Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Medieneinsatz im Unterricht (German Edition) - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,82 | € 13,95 | € 15,86 | € 16,59 | € 13,99 |
Nachfrage |
Medieneinsatz im Unterricht
ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verändern [.]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik." (HEIMANN 1962/1976,S. 133)Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema "Medieneinsatz im Unterricht" auseinander. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verändert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrängt. Daher sollen diese "konservativen" Medien in dieser Arbeit nicht ausführlicher, als für Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lässt folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind überhaupt "neue" oder "alte" Medien?Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert?Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkömmlichen Medien für den Schulunterricht?Wie kann der Einsatz.
Medieneinsatz im Unterricht (2005)
ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Medieneinsatz im Unterricht (2005)
ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verändern [...]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik. (HEIMANN 1962/1976,S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema ´´Medieneinsatz im Unterricht´´ auseinander. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verändert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrängt. Daher sollen diese ´´konservativen´´ Medien in dieser Arbeit nicht ausführlicher, als für Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lässt folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind überhaupt ´´neue´´ oder ´´alte´´ Medien? Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert? Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkömmlichen Medien für den Schulunterricht? Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen? Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese Fragen werden nach einer Begriffsbestimmung unter pädagogischen Gesichtspunkten beantwortet, zum Ende der Ausführungen wird ein praxisbezogener Unterrichtsentwurf beispielhaft und grob skizziert. ePUB, 26.10.2005.
Medieneinsatz im Unterricht (2007)
ISBN: 9783638790833 bzw. 3638790835, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verändern [.]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik. (HEIMANN 1962/1976,S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema 'Medieneinsatz im Unterricht' auseinander. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verändert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrängt. Daher sollen diese 'konservativen' Medien in dieser Arbeit nicht ausführlicher, als für Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lässt folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind überhaupt 'neue' oder 'alte' Medien Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkömmlichen Medien für den Schulunterricht Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese Fragen werden nach einer Begriffsbestimmung unter pädagogischen Gesichtspunkten beantwortet, zum Ende der Ausführungen wird ein praxisbezogener Unterrichtsentwurf beispielhaft und grob skizziert. 24 pp. Deutsch.
Medieneinsatz Im Unterricht (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638790833 bzw. 3638790835, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: 1,3, Technische Universitat Dortmund (Fachbereich fur Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einfuhrung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verandern [.]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik. (HEIMANN 1962/1976, S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema Medieneinsatz im Unterricht auseinander. In den vergangenen funfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verandert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrangt. Daher sollen diese konservativen Medien in dieser Arbeit nicht ausfuhrlicher, als fur Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lasst folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind uberhaupt neue oder alte Medien? Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert? Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkommlichen Medien fur den Schulunterricht? Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen? Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese F.
Medieneinsatz Im Unterricht (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638790833 bzw. 3638790835, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Medienpadagogik, Note: 1,3, Technische Universitat Dortmund (Fachbereich fur Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einfuhrung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verandern [.]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik. (HEIMANN 1962/1976, S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema Medieneinsatz im Unterricht auseinander. In den vergangenen funfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verandert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrangt. Daher sollen diese konservativen Medien in dieser Arbeit nicht ausfuhrlicher, als fur Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lasst folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind uberhaupt neue oder alte Medien? Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert? Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkommlichen Medien fur den Schulunterricht? Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen? Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese F.
Medieneinsatz im Unterricht (2005)
ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Medieneinsatz im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund (Fachbereich für Erziehungswissenschaften und Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die allgemeine Didaktik, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Medien sind imstande unsere didaktische Konzeption von Grund auf zu verändern [...]. Das ist der Anfang vom Ende einer alten Didaktik.` (HEIMANN 1962/1976,S. 133) Diese Ausarbeitung setzt sich mit dem komplexen Thema `Medieneinsatz im Unterricht` auseinander. In den vergangenen fünfzehn Jahren hat sich die Struktur der Medienwelt grundlegend verändert und unterliegt mittlerweile einem stetigen Innovationsprozess, dessen Ende und Entwicklung nur schwer absehbar sind. Dies hat Auswirkung auch auf die Unterrichtsgestaltung in der Schule. Bedingt ist das vor allem durch die sogenannten Neuen (computerbasierten) Medien. Traditionelle Medien wie Folien, Tafel, Kreide werden zunehmend von technischen Medien rund um den Computer verdrängt. Daher sollen diese `konservativen` Medien in dieser Arbeit nicht ausführlicher, als für Vergleiche notwendig, vorgestellt werden. Im Gegensatz dazu werden vornehmlich die Neuen Medien und deren Verwendung im Unterricht behandelt. Aus diesem Dualismus ergibt sich, dass nicht lediglich die Klassifikation, sondern auch die Verwendung von Neuen Medien an sich unter neuen Gesichtspunkten analysiert werden muss. Dies lässt folgende Fragestellungen in den Vordergrund treten: Nach welchen Kriterien unterscheidet man Arten von Medien und was sind überhaupt `neue` oder `alte` Medien Wie stellt sich das Angebot von bestimmten Arten der Neuen Medien dar und wie werden diese untereinander klassifiziert Welche Vor- und Nachteile bieten die computerbasierten Medien im Vergleich zu herkömmlichen Medien für den Schulunterricht Wie kann der Einsatz solcher Medien in der Praxis aussehen Hier findet sich der Schwerpunkt dieser Arbeit, diese Fragen werden nach einer Begriffsbestimmung unter pädagogischen Gesichtspunkten beantwortet, zum Ende der Ausführungen wird ein praxisbezogener Unterrichtsentwurf beispielhaft und grob skizziert. Ebook.
Medieneinsatz im Unterricht (2005)
ISBN: 9783638432191 bzw. 363843219X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Medieneinsatz im Unterricht (2007)
ISBN: 9783638790833 bzw. 3638790835, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen