Von dem Buch Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber"(1882) - Judengasse in Amsterdam"(1908) (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber"(1882) - Judengasse in Amsterdam"(1908) (German Edition)100%: Merten, Martina: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber"(1882) - Judengasse in Amsterdam"(1908) (German Edition) (ISBN: 9783638802987) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: 'Der Weber'(1882) - 'Judengasse in Amsterdam'(1908)66%: Martina Merten: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: 'Der Weber'(1882) - 'Judengasse in Amsterdam'(1908) (ISBN: 9783638800204) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber"(1882) - Judengasse in Amsterdam"(1908) (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 11,04 13,98 14,91 16,55 16,00
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 19.01.2012)
1
9783638800204 - Martina Merten: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: ´Der Weber´(1882) - ´Judengasse in Amsterdam´(1908)
Martina Merten

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: ´Der Weber´(1882) - ´Judengasse in Amsterdam´(1908) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638800204 bzw. 3638800202, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

9,80 (Fr. 10,90)¹ + Versand: 16,18 (Fr. 18,00)¹ = 25,98 (Fr. 28,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als „Brückenbauer“ in der Abkehr von der vorgegeben,... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als ´´Brückenbauer´´ in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, ´´modernen´´ und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich seiner beiden Ölgemälde ´´Der Weber´´ (1882) und ´´Judengasse in Amsterdam´´ (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und Öffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslösung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise für neue Kunstströmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - öffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein überregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschäftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverständlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strömung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt. Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen Einfluss in Zusammenarbeit mit den Kunsthändlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag für die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat. ePUB, 12.06.2007.
2
9783638800204 - Martina Merten: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: „Der Weber´(1882) - „Judengasse in Amsterdam´(1908)
Martina Merten

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: „Der Weber´(1882) - „Judengasse in Amsterdam´(1908) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638800204 bzw. 3638800202, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

10,51 (Fr. 11,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 26,40 (Fr. 29,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als „Brückenbauer“ in der Abkehr von der vorgegeben,... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als Brückenbauer in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, modernen und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich seiner beiden Ölgemälde Der Weber (1882) und Judengasse in Amsterdam (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und Öffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslösung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise für neue Kunstströmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - öffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein überregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschäftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverständlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strömung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt. Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen Einfluss in Zusammenarbeit mit den Kunsthändlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag für die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat. ePUB, 12.06.2007.
3
9783638800204 - Martina Merten: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: „Der Weber´(1882) - „Judengasse in Amsterdam´(1908)
Martina Merten

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: „Der Weber´(1882) - „Judengasse in Amsterdam´(1908) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638800204 bzw. 3638800202, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als „Brückenbauer“ in der Abkehr von der vorgegeben,... Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als Brückenbauer in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, modernen und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich seiner beiden Ölgemälde Der Weber (1882) und Judengasse in Amsterdam (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und Öffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslösung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise für neue Kunstströmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - öffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein überregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschäftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverständlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strömung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt. Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen Einfluß in Zusammenarbeit mit den Kunsthändlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag für die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat. 12.06.2007, ePUB.
4
9783638800204 - Martina Merten: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: 'Der Weber'(1882) - 'Judengasse in Amsterdam'(1908)
Martina Merten

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: 'Der Weber'(1882) - 'Judengasse in Amsterdam'(1908) (1908)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638800204 bzw. 3638800202, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als 'Brückenbauer' in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, 'modernen' und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich seiner beiden Ölgemälde 'Der Weber' (1882) und 'Judengasse in Amsterdam' (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und Öffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslösung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise für neue Kunstströmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - öffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein überregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschäftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverständlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strömung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt. Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen Einfluß in Zusammenarbeit mit den Kunsthändlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag für die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat. ePUB, 12.06.2007.
5
9783638800204 - Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: 'Der Weber'(1882) - 'Judengasse in Amsterdam'(1908)

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: 'Der Weber'(1882) - 'Judengasse in Amsterdam'(1908) (1908)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638800204 bzw. 3638800202, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als 'Brückenbauer' in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, 'modernen' und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich seiner beiden Ölgemälde 'Der Weber' (1882) und 'Judengasse in Amsterdam' (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und Öffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslösung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise für neue Kunstströmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - öffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein überregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschäftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverständlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strömung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt. Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen Einfluß in Zusammenarbeit mit den Kunsthändlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag für die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat. ePUB, 12.06.2007.
6
9783638802987 - Merten, Martina: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: "Der Weber"(1882) - "Judengasse in Amsterdam"(1908)
Merten, Martina

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: "Der Weber"(1882) - "Judengasse in Amsterdam"(1908)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638802987 bzw. 3638802981, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Max Liebermann ist als "Brückenbauer" in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, "modernen" und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich beider Bilder belegt dies eindeutig... , Abstract: Max Liebermann ist als "Brückenbauer" in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, "modernen" und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich seiner beiden Ölgemälde "Der Weber" (1882) und "Judengasse in Amsterdam" (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und Öffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslösung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise für neue Kunstströmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - öffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein überregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschäftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverständlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strömung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt. Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen Einfluß in Zusammenarbeit mit den Kunsthändlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag für die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat.2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
7
9783638802987 - Martina Merten: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber(1882) - Judengasse in Amsterdam(1908)
Martina Merten

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber(1882) - Judengasse in Amsterdam(1908) (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638802987 bzw. 3638802981, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

24,37 + Versand: 3,95 = 28,32
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd. , 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Max Liebermann ist als Brckenbauer in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, modernen und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich beider Bilder belegt dies eindeutig. . . , Abstract: Max Liebermann ist als Brckenbauer in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, modernen und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich seiner beiden lgemlde Der Weber (1882) und Judengasse in Amsterdam (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und ffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslsung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise fr neue Kunststrmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - ffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein berregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverstndlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strmung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt. Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen Einflu in Zusammenarbeit mit den Kunsthndlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag fr die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783638800204 - Martina Merten: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber(1882) - Judengasse in Amsterdam(1908)
Martina Merten

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber(1882) - Judengasse in Amsterdam(1908) (1908)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638800204 bzw. 3638800202, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber(1882) - Judengasse in Amsterdam(1908): Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd., 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als `Brückenbauer` in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, `modernen` und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen.Der Vergleich seiner beiden Ölgemälde `Der Weber` (1882) und `Judengasse in Amsterdam` (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und Öffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslösung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise für neue Kunstströmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - öffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein überregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschäftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverständlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strömung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt.Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen Einflu? in Zusammenarbeit mit den Kunsthändlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag für die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat. Ebook.
9
9783638802987 - Martina Merten: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich
Martina Merten

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638802987 bzw. 3638802981, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu.

16,00 (£ 13,43)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd, 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Max Liebermann ist als "Brückenbauer" in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, "modernen" und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich beider Bilder belegt dies eindeutig. , Abstract: Max Liebermann ist als "Brückenbauer" in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, "modernen" und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich seiner beiden Ölgemälde "Der Weber" (1882) und "Judengasse in Amsterdam" (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und Öffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslösung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise für neue Kunstströmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - öffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein überregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschäftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverständlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strömung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt. Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen EinfluB in Zusammenarbeit mit den Kunsthändlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag für die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat.
10
9783638802987 - Martina Merten: Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber(1882) - Judengasse in Amsterdam(1908) (German Edition)
Martina Merten

Max Liebermann - Untersuchender Vergleich: Der Weber(1882) - Judengasse in Amsterdam(1908) (German Edition) (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638802987 bzw. 3638802981, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

20,49 + Versand: 2,58 = 23,07
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Kunst - Malerei, einseitig bedruckt, Note: 1, Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main (Kunstgesch. Institut Frankfurt am Main), Veranstaltung: Deutsche Malerei im 19. Jhd. , 0 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Max Liebermann ist als Brckenbauer in der Abkehr von der vorgegeben, akademischen Kunstauffassung zur Ausformung eines eigenen, modernen und in der Entwicklung inbegriffenen Stils anzusehen. Der Vergleich seiner beiden lgemlde Der Weber (1882) und Judengasse in Amsterdam (1905) zeigt seine eigene Entwicklung und ffnung von der realistischen Malerei des 19. Jahrhunderts bis zur Loslsung von Form und Farbe im impressionistischen Sinn auf, die der gesamten (nationalen) Kunstszene die Impulse und Blickweise fr neue Kunststrmungen - auch des Erzfeindes Frankreich - ffnete. Es wurde kulturell eine Verbindung geschlagen und ein berregionales Interesse geweckt, welches politisch nicht erreicht werden konnte. Liebermanns Bildern ist die Wichtigkeit der Bewegung und geschftigen Arbeit gemein, die Liebermann als Selbstverstndlichkeit und Lebenszweck ansah. Ihnen wohnt jedoch auch der interessante Kontrast des Stillstandes und der Strmung inne, der sich durch den schnellen Pinselstrich zunehmend verwischt. Max Liebermann ist daher mit seiner Secession als einer der Wegbereiter der modernen Malerei zu bezeichnen, der seinen Einflu in Zusammenarbeit mit den Kunsthndlern in den Auftrag der Kunst gestellt und damit auch einen wesentlichen Beitrag fr die Bedeutung der Galerieausstellungen geleistet hat. This item ships from La Vergne,TN.
Lade…