Sachfachunterrichts auf kaufmännische Berufsschulen übertragen werden kann, um während der Berufsausbildung fremdsprachliche Kompetenzen zu fördern. Als zukünftiger Lehrer sowohl der Fremdsprache Englisch als auch der Fachrichtung Wirtschaft an dieser Schulform interessiert mich insbesondere die mögliche Verknüpfung meiner Fakulten im Sinne eines Content and Language Integrated Learning (CLIL), einer noch recht jungen Bezeichnung für die Verwendung von Fremdsprachen in Sachf?chern. Die Leitfragen, die sich hier stellen, sind verschiedener Natur. So muss geklärt werden, ob das Konzept überhaupt anwendbar ist und in welcher Ausprägung, in welchem Umfang, mit welchen fachlichen Inhalten und mit Hilfe welcher Materialien es umgesetzt werden kann.Neben der systematischen Analyse im Rahmen der einzelnen Kapitel habe ich diese Arbeit auch zum Anlass genommen, probeweise eine Unterrichtseinheit bilingual an einer kaufmännischen Berufsschule zu unterrichten. Bei dieser Stunde habe ich einen der in Kapitel fünf analysierten Texte als Unterrichts-material verwendet. Da diese Unterrichtseinheit nicht Grundlage und Gegenstand dieser Arbeit ist, sondern lediglich als Ergänzung zu betrachten ist, ist die Probestunde nur im Anhang 2 kurz dokumentiert. Es wird zwar an einigen Stellen in dieser Arbeit auf Parallelen zwischen theoretischer Darstellung und exemplarischer Umsetzung sowie auf Ergebnisse der Evaluation verwiesen, Schlussfolgerungen können jedoch auf Basis dieser Stichprobe kaum gezogen werden. Ebook.
3
9783638790390 - Kramer, Daniel: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung
Kramer, Daniel

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638790390 bzw. 3638790398, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut (1,0), Technische Universität Dortmund (Institut für Anglistik und Amerikanistik), 213 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Prüfung der Bedingungen für den englischsprachigen Unterricht der wirtschaftlichen Fächern der Berufsschule, illustriert und konkretisiert am Beispiel des Ausbildungsberufs Industriekaufmann/-frau , Abstract: In den letzten Jahren und Jahrzehnten ist die Forderung nach mehr und besseren Fremdsprachenqualifikationen für deutsche Berufsschüler immer lauter und immer dringender geworden, vor allem unter dem Schlagwort der Globalisierung. Hinter diesem vielzitierten Begriff verbergen sich so unterschiedliche Entwicklungen wie die Verschärfung des weltweiten Wettbewerbs um Kapitalzuflüsse und die harte Konkurrenz von weit auseinanderliegenden Standorten um Arbeitsplätze, aber auch der voranschreitende Abbau von Zoll- und Handelschranken innerhalb und außerhalb Europas und die gestiegenen Chancen für persönliche berufliche Mobilität. Sowohl für die volkswirtschaftliche als auch für die persönliche Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt sind fremdsprachliche Kompetenzen entscheidend. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, wie das an deutschen Schulen des allgemeinbildenden Schulwesens verbreitete Konzept des bilingualen Sachfachunterrichts auf kaufmännische Berufsschulen übertragen werden kann, um während der Berufsausbildung fremdsprachliche Kompetenzen zu fördern. Als zukünftiger Lehrer sowohl der Fremdsprache Englisch als auch der Fachrichtung Wirtschaft an dieser Schulform interessiert mich insbesondere die mögliche Verknüpfung meiner Fakulten im Sinne eines Content and Language Integrated Learning (CLIL), einer noch recht jungen Bezeichnung für die Verwendung von Fremdsprachen in Sachfächern. Die Leitfragen, die sich hier stellen, sind verschiedener Natur. So muss geklärt werden, ob das Konzept überhaupt anwendbar ist und in welcher Ausprägung, in welchem Umfang, mit welchen fachlichen Inhalten und mit Hilfe welcher Materialien es umgesetzt werden kann. Neben der systematischen Analyse im Rahmen der einzelnen Kapitel habe ich diese Arbeit auch zum Anlass genommen, probeweise eine Unterrichtseinheit bilingual an einer kaufmännischen Berufsschule zu unterrichten. Bei dieser Stunde habe ich einen der in Kapitel fünf analysierten Texte als Unterrichts-material verwendet. Da diese Unterrichtseinheit nicht Grundlage und Gegenstand dieser Arbeit ist, sondern lediglich als Ergänzung zu betrachten ist, ist die Probestunde nur im Anhang 2 kurz dokumentiert. Es wird zwar an einigen Stellen in dieser Arbeit auf Parallelen zwischen theoretischer Darstellung und exemplarischer Umsetzung sowie auf Ergebnisse der Evaluation verwiesen, Schlussfolgerungen können jedoch auf Basis dieser Stichprobe kaum gezogen werden.2007. 156 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783638379632 - Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638379632 bzw. 3638379639, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 153 Seiten, Deutsch, In den letzten Jahren und Jahrzehnten ist die Forderung nach mehr und besseren Fremdsprachenqualifikationen für deutsche Berufsschüler immer lauter und immer dringender geworden, vor allem unter dem Schlagwort der Globalisierung. Hinter diesem vielzitierten Begriff verbergen sich so unterschiedliche Entwicklungen wie die Verschärfung des weltweiten Wettbewerbs um Kapitalzuflüsse und die harte Konkurrenz von weit auseinanderliegenden Standorten um Arbeitsplätze, aber auch der voranschreitende Abbau von Zoll- und Handelschranken innerhalb und außerhalb Europas und die gestiegenen Chancen für persönliche berufliche Mobilität. Sowohl für die volkswirtschaftliche als auch für die persönliche Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt sind fremdsprachliche Kompetenzen entscheidend.In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, wie das an deutschen Schulen des allgemeinbildenden Schulwesens verbreitete Konzept des bilingualen Sachfachunterrichts auf kaufmännische Berufsschulen übertragen werden kann, um währe.
5
9783638790390 - Daniel Kramer: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung
Daniel Kramer

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638790390 bzw. 3638790398, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

49,99 + Versand: 3,50 = 53,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung, Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut (1,0), Technische Universität Dortmund (Institut für Anglistik und Amerikanistik), 213 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Prüfung der Bedingungen für den englischsprachigen Unterricht der wirtschaftlichen Fächern der Berufsschule, illustriert und konkretisiert am Beispiel des Ausbildungsberufs Industriekaufmann/-frau , Abstract: In den letzten Jahren und Jahrzehnten ist die Forderung nach mehr und besseren Fremdsprachenqualifikationen für deutsche Berufsschüler immer lauter und immer dringender geworden, vor allem unter dem Schlagwort der Globalisierung. Hinter diesem vielzitierten Begriff verbergen sich so unterschiedliche Entwicklungen wie die Verschärfung des weltweiten Wettbewerbs um Kapitalzuflüsse und die harte Konkurrenz von weit auseinanderliegenden Standorten um Arbeitsplätze, aber auch der voranschreitende Abbau von Zoll- und Handelschranken innerhalb und außerhalb Europas und die gestiegenen Chancen für persönliche berufliche Mobilität. Sowohl für die volkswirtschaftliche als auch für die persönliche Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt sind fremdsprachliche Kompetenzen entscheidend. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, wie das an deutschen Schulen des allgemeinbildenden Schulwesens verbreitete Konzept des bilingualen Sachfachunterrichts auf kaufmännische Berufsschulen übertragen werden kann, um während der Berufsausbildung fremdsprachliche Kompetenzen zu fördern. Als zukünftiger Lehrer sowohl der Fremdsprache Englisch als auch der Fachrichtung Wirtschaft an dieser Schulform interessiert mich insbesondere die mögliche Verknüpfung meiner Fakulten im Sinne eines Content and Language Integrated Learning (CLIL), einer noch recht jungen Bezeichnung für die Verwendung von Fremdsprachen in Sachfächern. Die Leitfragen, die sich hier stellen, sind verschiedener Natur. So muss geklärt werden, ob das Konzept überhaupt anwendbar ist und in welcher Ausprägung, in welchem Umfang, mit welchen fachlichen Inhalten und mit Hilfe welcher Materialien es umgesetzt werden kann. Neben der systematischen Analyse im Rahmen der einzelnen Kapitel habe ich diese Arbeit auch zum Anlass genommen, probeweise eine Unterrichtseinheit bilingual an einer kaufmännischen Berufsschule zu unterrichten. Bei dieser Stunde habe ich einen der in Kapitel fünf analysierten Texte als Unterrichts-material verwendet. Da diese Unterrichtseinheit nicht Grundlage und Gegenstand dieser Arbeit ist, sondern lediglich als Ergänzung zu betrachten ist, ist die Probestunde nur im Anhang 2 kurz dokumentiert. Es wird zwar an einigen Stellen in dieser Arbeit auf Parallelen zwischen theoretischer Darstellung und exemplarischer Umsetzung sowie auf Ergebnisse der Evaluation verwiesen, Schlussfolgerungen können jedoch auf Basis dieser Stichprobe kaum gezogen werden.
6
9783638790390 - Daniel Kramer: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmnnischen Schulen: Eine Bedingungsprfung (German Edition)
Daniel Kramer

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmnnischen Schulen: Eine Bedingungsprfung (German Edition) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638790390 bzw. 3638790398, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

71,60 + Versand: 2,56 = 74,16
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Englisch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwiss. , Note: sehr gut (1, 0), Universitt Dortmund (Institut fr Anglistik und Amerikanistik), 213 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Prfung der Bedingungen fr den englischsprachigen Unterricht der wirtschaftlichen Fchern der Berufsschule, illustriert und konkretisiert am Beispiel des Ausbildungsberufs Industriekaufmann-frau , Abstract: 1 EINLEITUNG In den letzten Jahren und Jahrzehnten ist die Forderung nach mehr und besseren Fremdsprachenqualifikationen fr deutsche Berufsschler immer lauter und immer dringender geworden, vor allem unter dem Schlagwort der Globalisierung. Hinter diesem vielzitierten Begriff verbergen sich so unterschiedliche Entwicklungen wie die Verschrfung des weltweiten Wettbewerbs um Kapitalzuflsse und die harte Konkurrenz von weit auseinanderliegenden Standorten um Arbeitspltze, aber auch der voranschreitende Abbau von Zoll- und Handelschranken innerhalb und auerhalb Europas und die gestiegenen Chancen fr persnliche berufliche Mobilitt. Sowohl fr die volkswirtschaftliche als auch fr die persnliche Wettbewerbsfhigkeit auf dem globalen Markt sind fremdsprachliche Kompetenzen entscheidend. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, wie das an deutschen Schulen des allgemeinbildenden Schulwesens verbreitete Konzept des bilingualen Sachfachunterrichts auf kaufmnnische Berufsschulen bertragen werden kann, um whrend der Berufsausbildung fremdsprachliche Kompetenzen zu frdern. Als zuknftiger Lehrer sowohl der Fremdsprache Englisch als auch der Fachrichtung Wirtschaft an dieser Schulform interessiert mich insbesondere die mgliche Verknpfung meiner Fakulten im Sinne eines Content and Language Integrated Learning (CLIL), einer noch recht jungen Bezeichnung fr die Verwendung von Fremdsprachen in Sachfchern. Die Leitfragen, die sich hier stellen, sind verschiedener Natur. So muss geklrt werden, ob das Konze This item ships from La Vergne,TN.
7
9783638379632 - Daniel Kramer: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung
Daniel Kramer

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638379632 bzw. 3638379639, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 7,50 = 47,49
unverbindlich
Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung ab 39.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
8
9783638379632 - Daniel Kramer: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen. Eine Bedingungsprüfung
Daniel Kramer

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen. Eine Bedingungsprüfung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638379632 bzw. 3638379639, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

38,03 (BRL 162,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638790390 - Daniel Kramer: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung
Daniel Kramer

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638790390 bzw. 3638790398, in Deutsch, 156 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638790390 - Daniel Kramer: Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung
Daniel Kramer

Bilingualer Sachfachunterricht an kaufmännischen Schulen: Eine Bedingungsprüfung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638790390 bzw. 3638790398, in Deutsch, 156 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

49,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…