Von dem Buch Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen (German Edition)100%: Heerd, Matthias: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen (German Edition) (ISBN: 9783638820219) 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen96%: Matthias Heerd: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen (ISBN: 9783638599429) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise20112013201420152016
Schnitt 12,99 12,90 17,07 24,09 19,69
Nachfrage
Bester Preis: 10,26 (vom 18.05.2013)
1
9783638599429 - Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen
Symbolbild

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638599429 bzw. 3638599426, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2007, 25 Seiten, Deutsch, Der Luftverkehr ist von zunehmender Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und damit zugleich einer der wichtigsten Beschäftigungsmotoren in Deutschland. Dies hängt u.A. damit zusammen, dass an der Wertschöpfung in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Akteure mitwirken.Bei den Akteuren finden zahlreiche Geschäftsprozesse statt. Wannenwetsch führt hierzu sinngemäß aus: Geschäftsprozesse sind Folgen von einzelnen Funktionen, Aufgaben oder Aktivitäten, die nacheinander oder nebeneinander ablaufen können. Unter Wertschöpfung wird der Wertzuwachs verstanden, der mit jedem Prozessschritt einhergeht. Eine Wertschöpfungskette kann durch die Aneinanderreihung solcher Geschäftsprozesse innerhalb einzelner Unternehmen sowie über deren Grenzen hinweg entstehen (Kette Lieferanten Hersteller Kunden). Unternehmen, bei denen übereinstimmende Geschäftsprozesse ablaufen, sind auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Werden diese Betrachtungen auf das Thema dieser Arbeit übertragen, so können z.B. für U.
2
9783638599429 - Matthias Heerd: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen
Matthias Heerd

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638599429 bzw. 3638599426, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen: Der Luftverkehr ist von zunehmender Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und damit zugleich einer der wichtigsten Besch?ftigungsmotoren in Deutschland. Dies hängt u.A. damit zusammen, dass an der Wertschöpfung in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Akteure mitwirken. Bei den Akteuren finden zahlreiche Geschäftsprozesse statt. Wannenwetsch fährt hierzu sinngemäß? aus: Geschäftsprozesse sind Folgen von einzelnen Funktionen, Aufgaben oder Aktivitäten, die nacheinander oder nebeneinander ablaufen können. Unter Wertschöpfung wird der Wertzuwachs verstanden, der mit jedem Prozessschritt einhergeht. Eine Wertschöpfungskette kann durch die Aneinanderreihung solcher Geschäftsprozesse innerhalb einzelner Unternehmen sowie über deren Grenzen hinweg entstehen (Kette `Lieferanten - Hersteller - Kunden`). Unternehmen, bei denen übereinstimmende Geschäftsprozesse ablaufen, sind auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Werden diese Betrachtungen auf das Thema dieser Arbeit übertragen, so können z.B. für Urlaubsreisen Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften, Flughäfen, Autovermieter, Hotels sowie noch weitere Partner Wertschöpfungsketten bilden, die miteinander um die Kunden konkurrieren. In solchen Wertschöpfungsketten für Urlaubsreisen befinden sich z.B. Reisebüros auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Die Ausgestaltungsm?glichkeiten für Wertschöpfungsketten im Luftverkehr sind sehr vielfältig. Unsere Wirtschaft ist bekanntlich einem scharfen Wettbewerb ausgesetzt. Boutellier und Locker schreiben vor diesem Hintergrund: `Komplexe Technologie, internationale Arbeitsteilung und immer anspruchsvollere Kunden zwingen die Unternehmen, ihre externen Wertsch?pfungsanteile zu erhöhen. Nur in Zusammenarbeit mit externen Partnern sind Unternehmen heute konkurrenzfähig.` In der Hausarbeit werden einige wesentliche Möglichkeiten und Grenzen für Partnerschaften zwischen den Marktteilnehmern dargestellt. Daran schließen sich aktuelle Beispiele an. Im Wesentlichen betreffen diese einerseits Fluggesellschaften (Airlines), deren zentrale Rolle im Luftverkehr aus Darst. 1 deutlich wird. Andererseits betreffen sie Flughäfen, weil auch diese als bedeutender Bestandteil der Infrastruktur besonders stark zur Wertschöpfung im Luftverkehr beitragen. Ebook.
3
3638599426 - Matthias Heerd: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen
Matthias Heerd

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638599426 bzw. 9783638599429, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr ist von zunehmender Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und damit zugleich einer der wichtigsten Beschäftigungsmotoren in Deutschland. Dies hängt u.A. damit zusammen, dass an der Wertschöpfung in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Akteure mitwirken.Bei den Akteuren finden zahlreiche Geschäftsprozesse statt. Wannenwetsch führt hierzu sinngemäß aus: Geschäftsprozesse sind Folgen von einzelnen Funktionen, Aufgaben oder Aktivitäten, die nacheinander oder nebeneinander ablaufen können. Unter Wertschöpfung wird der Wertzuwachs verstanden, der mit jedem Prozessschritt einhergeht. Eine Wertschöpfungskette kann durch die Aneinanderreihung solcher Geschäftsprozesse innerhalb einzelner Unternehmen sowie über deren Grenzen hinweg entstehen (Kette Lieferanten - Hersteller - Kunden). Unternehmen, bei denen übereinstimmende Geschäftsprozesse ablaufen, sind auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Werden diese Betrachtungen auf das Thema dieser Arbeit übertragen, so können z.B. für Urlaubsreisen Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften, Flughäfen, Autovermieter, Hotels sowie noch weitere Partner Wertschöpfungsketten bilden, die miteinander um die Kunden konkurrieren. In solchen Wertschöpfungsketten für Urlaubsreisen befinden sich z.B. Reisebüros auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten für Wertschöpfungsketten im Luftverkehr sind sehr vielfältig. Unsere Wirtschaft ist bekanntlich einem scharfen Wettbewerb ausgesetzt. Boutellier und Locker schreiben vor diesem Hintergrund: Komplexe Technologie, internationale Arbeitsteilung und immer anspruchsvollere Kunden zwingen die Unternehmen, ihre externen Wertschöpfungsanteile zu erhöhen. Nur in Zusammenarbeit mit externen Partnern sind Unternehmen heute konkurrenzfähig.In der Hausarbeit werden einige wesentliche Möglichkeiten und Grenzen für Partnerschaften zwischen den Marktteilnehmern dargestellt. Daran schließen sich aktuelle Beispiele an. Im Wesentlichen betreffen diese einerseits Fluggesellschaften (Airlines), deren zentrale Rolle im Luftverkehr aus Darst. 1 deutlich wird. Andererseits betreffen sie Flughäfen, weil auch diese als bedeutender Bestandteil der Infrastruktur besonders stark zur Wertschöpfung im Luftverkehr beitragen. 2007, 23 Seiten, eBooks.
4
9783638820219 - Matthias Heerd: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen
Matthias Heerd

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638820219 bzw. 3638820211, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Frankfurt am Main , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr ist von zunehmender Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und damit zugleich einer der wichtigsten Beschäftigungsmotoren in Deutschland. Dies hängt u.A. damit zusammen, dass an der Wertschöpfung in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Akteure mitwirken.Bei den Akteuren finden zahlreiche Geschäftsprozesse statt. Wannenwetsch führt hierzu sinngemäß aus: Geschäftsprozesse sind Folgen von einzelnen Funktionen, Aufgaben oder Aktivitäten, die nacheinander oder nebeneinander ablaufen können. Unter Wertschöpfung wird der Wertzuwachs verstanden, der mit jedem Prozessschritt einhergeht. Eine Wertschöpfungskette kann durch die Aneinanderreihung solcher Geschäftsprozesse innerhalb einzelner Unternehmen sowie über deren Grenzen hinweg entstehen (Kette Lieferanten Hersteller Kunden ). Unternehmen, bei denen übereinstimmende Geschäftsprozesse ablaufen, sind auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Werden diese Betrachtungen auf das Thema dieser Arbeit übertragen, so können z.B. für Urlaubsreisen Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften, Flughäfen, Autovermieter, Hotels sowie noch weitere Partner Wertschöpfungsketten bilden, die miteinander um die Kunden konkurrieren. In solchen Wertschöpfungsketten für Urlaubsreisen befinden sich z.B. Reisebüros auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten für Wertschöpfungsketten im Luftverkehr sind sehr vielfältig. Unsere Wirtschaft ist bekanntlich einem scharfen Wettbewerb ausgesetzt. Boutellier und Locker schreiben vor diesem Hintergrund: Komplexe Technologie, internationale Arbeitsteilung und immer anspruchsvollere Kunden zwingen die Unternehmen, ihre externen Wertschöpfungsanteile zu erhöhen. Nur in Zusammenarbeit mit externen Partnern sind Unternehmen heute konkurrenzfähig. In der Hausarbeit werden einige wesentliche Möglichkeiten und Grenzen für Partnerschaften zwischen den Marktteilnehmern dargestellt. Daran schließen sich aktuelle Beispiele an. Im Wesentlichen betreffen diese einerseits Fluggesellschaften (Airlines), deren zentrale Rolle im Luftverkehr aus Darst. 1 deutlich wird. Andererseits betreffen sie Flughäfen, weil auch diese als bedeutender Bestandteil der Infrastruktur besonders stark zur Wertschöpfung im Luftverkehr beitragen. 52 pp. Deutsch.
5
9783638820219 - Heerd, Matthias: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen
Heerd, Matthias

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638820219 bzw. 3638820211, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Fachhochschule Frankfurt am Main , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr ist von zunehmender Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und damit zugleich einer der wichtigsten Beschäftigungsmotoren in Deutschland. Dies hängt u.A. damit zusammen, dass an der Wertschöpfung in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Akteure mitwirken. Bei den Akteuren finden zahlreiche Geschäftsprozesse statt. Wannenwetsch führt hierzu sinngemäß aus: Geschäftsprozesse sind Folgen von einzelnen Funktionen, Aufgaben oder Aktivitäten, die nacheinander oder nebeneinander ablaufen können. Unter Wertschöpfung wird der Wertzuwachs verstanden, der mit jedem Prozessschritt einhergeht. Eine Wertschöpfungskette kann durch die Aneinanderreihung solcher Geschäftsprozesse innerhalb einzelner Unternehmen sowie über deren Grenzen hinweg entstehen (Kette "Lieferanten - Hersteller - Kunden"). Unternehmen, bei denen übereinstimmende Geschäftsprozesse ablaufen, sind auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Werden diese Betrachtungen auf das Thema dieser Arbeit übertragen, so können z.B. für Urlaubsreisen Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften, Flughäfen, Autovermieter, Hotels sowie noch weitere Partner Wertschöpfungsketten bilden, die miteinander um die Kunden konkurrieren. In solchen Wertschöpfungsketten für Urlaubsreisen befinden sich z.B. Reisebüros auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten für Wertschöpfungsketten im Luftverkehr sind sehr vielfältig. Unsere Wirtschaft ist bekanntlich einem scharfen Wettbewerb ausgesetzt. Boutellier und Locker schreiben vor diesem Hintergrund: "Komplexe Technologie, internationale Arbeitsteilung und immer anspruchsvollere Kunden zwingen die Unternehmen, ihre externen Wertschöpfungsanteile zu erhöhen. Nur in Zusammenarbeit mit externen Partnern sind Unternehmen heute konkurrenzfähig." In der Hausarbeit werden einige wesentliche Möglichkeiten und Grenzen für Partnerschaften zwischen den Marktteilnehmern dargestellt. Daran schließen sich aktuelle Beispiele an. Im Wesentlichen betreffen diese einerseits Fluggesellschaften (Airlines), deren zentrale Rolle im Luftverkehr aus Darst. 1 deutlich wird. Andererseits betreffen sie Flughäfen, weil auch diese als bedeutender Bestandteil der Infrastruktur besonders stark zur Wertschöpfung im Luftverkehr beitragen.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783638820219 - Matthias Heerd: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen
Matthias Heerd

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783638820219 bzw. 3638820211, in Deutsch, GRIN, neu.

16,50 + Versand: 3,00 = 19,50
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig in 7 - 9 Tagen.
Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Fachhochschule Frankfurt am Main , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr ist von zunehmender Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und damit zugleich einer der wichtigsten Beschäftigungsmotoren in Deutschland. Dies hängt u.A. damit zusammen, dass an der Wertschöpfung in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Akteure mitwirken. Bei den Akteuren finden zahlreiche Geschäftsprozesse statt. Wannenwetsch führt hierzu sinngemäß aus: Geschäftsprozesse sind Folgen von einzelnen Funktionen, Aufgaben oder Aktivitäten, die nacheinander oder nebeneinander ablaufen können. Unter Wertschöpfung wird der Wertzuwachs verstanden, der mit jedem Prozessschritt einhergeht. Eine Wertschöpfungskette kann durch die Aneinanderreihung solcher Geschäftsprozesse innerhalb einzelner Unternehmen sowie über deren Grenzen hinweg entstehen (Kette "Lieferanten - Hersteller - Kunden"). Unternehmen, bei denen übereinstimmende Geschäftsprozesse ablaufen, sind auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Werden diese Betrachtungen auf das Thema dieser Arbeit übertragen, so können z.B. für Urlaubsreisen Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften, Flughäfen, Autovermieter, Hotels sowie noch weitere Partner Wertschöpfungsketten bilden, die miteinander um die Kunden konkurrieren. In solchen Wertschöpfungsketten für Urlaubsreisen befinden sich z.B. Reisebüros auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten für Wertschöpfungsketten im Luftverkehr sind sehr vielfältig. Unsere Wirtschaft ist bekanntlich einem scharfen Wettbewerb ausgesetzt. Boutellier und Locker schreiben vor diesem Hintergrund: "Komplexe Technologie, internationale Arbeitsteilung und immer anspruchsvollere Kunden zwingen die Unternehmen, ihre externen Wertschöpfungsanteile zu erhöhen. Nur in Zusammenarbeit mit externen Partnern sind Unternehmen heute konkurrenzfähig." In der Hausarbeit werden einige wesentliche Möglichkeiten und Grenzen für Partnerschaften zwischen den Marktteilnehmern dargestellt. Daran schließen sich aktuelle Beispiele an. Im Wesentlichen betreffen diese einerseits Fluggesellschaften (Airlines), deren zentrale Rolle im Luftverkehr aus Darst. 1 deutlich wird. Andererseits betreffen sie Flughäfen, weil auch diese als bedeutender Bestandteil der Infrastruktur besonders stark zur Wertschöpfung im Luftverkehr beitragen.
7
9783638599429 - Matthias Heerd: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen
Matthias Heerd

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638599429 bzw. 3638599426, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr ist von zunehmender Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und damit zugleich einer der wichtigsten Beschäftigungsmotoren in Deutschland. Dies hängt u.A. damit zusammen, dass an der Wertschöpfung in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Akteure mitwirken.Bei den Akteuren finden zahlreiche Geschäftsprozesse statt. Wannenwetsch führt hierzu sinngemäß aus: Geschäftsprozesse sind Folgen von einzelnen Funktionen, Aufgaben oder Aktivitäten, die nacheinander oder nebeneinander ablaufen können. Unter Wertschöpfung wird der Wertzuwachs verstanden, der mit jedem Prozessschritt einhergeht. Eine Wertschöpfungskette kann durch die Aneinanderreihung solcher Geschäftsprozesse innerhalb einzelner Unternehmen sowie über deren Grenzen hinweg entstehen (Kette `Lieferanten - Hersteller - Kunden`). Unternehmen, bei denen übereinstimmende Geschäftsprozesse ablaufen, sind auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Werden diese Betrachtungen auf das Thema dieser Arbeit übertragen, so können z.B. für Urlaubsreisen Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften, Flughäfen, Autovermieter, Hotels sowie noch weitere Partner Wertschöpfungsketten bilden, die miteinander um die Kunden konkurrieren. In solchen Wertschöpfungsketten für Urlaubsreisen befinden sich z.B. Reisebüros auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten für Wertschöpfungsketten im Luftverkehr sind sehr vielfältig. Unsere Wirtschaft ist bekanntlich einem scharfen Wettbewerb ausgesetzt. Boutellier und Locker schreiben vor diesem Hintergrund: `Komplexe Technologie, internationale Arbeitsteilung und immer anspruchsvollere Kunden zwingen die Unternehmen, ihre externen Wertschöpfungsanteile zu erhöhen. Nur in Zusammenarbeit mit externen Partnern sind Unternehmen heute konkurrenzfähig.`In der Hausarbeit werden einige wesentliche Möglichkeiten und Grenzen für Partnerschaften zwischen den Marktteilnehmern dargestellt. Daran schließen sich aktuelle Beispiele an. Im Wesentlichen betreffen diese einerseits Fluggesellschaften (Airlines), deren zentrale Rolle im Luftverkehr aus Darst. 1 deutlich wird. Andererseits betreffen sie Flughäfen, weil auch diese als bedeutender Bestandteil der Infrastruktur besonders stark zur Wertschöpfung im Luftverkehr beitragen. Ebook.
8
9783638599429 - Matthias Heerd: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen
Matthias Heerd

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638599429 bzw. 3638599426, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Luftverkehr ist von zunehmender Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und damit zugleich einer der wichtigsten Beschäftigungsmotoren in Deutschland. Dies hängt u.A. damit zusammen, dass an der Wertschöpfung in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Akteure mitwirken.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
9
9783638820219 - Matthias Heerd: Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen
Matthias Heerd

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638820219 bzw. 3638820211, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

19,68 (Fr. 21,40)¹ + Versand: 13,80 (Fr. 15,00)¹ = 33,48 (Fr. 36,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Fachhochschule Frankfurt am Main , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehr ist von zunehmender Bedeutung für die deutsche Wirtschaft und damit zugleich einer der wichtigsten Beschäftigungsmotoren in Deutschland. Dies hängt u.A. damit zusammen, dass an der Wertschöpfung in diesem Bereich sehr viele unterschiedliche Akteure mitwirken. Bei den Akteuren finden zahlreiche Geschäftsprozesse statt. Wannenwetsch führt hierzu sinngemäss aus: Geschäftsprozesse sind Folgen von einzelnen Funktionen, Aufgaben oder Aktivitäten, die nacheinander oder nebeneinander ablaufen können. Unter Wertschöpfung wird der Wertzuwachs verstanden, der mit jedem Prozessschritt einhergeht. Eine Wertschöpfungskette kann durch die Aneinanderreihung solcher Geschäftsprozesse innerhalb einzelner Unternehmen sowie über deren Grenzen hinweg entstehen (Kette "Lieferanten - Hersteller - Kunden"). Unternehmen, bei denen übereinstimmende Geschäftsprozesse ablaufen, sind auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Werden diese Betrachtungen auf das Thema dieser Arbeit übertragen, so können z.B. für Urlaubsreisen Reiseveranstalter, Reisebüros, Fluggesellschaften, Flughäfen, Autovermieter, Hotels sowie noch weitere Partner Wertschöpfungsketten bilden, die miteinander um die Kunden konkurrieren. In solchen Wertschöpfungsketten für Urlaubsreisen befinden sich z.B. Reisebüros auf der gleichen Wertschöpfungsstufe. Die Ausgestaltungsmöglichkeiten für Wertschöpfungsketten im Luftverkehr sind sehr vielfältig. Unsere Wirtschaft ist bekanntlich einem scharfen Wettbewerb ausgesetzt. Boutellier und Locker schreiben vor diesem Hintergrund: "Komplexe Technologie, internationale Arbeitsteilung und immer anspruchsvollere Kunden zwingen die Unternehmen, ihre externen Wertschöpfungsanteile zu erhöhen. Nur in Zusammenarbeit mit externen Partnern sind Unternehmen heute konkurrenzfähig." In der Hausarbeit werden einige wesentliche Möglichkeiten und Grenzen für Partnerschaften zwischen den Marktteilnehmern dargestellt. Daran schliessen sich aktuelle Beispiele an. Im Wesentlichen betreffen diese einerseits Fluggesellschaften (Airlines), deren zentrale Rolle im Luftverkehr aus Darst. 1 deutlich wird. Andererseits betreffen sie Flughäfen, weil auch diese als bedeutender Bestandteil der Infrastruktur besonders stark zur Wertschöpfung im Luftverkehr beitragen.
10
9783638599429 - Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen

Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638599429 bzw. 3638599426, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Flughäfen und Airlines im Wettbewerb - Partnerschaften als Chance in der Wertschöpfungskette - gezeigt an aktuellen Beispielen ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Lade…