Von dem Buch Medieneinsatz im Unterricht (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Medieneinsatz im Unterricht (German Edition)100%: Esser, Matias: Medieneinsatz im Unterricht (German Edition) (ISBN: 9783638790833) 2007, GRIN Verlag GmbH, Germany, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Medieneinsatz im Unterricht100%: Matias Esser: Medieneinsatz im Unterricht (ISBN: 9783638432191) 2005, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Medieneinsatz im Unterricht (German Edition) - 13 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 13,82 13,95 15,86 16,59 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,28 (vom 03.10.2013)
1
9783638432191 - Matias Esser: Medieneinsatz im Unterricht
Matias Esser

Medieneinsatz im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,77 ($ 15,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verändern [.]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik." (HEIMANN 1962/1976,S. 133)Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema "Medieneinsatz im Unterricht" auseinander. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verändert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrängt. Daher sollen diese "konservativen" Medien in dieser Arbeit nicht ausführlicher, als für Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lässt folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind überhaupt "neue" oder "alte" Medien?Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert?Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkömmlichen Medien für den Schulunterricht?Wie kann der Einsatz.
2
9783638432191 - Matias Esser: Medieneinsatz im Unterricht
Matias Esser

Medieneinsatz im Unterricht (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verändern [...]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik. (HEIMANN 1962/1976,S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema ´´Medieneinsatz im Unterricht´´ auseinander. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verändert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrängt. Daher sollen diese ´´konservativen´´ Medien in dieser Arbeit nicht ausführlicher, als für Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lässt folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind überhaupt ´´neue´´ oder ´´alte´´ Medien? Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert? Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkömmlichen Medien für den Schulunterricht? Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen? Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese Fragen werden nach einer Begriffsbestimmung unter pädagogischen Gesichtspunkten beantwortet, zum Ende der Ausführungen wird ein praxisbezogener Unterrichtsentwurf beispielhaft und grob skizziert. 26.10.2005, ePUB.
3
9783638432191 - Matias Esser: Medieneinsatz im Unterricht
Matias Esser

Medieneinsatz im Unterricht (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,13 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 15,99 (Fr. 18,00)¹ = 30,12 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verändern [...]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik. (HEIMANN 1962/1976,S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema ´´Medieneinsatz im Unterricht´´ auseinander. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verändert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrängt. Daher sollen diese ´´konservativen´´ Medien in dieser Arbeit nicht ausführlicher, als für Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lässt folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind überhaupt ´´neue´´ oder ´´alte´´ Medien? Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert? Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkömmlichen Medien für den Schulunterricht? Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen? Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese Fragen werden nach einer Begriffsbestimmung unter pädagogischen Gesichtspunkten beantwortet, zum Ende der Ausführungen wird ein praxisbezogener Unterrichtsentwurf beispielhaft und grob skizziert. ePUB, 26.10.2005.
4
9783638790833 - Matias Esser: Medieneinsatz im Unterricht
Matias Esser

Medieneinsatz im Unterricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638790833 bzw. 3638790835, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verändern [.]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik. (HEIMANN 1962/1976,S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema 'Medieneinsatz im Unterricht' auseinander. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verändert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrängt. Daher sollen diese 'konservativen' Medien in dieser Arbeit nicht ausführlicher, als für Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lässt folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind überhaupt 'neue' oder 'alte' Medien Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkömmlichen Medien für den Schulunterricht Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese Fragen werden nach einer Begriffsbestimmung unter pädagogischen Gesichtspunkten beantwortet, zum Ende der Ausführungen wird ein praxisbezogener Unterrichtsentwurf beispielhaft und grob skizziert. 24 pp. Deutsch.
5
9783638790833 - Matias Esser: Medieneinsatz Im Unterricht (Paperback)
Matias Esser

Medieneinsatz Im Unterricht (Paperback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638790833 bzw. 3638790835, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: 1,3, Technische Universitat Dortmund (Fachbereich fur Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einfuhrung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verandern [.]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik. (HEIMANN 1962/1976, S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema Medieneinsatz im Unterricht auseinander. In den vergangenen funfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verandert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrangt. Daher sollen diese konservativen Medien in dieser Arbeit nicht ausfuhrlicher, als fur Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lasst folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind uberhaupt neue oder alte Medien? Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert? Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkommlichen Medien fur den Schulunterricht? Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen? Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese F.
6
9783638790833 - Matias Esser: Medieneinsatz Im Unterricht (Paperback)
Matias Esser

Medieneinsatz Im Unterricht (Paperback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638790833 bzw. 3638790835, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

26,52 + Versand: 4,19 = 30,71
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: 1,3, Technische Universitat Dortmund (Fachbereich fur Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einfuhrung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verandern [.]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik. (HEIMANN 1962/1976, S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema Medieneinsatz im Unterricht auseinander. In den vergangenen funfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verandert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrangt. Daher sollen diese konservativen Medien in dieser Arbeit nicht ausfuhrlicher, als fur Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lasst folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind uberhaupt neue oder alte Medien? Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert? Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkommlichen Medien fur den Schulunterricht? Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen? Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese F.
7
9783638432191 - Matias Esser: Medieneinsatz im Unterricht
Matias Esser

Medieneinsatz im Unterricht (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Medieneinsatz im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verändern [...]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik.` (HEIMANN 1962/1976,S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema `Medieneinsatz im Unterricht` auseinander. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verändert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrängt. Daher sollen diese `konservativen` Medien in dieser Arbeit nicht ausführlicher, als für Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lässt folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind überhaupt `neue` oder `alte` Medien Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkömmlichen Medien für den Schulunterricht Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese Fragen werden nach einer Begriffsbestimmung unter pädagogischen Gesichtspunkten beantwortet, zum Ende der Ausführungen wird ein praxisbezogener Unterrichtsentwurf beispielhaft und grob skizziert. Ebook.
8
9783638432191 - Matias Esser: Medieneinsatz im Unterricht
Matias Esser

Medieneinsatz im Unterricht (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,06 (C$ 15,19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638790833 - Matias Esser: Medieneinsatz im Unterricht
Matias Esser

Medieneinsatz im Unterricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638790833 bzw. 3638790835, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638432191 - Medieneinsatz im Unterricht

Medieneinsatz im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Medieneinsatz im Unterricht ab 12.99 EURO.
Lade…