Von dem Buch Die Nationalbewegung Der Ukrainer in Galizien Und Im Russischen Reich Des 19. Jahrhunderts (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Nationalbewegung Der Ukrainer in Galizien Und Im Russischen Reich Des 19. Jahrhunderts (German Edition)100%: Norda, Gunnar: Die Nationalbewegung Der Ukrainer in Galizien Und Im Russischen Reich Des 19. Jahrhunderts (German Edition) (ISBN: 9783638790475) GRIN Verlag, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts92%: Gunnar Norda: Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts (ISBN: 9783638382786) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Nationalbewegung Der Ukrainer in Galizien Und Im Russischen Reich Des 19. Jahrhunderts (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 13,05 16,18 15,12 16,65
Nachfrage
Bester Preis: 10,90 (vom 03.10.2013)
1
9783638382786 - Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts

Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638382786 bzw. 3638382788, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im östlichen Europa gekennzeichnet. Es ist eine Zeit, in der auch die so genannten 'kleinen Völker' vor allem versuchten, sich von den ihnen übergeordneten Großreichen abzugrenzen, um eine politisch und kulturell eigene Nation zu bilden. Meine Arbeit soll sich diesbezüglich mit den Ukrainern auseinandersetzen, dessen Geschichte nationaler Bewegung sich prinzipiell durch äußere Bedingungen,wie im Verlaufe deutlich werden wird, von der anderer 'kleiner Nationen' unterscheidet. Im ersten Teils wird der Frage nachgegangen, wie die politischen Vorraussetzungen für die Entwicklung eines ukrainischen Nationalbewusstseins waren. Die Aufteilung der Ukrainer auf die zwei Großmächte der Habsburger Monarchie und des Russischen Reiches, die jeweilige Stellung der Ukrainer innerhalb dieser Reiche und ihre politische Mitbestimmung sollen hinterfragt werden. Der zweite Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich ausgewählter sozialer und kultureller Aspekte der Nationalbewegungen zwischen den Ukrainer in Galizien und denen im Russischen Reich. Ich werde den Fragen nachgehen, ob, in wiefern und warum sich die Nationalbewegungen in den Großreichen bezüglich dieser Aspekte unterschieden. Weil in meiner Arbeit der Vergleich im Vordergrund steht, werden mehrere unterschiedliche Aspekte thematisiert, um einen möglichst umfassenden Einblick zu bekommen. Zur Wahl der Gliederung möchte ich bemerken, dass sich politische, kulturelle und soziale Aspekte einer Nationalbewegung natürlich immer gegenseitig bedingen, so hätten einige Aspekte durchaus auch unter anderen (Ober-) Punkten stehen können. Da ich jedoch entsprechende Aspekte vergleichen wollte, hielt ich es für sinnvoller und übersichtlicher, auch aufgrund des eingeschränkten Rahmens dieser Arbeit, die zu untersuchenden ausgewählten Aspekte möglichst isoliert gegenüber zu stellen. Außerdem werde ich mit den politischen Vorraussetzungen und Aspekten beginnen, weil diese doch von erheblicher Bedeutung waren und auch beträchtlichen Einfluss auf die weiteren sozialen und kulturellen Aspekte der ukrainischen Nationalbewegung hatten. ePUB, 02.06.2005.
2
9783638790475 - Gunnar Norda: Die Nationalbewegung Der Ukrainer in Galizien Und Im Russischen Reich Des 19. Jahrhunderts German Edition
Gunnar Norda

Die Nationalbewegung Der Ukrainer in Galizien Und Im Russischen Reich Des 19. Jahrhunderts German Edition (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638790475 bzw. 3638790479, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

21,88 + Versand: 3,61 = 25,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Lnder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universitt Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im stlichen Europa gekennzeichnet. Es ist eine Zeit, in der auch die so genannten kleinen Vlker vor allem versuchten, sich von den ihnen bergeordneten Groreichen abzugrenzen, um eine politisch und kulturell eigene Nation zu bilden. Meine Arbeit soll sich diesbezglich mit den Ukrainern auseinandersetzen, dessen Geschichte nationaler Bewegung sich prinzipiell durch uere Bedingungen, wie im Verlaufe deutlich werden wird, von der anderer kleiner Nationen unterscheidet. Im ersten Teils wird der Frage nachgegangen, wie die politischen Vorraussetzungen fr die Entwicklung eines ukrainischen Nationalbewusstseins waren. Die Aufteilung der Ukrainer auf die zwei Gromchte der Habsburger Monarchie und des Russischen Reiches, die jeweilige Stellung der Ukrainer innerhalb dieser Reiche und ihre politische Mitbestimmung sollen hinterfragt werden. Der zweite Teil meiner Arbeit beschftigt sich mit dem Vergleich ausgewhlter sozialer und kultureller Aspekte der Nationalbewegungen zwischen den Ukrainer in Galizien und denen im Russischen Reich. Ich werde den Fragen nachgehen, ob, in wiefern und warum sich die Nationalbewegungen in den Groreichen bezglich dieser Aspekte unterschieden. Weil in meiner Arbeit der Vergleich im Vordergrund steht, werden mehrere unterschiedliche Aspekte thematisiert, um einen mglichst umfassenden Einblick zu bekommen. Zur Wahl der Gliederung mchte ich bemerken, dass sich politische, kulturelle und soziale Aspekte einer Nationalbewegung natrlich immer gegenseitig bedingen, so htten einige Aspekte durchaus auch unter anderen (Ober-) Punkten stehen knnen. Da ich jedoch entsprechende Aspekte vergleichen wol This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783638382786 - Gunnar Norda: Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts
Gunnar Norda

Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638382786 bzw. 3638382788, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im östlichen Europa gekennzeichnet. Es ist eine Zeit, in der auch die so genannten kleinen Völker vor allem versuchten, sich von den ihnen übergeordneten Großreichen abzugrenzen, um eine politisch und kulturell eigene Nation zu bilden. Meine Arbeit soll sich diesbezüglich mit den Ukrainern auseinandersetzen, dessen Geschichte nationaler Bewegung sich prinzipiell durch äußere Bedingungen,wie im Verlaufe deutlich werden wird, von der anderer kleiner Nationen unterscheidet. Im ersten Teils wird der Frage nachgegangen, wie die politischen Vorraussetzungen für die Entwicklung eines ukrainischen Nationalbewusstseins waren. Die Aufteilung der Ukrainer auf die zwei Großmächte der Habsburger Monarchie und des Russischen Reiches, die jeweilige Stellung der Ukrainer innerhalb dieser Reiche und ihre politische Mitbestimmung sollen hinterfragt werden. Der zweite Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich ausgewählter sozialer und kultureller Aspekte der Nationalbewegungen zwischen den Ukrainer in Galizien und denen im Russischen Reich. Ich werde den Fragen nachgehen, ob, in wiefern und warum sich die Nationalbewegungen in den Großreichen bezüglich dieser Aspekte unterschieden. Weil in meiner Arbeit der Vergleich im Vordergrund steht, werden mehrere unterschiedliche Aspekte thematisiert, um einen möglichst umfassenden Einblick zu bekommen. Zur Wahl der Gliederung möchte ich bemerken, dass sich politische, kulturelle und soziale Aspekte einer Nationalbewegung natürlich immer gegenseitig bedingen, so hätten einige Aspekte durchaus auch unter anderen (Ober-) Punkten stehen können. Da ich jedoch entsprechende Aspekte vergleichen wollte, hielt ich es für sinnvoller und übersichtlicher, auch aufgrund des eingeschränkten Rahmens dieser Arbeit, die zu untersuchenden ausgewählten Aspekte möglichst isoliert gegenüber zu stellen. Außerdem werde ich mit den politischen Vorraussetzungen und Aspekten beginnen, weil diese doch von erheblicher Bedeutung waren und auch beträchtlichen Einfluss auf die weiteren sozialen und kulturellen Aspekte der ukrainischen Nationalbewegung hatten. 02.06.2005, ePUB.
4
9783638382786 - Gunnar Norda: Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts
Gunnar Norda

Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638382786 bzw. 3638382788, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

5,64 (Fr. 6,40)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 21,51 (Fr. 24,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im östlichen Europa gekennzeichnet. Es ist eine Zeit, in der auch die so genannten kleinen Völker vor allem versuchten, sich von den ihnen übergeordneten Grossreichen abzugrenzen, um eine politisch und kulturell eigene Nation zu bilden. Meine Arbeit soll sich diesbezüglich mit den Ukrainern auseinandersetzen, dessen Geschichte nationaler Bewegung sich prinzipiell durch äussere Bedingungen,wie im Verlaufe deutlich werden wird, von der anderer kleiner Nationen unterscheidet. Im ersten Teils wird der Frage nachgegangen, wie die politischen Vorraussetzungen für die Entwicklung eines ukrainischen Nationalbewusstseins waren. Die Aufteilung der Ukrainer auf die zwei Grossmächte der Habsburger Monarchie und des Russischen Reiches, die jeweilige Stellung der Ukrainer innerhalb dieser Reiche und ihre politische Mitbestimmung sollen hinterfragt werden. Der zweite Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich ausgewählter sozialer und kultureller Aspekte der Nationalbewegungen zwischen den Ukrainer in Galizien und denen im Russischen Reich. Ich werde den Fragen nachgehen, ob, in wiefern und warum sich die Nationalbewegungen in den Grossreichen bezüglich dieser Aspekte unterschieden. Weil in meiner Arbeit der Vergleich im Vordergrund steht, werden mehrere unterschiedliche Aspekte thematisiert, um einen möglichst umfassenden Einblick zu bekommen. Zur Wahl der Gliederung möchte ich bemerken, dass sich politische, kulturelle und soziale Aspekte einer Nationalbewegung natürlich immer gegenseitig bedingen, so hätten einige Aspekte durchaus auch unter anderen (Ober-) Punkten stehen können. Da ich jedoch entsprechende Aspekte vergleichen wollte, hielt ich es für sinnvoller und übersichtlicher, auch aufgrund des eingeschränkten Rahmens dieser Arbeit, die zu untersuchenden ausgewählten Aspekte möglichst isoliert gegenüber zu stellen. Ausserdem werde ich mit den politischen Vorraussetzungen und Aspekten beginnen, weil diese doch von erheblicher Bedeutung waren und auch beträchtlichen Einfluss auf die weiteren sozialen und kulturellen Aspekte der ukrainischen Nationalbewegung hatten. ePUB, 02.06.2005.
5
9783638790475 - Gunnar Norda: Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts
Gunnar Norda

Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638790475 bzw. 3638790479, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, einseitig bedruckt, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im östlichen Europa gekennzeichnet. Es ist eine Zeit, in der auch die so genannten kleinen Völker vor allem versuchten, sich von den ihnen übergeordneten Großreichen abzugrenzen, um eine politisch und kulturell eigene Nation zu bilden. Meine Arbeit soll sich diesbezüglich mit den Ukrainern auseinandersetzen, dessen Geschichte nationaler Bewegung sich prinzipiell durch äußere Bedingungen,wie im Verlaufe deutlich werden wird, von der anderer kleiner Nationen unterscheidet. Im ersten Teils wird der Frage nachgegangen, wie die politischen Vorraussetzungen für die Entwicklung eines ukrainischen Nationalbewusstseins waren. Die Aufteilung der Ukrainer auf die zwei Großmächte der Habsburger Monarchie und des Russischen Reiches, die jeweilige Stellung der Ukrainer innerhalb dieser Reiche und ihre politische Mitbestimmung sollen hinterfragt werden. Der zweite Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich ausgewählter sozialer und kultureller Aspekte der Nationalbewegungen zwischen den Ukrainer in Galizien und denen im Russischen Reich. Ich werde den Fragen nachgehen, ob, in wiefern und warum sich die Nationalbewegungen in den Großreichen bezüglich dieser Aspekte unterschieden. Weil in meiner Arbeit der Vergleich im Vordergrund steht, werden mehrere unterschiedliche Aspekte thematisiert, um einen möglichst umfassenden Einblick zu bekommen. Zur Wahl der Gliederung möchte ich bemerken, dass sich politische, kulturelle und soziale Aspekte einer Nationalbewegung natürlich immer gegenseitig bedingen, so hätten einige Aspekte durchaus auch unter anderen (Ober-) Punkten stehen können. Da ich jedoch entsprechende Aspekte vergleichen wollte, hielt ich es für sinnvoller und übersichtlicher, auch aufgrund des eingeschränkten Rahmens dieser Arbeit, die zu untersuchenden ausgewählten Aspekte möglichst isoliert gegenüber zu stellen. Außerdem werde ich mit den politischen Vorraussetzungen und Aspekten beginnen, weil diese doch von erheblicher Bedeutung waren und auch beträchtlichen Einfluss auf die weiteren sozialen und kulturellen Aspekte der ukrainischen Nationalbewegung hatten. 44 pp. Deutsch.
6
9783638382786 - Gunnar Norda: Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts
Gunnar Norda

Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638382786 bzw. 3638382788, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im östlichen Europa gekennzeichnet. Es ist eine Zeit, in der auch die so genannten `kleinen Völker` vor allem versuchten, sich von den ihnen übergeordneten Großreichen abzugrenzen, um eine politisch und kulturell eigene Nation zu bilden. Meine Arbeit soll sich diesbezüglich mit den Ukrainern auseinandersetzen, dessen Geschichte nationaler Bewegung sich prinzipiell durch äußere Bedingungen,wie im Verlaufe deutlich werden wird, von der anderer `kleiner Nationen` unterscheidet. Im ersten Teils wird der Frage nachgegangen, wie die politischen Vorraussetzungen für die Entwicklung eines ukrainischen Nationalbewusstseins waren. Die Aufteilung der Ukrainer auf die zwei Großmächte der Habsburger Monarchie und des Russischen Reiches, die jeweilige Stellung der Ukrainer innerhalb dieser Reiche und ihre politische Mitbestimmung sollen hinterfragt werden. Der zweite Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich ausgewählter sozialer und kultureller Aspekte der Nationalbewegungen zwischen den Ukrainer in Galizien und denen im Russischen Reich. Ich werde den Fragen nachgehen, ob, in wiefern und warum sich die Nationalbewegungen in den Großreichen bezüglich dieser Aspekte unterschieden. Weil in meiner Arbeit der Vergleich im Vordergrund steht, werden mehrere unterschiedliche Aspekte thematisiert, um einen möglichst umfassenden Einblick zu bekommen. Zur Wahl der Gliederung möchte ich bemerken, dass sich politische, kulturelle und soziale Aspekte einer Nationalbewegung natürlich immer gegenseitig bedingen, so hätten einige Aspekte durchaus auch unter anderen (Ober-) Punkten stehen können. Da ich jedoch entsprechende Aspekte vergleichen wollte, hielt ich es für sinnvoller und übersichtlicher, auch aufgrund des eingeschränkten Rahmens dieser Arbeit, die zu untersuchenden ausgewählten Aspekte möglichst isoliert gegenüber zu stellen. Außerdem werde ich mit den politischen Vorraussetzungen und Aspekten beginnen, weil diese doch von erheblicher Bedeutung waren und auch beträchtlichen Einfluss auf die weiteren sozialen und kulturellen Aspekte der ukrainischen Nationalbewegung hatten. Ebook.
7
9783638382786 - Gunnar Norda: Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts
Gunnar Norda

Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638382786 bzw. 3638382788, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im östlichen Europa gekennzeichnet. Es ist eine Zeit, in der auch die so genannten `kleinen Völker` vor allem versuchten, sich von den ihnen übergeordneten Großreichen abzugrenzen, um eine politisch und kulturell eigene Nation zu bilden. Meine Arbeit soll sich diesbezüglich mit den Ukrainern auseinandersetzen, dessen Geschichte nationaler Bewegung sich prinzipiell durch äußere Bedingungen,wie im Verlaufe deutlich werden wird, von der anderer `kleiner Nationen` unterscheidet. Im ersten Teils wird der Frage nachgegangen, wie die politischen Vorraussetzungen für die Entwicklung eines ukrainischen Nationalbewusstseins waren. Die Aufteilung der Ukrainer auf die zwei Großmächte der Habsburger Monarchie und des Russischen Reiches, die jeweilige Stellung der Ukrainer innerhalb dieser Reiche und ihre politische Mitbestimmung sollen hinterfragt werden. Der zweite Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich ausgewählter sozialer und kultureller Aspekte der Nationalbewegungen zwischen den Ukrainer in Galizien und denen im Russischen Reich. Ich werde den Fragen nachgehen, ob, in wiefern und warum sich die Nationalbewegungen in den Großreichen bezüglich dieser Aspekte unterschieden. Weil in meiner Arbeit der Vergleich im Vordergrund steht, werden mehrere unterschiedliche Aspekte thematisiert, um einen möglichst umfassenden Einblick zu bekommen. Zur Wahl der Gliederung mächte ich bemerken, dass sich politische, kulturelle und soziale Aspekte einer Nationalbewegung natürlich immer gegenseitig bedingen, so hätten einige Aspekte durchaus auch unter anderen (Ober-) Punkten stehen können. Da ich jedoch entsprechende Aspekte vergleichen wollte, hielt ich es für sinnvoller und übersichtlicher, auch aufgrund des eingeschränkten Rahmens dieser Arbeit, die zu untersuchenden ausgewählten Aspekte möglichst isoliert gegenüber zu stellen. Außerdem werde ich mit den politischen Vorraussetzungen und Aspekten beginnen, weil diese doch von erheblicher Bedeutung waren und auch beträchtlichen Einfluss auf die weiteren sozialen und kulturellen Aspekte der ukrainischen Nationalbewegung hatten. Ebook.
8
9783638790475 - Gunnar Norda: Die Nationalbewegung Der Ukrainer in Galizien Und Im Russischen Reich Des 19. Jahrhunderts (Paperback)
Gunnar Norda

Die Nationalbewegung Der Ukrainer in Galizien Und Im Russischen Reich Des 19. Jahrhunderts (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638790475 bzw. 3638790479, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Lander - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahrhundert war besonders durch die Bildung nationalen Bewusstseins und nationaler Bewegung auch im ostlichen Europa gekennzeichnet. Es ist eine Zeit, in der auch die so genannten kleinen Volker vor allem versuchten, sich von den ihnen ubergeordneten Grossreichen abzugrenzen, um eine politisch und kulturell eigene Nation zu bilden. Meine Arbeit soll sich diesbezuglich mit den Ukrainern auseinandersetzen, dessen Geschichte nationaler Bewegung sich prinzipiell durch aussere Bedingungen, wie im Verlaufe deutlich werden wird, von der anderer kleiner Nationen unterscheidet. Im ersten Teils wird der Frage nachgegangen, wie die politischen Vorraussetzungen fur die Entwicklung eines ukrainischen Nationalbewusstseins waren. Die Aufteilung der Ukrainer auf die zwei Grossmachte der Habsburger Monarchie und des Russischen Reiches, die jeweilige Stellung der Ukrainer innerhalb dieser Reiche und ihre politische Mitbestimmung sollen hinterfragt werden. Der zweite Teil meiner Arbeit beschaftigt sich mit dem Vergleich ausgewahlter sozialer und kultureller Aspekte der Nationalbewegungen zwischen den Ukrainer in Galizien und denen im Russischen Reich. Ich werde den Fragen nachgehen, ob, in wiefern und warum sich die Nationalbewegungen in den Grossreichen bezuglich dieser Aspekte unterschieden. Weil in meiner Arbeit der Vergleich im Vordergrund steht, werden mehrere unterschiedliche Aspekte thematisiert, um einen moglichst umfassenden Einblick zu bekommen. Zur Wahl der Gliederung mochte ich bemerken, dass sich politische, kulturelle und soziale Aspekte einer Nationalbewegung naturlich immer gegenseitig bedingen, so hatten einige Aspekte durchaus auch unter anderen (Ober-) Punkten stehen konnen. Da ich jedoch entsprechende Aspekte vergleichen.
9
9783638382786 - Gunnar Norda: Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts
Gunnar Norda

Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638382786 bzw. 3638382788, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,08 (A$ 6,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Neuzeit, Absolutismus, Industrialisierung, Note: 2, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das 19. Jahr.
10
9783638382786 - Gunnar Norda: Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts
Gunnar Norda

Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638382786 bzw. 3638382788, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,27 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-Nationalbewegung-Der-Ukrainer-In-Galizien-Und-Im-Russischen-Reich-Des-19-Jahrhunderts~~Gunnar-Norda, Die Nationalbewegung der Ukrainer in Galizien und im Russischen Reich des 19. Jahrhunderts, NOOK Book (eBook).
Lade…