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Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (German Edition)100%: Langstädtler, Fiona: Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (German Edition) (ISBN: 9783638823982) in Deutsch, Taschenbuch.
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Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung100%: Fiona Langstädtler: Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (ISBN: 9783638147798) in Deutsch, auch als eBook.
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Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (German Edition)
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9783638147798 - Fiona Langstädtler: Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung
Fiona Langstädtler

Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638147798 bzw. 3638147797, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Deutsche Sprache u. ihre Didaktik), Veranstaltung: Literaturunterricht und Geschlechterdifferenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zum Leseverhalten von Jungen und Mädchen unterscheiden eine Reihe von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Deutsche Sprache u. ihre Didaktik), Veranstaltung: Literaturunterricht und Geschlechterdifferenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zum Leseverhalten von Jungen und Mädchen unterscheiden eine Reihe von Faktoren. Sie berichten zum einen von unterschiedlichen Lesepräferenzen, Leseerwartungen und Leseerfahrungen, zum anderen weisen sie starke Differenzierungen im Bereich der Lesekompetenz nach. Die vorgelegte Arbeit bezieht sich auf drei verschiedene Studien, deren Untersuchungen zum geschlechtsspezifischen Leseverhalten auf Fragebogenerhebungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis achtzehn Jahren beruhen. Um ein umfassenderes Verständnis des differenzierten Leseverhaltens zu erlangen, wurden auch explizit die Eltern der Mädchen und Jungen zu ihrem eigenen Leseverhalten befragt. Denn zum einen ist das Vorbild der Eltern ein wichtiger Aspekt und zum anderen muss die Förderung in der Familie betrachtet werden. Auch der Einfluss der Schule spielt eine entscheidende Rolle in Bezug auf das geschlechtsspezifische Leseverhalten. Verschiedene Aspekte der schulischen Leseförderung oder Lesehemmung werden diskutiert. Eine wichtige Frage ist nun: ´´Wie entsteht dieses geschlechtsspezifische Leseverhalten?´´ Um einen Einblick in die Entwicklung geschlechtsspezifischer Leseprozesse zu erlangen, beschäftigt sich der erste Teil der Arbeit mit dem geschichtlichen Hintergrund des weiblichen Leseverhaltens. Im nächsten Kapitel werden die verschiedenen Theorien dazu aufgezeigt. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht das differenzierte Leseverhalten von Jungen und Mädchen. Informationen über allgemeine Sozialisationsprozesse bilden somit eine Grundlage, um weitere Schlussfolgerungen zum Leseverhalten der Kinder und Jugendlichen zu ziehen. Aufgrund des vorgegebenen Umfanges ist eine Straffung von Informationen nicht immer vermeidbar. 16.10.2002, ePUB.
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9783638147798 - Fiona Langstädtler: Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung
Fiona Langstädtler

Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (2002)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Deutsche Sprache u. ihre Didaktik), Veranstaltung: Literaturunterricht und Geschlechterdifferenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zum Leseverhalten von Jungen und Mädchen unterscheiden eine Reihe von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Deutsche Sprache u. ihre Didaktik), Veranstaltung: Literaturunterricht und Geschlechterdifferenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zum Leseverhalten von Jungen und Mädchen unterscheiden eine Reihe von Faktoren. Sie berichten zum einen von unterschiedlichen Lesepräferenzen, Leseerwartungen und Leseerfahrungen, zum anderen weisen sie starke Differenzierungen im Bereich der Lesekompetenz nach. Die vorgelegte Arbeit bezieht sich auf drei verschiedene Studien, deren Untersuchungen zum geschlechtsspezifischen Leseverhalten auf Fragebogenerhebungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis achtzehn Jahren beruhen. Um ein umfassenderes Verständnis des differenzierten Leseverhaltens zu erlangen, wurden auch explizit die Eltern der Mädchen und Jungen zu ihrem eigenen Leseverhalten befragt. Denn zum einen ist das Vorbild der Eltern ein wichtiger Aspekt und zum anderen muss die Förderung in der Familie betrachtet werden. Auch der Einfluss der Schule spielt eine entscheidende Rolle in Bezug auf das geschlechtsspezifische Leseverhalten. Verschiedene Aspekte der schulischen Leseförderung oder Lesehemmung werden diskutiert. Eine wichtige Frage ist nun: ´´Wie entsteht dieses geschlechtsspezifische Leseverhalten?´´ Um einen Einblick in die Entwicklung geschlechtsspezifischer Leseprozesse zu erlangen, beschäftigt sich der erste Teil der Arbeit mit dem geschichtlichen Hintergrund des weiblichen Leseverhaltens. Im nächsten Kapitel werden die verschiedenen Theorien dazu aufgezeigt. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht das differenzierte Leseverhalten von Jungen und Mädchen. Informationen über allgemeine Sozialisationsprozesse bilden somit eine Grundlage, um weitere Schlussfolgerungen zum Leseverhalten der Kinder und Jugendlichen zu ziehen. Aufgrund des vorgegebenen Umfanges ist eine Straffung von Informationen nicht immer vermeidbar. ePUB, 16.10.2002.
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9783638823982 - Fiona Langstädtler: Neuere Empirische Befunde Zum Leseverhalten Der Geschlechter: Eine Kritische Darstellung
Fiona Langstädtler

Neuere Empirische Befunde Zum Leseverhalten Der Geschlechter: Eine Kritische Darstellung (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638823982 bzw. 3638823989, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 7, Universitt zu Kln (Seminar fr Deutsche Sprache u. ihre Didaktik), Veranstaltung: Literaturunterricht und Geschlechterdifferenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zum Leseverhalten von Jungen und Mdchen unterscheiden eine Reihe von Faktoren. Sie berichten zum einen von unterschiedlichen Leseprferenzen, Leseerwartungen und Leseerfahrungen, zum anderen weisen sie starke Differenzierungen im Bereich der Lesekompetenz nach. Die vorgelegte Arbeit bezieht sich auf drei verschiedene Studien, deren Untersuchungen zum geschlechtsspezifischen Leseverhalten auf Fragebogenerhebungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis achtzehn Jahren beruhen. Um ein umfassenderes Verstndnis des differenzierten Leseverhaltens zu erlangen, wurden auch explizit die Eltern der Mdchen und Jungen zu ihrem eigenen Leseverhalten befragt. Denn zum einen ist das Vorbild der Eltern ein wichtiger Aspekt und zum anderen muss die Frderung in der Familie betrachtet werden. Auch der Einfluss der Schule spielt eine entscheidende Rolle in Bezug auf das geschlechtsspezifische Leseverhalten. Verschiedene Aspekte der schulischen Lesefrderung oder Lesehemmung werden diskutiert. Eine wichtige Frage ist nun: Wie entsteht dieses geschlechtsspezifische Leseverhalten Um einen Einblick in die Entwicklung geschlechtsspezifischer Leseprozesse zu erlangen, beschftigt sich der erste Teil der Arbeit mit dem geschichtlichen Hintergrund des weiblichen Leseverhaltens. Im nchsten Kapitel werden die verschiedenen Theorien dazu aufgezeigt. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht das differenzierte Leseverhalten von Jungen und Mdchen. Informationen ber allgemeine Sozialisationsprozesse bilden somit eine Grundlage, um weitere Schlussfolgerungen zum Leseverhalten der Kinder und Jugendlichen zu ziehen. Aufgrund des vorgegebenen Umfanges ist eine Straffung von Informationen nicht immer vermeidbar. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638823982 - Fiona Langstädtler: Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung
Fiona Langstädtler

Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638823982 bzw. 3638823989, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Deutsche Sprache u. ihre Didaktik), Veranstaltung: Literaturunterricht und Geschlechterdifferenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zum Leseverhalten von Jungen und Mädchen unterscheiden eine Reihe von Faktoren. Sie berichten zum einen von unterschiedlichen Lesepräferenzen, Leseerwartungen und Leseerfahrungen, zum anderen weisen sie starke Differenzierungen im Bereich der Lesekompetenz nach.Die vorgelegte Arbeit bezieht sich auf drei verschiedene Studien, deren Untersuchungen zum geschlechtsspezifischen Leseverhalten auf Fragebogenerhebungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis achtzehn Jahren beruhen. Um ein umfassenderes Verständnis des differenzierten Leseverhaltens zu erlangen, wurden auch explizit die Eltern der Mädchen und Jungen zu ihrem eigenen Leseverhalten befragt. Denn zum einen ist das Vorbild der Eltern ein wichtiger Aspekt und zum anderen muss die Förderung in der Familie betrachtet werden.Auch der Einfluss der Schule spielt eine entscheidende Rolle in Bezug auf das geschlechtsspezifische Leseverhalten. Verschiedene Aspekte der schulischen Leseförderung oder Lesehemmung werden diskutiert.Eine wichtige Frage ist nun: 'Wie entsteht dieses geschlechtsspezifische Leseverhalten 'Um einen Einblick in die Entwicklung geschlechtsspezifischer Leseprozesse zu erlangen, beschäftigt sich der erste Teil der Arbeit mit dem geschichtlichen Hintergrund des weiblichen Leseverhaltens.Im nächsten Kapitel werden die verschiedenen Theorien dazu aufgezeigt.Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht das differenzierte Leseverhalten von Jungen und Mädchen. Informationen über allgemeine Sozialisationsprozesse bilden somit eine Grundlage, um weitere Schlussfolgerungen zum Leseverhalten der Kinder und Jugendlichen zu ziehen.Aufgrund des vorgegebenen Umfanges ist eine Straffung von Informationen nicht immer vermeidbar. 64 pp. Deutsch.
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9783638147798 - Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung

Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638147798 bzw. 3638147797, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Deutsche Sprache u. ihre Didaktik), Veranstaltung: Literaturunterricht und Geschlechterdifferenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zum Leseverhalten von Jungen und Mädchen unterscheiden eine Reihe von Faktoren. Sie berichten zum einen von unterschiedlichen Lesepräferenzen, Leseerwartungen und Leseerfahrungen, zum anderen weisen sie starke Differenzierungen im Bereich der Lesekompetenz nach. Die vorgelegte Arbeit bezieht sich auf drei verschiedene Studien, deren Untersuchungen zum geschlechtsspezifischen Leseverhalten auf Fragebogenerhebungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis achtzehn Jahren beruhen. Um ein umfassenderes Verständnis des differenzierten Leseverhaltens zu erlangen, wurden auch explizit die Eltern der Mädchen und Jungen zu ihrem eigenen Leseverhalten befragt. Denn zum einen ist das Vorbild der Eltern ein wichtiger Aspekt und zum anderen muss die Förderung in der Familie betrachtet werden. Auch der Einfluss der Schule spielt eine entscheidende Rolle in Bezug auf das geschlechtsspezifische Leseverhalten. Verschiedene Aspekte der schulischen Leseförderung oder Lesehemmung werden diskutiert. Eine wichtige Frage ist nun: 'Wie entsteht dieses geschlechtsspezifische Leseverhalten?' Um einen Einblick in die Entwicklung geschlechtsspezifischer Leseprozesse zu erlangen, beschäftigt sich der erste Teil der Arbeit mit dem geschichtlichen Hintergrund des weiblichen Leseverhaltens. Im nächsten Kapitel werden die verschiedenen Theorien dazu aufgezeigt. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht das differenzierte Leseverhalten von Jungen und Mädchen. Informationen über allgemeine Sozialisationsprozesse bilden somit eine Grundlage, um weitere Schlussfolgerungen zum Leseverhalten der Kinder und Jugendlichen zu ziehen. Aufgrund des vorgegebenen Umfanges ist eine Straffung von Informationen nicht immer vermeidbar. eBooks.
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9783638147798 - Fiona Langstädtler: Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung
Fiona Langstädtler

Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung

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ISBN: 9783638147798 bzw. 3638147797, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung: Studien zum Leseverhalten von Jungen und Mädchen unterscheiden eine Reihe von Faktoren. Sie berichten zum einen von unterschiedlichen Lesepräferenzen, Leseerwartungen und Leseerfahrungen, zum anderen weisen sie starke Differenzierungen im Bereich der Lesekompetenz nach. Die vorgelegte Arbeit bezieht sich auf drei verschiedene Studien, deren Untersuchungen zum geschlechtsspezifischen Leseverhalten auf Fragebogenerhebungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis achtzehn Jahren beruhen. Um ein umfassenderes Verständnis des differenzierten Leseverhaltens zu erlangen, wurden auch explizit die Eltern der Mädchen und Jungen zu ihrem eigenen Leseverhalten befragt. Denn zum einen ist das Vorbild der Eltern ein wichtiger Aspekt und zum anderen muss die Förderung in der Familie betrachtet werden. Auch der Einfluss der Schule spielt eine entscheidende Rolle in Bezug auf das geschlechtsspezifische Leseverhalten. Verschiedene Aspekte der schulischen Leseförderung oder Lesehemmung werden diskutiert. Eine wichtige Frage ist nun: `Wie entsteht dieses geschlechtsspezifische Leseverhalten ` Um einen Einblick in die Entwicklung geschlechtsspezifischer Leseprozesse zu erlangen, beschäftigt sich der erste Teil der Arbeit mit dem geschichtlichen Hintergrund des weiblichen Leseverhaltens. Im nächsten Kapitel werden die verschiedenen Theorien dazu aufgezeigt. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht das differenzierte Leseverhalten von Jungen und Mädchen. Informationen über allgemeine Sozialisationsprozesse bilden somit eine Grundlage, um weitere Schlussfolgerungen zum Leseverhalten der Kinder und Jugendlichen zu ziehen. Aufgrund des vorgegebenen Umfanges ist eine Straffung von Informationen nicht immer vermeidbar. Ebook.
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9783638147798 - Fiona Langst?dtler: Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung
Fiona Langst?dtler

Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (2001)

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Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Deutsche Sprache u. ihre Didaktik), Veranstaltung: Literaturunterricht und Geschlechterdifferenz, Sprache: Deutsch, Abstract: Studien zum Leseverhalten von Jungen und Mädchen unterscheiden eine Reihe von Faktoren. Sie berichten zum einen von unterschiedlichen Lesepr?ferenzen, Leseerwartungen und Leseerfahrungen, zum anderen weisen sie starke Differenzierungen im Bereich der Lesekompetenz nach.Die vorgelegte Arbeit bezieht sich auf drei verschiedene Studien, deren Untersuchungen zum geschlechtsspezifischen Leseverhalten auf Fragebogenerhebungen bei Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis achtzehn Jahren beruhen. Um ein umfassenderes Verständnis des differenzierten Leseverhaltens zu erlangen, wurden auch explizit die Eltern der Mädchen und Jungen zu ihrem eigenen Leseverhalten befragt. Denn zum einen ist das Vorbild der Eltern ein wichtiger Aspekt und zum anderen muss die Förderung in der Familie betrachtet werden.Auch der Einfluss der Schule spielt eine entscheidende Rolle in Bezug auf das geschlechtsspezifische Leseverhalten. Verschiedene Aspekte der schulischen Leseförderung oder Lesehemmung werden diskutiert.Eine wichtige Frage ist nun: `Wie entsteht dieses geschlechtsspezifische Leseverhalten `Um einen Einblick in die Entwicklung geschlechtsspezifischer Leseprozesse zu erlangen, beschäftigt sich der erste Teil der Arbeit mit dem geschichtlichen Hintergrund des weiblichen Leseverhaltens.Im nächsten Kapitel werden die verschiedenen Theorien dazu aufgezeigt.Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht das differenzierte Leseverhalten von Jungen und Mädchen. Informationen über allgemeine Sozialisationsprozesse bilden somit eine Grundlage, um weitere Schlussfolgerungen zum Leseverhalten der Kinder und Jugendlichen zu ziehen.Aufgrund des vorgegebenen Umfanges ist eine Straffung von Informationen nicht immer vermeidbar. Ebook.
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9783638823982 - Fiona Langstdtler: Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (German Edition)
Fiona Langstdtler

Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (German Edition) (2001)

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ISBN: 9783638823982 bzw. 3638823989, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

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9783638823982 - Fiona Langstadtler: Neuere Empirische Befunde Zum Leseverhalten Der Geschlechter (Paperback)
Fiona Langstadtler

Neuere Empirische Befunde Zum Leseverhalten Der Geschlechter (Paperback) (2001)

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9783638147798 - Fiona Langstädtler: Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung
Fiona Langstädtler

Neuere empirische Befunde zum Leseverhalten der Geschlechter: Eine kritische Darstellung (2002)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität zu Köln (Seminar für Deutsche Sprache u. ihre Didaktik), Veranstaltung: Literaturunterricht und Geschlechterdifferenz, Sprache.
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