Online- Rollenspiele und ihre Wirkung: Eine Analyse von Online-Rollenspielen und ihren Spielern anhand des Beispiels 'World of Warcraft'
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9783638801492 - Online- Rollenspiele und ihre Wirkung

Online- Rollenspiele und ihre Wirkung

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2007, 25 Seiten, Deutsch, Diesen Text bekommen Spieler des Online- Rollenspiels World of Warcraft zu hören, wenn sie sich einen neuen Charakter erstellen. Die erste Hürde auf dem Weg in das Spiel haben sie damit genommen, denn sie haben sich zwischen den zur Auswahl stehenden Rassen für die anmutigen Nachtelfen entschieden.Doch worum geht es in World of Warcraft und was bewegt Menschen dazu, in diese virtuelle Welt einzutauchen? Was macht die Faszination von Online- Rollenspielen aus?Diese und ähnliche Fragen versuche ich im Folgenden in dieser Hausarbeit zu beantworten. Zudem werde ich in einem Erfahrungsbericht aufzeigen, wie sich die Faszination MMORPG im täglichen Leben zeigt und, dass es mehr Menschen gibt, die diese Art von Spielen spielen, als man glaubt. Des Weiteren liefert eine umfangreiche Umfrage unter Spielern einen Einblick in die Verhaltensweisen von MMORPG- Spielern.
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9783638801492 - Stefanie Zwaagstra: Online- Rollenspiele und ihre Wirkung - Eine Analyse von Online-Rollenspielen und ihren Spielern anhand des Beispiels World of Warcraft
Stefanie Zwaagstra

Online- Rollenspiele und ihre Wirkung - Eine Analyse von Online-Rollenspielen und ihren Spielern anhand des Beispiels World of Warcraft

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Diesen Text bekommen Spieler des Online- Rollenspiels World of Warcraft zu hören, wenn sie sich einen neuen Charakter erstellen. Die erste Hürde auf dem Weg in das Spiel haben sie damit genommen, denn sie haben sich zwischen den zur Auswahl stehenden Rassen für die anmutigen Nachtelfen entschieden.System.String[]System.String[].
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9783638801492 - Zwaagstra, Stefanie: Online- Rollenspiele und ihre Wirkung
Zwaagstra, Stefanie

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Eine Analyse von Online-Rollenspielen und ihren Spielern anhand des Beispiels World of Warcraft, Eine Analyse von Online-Rollenspielen und ihren Spielern anhand des Beispiels World of Warcraft.
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9783638801492 - Online- Rollenspiele und ihre Wirkung: Eine Analyse von Online-Rollenspielen und ihren Spielern anhand des Beispiels 'World of Warcraft'

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Stefanie Zwaagstra, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2007.
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