Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewaltigung des Regelschulalltages (Paperback)
15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 32,08 | € 19,66 | € 18,45 | € 16,88 | € 13,05 |
Nachfrage |
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages
ISBN: 9783638100618 bzw. 3638100618, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2001, 37 Seiten, Deutsch, Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stieß ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten.Im bedarfsdeckenden Unterricht bin ich mit 4 Stunden pro Woche in Mathematik in einer2. Klasse tätig. In dieser Klasse ist es sehr unruhig. Von Beginn an beschäftigte mich diese Unruhe stark. Ich suchte verschiedene Wege und Möglichkeiten, diese abzubauen und künftig zu präventieren. Ein Beratungsbesuch eines Fachleiters brachte mir Hilfen für die Organisation meines Unterrichtes, die ich gern aufgriff.Die Umorganisation war ein Teilstück, das gewünschte Ziel - mehr Ruhe - zu erreichen.Dennoch gab es einen Schüler, der sich davon allein nicht beeinflussen ließ.Diesen Schüler nenne ich im Rahmen meiner Ausführungen Martin.Immer wieder musste ich meine Unterrichtsvorhaben wegen Martin innerhalb der Stunden ändern, oder ich konnte ihn nicht wie alle anderen in den Unterricht einb.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages (2001)
ISBN: 9783638100618 bzw. 3638100618, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stieB ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten. Im bedarfsdeckenden Unterricht bin ich mit 4 Stunden pro Woche in Mathematik in einer 2. Klasse tätig. In dieser Klasse ist es sehr unruhig. Von Beginn an beschäftigte mich diese Unruhe stark. Ich suchte verschiedene Wege und Möglichkeiten, diese abzubauen und künftig zu präventieren. Ein Beratungsbesuch eines Fachleiters brachte mir Hilfen für die Organisation meines Unterrichtes, die ich gern aufgriff. Die Umorganisation war ein Teilstück, das gewünschte Ziel - mehr Ruhe - zu erreichen. Dennoch gab es einen Schüler, der sich davon allein nicht beeinflussen lieB. Diesen Schüler nenne ich im Rahmen meiner Ausführungen Martin. Immer wieder musste ich meine Unterrichtsvorhaben wegen Martin innerhalb der Stunden ändern, oder ich konnte ihn nicht wie alle anderen in den Unterricht einbeziehen. Es gab viele negative Emotionen sowohl seinerseits als natürlich auch meinerseits. Ich begann, diese Schwierigkeiten näher zu betrachten, nach den Ursachen zu forschen. Elterngespräche fanden statt. Zu Beginn des Jahres 2000 erfolgte eine auBerschulische psychologische Untersuchung, initiiert durch die Eltern. Die Ergebnisse der Untersuchung brachten die Diagnose ADS hervor. Die Feststellung, dass sich mein Verhalten Martin gegenüber seit dem Bekanntwerden der Diagnose grundlegend verändert hat, war gravierend für mich. Diese Erfahrung war der Auslöser, mich im Rahmen der folgenden Ausführungen mit diesem Prozess auseinander zu setzen. Mein Ziel ist es, Wege und Möglichkeiten zu suchen, die eine Erleichterung des Regelschulalltages sowohl für Martin als auch für mich beinhalten. Ich möchte versuchen, alle Faktoren, die dazu gehören, aufzuzeigen. Schwierigkeiten und Erfolge geben sich die Hand. Bereits umgesetzte Vorhaben und noch bestehende Vorhaben werden Teil der Ausführungen sein.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewaltigung des Regelschulalltages (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638799294 bzw. 3638799298, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Studienseminar Bielefeld, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stieß ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten. Im bedarfsdeckenden Unterricht bin ich mit 4 Stunden pro Woche in Mathematik in einer 2. Klasse tätig. In dieser Klasse ist es sehr unruhig. Von Beginn an beschäftigte mich diese Unruhe stark. Ich suchte verschiedene Wege und Möglichkeiten, diese abzubauen und künftig zu präventieren. Ein Beratungsbesuch eines Fachleiters brachte mir Hilfen für die Organisation meines Unterrichtes, die ich gern aufgriff. Die Umorganisation war ein Teilstück, das gewünschte Ziel - mehr Ruhe - zu erreichen. Dennoch gab es einen Schüler, der sich davon allein nicht beeinflussen ließ. Diesen Schüler nenne ich im Rahmen meiner Ausführungen Martin. Immer wieder musste ich meine Unterrichtsvorhaben wegen Martin innerhalb der Stunden ändern, oder ich konnte ihn nicht wie alle anderen in den Unterricht einbeziehen. Es gab viele negative Emotionen sowohl seinerseits als natürlich auch meinerseits. Ich begann, diese Schwierigkeiten näher zu betrachten, nach den Ursachen zu forschen.Elterngespräche fanden statt. Zu Beginn des Jahres 2000 erfolgte eine außerschulische psychologische Untersuchung, initiiert durch die Eltern. Die Ergebnisse der Untersuchung brachten die Diagnose ADS hervor.Die Feststellung, dass sich mein Verhalten Martin gegenüber seit dem Bekanntwerden der Diagnose grundlegend verändert hat, war gravierend für mich. Diese Erfahrung war der Auslöser, mich im Rahmen der folgenden Ausführungen mit diesem Prozess auseinander zu setzen. Mein Ziel ist es, Wege und Möglichkeiten zu suchen, die eine Erleichterung des Regelschulalltages sowohl für Martin als auch für mich beinhalten. Ich möchte versuchen,.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages (2007)
ISBN: 9783638799294 bzw. 3638799298, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages, Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Studienseminar Bielefeld, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stiess ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten. Im bedarfsdeckenden Unterricht bin ich mit 4 Stunden pro Woche in Mathematik in einer 2. Klasse tätig. In dieser Klasse ist es sehr unruhig. Von Beginn an beschäftigte mich diese Unruhe stark. Ich suchte verschiedene Wege und Möglichkeiten, diese abzubauen und künftig zu präventieren. Ein Beratungsbesuch eines Fachleiters brachte mir Hilfen für die Organisation meines Unterrichtes, die ich gern aufgriff. Die Umorganisation war ein Teilstück, das gewünschte Ziel - mehr Ruhe - zu erreichen. Dennoch gab es einen Schüler, der sich davon allein nicht beeinflussen liess. Diesen Schüler nenne ich im Rahmen meiner Ausführungen Martin. Immer wieder musste ich meine Unterrichtsvorhaben wegen Martin innerhalb der Stunden ändern, oder ich konnte ihn nicht wie alle anderen in den Unterricht einbeziehen. Es gab viele negative Emotionen sowohl seinerseits als natürlich auch meinerseits. Ich begann, diese Schwierigkeiten näher zu betrachten, nach den Ursachen zu forschen.Elterngespräche fanden statt. Zu Beginn des Jahres 2000 erfolgte eine ausserschulische psychologische Untersuchung, initiiert durch die Eltern. Die Ergebnisse der Untersuchung brachten die Diagnose ADS hervor.Die Feststellung, dass sich mein Verhalten Martin gegenüber seit dem Bekanntwerden der Diagnose grundlegend verändert hat, war gravierend für mich. Diese Erfahrung war der Auslöser, mich im Rahmen der folgenden Ausführungen mit diesem Prozess auseinander zu setzen. Mein Ziel ist es, Wege und Möglichkeiten zu suchen, die eine Erleichterung des Regelschulalltages sowohl für Martin als auch für mich beinhalten. Ich möchte versuchen, alle Faktoren, die dazu gehören, aufzuzeigen. Schwierigkeiten und Erfolge geben sich die Hand. Bereits umgesetzte Vorhaben und noch bestehende Vorhaben werden Teil der Ausführungen sein. Mein Wunsch ist es, deutlich zu machen, dass es wichtig ist jedem Kind eine Chance ohne Vorurteile zu geben und für dieses Kind und sich selbst Hilfen zu suchen ohne aufzugeben. Folgende Lehrerfunktionen sind Inhalt meiner Arbeit: Situationen beurteilen, diese evaluieren, daraus innovieren und schliesslich die Innovationen organisieren und mit den Eltern Kollegen und Therapeuten kooperieren. Taschenbuch, 09.09.2007.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages (2000)
ISBN: 9783638100618 bzw. 3638100618, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages: Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Studienseminar Bielefeld, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stie? ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten.Im bedarfsdeckenden Unterricht bin ich mit 4 Stunden pro Woche in Mathematik in einer2. Klasse tätig. In dieser Klasse ist es sehr unruhig. Von Beginn an beschäftigte mich diese Unruhe stark. Ich suchte verschiedene Wege und Möglichkeiten, diese abzubauen und künftig zu pr?ventieren. Ein Beratungsbesuch eines Fachleiters brachte mir Hilfen für die Organisation meines Unterrichtes, die ich gern aufgriff.Die Umorganisation war ein Teilstück, das gewünschte Ziel - mehr Ruhe - zu erreichen.Dennoch gab es einen Schäler, der sich davon allein nicht beeinflussen lie?.Diesen Schäler nenne ich im Rahmen meiner Ausführungen Martin.Immer wieder musste ich meine Unterrichtsvorhaben wegen Martin innerhalb der Stunden ändern, oder ich konnte ihn nicht wie alle anderen in den Unterricht einbeziehen.Es gab viele negative Emotionen sowohl seinerseits als natürlich auch meinerseits. Ich begann, diese Schwierigkeiten näher zu betrachten, nach den Ursachen zu forschen.Elterngespräche fanden statt.Zu Beginn des Jahres 2000 erfolgte eine außerschulische psychologische Untersuchung, initiiert durch die Eltern.Die Ergebnisse der Untersuchung brachten die Diagnose ADS hervor.Die Feststellung, dass sich mein Verhalten Martin gegenüber seit dem Bekanntwerden der Diagnose grundlegend verändert hat, war gravierend für mich.Diese Erfahrung war der Auslöser, mich im Rahmen der folgenden Ausführungen mit diesem Prozess auseinander zu setzen.Mein Ziel ist es, Wege und Möglichkeiten zu suchen, die eine Erleichterung des Regelschulalltages sowohl für Martin als auch für mich beinhalten. Ich mächte versuchen, alle Faktoren, die dazu gehören, aufzuzeigen. Schwierigkeiten und Erfolge geben sich die Hand. Bereits umgesetzte Vorhaben und noch bestehende Vorhaben werden Teil der Ausführungen sein.Mein Wunsch ist es, deutlich zu machen, dass es wichtig ist jedem Kind eine Chance ohne Vorurteile zu geben und für dieses Kind und sich selbst Hilfen zu suchen ohne aufzugeben.Folgende Lehrerfunktionen sind Inhalt meiner Arbeit:Situationen beurteilen, diese evaluieren, daraus innovieren und schließlich die Innovationen organisieren und mit den Eltern Kollegen und Therapeuten kooperieren. Ebook.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages
ISBN: 9783638799294 bzw. 3638799298, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages, Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Studienseminar Bielefeld, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stieß ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten. Im bedarfsdeckenden Unterricht bin ich mit 4 Stunden pro Woche in Mathematik in einer 2. Klasse tätig. In dieser Klasse ist es sehr unruhig. Von Beginn an beschäftigte mich diese Unruhe stark. Ich suchte verschiedene Wege und Möglichkeiten, diese abzubauen und künftig zu präventieren. Ein Beratungsbesuch eines Fachleiters brachte mir Hilfen für die Organisation meines Unterrichtes, die ich gern aufgriff. Die Umorganisation war ein Teilstück, das gewünschte Ziel - mehr Ruhe - zu erreichen. Dennoch gab es einen Schüler, der sich davon allein nicht beeinflussen ließ. Diesen Schüler nenne ich im Rahmen meiner Ausführungen Martin. Immer wieder musste ich meine Unterrichtsvorhaben wegen Martin innerhalb der Stunden ändern, oder ich konnte ihn nicht wie alle anderen in den Unterricht einbeziehen. Es gab viele negative Emotionen sowohl seinerseits als natürlich auch meinerseits. Ich begann, diese Schwierigkeiten näher zu betrachten, nach den Ursachen zu forschen.Elterngespräche fanden statt. Zu Beginn des Jahres 2000 erfolgte eine außerschulische psychologische Untersuchung, initiiert durch die Eltern. Die Ergebnisse der Untersuchung brachten die Diagnose ADS hervor.Die Feststellung, dass sich mein Verhalten Martin gegenüber seit dem Bekanntwerden der Diagnose grundlegend verändert hat, war gravierend für mich. Diese Erfahrung war der Auslöser, mich im Rahmen der folgenden Ausführungen mit diesem Prozess auseinander zu setzen. Mein Ziel ist es, Wege und Möglichkeiten zu suchen, die eine Erleichterung des Regelschulalltages sowohl für Martin als auch für mich beinhalten. Ich möchte versuchen, alle Faktoren, die dazu gehören, aufzuzeigen. Schwierigkeiten und Erfolge geben sich die Hand. Bereits umgesetzte Vorhaben und noch bestehende Vorhaben werden Teil der Ausführungen sein. Mein Wunsch ist es, deutlich zu machen, dass es wichtig ist jedem Kind eine Chance ohne Vorurteile zu geben und für dieses Kind und sich selbst Hilfen zu suchen ohne aufzugeben. Folgende Lehrerfunktionen sind Inhalt meiner Arbeit: Situationen beurteilen, diese evaluieren, daraus innovieren und schließlich die Innovationen organisieren und mit den Eltern Kollegen und Therapeuten kooperieren.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages (2000)
ISBN: 9783638799294 bzw. 3638799298, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Studienseminar Bielefeld, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stieß ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten. Im bedarfsdeckenden Unterricht bin ich mit 4 Stunden pro Woche in Mathematik in einer 2. Klasse tätig. In dieser Klasse ist es sehr unruhig. Von Beginn an beschäftigte mich diese Unruhe stark. Ich suchte verschiedene Wege und Möglichkeiten, diese abzubauen und künftig zu präventieren. Ein Beratungsbesuch eines Fachleiters brachte mir Hilfen für die Organisation meines Unterrichtes, die ich gern aufgriff. Die Umorganisation war ein Teilstück, das gewünschte Ziel - mehr Ruhe - zu erreichen. Dennoch gab es einen Schüler, der sich davon allein nicht beeinflussen ließ. Diesen Schüler nenne ich im Rahmen meiner Ausführungen Martin. Immer wieder musste ich meine Unterrichtsvorhaben wegen Martin innerhalb der Stunden ändern, oder ich konnte ihn nicht wie alle anderen in den Unterricht einbeziehen. Es gab viele negative Emotionen sowohl seinerseits als natürlich auch meinerseits. Ich begann, diese Schwierigkeiten näher zu betrachten, nach den Ursachen zu forschen.Elterngespräche fanden statt. Zu Beginn des Jahres 2000 erfolgte eine außerschulische psychologische Untersuchung, initiiert durch die Eltern. Die Ergebnisse der Untersuchung brachten die Diagnose ADS hervor.Die Feststellung, dass sich mein Verhalten Martin gegenüber seit dem Bekanntwerden der Diagnose grundlegend verändert hat, war gravierend für mich. Diese Erfahrung war der Auslöser, mich im Rahmen der folgenden Ausführungen mit diesem Prozess auseinander zu setzen. Mein Ziel ist es, Wege und Möglichkeiten zu suchen, die eine Erleichterung des Regelschulalltages sowohl für Martin als auch für mich beinhalten. Ich möchte versuchen, alle Faktoren, die dazu gehören, aufzuzeigen. Schwierigkeiten und Erfolge geben sich die Hand. Bereits umgesetzte Vorhaben und noch bestehende Vorhaben werden Teil der Ausführungen sein. Mein Wunsch ist es, deutlich zu machen, dass es wichtig ist jedem Kind eine Chance ohne Vorurteile zu geben und für dieses Kind und sich selbst Hilfen zu suchen ohne aufzugeben. Folgende Lehrerfunktionen sind Inhalt meiner Arbeit: Situationen beurteilen, diese evaluieren, daraus innovieren und schließlich die Innovationen organisieren und mit den Eltern Kollegen und Therapeuten kooperieren. Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages
ISBN: 9783638799294 bzw. 3638799298, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages, Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Studienseminar Bielefeld, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stiess ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten.Im bedarfsdeckenden Unterricht bin ich mit 4 Stunden pro Woche in Mathematik in einer2. Klasse tätig. In dieser Klasse ist es sehr unruhig. Von Beginn an beschäftigte mich diese Unruhe stark. Ich suchte verschiedene Wege und Möglichkeiten, diese abzubauen und künftig zu präventieren. Ein Beratungsbesuch eines Fachleiters brachte mir Hilfen für die Organisation meines Unterrichtes, die ich gern aufgriff.Die Umorganisation war ein Teilstück, das gewünschte Ziel - mehr Ruhe - zu erreichen.Dennoch gab es einen Schüler, der sich davon allein nicht beeinflussen liess.Diesen Schüler nenne ich im Rahmen meiner Ausführungen Martin.Immer wieder musste ich meine Unterrichtsvorhaben wegen Martin innerhalb der Stunden ändern, oder ich konnte ihn nicht wie alle anderen in den Unterricht einbeziehen.Es gab viele negative Emotionen sowohl seinerseits als natürlich auch meinerseits. Ich begann, diese Schwierigkeiten näher zu betrachten, nach den Ursachen zu forschen.Elterngespräche fanden statt.Zu Beginn des Jahres 2000 erfolgte eine ausserschulische psychologische Untersuchung, initiiert durch die Eltern.Die Ergebnisse der Untersuchung brachten die Diagnose ADS hervor.Die Feststellung, dass sich mein Verhalten Martin gegenüber seit dem Bekanntwerden der Diagnose grundlegend verändert hat, war gravierend für mich.Diese Erfahrung war der Auslöser, mich im Rahmen der folgenden Ausführungen mit diesem Prozess auseinander zu setzen.Mein Ziel ist es, Wege und Möglichkeiten zu suchen, die eine Erleichterung des Regelschulalltages sowohl für Martin als auch für mich beinhalten. Ich möchte versuchen, alle Faktoren, die dazu gehören, aufzuzeigen. Schwierigkeiten und Erfolge geben sich die Hand. Bereits umgesetzte Vorhaben und noch bestehende Vorhaben werden Teil der Ausführungen sein.Mein Wunsch ist es, deutlich zu machen, dass es wichtig ist jedem Kind eine Chance ohne Vorurteile zu geben und für dieses Kind und sich selbst Hilfen zu suchen ohne aufzugeben.Folgende Lehrerfunktionen sind Inhalt meiner Arbeit:Situationen beurteilen, diese evaluieren, daraus innovieren und schliesslich die Innovationen organisieren und mit den Eltern Kollegen und Therapeuten kooperieren.
Was Hat Martins Ads-Diagnose Mit Mir Zu Tun? Entwicklung Eines Konzeptes Zur Bewaltigung Des Regelschulalltages (2000)
ISBN: 9783638799294 bzw. 3638799298, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Psychologie, Note: 1, 0, Studienseminar Bielefeld, 2 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stie ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten. Im bedarfsdeckenden Unterricht bin ich mit 4 Stunden pro Woche in Mathematik in einer 2. Klasse ttig. In dieser Klasse ist es sehr unruhig. Von Beginn an beschftigte mich diese Unruhe stark. Ich suchte verschiedene Wege und Mglichkeiten, diese abzubauen und knftig zu prventieren. Ein Beratungsbesuch eines Fachleiters brachte mir Hilfen fr die Organisation meines Unterrichtes, die ich gern aufgriff. Die Umorganisation war ein Teilstck, das gewnschte Ziel - mehr Ruhe - zu erreichen. Dennoch gab es einen Schler, der sich davon allein nicht beeinflussen lie. Diesen Schler nenne ich im Rahmen meiner Ausfhrungen Martin. Immer wieder musste ich meine Unterrichtsvorhaben wegen Martin innerhalb der Stunden ndern, oder ich konnte ihn nicht wie alle anderen in den Unterricht einbeziehen. Es gab viele negative Emotionen sowohl seinerseits als natrlich auch meinerseits. Ich begann, diese Schwierigkeiten nher zu betrachten, nach den Ursachen zu forschen. Elterngesprche fanden statt. Zu Beginn des Jahres 2000 erfolgte eine auerschulische psychologische Untersuchung, initiiert durch die Eltern. Die Ergebnisse der Untersuchung brachten die Diagnose ADS hervor. Die Feststellung, dass sich mein Verhalten Martin gegenber seit dem Bekanntwerden der Diagnose grundlegend verndert hat, war gravierend fr mich. Diese Erfahrung war der Auslser, mich im Rahmen der folgenden Ausfhrungen mit diesem Prozess auseinander zu setzen. Mein Ziel ist es, Wege und Mglichkeiten zu suchen, die eine Erleichterung des Regelschulalltages sowohl fr Martin als auch fr mich beinhalten. Ich mchte versuchen, This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Was hat Martins ADS-Diagnose mit mir zu tun? Entwicklung eines Konzeptes zur Bewältigung des Regelschulalltages
ISBN: 9783638100618 bzw. 3638100618, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Rahmen der Auseinandersetzung mit meiner Person hinsichtlich meines Verhaltens in der Lehrerrolle und mit meiner Organisation von Unterricht stieß ich immer wieder auf die gleichen Schwierigkeiten.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].