Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend'
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
Schnitt 48,06 40,76 46,04 37,04 39,99
Nachfrage
Bester Preis: 1,79 (vom 18.10.2019)
1
9783638801713 - Reichard, Monika: Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend'
Reichard, Monika

Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638801713 bzw. 3638801713, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Geschichten üben einen großen Reiz auf Kinder aus. Kinder lieben Geschichten, sie sind Teil ihrer Welt. Durch Geschichten wird die Fantasie der Kinder angeregt, zugleich stellen sie auch eine Verbindung zur realen Welt her und greifen die Erfahrungen der Kinder auf. Dieses Wissen zu nutzen und eine Geschichte zu einem Unterrichtsgegenstand zu machen, der das Sprachenlernen fördert, ohne der Geschichte selbst ihre Faszination zu nehmen, ist das Ziel der von mir dargestellten Unterrichtseinheit. Meines Erachtens ist die Thematisierung einer Geschichte im Englischunterricht sehr bedeutsam, da Sprache erst von dem Gebrauch in Sinnzusammenhängen lebt. Das zusammenhängende Sprechen kann durch das Storytelling in besonderer Weise erfahrbar und erlernbar gemacht werden. Der gesamte Unterricht an der Laagbergschulefindet in altersgemischten Lerngruppen statt. Aufgrund dieser besonderen Herausforderung stellt sich mir für die Planung und Durchfürung meiner Unterrichtseinheit die Frage, inwiefern sich die von mir ausgewählten methodischen Möglichkeiten im Umgang mit dem Storybook "Elmers new friend" eignen, um in einer altersgemischten Lerngruppe die Ziele des Storytellings umzusetzen. Da ich plane, ein Storybook im Fremdsprachenunterricht zu thematisieren, dessen Zielgruppe bisher ausschließlich englischsprachige Kinder waren, ergibt sich die Frage, inwiefern sich das gewählte Buch zur Vermittlung der Ziele des Storytellings, die in der Theorie angeführt werden, in einer altersgemischten Lerngruppe eignet? Zu Beginn meiner Arbeit gehe ich auf den Begriff des "Storytellings" ein und begründe dessen Einsatz im Unterricht in Bezug auf die Ziele des Frühen Fremdsprachenlernens. Des Weiteren zeige ich auf, welche Kriterien bei der Auswahl eines geeigneten Storybooks für den Englischunterricht berücksichtigt werden sollten. Anschließend gebe ich einen Überblick über die möglichen Präsentationsformen einer Geschichte, um danach geeignete Erzähltechniken aufzuzeigen. Darauf folgt eine Beschreibung der einzelnen Phasen des Storytellings und derer Funktionen, um nach einer Zusammenfassung zur Planung und Durchführung der Unterrichtseinheit überzugehen. In dieser nutze ich die Erkenntnisse aus der Theorie, indem ich versuche, mittels ausgewählter Methoden des Storytellings die bedeutendsten Fertigkeiten des Frühen Fremdsprachenlernens zu fördern. Diese Methoden sollen schließlich zu dem Ziel, die Kommunikationsmöglichkeiten der Kinder auszubilden, führen. 2007. 72 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
2
9783638801713 - Reichard, Monika: Akademische Schriftenreihe: Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend' - Staatsexamensarbeit
Reichard, Monika

Akademische Schriftenreihe: Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend' - Staatsexamensarbeit (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638801713 bzw. 3638801713, in Deutsch, 72 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gratis verzending.
Von Händler/Antiquariat, Syndikat Buchdienst, [4235284].
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Geschichten üben einen großen Reiz auf Kinder aus. Kinder lieben Geschichten, sie sind Teil ihrer Welt. Durch Geschichten wird die Fantasie der Kinder angeregt, zugleich stellen sie auch eine Verbindung zur realen Welt her und greifen die Erfahrungen der Kinder auf. Dieses Wissen zu nutzen und eine Geschichte zu einem Unterrichtsgegenstand zu machen, der das Sprachenlernen fördert, ohne der Geschichte selbst ihre Faszination zu nehmen, ist das Ziel der von mir dargestellten Unterrichtseinheit. Meines Erachtens ist die Thematisierung einer Geschichte im Englischunterricht sehr bedeutsam, da Sprache erst von dem Gebrauch in Sinnzusammenhängen lebt. Das zusammenhängende Sprechen kann durch das Storytelling in besonderer Weise erfahrbar und erlernbar gemacht werden. Der gesamte Unterricht an der Laagbergschule findet in altersgemischten Lerngruppen statt. Aufgrund dieser besonderen Herausforderung stellt sich mir für die Planung und Durchfürung meiner Unterrichtseinheit die Frage, inwiefern sich die von mir ausgewählten methodischen Möglichkeiten im Umgang mit dem Storybook "Elmers new friend" eignen, um in einer altersgemischten Lerngruppe die Ziele des Storytellings umzusetzen. Da ich plane, ein Storybook im Fremdsprachenunterricht zu thematisieren, dessen Zielgruppe bisher ausschließlich englischsprachige Kinder waren, ergibt sich die Frage, inwiefern sich das gewählte Buch zur Vermittlung der Ziele des Storytellings, die in der Theorie angeführt werden, in einer altersgemischten Lerngruppe eignet? Zu Beginn meiner Arbeit gehe ich auf den Begriff des "Storytellings" ein und begründe dessen Einsatz im Unterricht in Bezug auf die Ziele des Frühen Fremdsprachenlernens. Des Weiteren zeige ich auf, welche Kriterien bei der Auswahl eines geeigneten Storybooks für den Englischunterricht berücksichtigt werden sollten. Anschließend gebe ich einen Überblick über die möglichen Präsentationsformen einer Geschichte, um danach geeignete Erzähltechniken aufzuzeigen. Darauf folgt eine Beschreibung der einzelnen Phasen des Storytellings und derer Funktionen, um nach einer Zusammenfassung zur Planung und Durchführung der Unterrichtseinheit überzugehen. In dieser nutze ich die Erkenntnisse aus der Theorie, indem ich versuche, mittels ausgewählter Methoden des Storytellings die bedeutendsten Fertigkeiten des Frühen Fremdsprachenlernens zu fördern. Diese Methoden sollen schließlich zu dem Ziel, die Kommunikationsmöglichkeiten der Kinder auszubilden, führen. 2007, Taschenbuch / Paperback, Neuware, H: 5mm, B: 148mm, T: 5mm, 118g, 72, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung.
3
9783638801713 - Monika Reichard: Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend'
Monika Reichard

Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638801713 bzw. 3638801713, in Deutsch, 72 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

39,99 + Versand: 2,00 = 41,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Geschichten üben einen großen Reiz auf Kinder aus. Kinder lieben Geschichten, sie sind Teil ihrer Welt. Durch Geschichten wird die Fantasie der Kinder angeregt, zugleich stellen sie auch eine Verbindung zur realen Welt her und greifen die Erfahrungen der Kinder auf. Dieses Wissen zu nutzen und eine Geschichte zu einem Unterrichtsgegenstand zu machen, der das Sprachenlernen fördert, ohne der Geschichte selbst ihre Faszination zu nehmen, ist das Ziel der von mir dargestellten Unterrichtseinheit. Meines Erachtens ist die Thematisierung einer Geschichte im Englischunterricht sehr bedeutsam, da Sprache erst von dem Gebrauch in Sinnzusammenhängen lebt. Das zusammenhängende Sprechen kann durch das Storytelling in besonderer Weise erfahrbar und erlernbar gemacht werden. Der gesamte Unterricht an der Laagbergschule findet in altersgemischten Lerngruppen statt. Aufgrund dieser besonderen Herausforderung stellt sich mir für die Planung und Durchfürung meiner Unterrichtseinheit die Frage, inwiefern sich die von mir ausgewählten methodischen Möglichkeiten im Umgang mit dem Storybook 'Elmers new friend' eignen, um in einer altersgemischten Lerngruppe die Ziele des Storytellings umzusetzen. Da ich plane, ein Storybook im Fremdsprachenunterricht zu thematisieren, dessen Zielgruppe bisher ausschließlich englischsprachige Kinder waren, ergibt sich die Frage, inwiefern sich das gewählte Buch zur Vermittlung der Ziele des Storytellings, die in der Theorie angeführt werden, in einer altersgemischten Lerngruppe eignet Zu Beginn meiner Arbeit gehe ich auf den Begriff des 'Storytellings' ein und begründe dessen Einsatz im Unterricht in Bezug auf die Ziele des Frühen Fremdsprachenlernens. Des Weiteren zeige ich auf, welche Kriterien bei der Auswahl eines geeigneten Storybooks für den Englischunterricht berücksichtigt werden sollten. Anschließend gebe ich einen Überblick über die möglichen Präsentationsformen einer Geschichte, um danach geeignete Erzähltechniken aufzuzeigen. Darauf folgt eine Beschreibung der einzelnen Phasen des Storytellings und derer Funktionen, um nach einer Zusammenfassung zur Planung und Durchführung der Unterrichtseinheit überzugehen. In dieser nutze ich die Erkenntnisse aus der Theorie, indem ich versuche, mittels ausgewählter Methoden des Storytellings die bedeutendsten Fertigkeiten des Frühen Fremdsprachenlernens zu fördern. Diese Methoden sollen schließlich zu dem Ziel, die Kommunikationsmöglichkeiten der Kinder auszubilden, führen. Taschenbuch, Neuware, 210x148x6 mm, 70g, 72, Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung.
4
9783638801713 - Reichard, Monika: Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend'
Reichard, Monika

Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783638801713 bzw. 3638801713, in Deutsch, 72 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
3638801713 - Reichard, Monika: Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend'
Reichard, Monika

Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3638801713 bzw. 9783638801713, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

39,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638801713 - Reichard, Monika: Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend'
Symbolbild
Reichard, Monika

Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook 'Elmer's new Friend' (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783638801713 bzw. 3638801713, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

43,07 + Versand: 4,79 = 47,86
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
7
9783638801713 - Reichard, Monika: Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook andapos;Elmerandapos;s new Friendandapos
Symbolbild
Reichard, Monika

Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook andapos;Elmerandapos;s new Friendandapos (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE NW RP

ISBN: 9783638801713 bzw. 3638801713, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu, Nachdruck.

47,06 + Versand: 9,25 = 56,31
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638801713 - Reichard, Monika: Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook andapos;Elmerandapos;s new Friendandapos
Symbolbild
Reichard, Monika

Storytelling in der Grundschule. Methodische Möglichkeiten zum Umgang mit dem Storybook andapos;Elmerandapos;s new Friendandapos (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW RP

ISBN: 9783638801713 bzw. 3638801713, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu, Nachdruck.

47,39 + Versand: 10,79 = 58,18
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Wood Dale, IL, U.S.A.
New Book. Shipped from UK. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.
Lade…