Von dem Buch Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule100%: Benning, Beke: Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule (ISBN: 9783638802826) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule84%: Beke Benning: Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule (ISBN: 9783638626071) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
Schnitt 14,02 14,39 15,53 25,49 11,99
Nachfrage
Bester Preis: 9,92 (vom 03.10.2013)
1
9783638802826 - Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638802826 bzw. 3638802825, in Deutsch, GRIN, neu.

11,99 + Versand: 3,00 = 14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. 'Die ARD/ZDF-Studie 'Kinder und Medien 2003' hat vor kurzem wieder das hohe Maß an Medienzugängen bestätigt, über die Kinder heute verfügen können: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgerät - die Zahl der in den heimischen vier Wänden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering -, Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60% mit Internetanschluss) gehören zur Ausstattung.'(Feierabend/Klingler 2005, 163). Seit 1999 wird regelmäßig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jährigen Kindern durchgeführt. Diese KIM- Studie ist ein Langzeitprojekt des medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest. Nach Eicke sind Kinder, die schon seit dem frühen Alter viel fernsehen und sich ein 'Fernsehverhalten' angeeignet haben so genannte Medienkinder. Sie zeigen den Gegensatz zu natürlichem kindlichem Verhalten (Bewegung, Spontanität etc.). Die Reaktionen der Medienkinder sind auf Sinnesreize reduziert. Die Ausbildung des Sprechens und somit auch des Denkens werden verändert. Besonderes Augenmerk gilt der These, dass Fernsehen vor allem der Fantasie des Kindes schadet (vgl. Eicke / Eicke 1994, 70). Bevor in der nachfolgenden Arbeit Ideen zum Medienunterricht sowie der Problematik des Elternabends herausgearbeitet werden sollen, drängt sich die Frage auf, wodurch ein Kind, dass viel Fernsehen guckt, auffällt. Geheftet, 12.09.2007.
2
9783638626071 - Beke Benning: Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule - eBook
Beke Benning

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule - eBook (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638626071 bzw. 3638626075, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

7,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. "Die ARD/ZDF-Studie "Kinder und Medien 2003" hat vor kurzem wieder das hohe Maß an Medienzugängen bestätigt, über die Kinder heute verfügen können: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgerät - die Zahl der in den heimischen vier Wänden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering -, Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60% mit Internetanschluss) gehören zur Ausstattung."(Feierabend/Klingler 2005, 163).Seit 1999 wird regelmäßig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jährigen Kindern durchgeführt. Diese KIM- Studie ist ei... eBooks.
3
9783638626071 - Beke Benning: Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule
Beke Benning

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638626071 bzw. 3638626075, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. `Die ARD/ZDF-Studie `Kinder und Medien 2003` hat vor kurzem wieder das hohe Ma? an Medienzug?ngen bestätigt, über die Kinder heute verfügen können: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgerät - die Zahl der in den heimischen vier Wänden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering -, Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60% mit Internetanschluss) gehören zur Ausstattung.`(Feierabend/Klingler 2005, 163).Seit 1999 wird regelmäßig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jährigen Kindern durchgeführt. Diese KIM- Studie ist ein Langzeitprojekt des medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest.Nach Eicke sind Kinder, die schon seit dem frühen Alter viel fernsehen und sich ein `Fernsehverhalten` angeeignet haben so genannte Medienkinder. Sie zeigen den Gegensatz zu natürlichem kindlichem Verhalten (Bewegung, Spontanität etc.). Die Reaktionen der Medienkinder sind auf Sinnesreize reduziert. Die Ausbildung des Sprechens und somit auch des Denkens werden verändert. Besonderes Augenmerk gilt der These, dass Fernsehen vor allem der Fantasie des Kindes schadet (vgl. Eicke / Eicke 1994, 70).Bevor in der nachfolgenden Arbeit Ideen zum Medienunterricht sowie der Problematik des Elternabends herausgearbeitet werden sollen, drängt sich die Frage auf, wodurch ein Kind, dass viel Fernsehen guckt, auffällt. Ebook.
4
9783638626071 - Beke Benning: Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule
Beke Benning

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638626071 bzw. 3638626075, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. `Die ARD/ZDF-Studie `Kinder und Medien 2003` hat vor kurzem wieder das hohe Ma? an Medienzug?ngen bestätigt, über die Kinder heute verfügen können: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgerät - die Zahl der in den heimischen vier Wänden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering -, Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60% mit Internetanschluss) gehören zur Ausstattung.`(Feierabend/Klingler 2005, 163).Seit 1999 wird regelmäßig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jährigen Kindern durchgeführt. Diese KIM- Studie ist ein Langzeitprojekt des medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest.Nach Eicke sind Kinder, die schon seit dem frühen Alter viel fernsehen und sich ein `Fernsehverhalten` angeeignet haben so genannte Medienkinder. Sie zeigen den Gegensatz zu natürlichem kindlichem Verhalten (Bewegung, Spontanität etc.). Die Reaktionen der Medienkinder sind auf Sinnesreize reduziert. Die Ausbildung des Sprechens und somit auch des Denkens werden verändert. Besonderes Augenmerk gilt der These, dass Fernsehen vor allem der Fantasie des Kindes schadet (vgl. Eicke / Eicke 1994, 70).Bevor in der nachfolgenden Arbeit Ideen zum Medienunterricht sowie der Problematik des Elternabends herausgearbeitet werden sollen, drängt sich die Frage auf, wodurch ein Kind, dass viel Fernsehen guckt, auffällt. Ebook.
5
9783638626071 - Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule Beke Benning Author

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule Beke Benning Author (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638626071 bzw. 3638626075, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,71 ($ 10,89)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. 'Die ARD/ZDF-Studie 'Kinder und Medien 2003' hat vor kurzem wieder das hohe Maß an Medienzugängen bestätigt, über die Kinder heute verfügen können: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgerät - die Zahl der in den heimischen vier Wänden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering -, Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60% mit Internetanschluss) gehören zur Ausstattung.'(Feierabend/Klingler 2005, 163). Seit 1999 wird regelmäßig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jährigen Kindern durchgeführt. Diese KIM- Studie ist ein Langzeitprojekt des medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest. Nach Eicke sind Kinder, die schon seit dem frühen Alter viel fernsehen und sich ein 'Fernsehverhalten' angeeignet haben so genannte Medienkinder. Sie zeigen den Gegensatz zu natürlichem kindlichem Verhalten (Bewegung, Spontanität etc.). Die Reaktionen der Medienkinder sind auf Sinnesreize reduziert. Die Ausbildung des Sprechens und somit auch des Denkens werden verändert. Besonderes Augenmerk gilt der These, dass Fernsehen vor allem der Fantasie des Kindes schadet (vgl. Eicke / Eicke 1994, 70). Bevor in der nachfolgenden Arbeit Ideen zum Medienunterricht sowie der Problematik des Elternabends herausgearbeitet werden sollen, drängt sich die Frage auf, wodurch ein Kind, dass viel Fernsehen guckt, auffällt.
6
9783638802826 - Beke Benning: Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule
Beke Benning

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638802826 bzw. 3638802825, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. Die ARD/ZDF-Studie Kinder und Medien 2003 hat vor kurzem wieder das hohe Maß an Medienzugängen bestätigt, über die Kinder heute verfügen können: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgerät die Zahl der in den heimischen vier Wänden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering , Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60% mit Internetanschluss) gehören zur Ausstattung. (Feierabend/Klingler 2005, 163). Seit 1999 wird regelmäßig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jährigen Kindern durchgeführt. Diese KIM- Studie ist ein Langzeitprojekt des medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest. Nach Eicke sind Kinder, die schon seit dem frühen Alter viel fernsehen und sich ein Fernsehverhalten angeeignet haben so genannte Medienkinder. Sie zeigen den Gegensatz zu natürlichem kindlichem Verhalten (Bewegung, Spontanität etc.). Die Reaktionen der Medienkinder sind auf Sinnesreize reduziert. Die Ausbildung des Sprechens und somit auch des Denkens werden verändert. Besonderes Augenmerk gilt der These, dass Fernsehen vor allem der Fantasie des Kindes schadet (vgl. Eicke / Eicke 1994, 70). Bevor in der nachfolgenden Arbeit Ideen zum Medienunterricht sowie der Problematik des Elternabends herausgearbeitet werden sollen, drängt sich die Frage auf, wodurch ein Kind, dass viel Fernsehen guckt, auffällt. 20 pp. Deutsch.
7
9783638802826 - Benning, Beke: Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule
Benning, Beke

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638802826 bzw. 3638802825, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. Die ARD/ZDF-Studie Kinder und Medien 2003 hat vor kurzem wieder das hohe Maß an Medienzugängen bestätigt, über die Kinder heute verfügen können: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgerät die Zahl der in den heimischen vier Wänden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering , Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60% mit Internetanschluss) gehören zur Ausstattung. (Feierabend/Klingler 2005, 163).Seit 1999 wird regelmäßig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jährigen Kindern durchgeführt. Diese KIM- Studie ist ein Langzeitprojekt des medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest.Nach Eicke sind Kinder, die schon seit dem frühen Alter viel fernsehen und sich ein Fernsehverhalten angeeignet haben so genannte Medienkinder. Sie zeigen den Gegensatz zu natürlichem kindlichem Verhalten (Bewegung, Spontanität etc.). Die Reaktionen der Medienkinder sind auf Sinnesreize reduziert. Die Ausbildung des Sprechens und somit auch des Denkens werden verändert. Besonderes Augenmerk gilt der These, dass Fernsehen vor allem der Fantasie des Kindes schadet (vgl. Eicke / Eicke 1994, 70).Bevor in der nachfolgenden Arbeit Ideen zum Medienunterricht sowie der Problematik des Elternabends herausgearbeitet werden sollen, drängt sich die Frage auf, wodurch ein Kind, dass viel Fernsehen guckt, auffällt.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
8
9783638626071 - Beke Benning: Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule
Beke Benning

Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638626071 bzw. 3638626075, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

7,99 + Versand: 16,55 = 24,54
unverbindlich
Das Thema Fernsehen im Unterricht und Elternabend der Grundschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. `Die ARD/ZDF-Studie `Kinder und Medien 2003` hat vor kurzem wieder das hohe Maß an Medienzugängen bestätigt, über die Kinder heute verfügen können: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgerät - die Zahl der in den heimischen vier Wänden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering -, Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60% mit Internetanschluss) gehören zur Ausstattung.`(Feierabend/Klingler 2005, 163).Seit 1999 wird regelmäßig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jährigen Kindern durchgeführt. Diese KIM- Studie ist ein Langzeitprojekt des medienpädagogischen Forschungsverbunds Südwest.Nach Eicke sind Kinder, die schon seit dem frühen Alter viel fernsehen und sich ein `Fernsehverhalten` angeeignet haben so genannte Medienkinder. Sie zeigen den Gegensatz zu natürlichem kindlichem Verhalten (Bewegung, Spontanität etc.). Die Reaktionen der Medienkinder sind auf Sinnesreize reduziert. Die Ausbildung des Sprechens und somit auch des Denkens werden verändert. Besonderes Augenmerk gilt der These, dass Fernsehen vor allem der Fantasie des Kindes schadet (vgl. Eicke / Eicke 1994, 70).Bevor in der nachfolgenden Arbeit Ideen zum Medienunterricht sowie der Problematik des Elternabends herausgearbeitet werden sollen, drängt sich die Frage auf, wodurch ein Kind, dass viel Fernsehen guckt, auffällt. Ebook.
9
9783638802826 - Beke Benning: Das Thema Fernsehen Im Unterricht Und Elternabend Der Grundschule
Beke Benning

Das Thema Fernsehen Im Unterricht Und Elternabend Der Grundschule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638802826 bzw. 3638802825, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

25,16 + Versand: 11,75 = 36,91
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 5, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. Die ARDZDF-Studie Kinder und Medien 2003 hat vor kurzem wieder das hohe Ma an Medienzugngen besttigt, ber die Kinder heute verfgen knnen: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgert - die Zahl der in den heimischen vier Wnden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering -, Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60 mit Internetanschluss) gehren zur Ausstattung. (FeierabendKlingler 2005, 163). Seit 1999 wird regelmig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jhrigen Kindern durchgefhrt. Diese KIM- Studie ist ein Langzeitprojekt des medienpdagogischen Forschungsverbunds Sdwest. Nach Eicke sind Kinder, die schon seit dem frhen Alter viel fernsehen und sich ein Fernsehverhalten angeeignet haben so genannte Medienkinder. Sie zeigen den Gegensatz zu natrlichem kindlichem Verhalten (Bewegung, Spontanitt etc. ). Die Reaktionen der Medienkinder sind auf Sinnesreize reduziert. Die Ausbildung des Sprechens und somit auch des Denkens werden verndert. Besonderes Augenmerk gilt der These, dass Fernsehen vor allem der Fantasie des Kindes schadet (vgl. Eicke Eicke 1994, 70). Bevor in der nachfolgenden Arbeit Ideen zum Medienunterricht sowie der Problematik des Elternabends herausgearbeitet werden sollen, drngt sich die Frage auf, wodurch ein Kind, dass viel Fernsehen guckt, auffllt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
10
9783638802826 - Beke Benning: Das Thema Fernsehen Im Unterricht Und Elternabend Der Grundschule (Paperback)
Beke Benning

Das Thema Fernsehen Im Unterricht Und Elternabend Der Grundschule (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638802826 bzw. 3638802825, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

30,32 + Versand: 3,81 = 34,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,5, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen, Veranstaltung: Hauptseminar, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Medium Fernsehen existiert seit ca. einem Viertel Jahrhundert. Seit dieser Zeit hat es Auswirkungen auf alle, die mit ihm umgehen. Die ARD/ZDF-Studie Kinder und Medien 2003 hat vor kurzem wieder das hohe Mass an Medienzugangen bestatigt, uber die Kinder heute verfugen konnen: Bei 99 Prozent aller Kinder steht zu Hause mindestens ein Fernsehgerat - die Zahl der in den heimischen vier Wanden Fernsehabstinenten ist damit verschwindend gering -, Radios, Videorecorder, Audiospeichermedien und Computer (60 mit Internetanschluss) gehoren zur Ausstattung. (Feierabend/Klingler 2005, 163). Seit 1999 wird regelmassig (1999, 2000, 2002, 2003 und 2005) eine Basisstudie zum Stellenwert der Medien im Alltag von 6-13 jahrigen Kindern durchgefuhrt. Diese KIM- Studie ist ein Langzeitprojekt des medienpadagogischen Forschungsverbunds Sudwest. Nach Eicke sind Kinder, die schon seit dem fruhen Alter viel fernsehen und sich ein Fernsehverhalten angeeignet haben so genannte Medienkinder. Sie zeigen den Gegensatz zu naturlichem kindlichem Verhalten (Bewegung, Spontanitat etc.). Die Reaktionen der Medienkinder sind auf Sinnesreize reduziert. Die Ausbildung des Sprechens und somit auch des Denkens werden verandert. Besonderes Augenmerk gilt der These, dass Fernsehen vor allem der Fantasie des Kindes schadet (vgl. Eicke / Eicke 1994, 70). Bevor in der nachfolgenden Arbeit Ideen zum Medienunterricht sowie der Problematik des Elternabends herausgearbeitet werden sollen, drangt sich die Frage auf, wodurch ein Kind, dass viel Fernsehen guckt, auffall.
Lade…