Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit Author
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620192020
Schnitt 12,99 13,42 12,86 12,88 14,75
Nachfrage
Bester Preis: 11,72 (vom 16.05.2016)
1
9783638827829 - Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit Friederike Eike Author

Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit Friederike Eike Author (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638827829 bzw. 3638827828, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,75 ($ 17,65)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Hannover, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus dem Prolog ...Im Raum ist es bereits dämmerig geworden aus der Ecke wo der Schreibtisch steht flimmert bläuliches sich hektisch veränderndes Licht, davor bildet sich die Silhouette von Klaus ab. Auch von ihm kommen kurze hektisch Bewegungen... 1. Einleitung Viele Eltern und Pädagogen kennen solche oder ähnliche Situationen und oft sind sie verunsichert gegenüber dem neuen Medium Computerspiel. Gerade Vorkommnisse, wie die Amokläufe in Erfurt oder Emsdetten bei denen die Täter Spieler so genannter 'Killerspiele' waren, schüren diese Unsicherheiten, bis hin zur völligen Ablehnung gegenüber Computerspielen. Es werden gerade in der Politik Forderungen laut, diese 'Killerspiele' zu verbieten, da sie gewalttätig machen. Auch der Ulmer Neurologe Manfred Spitzer meint: 'Elektronische Bildschirmmedien -Fernsehen und Computer- machen dumm, dick und gewalttätig. (...) Ein friedfertiger Mensch, der viel Videospiele spielt, ist am Ende gewaltbereiter als ein eher gewaltbereiter Mensch, der gar nichts spielt. Das ist nachgewiesen.' Solche Aussagen von Wissenschaftlern erfüllen die Forderungen der breiten Gesellschaft nach einem simplen Ursache- Wirkungs- Zusammenhang. Das es jedoch einen so simplen Zusammenhang nicht gibt, bemerken andere Wissenschaftler in ihren Ausführungen. Wie z.B. Prof. Dr. Jürgen Fritz: 'Der Gefährdungsgrad von medialen Einflüssen lässt sich nur definieren im Kontext anderer Variablen, also Elternhaus, des Freundeskreises, der anderen Freizeitgewohnheiten. (...) Aber kein Computerspiel macht aus einem fröhlichen Mann, der blond gelockt durch die Gegend läuft und alle Welt liebt, einen Mörder.' Aber wie ist es denn nun wirklich? Haben Computerspiele diese Jugendlichen zu Amokläufern gemacht? Sind alle Computerspieler potenzielle Amokläufer, oder fungieren die Medien nur als Sündenbock? Was machen Computerspiele mit ihren Nutzern? Sollte ich als Sozialpädagogin für oder gegen Computerspiele sein? Mit diesen und anderen Fragen habe ich meine Literaturrecherche begonnen. Hierbei ist sehr schnell klar geworden, dass es aufgrund der Aktualität und des Umfangs um all diese Fragen ausführlich beantworten zu können das Schreiben eines ganzen Buches bedarf. Aus diesem Grund beschränke ich mich in meiner Hausarbeit im Wesentlichen auf die grundlegenden Fragen, was Computerspiele so reizvoll macht, was sie bewirken können und was das für die sozialpädagogische Arbeit bedeutet. .......
2
9783638827829 - Friederike Eike: Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit
Friederike Eike

Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638827829 bzw. 3638827828, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Hannover, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus dem Prolog...Im Raum ist es bereits dämmerig geworden aus der Ecke wo der Schreibtisch steht flimmert bläuliches sich hektisch veränderndes Licht, davor bildet sich die Silhouette von Klaus ab. Auch von ihm kommen kurze hektisch Bewegungen...1. EinleitungViele Eltern und Pädagogen kennen solche oder ähnliche Situationen und oft sind sie verunsichert gegenüber dem neuen Medium Computerspiel. Gerade Vorkommnisse, wie die Amokläufe in Erfurt oder Emsdetten bei denen die Täter Spieler so genannter `Killerspiele` waren, schären diese Unsicherheiten, bis hin zur völligen Ablehnung gegenüber Computerspielen. Es werden gerade in der Politik Forderungen laut, diese `Killerspiele` zu verbieten, da sie gewalttätig machen. Auch der Ulmer Neurologe Manfred Spitzer meint: `Elektronische Bildschirmmedien -Fernsehen und Computer- machen dumm, dick und gewalttätig. (...) Ein friedfertiger Mensch, der viel Videospiele spielt, ist am Ende gewaltbereiter als ein eher gewaltbereiter Mensch, der gar nichts spielt. Das ist nachgewiesen.` Solche Aussagen von Wissenschaftlern erfüllen die Forderungen der breiten Gesellschaft nach einem simplen Ursache- Wirkungs- Zusammenhang. Das es jedoch einen so simplen Zusammenhang nicht gibt, bemerken andere Wissenschaftler in ihren Ausführungen. Wie z.B. Prof. Dr. Jürgen Fritz: `Der Gefährdungsgrad von medialen Einflössen lässt sich nur definieren im Kontext anderer Variablen, also Elternhaus, des Freundeskreises, der anderen Freizeitgewohnheiten. (...) Aber kein Computerspiel macht aus einem fröhlichen Mann, der blond gelockt durch die Gegend läuft und alle Welt liebt, einen Mörder.` Aber wie ist es denn nun wirklich Haben Computerspiele diese Jugendlichen zu Amokläufern gemacht Sind alle Computerspieler potenzielle Amokläufer, oder fungieren die Medien nur als Sündenbock Was machen Computerspiele mit ihren Nutzern Sollte ich als Sozialpädagogin für oder gegen Computerspiele sein Mit diesen und anderen Fragen habe ich meine Literaturrecherche begonnen. Hierbei ist sehr schnell klar geworden, dass es aufgrund der Aktualität und des Umfangs um all diese Fragen ausführlich beantworten zu können das Schreiben eines ganzen Buches bedarf. Aus diesem Grund beschränke ich mich in meiner Hausarbeit im Wesentlichen auf die grundlegenden Fragen, was Computerspiele so reizvoll macht, was sie bewirken können und was das für die sozialpädagogische Arbeit bedeutet. ....... Ebook.
3
9783638827829 - Friederike Eike: Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit
Friederike Eike

Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783638827829 bzw. 3638827828, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.

11,72
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Hannover, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus dem Prolog ...Im Raum ist es bereits dämmerig geworden aus der Ecke wo der Schreibtisch steht flimmert bläuliches sich hektisch veränderndes Licht, davor bildet sich die Silhouette von Klaus ab. Auch von ihm kommen kurze hektisch Bewegungen... 1. Einleitung Viele Eltern und Pädagogen kennen solche oder ähnliche S... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Hannover, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus dem Prolog ...Im Raum ist es bereits dämmerig geworden aus der Ecke wo der Schreibtisch steht flimmert bläuliches sich hektisch veränderndes Licht, davor bildet sich die Silhouette von Klaus ab. Auch von ihm kommen kurze hektisch Bewegungen... 1. Einleitung Viele Eltern und Pädagogen kennen solche oder ähnliche Situationen und oft sind sie verunsichert gegenüber dem neuen Medium Computerspiel. Gerade Vorkommnisse, wie die Amokläufe in Erfurt oder Emsdetten bei denen die Täter Spieler so genannter 'Killerspiele' waren, schüren diese Unsicherheiten, bis hin zur völligen Ablehnung gegenüber Computerspielen. Es werden gerade in der Politik Forderungen laut, diese 'Killerspiele' zu verbieten, da sie gewalttätig machen. Auch der Ulmer Neurologe Manfred Spitzer meint: 'Elektronische Bildschirmmedien -Fernsehen und Computer- machen dumm, dick und gewalttätig. (...) Ein friedfertiger Mensch, der viel Videospiele spielt, ist am Ende gewaltbereiter als ein eher gewaltbereiter Mensch, der gar nichts spielt. Das ist nachgewiesen.' Solche Aussagen von Wissenschaftlern erfüllen die Forderungen der breiten Gesellschaft nach einem simplen Ursache- Wirkungs- Zusammenhang. Das es jedoch einen so simplen Zusammenhang nicht gibt, bemerken andere Wissenschaftler in ihren Ausführungen. Wie z.B. Prof. Dr. Jürgen Fritz: 'Der Gefährdungsgrad von medialen Einflüssen lässt sich nur definieren im Kontext anderer Variablen, also Elternhaus, des Freundeskreises, der anderen Freizeitgewohnheiten. (...) Aber kein Computerspiel macht aus einem fröhlichen Mann, der blond gelockt durch die Gegend läuft und alle Welt liebt, einen Mörder.' Aber wie ist es denn nun wirklich? Haben Computerspiele diese Jugendlichen zu Amokläufern gemacht? Sind alle Computerspieler potenzielle Amokläufer, oder fungieren die Medien nur als Sündenbock? Was machen Computerspiele mit ihren Nutzern? Sollte ich als Sozialpädagogin für oder gegen Computerspiele sein? Mit diesen und anderen Fragen habe ich meine Literaturrecherche begonnen. Hierbei ist sehr schnell klar geworden, dass es aufgrund der Aktualität und des Umfangs um all diese Fragen ausführlich beantworten zu können das Schreiben eines ganzen Buches bedarf. Aus diesem Grund beschränke ich mich in meiner Hausarbeit im Wesentlichen auf die grundlegenden Fragen, was Computerspiele so reizvoll macht, was sie bewirken können und was das für die sozialpädagogische Arbeit bedeutet. ....... Productinformatie:Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Bestandsgrootte: 0.21 MB;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Printrechten: Het printen van de pagina's is niet toegestaan;Voorleesfunctie: De voorleesfunctie is uitgeschakeld;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible met Adobe DRM). Telefoons/tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac met Adobe reader software;ISBN10: 3638827828;ISBN13: 9783638827829; Duits | Ebook | 2007.
4
9783638827829 - Friederike Eike: Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit
Friederike Eike

Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638827829 bzw. 3638827828, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,5, Hochschule Hannover, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus dem Prolog. Im Raum ist es bereits dämmerig geworden aus de.
5
9783638827829 - Friederike Eike: Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit
Friederike Eike

Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638827829 bzw. 3638827828, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,16 ($ 14,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Reiz-und-Wirkung-von-Computerspielen-und-die-Bedeutung-f-r-sozialp-dagogische-Arbeit~~Friederike-Eike, Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit.
6
9783638827829 - Friederike Eike: Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit
Friederike Eike

Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638827829 bzw. 3638827828, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,20 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Reiz-und-Wirkung-von-Computerspielen-und-die-Bedeutung-f-r-sozialp-dagogische-Arbeit~~Friederike-Eike, Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit, NOOK Book (eBook).
7
9783638827829 - Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit

Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638827829 bzw. 3638827828, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit ab 12.99 EURO.
8
9783638827829 - Friederike Eike: Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit
Friederike Eike

Reiz und Wirkung von Computerspielen und die Bedeutung für sozialpädagogische Arbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638827829 bzw. 3638827828, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…