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Produktverantwortung und Produktpolitik. Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit
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Produktverantwortung und Produktpolitik - Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit
ISBN: 9783638817790 bzw. 3638817792, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Aktuelle Tendenzen im Umweltrecht weisen Unternehmen an, Verantwortung für ihre Produkte innerhalb des Produktlebenszyklus zu übernehmen. Wie könnte die Übernahme von Produktverantwortung das unternehmerische Tätigkeitsfeld beeinflussen? Inwieweit erfordert Produktverantwortung Anpassungsmaßnahmen innerhalb der Produktpolitik? Die Produktverantwortung beeinflusst nicht nur die Problematik der Rücknahmeverpflichtung im Unternehmen, sondern u.A. auch die der Produktentwicklung. Hierbei wird die generelle Notwendigkeit zum Umdenken innerhalb der Mainstream-Ökonomik aufgezeigt und das reformierte Mensch-Natur-Verhältnis durch den Paradigmenwechsel von der Durchfluss- hin zur Kreislaufwirtschaft dargestellt. Eine Annäherung an den Gesetzesapparat rund um das KrW-/AbfG stellt den Bezug zur Nachhaltigkeitskonzeption her. Was sind die Grundlagen der Produktverantwortung als Kernkompetenz des KrW-/AbfG? Bevor auch die möglichen Eigeninteressen von Unternehmen und Verbrauchern im Kontext der Produktverantwortung erwähnt werden, erfolgen ein perspektivischer Ausblick sowie eine kritische Einordnung in das KrW-/AbfG. Die Verpackungsverordnung wird hierbei mit den Auswirkungen auf die Verpackungsgestaltung korrespondieren. Gibt es Tendenzen im Pfandsystem für Einweggetränke-Behälter? Die allgemeine Zielstellung der Produktpolitik wird nur grundlegend erwähnt. Wie erfolgt Produktgestaltung, wenn keine Einflüsse durch eine geforderte Produktverantwortung das Design und die Vermarktung beeinflussen? Inwieweit verändert sich der Produktlebenszyklus durch die Forderung nach Produktverantwortung? Verhelfen Normen zu einer recyclinggerechten Produktentwicklung? Als ein Konzept der Europäischen Union wird die Integrierte Produktpolitik (IPP) dokumentiert. Erwähnung finden auch Kooperationen zwischen Herstellern und Verwertern. Sie sollen am Beispiel diverser Automobilhersteller verdeutlichen, dass gemeinsame Entwicklungen besser in der Lage sein können, globale Ziele durchzusetzen. Dabei reicht es nicht aus, die Produktpolitik isoliert zu betrachten. Die Unternehmen müssen sich zudem mit den Anforderungen an eine angepasste Kommunikationspolitik beschäftigen, also der Information des Verbrauchers. Liegt diese Informationspflicht gänzlich beim Hersteller? Etwa auch im Handel oder gar der beim Gesetzgeber? Im Übrigen finden ebenfalls Auswirkungen auf die Servicepolitik Erwähnung, wie auch die Herausarbeitung weiterer Denkanstöße auf Verzweigungen innerhalb des Marketing-Mixes.
Produktverantwortung Und Produktpolitik. Chancen Und Grenzen Der Vereinbarkeit (2007)
ISBN: 9783638819770 bzw. 3638819779, vermutlich in Deutsch, 68 Seiten, Grin-Verlag, München , Deutschland, gebraucht.
Produktverantwortung und Produktpolitik. Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit
ISBN: 9783638819770 bzw. 3638819779, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Tendenzen im Umweltrecht weisen Unternehmen an, Verantwortung für ihre Produkte innerhalb des Produktlebenszyklus zu übernehmen. Wie könnte die Übernahme von Produktverantwortung das unternehmerische Tätigkeitsfeld beeinflussen? Inwieweit erfordert Produktverantwortung Anpassungsmaßnahmen innerhalb der Produktpolitik? Die Produktverantwortung beeinflusst nicht nur die Problematik der Rücknahmeverpflichtung im Unternehmen, sondern u.A. auch die der Produktentwicklung. Hierbei wird die generelle Notwendigkeit zum Umdenken innerhalb der Mainstream-Ökonomik aufgezeigt und das reformierte Mensch-Natur-Verhältnis durch den Paradigmenwechsel von der Durchfluss- hin zur Kreislaufwirtschaft dargestellt. Eine Annäherung an den Gesetzesapparat rund um das KrW-/AbfG stellt den Bezug zur Nachhaltigkeitskonzeption her. Was sind die Grundlagen der Produktverantwortung als Kernkompetenz des KrW-/AbfG? Bevor auch die möglichen Eigeninteressen von Unternehmen und Verbrauchern im Kontext der Produktverantwortung erwähnt werden, erfolgen ein perspektivischer Ausblick sowie eine kritische Einordnung in das KrW-/AbfG. Die Verpackungsverordnung wird hierbei mit den Auswirkungen auf die Verpackungsgestaltung korrespondieren. Gibt es Tendenzen im Pfandsystem für Einweggetränke-Behälter? Die allgemeine Zielstellung der Produktpolitik wird nur grundlegend erwähnt. Wie erfolgt Produktgestaltung, wenn keine Einflüsse durch eine geforderte Produktverantwortung das Design und die Vermarktung beeinflussen? Inwieweit verändert sich der Produktlebenszyklus durch die Forderung nach Produktverantwortung? Verhelfen Normen zu einer recyclinggerechten Produktentwicklung? Als ein Konzept der Europäischen Union wird die Integrierte Produktpolitik (IPP) dokumentiert. Erwähnung finden auch Kooperationen zwischen Herstellern und Verwertern. Sie sollen am Beispiel diverser Automobilhersteller verdeutlichen, dass gemeinsame Entwicklungen besser in der Lage sein können, globale Ziele durchzusetzen. Dabei reicht es nicht aus, die Produktpolitik isoliert zu betrachten. Die Unternehmen müssen sich zudem mit den Anforderungen an eine angepasste Kommunikationspolitik beschäftigen, also der Information des Verbrauchers. Liegt diese Informationspflicht gänzlich beim Hersteller? Etwa auch im Handel oder gar der beim Gesetzgeber? Im Übrigen finden ebenfalls Auswirkungen auf die Servicepolitik Erwähnung, wie auch die Herausarbeitung weiterer Denkanstöße auf Verzweigungen innerhalb des Marketing-Mixes.2007. 64 S. 297 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Produktverantwortung und Produktpolitik - Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit
ISBN: 9783638817790 bzw. 3638817792, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Aktuelle Tendenzen im Umweltrecht weisen Unternehmen an, Verantwortung für ihre Produkte innerhalb des Produktlebenszyklus zu übernehmen. Wie könnte die Übernahme von Produktverantwortung das unternehmerische Tätigkeitsfeld beeinflussen? Inwieweit erfordert Produktverantwortung Anpassungsmaßnahmen innerhalb der Produktpolitik? Die Produktverantwortung beeinflusst nicht nur die Problematik der Rücknahmeverpflichtung im Unternehmen, sondern u.A. auch die der Produktentwicklung. Hierbei wird die generelle Notwendigkeit zum Umdenken innerhalb der Mainstream-Ökonomik aufgezeigt und das reformierte Mensch-Natur-Verhältnis durch den Paradigmenwechsel von der Durchfluss- hin zur Kreislaufwirtschaft dargestellt. Eine Annäherung an den Gesetzesapparat rund um das KrW-/AbfG stellt den Bezug zur Nachhaltigkeitskonzeption her. Was sind die Grundlagen der Produktverantwortung als Kernkompetenz des KrW-/AbfG? Bevor auch die möglichen Eigeninteressen von Unternehmen und Verbrauchern im Kontext der Produktverantwortung erwäh.
Produktverantwortung und Produktpolitik. Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit (2007)
ISBN: 9783638819770 bzw. 3638819779, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Okt 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Tendenzen im Umweltrecht weisen Unternehmen an, Verantwortung für ihre Produkte innerhalb des Produktlebenszyklus zu übernehmen. Wie könnte die Übernahme von Produktverantwortung das unternehmerische Tätigkeitsfeld beeinflussen Inwieweit erfordert Produktverantwortung Anpassungsmaßnahmen innerhalb der Produktpolitik Die Produktverantwortung beeinflusst nicht nur die Problematik der Rücknahmeverpflichtung im Unternehmen, sondern u.A. auch die der Produktentwicklung. Hierbei wird die generelle Notwendigkeit zum Umdenken innerhalb der Mainstream-Ökonomik aufgezeigt und das reformierte Mensch-Natur-Verhältnis durch den Paradigmenwechsel von der Durchfluss- hin zur Kreislaufwirtschaft dargestellt. Eine Annäherung an den Gesetzesapparat rund um das KrW-/AbfG stellt den Bezug zur Nachhaltigkeitskonzeption her. Was sind die Grundlagen der Produktverantwortung als Kernkompetenz des KrW-/AbfG Bevor auch die möglichen Eigeninteressen von Unternehmen und Verbrauchern im Kontext der Produktverantwortung erwähnt werden, erfolgen ein perspektivischer Ausblick sowie eine kritische Einordnung in das KrW-/AbfG. Die Verpackungsverordnung wird hierbei mit den Auswirkungen auf die Verpackungsgestaltung korrespondieren. Gibt es Tendenzen im Pfandsystem für Einweggetränke-Behälter Die allgemeine Zielstellung der Produktpolitik wird nur grundlegend erwähnt. Wie erfolgt Produktgestaltung, wenn keine Einflüsse durch eine geforderte Produktverantwortung das Design und die Vermarktung beeinflussen Inwieweit verändert sich der Produktlebenszyklus durch die Forderung nach Produktverantwortung Verhelfen Normen zu einer recyclinggerechten Produktentwicklung Als ein Konzept der Europäischen Union wird die Integrierte Produktpolitik (IPP) dokumentiert. Erwähnung finden auch Kooperationen zwischen Herstellern und Verwertern. Sie sollen am Beispiel diverser Automobilhersteller verdeutlichen, dass gemeinsame Entwicklungen besser in der Lage sein können, globale Ziele durchzusetzen. Dabei reicht es nicht aus, die Produktpolitik isoliert zu betrachten. Die Unternehmen müssen sich zudem mit den Anforderungen an eine angepasste Kommunikationspolitik beschäftigen, also der Information des Verbrauchers. Liegt diese Informationspflicht gänzlich beim Hersteller Etwa auch im Handel oder gar der beim Gesetzgeber Im Übrigen finden ebenfalls Auswirkungen auf die Servicepolitik Erwähnung, wie auch die Herausarbeitung weiterer Denkanstöße auf Verzweigungen innerhalb des Marketing-Mixes. 64 pp. Deutsch.
Produktverantwortung Und Produktpolitik. Chancen Und Grenzen Der Vereinbarkeit (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638819770 bzw. 3638819779, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,3, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Tendenzen im Umweltrecht weisen Unternehmen an, Verantwortung fur ihre Produkte innerhalb des Produktlebenszyklus zu ubernehmen. Wie konnte die Ubernahme von Produktverantwortung das unternehmerische Tatigkeitsfeld beeinflussen? Inwieweit erfordert Produktverantwortung Anpassungsmassnahmen innerhalb der Produktpolitik? Die Produktverantwortung beeinflusst nicht nur die Problematik der Rucknahmeverpflichtung im Unternehmen, sondern u.A. auch die der Produktentwicklung. Hierbei wird die generelle Notwendigkeit zum Umdenken innerhalb der Mainstream-Okonomik aufgezeigt und das reformierte Mensch-Natur-Verhaltnis durch den Paradigmenwechsel von der Durchfluss- hin zur Kreislaufwirtschaft dargestellt. Eine Annaherung an den Gesetzesapparat rund um das KrW-/AbfG stellt den Bezug zur Nachhaltigkeitskonzeption her. Was sind die Grundlagen der Produktverantwortung als Kernkompetenz des KrW-/AbfG? Bevor auch die moglichen Eigeninteressen von Unternehmen und Verbrauchern im Kontext der Produktverantwortung erwahnt werden, erfolgen ein perspektivischer Ausblick sowie eine kritische Einordnung in das KrW-/AbfG. Die Verpackungsverordnung wird hierbei mit den Auswirkungen auf die Verpackungsgestaltung korrespondieren. Gibt es Tendenzen im Pfandsystem fur Einweggetranke-Behalter? Die allgemeine Zielstellung der Produktpolitik wird nur grundlegend erwahnt. Wie erfolgt Produktgestaltung, wenn keine Einflusse durch eine geforderte Produktverantwortung das Design und die Vermarktung beeinflussen? Inwieweit verandert sich der Produktlebenszyklus durch die Forderung nach Produktverantwortung? Verhelfen Normen zu einer recyclinggerechten Produktentwicklung? Als ein Konzept der Europaischen Union wird die Integrierte Produktpolitik (IPP) dokumentiert. Erwahnung finde.
Produktverantwortung und Produktpolitik - Chanc (2007)
ISBN: 9783638819770 bzw. 3638819779, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 30.10.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Produktverantwortung und Produktpolitik. Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit, Auflage: 1. Auflage von 1970 // 1. Auflage, Autor: Dröllner, Georg Christian, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 64, Gewicht: 211 gr, Verkäufer: averdo.
Produktverantwortung und Produktpolitik. Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit
ISBN: 3638819779 bzw. 9783638819770, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Produktverantwortung und Produktpolitik. Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit (2006)
ISBN: 9783638817790 bzw. 3638817792, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Produktverantwortung und Produktpolitik. Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 53 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Tendenzen im Umweltrecht weisen Unternehmen an, Verantwortung für ihre Produkte innerhalb des Produktlebenszyklus zu ... Ebook.
Produktverantwortung und Produktpolitik. Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit
ISBN: 9783638817790 bzw. 3638817792, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Produktverantwortung und Produktpolitik. Chancen und Grenzen der Vereinbarkeit ab 4.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.