Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 42,78 | € 42,11 | € 44,66 |
Nachfrage |
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung
ISBN: 9783638817363 bzw. 3638817369, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung: Zunächst werden die Ziele der politischen Bildung kurz dargelegt. Im darauf folgenden Kapitel wird die häufig favorisierte Methode des `handlungsorientierten Unterrichts` als eine - unter Umständen - angemessene Methode für die Vermittlung der politischen Bildung einer Analyse unterzogen. Nachdem zunächst die Anfänge und die historische Entwicklung dieser Lehrmethode skizziert werden, sollen eine oder evtl. mehrere aktuelle Definitionen`handlungsorientierten Unterrichts` geboten werden. Darauf folgend werden anhand verschiedener Handlungsperspektiven praktische Anwendungsmöglichkeiten dargelegt. In einer anschließenden kritischen Auseinandersetzung mit der skizzierten Methode werden ihre Vor- und Nachteile und Hemmnisse bezüglich ihrer Anwendung seitens der Lehrerschaft in Betracht gezogen. Anschließend werden die bis dahin gewonnenen Erkenntnisse über die handlungsorientierte Methode vor dem Hintergrund der zu erreichenden Ziele der politischen Bildung zusammengefasst dargelegt. In dem fünften Kapitel soll das Rollenspiel als eine spezifische handlungsorientierte Methode zur Vermittlung politischer Bildung dargelegt und analysiert werden. Hierfür werden zunächst zentrale Begriffe definiert, um anschließend ausführlich auf die Durchführung, Darstellung und Begründung der Methode einzugehen. Dafür wird die Methode zunächst erläutert und anschließend auf ihre Durchführung im Unterricht eingegangen, wobei mögliche Probleme und Schwierigkeiten nicht außer Acht gelassen werden. Anschließend werden das Rollenspiel und seine unterschiedlichen Formen und diversen Spieltechniken im Kontext der handlungsorientierten politischen Bildung ausführlich dargestellt. Nach der Darlegung der Methode wird der Versuch unternommen, sie anhand des Diskurses innerhalb der traditionellen, interaktionistischen und materialistischen Rollentheorie vor dem Hintergrund der Ziele der politischen Bildung zu diskutieren bzw. sie dadurch zu begründen. Nach dieser theoretischen Begründung wird das Rollenspiel aus fachdidaktischer Sicht geklärt, welche Fertigkeiten und Fähigkeiten der Schüler und Schülerinnen durch die Methode gefördert und welche für die Ziele der politischen Bildung notwendige Qualifikationen erworben werden. Anschließend wird das Rollenspiel einer kritischen Betrachtung unterzogen, indem Nachteile, Hindernisse und Grenzen der Methode erläutert werden. Ebook.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung
ISBN: 9783638817363 bzw. 3638817369, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,3, Universität Bielefeld, 36 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie das Rollenspiel als Methode im Unterricht im Gegensatz zu der vorhandenen Literatur besonders ausführlich behandelt, so das Gutachten des Prüfers. , Abstract: Zunächst werden die Ziele der politischen Bildung kurz dargelegt. Im darauf folgenden Kapitel wird die häufig favorisierte Methode des „handlungsorientierten Unterrichts" als eine - unter Umständen - angemessene Methode für die Vermittlung der politischen Bildung einer Analyse unterzogen. Nachdem zunächst die Anfänge und die historische Entwicklung dieser Lehrmethode skizziert werden, sollen eine oder evtl. mehrere aktuelle Definitionen„handlungsorientierten Unterrichts" geboten werden. Darauf folgend werden anhand verschiedener Handlungsperspektiven praktische Anwendungsmöglichkeiten dargelegt. In einer anschließenden kritischen Auseinandersetzung mit der skizzierten Methode werden ihre Vor- und Nachteile und Hemmnisse bezüglich ihrer Anwendung seitens der Lehrerschaft in Betracht gezogen. Anschließend werden die bis dahin gewonnenen Erkenntnisse über die handlungsorientierte Methode vor dem Hintergrund der zu erreichenden Ziele der politischen Bildung zusammengefasst dargelegt. In dem fünften Kapitel soll das Rollenspiel als eine spezifische handlungsorientierte Methode zur Vermittlung politischer Bildung dargelegt und analysiert werden. Hierfür werden zunächst zentrale Begriffe definiert, um anschließend ausführlich auf die Durchführung, Darstellung und Begründung der Methode einzugehen. Dafür wird die Methode zunächst erläutert und anschließend auf ihre Durchführung im Unterricht eingegangen, wobei.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung (2007)
ISBN: 9783638817363 bzw. 3638817369, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zunächst werden die Ziele der politischen Bildung kurz dargelegt. Im darauf folgenden Kapitel wird die häufig favorisierte Methode des 'handlungsorientierten Unterrichts' als eine - unter Umständen - angemessene Methode für die Vermittlung der politischen Bildung einer Analyse unterzogen. Nachdem zunächst die Anfänge und die historische Entwicklung dieser Lehrmethode skizziert werden, sollen eine oder evtl. mehrere aktuelle Definitionen'handlungsorientierten Unterrichts' geboten werden. Darauf folgend werden anhand verschiedener Handlungsperspektiven praktische Anwendungsmöglichkeiten dargelegt. In einer anschlieBenden kritischen Auseinandersetzung mit der skizzierten Methode werden ihre Vor- und Nachteile und Hemmnisse bezüglich ihrer Anwendung seitens der Lehrerschaft in Betracht gezogen. AnschlieBend werden die bis dahin gewonnenen Erkenntnisse über die handlungsorientierte Methode vor dem Hintergrund der zu erreichenden Ziele der politischen Bildung zusammengefasst dargelegt. In dem fünften Kapitel soll das Rollenspiel als eine spezifische handlungsorientierte Methode zur Vermittlung politischer Bildung dargelegt und analysiert werden. Hierfür werden zunächst zentrale Begriffe definiert, um anschlieBend ausführlich auf die Durchführung, Darstellung und Begründung der Methode einzugehen. Dafür wird die Methode zunächst erläutert und anschlieBend auf ihre Durchführung im Unterricht eingegangen, wobei mögliche Probleme und Schwierigkeiten nicht auBer Acht gelassen werden. AnschlieBend werden das Rollenspiel und seine unterschiedlichen Formen und diversen Spieltechniken im Kontext der handlungsorientierten politischen Bildung ausführlich dargestellt. Nach der Darlegung der Methode wird der Versuch unternommen, sie anhand des Diskurses innerhalb der traditionellen, interaktionistischen und materialistischen Rollentheorie vor dem Hintergrund der Ziele der politischen Bildung zu diskutieren bzw. sie dadurch zu begründen. Nach dieser theoretischen Begründung wird das Ro.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung
ISBN: 9783638822954 bzw. 3638822958, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung, Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,3, Universität Bielefeld, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie das Rollenspiel als Methode im Unterricht im Gegensatz zu der vorhandenen Literatur besonders ausführlich behandelt, so das Gutachten des Prüfers. , Abstract: Zunächst werden die Ziele der politischen Bildung kurz dargelegt. Im darauf folgenden Kapitel wird die häufig favorisierte Methode des "handlungsorientierten Unterrichts" als eine - unter Umständen - angemessene Methode für die Vermittlung der politischen Bildung einer Analyse unterzogen. Nachdem zunächst die Anfänge und die historische Entwicklung dieser Lehrmethode skizziert werden, sollen eine oder evtl. mehrere aktuelle Definitionen"handlungsorientierten Unterrichts" geboten werden. Darauf folgend werden anhand verschiedener Handlungsperspektiven praktische Anwendungsmöglichkeiten dargelegt. In einer anschließenden kritischen Auseinandersetzung mit der skizzierten Methode werden ihre Vor- und Nachteile und Hemmnisse bezüglich ihrer Anwendung seitens der Lehrerschaft in Betracht gezogen. Anschließend werden die bis dahin gewonnenen Erkenntnisse über die handlungsorientierte Methode vor dem Hintergrund der zu erreichenden Ziele der politischen Bildung zusammengefasst dargelegt. In dem fünften Kapitel soll das Rollenspiel als eine spezifische handlungsorientierte Methode zur Vermittlung politischer Bildung dargelegt und analysiert werden. Hierfür werden zunächst zentrale Begriffe definiert, um anschließend ausführlich auf die Durchführung, Darstellung und Begründung der Methode einzugehen. Dafür wird die Methode zunächst erläutert und anschließend auf ihre Durchführung im Unterricht eingegangen, wobei mögliche Probleme und Schwierigkeiten nicht außer Acht gelassen werden. Anschließend werden das Rollenspiel und seine unterschiedlichen Formen und diversen Spieltechniken im Kontext der handlungsorientierten politischen Bildung ausführlich dargestellt. Nach der Darlegung der Methode wird der Versuch unternommen, sie anhand des Diskurses innerhalb der traditionellen, interaktionistischen und materialistischen Rollentheorie vor dem Hintergrund der Ziele der politischen Bildung zu diskutieren bzw. sie dadurch zu begründen. Nach dieser theoretischen Begründung wird das Rollenspiel aus fachdidaktischer Sicht geklärt, welche Fertigkeiten und Fähigkeiten der Schüler und Schülerinnen durch die Methode gefördert und welche für die Ziele der politischen Bildung notwendige Qualifikationen erworben werden. Anschließend wird das Rollenspiel einer kritischen Betrachtung unterzogen, indem Nachteile, Hindernisse und Grenzen der Methode erläutert werden.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung (2007)
ISBN: 9783638817363 bzw. 3638817369, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,3, Universität Bielefeld, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden die Ziele der politischen Bildung kurz dargelegt. Im darauf folgenden Kapitel wird die häufig favorisierte Methode des „handlungsorientierten Unterrichts“ als eine – unter Umständen – angemessene Methode für die Vermittlung der politischen Bildung einer Analyse unterzogen. Nachdem zunächst die Anfänge und die historische Entwicklung dieser Lehrmethode skizziert werden, sollen eine oder evtl. mehrere aktuelle Definitionen„handlungsorientierten Unterrichts“ geboten werden. Darauf folgend werden anhand verschiedener Handlungsperspektiven praktische Anwendungsmöglichkeiten dargelegt. In einer anschließenden kritischen Auseinandersetzung mit der skizzierten Methode werden ihre Vor- und Nachteile und Hemmnisse bezüglich ihrer Anwendung seitens der Lehrerschaft in Betracht gezogen. Anschließend werden die bis dahin gewonnenen Erkenntnisse über die handlungsorientierte Methode vor dem Hintergrund der zu erreichenden Ziele der politischen Bildung zusammengefasst dargelegt. In dem fünften Kapitel soll das Rollenspiel als eine spezifische handlungsorientierte Methode zur Vermittlung politischer Bildung dargelegt und analysiert werden. Hierfür werden zunächst zentrale Begriffe definiert, um anschließend ausführlich auf die Durchführung, Darstellung und Begründung der Methode einzugehen. Dafür wird die Methode zunächst erläutert und anschließend auf ihre Durchführung im Unterricht eingegangen, wobei mögliche Probleme und Schwierigkeiten nicht außer Acht gelassen werden. Anschließend werden das Rollenspiel und seine unterschiedlichen Formen und diversen Spieltechniken im Kontext der handlungsorientierten politischen Bildung ausführlich dargestellt. Nach der Darlegung der Methode wird der Versuch unternommen, sie anhand des Diskurses innerhalb der traditionellen, interaktionistischen und materialistischen Rollentheorie vor dem Hintergrund der Ziele der politischen Bildung zu diskutieren bzw. sie dadurch zu begründen. Nach dieser theoretischen Begründung wird das Rollenspiel aus fachdidaktischer Sicht geklärt, welche Fertigkeiten und Fähigkeiten der Schüler und Schülerinnen durch die Methode gefördert und welche für die Ziele der politischen Bildung notwendige Qualifikationen erworben werden. Anschließend wird das Rollenspiel einer kritischen Betrachtung unterzogen, indem Nachteile, Hindernisse und Grenzen der Methode erläutert werden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-09-27, Freigegeben: 2007-09-28, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung
ISBN: 9783638822954 bzw. 3638822958, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung, Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,3, Universität Bielefeld, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie das Rollenspiel als Methode im Unterricht im Gegensatz zu der vorhandenen Literatur besonders ausführlich behandelt, so das Gutachten des Prüfers. , Abstract: Zunächst werden die Ziele der politischen Bildung kurz dargelegt. Im darauf folgenden Kapitel wird die häufig favorisierte Methode des "handlungsorientierten Unterrichts" als eine - unter Umständen - angemessene Methode für die Vermittlung der politischen Bildung einer Analyse unterzogen. Nachdem zunächst die Anfänge und die historische Entwicklung dieser Lehrmethode skizziert werden, sollen eine oder evtl. mehrere aktuelle Definitionen"handlungsorientierten Unterrichts" geboten werden. Darauf folgend werden anhand verschiedener Handlungsperspektiven praktische Anwendungsmöglichkeiten dargelegt. In einer anschliessenden kritischen Auseinandersetzung mit der skizzierten Methode werden ihre Vor- und Nachteile und Hemmnisse bezüglich ihrer Anwendung seitens der Lehrerschaft in Betracht gezogen. Anschliessend werden die bis dahin gewonnenen Erkenntnisse über die handlungsorientierte Methode vor dem Hintergrund der zu erreichenden Ziele der politischen Bildung zusammengefasst dargelegt. In dem fünften Kapitel soll das Rollenspiel als eine spezifische handlungsorientierte Methode zur Vermittlung politischer Bildung dargelegt und analysiert werden. Hierfür werden zunächst zentrale Begriffe definiert, um anschliessend ausführlich auf die Durchführung, Darstellung und Begründung der Methode einzugehen. Dafür wird die Methode zunächst erläutert und anschliessend auf ihre Durchführung im Unterricht eingegangen, wobei mögliche Probleme und Schwierigkeiten nicht ausser Acht gelassen werden. Anschliessend werden das Rollenspiel und seine unterschiedlichen Formen und diversen Spieltechniken im Kontext der handlungsorientierten politischen Bildung ausführlich dargestellt. Nach der Darlegung der Methode wird der Versuch unternommen, sie anhand des Diskurses innerhalb der traditionellen, interaktionistischen und materialistischen Rollentheorie vor dem Hintergrund der Ziele der politischen Bildung zu diskutieren bzw. sie dadurch zu begründen. Nach dieser theoretischen Begründung wird das Rollenspiel aus fachdidaktischer Sicht geklärt, welche Fertigkeiten und Fähigkeiten der Schüler und Schülerinnen durch die Methode gefördert und welche für die Ziele der politischen Bildung notwendige Qualifikationen erworben werden. Anschliessend wird das Rollenspiel einer kritischen Betrachtung unterzogen, indem Nachteile, Hindernisse und Grenzen der Methode erläutert werden.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung (2007)
ISBN: 9783638817363 bzw. 3638817369, vermutlich in Deutsch, Grin Verlag, neu.
bol.com.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,3, Universität Bielefeld, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden die Ziele der politischen Bildung kurz dargelegt. Im darauf folgenden Kapitel wird die häufig favorisierte Methode des 'handlungsorientierten Unterrichts' als eine - unter Umständen - angemessene Methode für die Vermittlung der politischen Bildung einer Analyse unterzogen. Nachdem zunächst die Anfänge und die historische Entwicklung dieser Lehrmethode skizziert werden, sollen eine oder evtl. mehrere aktuelle Definitionen'handlungsorientierten Unterrichts' geboten werden. Darauf folgend werden anhand verschiedener Handlungsperspektiven praktische Anwendungsmöglichkeiten dargelegt. In einer anschließenden kritischen Auseinandersetzung mit der skizzierten Methode werden ihre Vor- und Nachteile und Hemmnisse bezüglich ihrer Anwendung seitens der Lehrerschaft in Betracht gezogen. Anschließend werden die bis dahin gewonnenen Erkenntnisse über die handlungsorientierte Methode vor dem Hintergrund der zu erreichenden Ziele der politischen Bildung zusammengefasst dargelegt. In dem fünften Kapitel soll das Rollenspiel als eine spezifische handlungsorientierte Methode zur Vermittlung politischer Bildung dargelegt und analysiert werden. Hierfür werden zunächst zentrale Begriffe definiert, um anschließend ausführlich auf die Durchführung, Darstellung und Begründung der Methode einzugehen. Dafür wird die Methode zunächst erläutert und anschließend auf ihre Durchführung im Unterricht eingegangen, wobei mögliche Probleme und Schwierigkeiten nicht außer Acht gelassen werden. Anschließend werden das Rollenspiel und seine unterschiedlichen Formen und diversen Spieltechniken im Kontext der handlungsorientierten politischen Bildung ausführlich dargestellt. Nach der Darlegung der Methode wird der Versuch unternommen, sie anhand des Diskurses innerhalb der traditionellen, interaktionistischen und materialistischen Rollentheorie vor dem Hintergrund der Ziele der politischen Bildung zu diskutieren bzw. sie dadurch zu begründen. Nach dieser theoretischen Begründung wird das Rollenspiel aus fachdidaktischer Sicht geklärt, welche Fertigkeiten und Fähigkeiten der Schüler und Schülerinnen durch die Methode gefördert und welche für die Ziele der politischen Bildung notwendige Qualifikationen erworben werden. Anschließend wird das Rollenspiel einer kritischen Betrachtung unterzogen, indem Nachteile, Hindernisse und Grenzen der Methode erläutert werden. Inhoud:Taal: Duitstalig;Bindwijze: E-book;Druk: 1;Verschijningsdatum: september 2007;Aantal pagina's: 68 pagina's;Ebook formaat: Adobe ePub;Illustraties: Nee; Betrokkenen:Auteur: Garbi Yildiz;Uitgever: Grin Verlag; Lees mogelijkheden:Lees dit ebook op: Android (smartphone en tablet) | Kobo e-reader | Desktop (Mac en Windows) | iOS (smartphone en tablet) | Windows (smartphone en tablet) | Overige e-reader; EAN: Overige kenmerken:Thema Subject Code: JP , WF , JP; Duitstalig | Druk: 1 | E-book | 9783638817363 | 68 pagina'S.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung (2007)
ISBN: 9783638817363 bzw. 3638817369, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,3, Universität Bielefeld, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden die Ziele der politischen Bildung kurz dargelegt.
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung (2012)
ISBN: 9783638817363 bzw. 3638817369, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Rollenspiel im handlungsorientierten Unterricht der politischen Bildung (2013)
ISBN: 9783638822954 bzw. 3638822958, in Deutsch, 68 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen