Von dem Buch E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica" (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica" (German Edition)100%: Scheer, Stephan: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica" (German Edition) (ISBN: 9783638831789) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica"100%: Stephan Scheer: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica" (ISBN: 9783638827713) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica" (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152018
Schnitt 15,19 20,73 20,69 10,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 28.05.2018)
1
9783638827713 - Stephan Scheer: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von 'Elemica'
Stephan Scheer

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von 'Elemica' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638827713 bzw. 3638827712, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Nach der Euphorie die Ernüchterung, so könnte man die derzeitige Situation im ebusiness bezeichnen. Gerade einmal 5% der existierenden elektronischen Marktplätze werden bis 2005 noch aktiv sein, so spekulieren die Analysten. Doch sollte man nicht vergessen, dass trotz aller ernüchternden Spekulationen die Umsätze der e-Marktplätze steigen und durchaus Potenzial in ihnen steckt. Um dieses Potenzial für die eigene Unternehmung ausnutzen zu können, bedarf es, sich mit den vorhandenen und kommenden Systemen näher auseinander zu setzen. Es gilt herauszufinden, welche Systeme potenziell Überlebenschancen haben und welche nicht. Ein Einstieg in das e-Business stellt ein recht hohes finanzielles Risiko dar. Damit dieses Risiko kalkulierbar bleibt und sich die Implementierung einer 'Standartschnittstelle' am Ende nicht als Fehlinvestition erweist, ist es unabdingbar, die existierenden Systeme anhand von bestimmten Kriterien zu durchleuchten. Spezialisten geben dazu Hilfestellungen, welche Systeme aus welchen Gründen zukunftsträchtig sind und welche weniger. Nachdem das zweite Kapital Einblicke darüber gibt, was e-Business ist und was es umfasst, beschäftigt sich das dritte Kapitel mit den unterschiedlichen Marktplatzkategorien. Elektronische Marktplätze werden hier nach der Struktur ihrer Teilnehmer, nach der Betreiberstruktur und nach der Ausrichtung unterschieden. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet das vierte Kapitel. Hier wird charakterisiert, welche Dienste ein elektronischer Marktplatz anbieten kann. Und was davon auch bei Elemica zum Produktportfolio gehört. Durch das genauere Durchleuchten des Angebotes von Elemica im Abgleich mit sonst angebotenen Produkten wird herausgestellt, dass Elemica genau genommen gar nicht mehr als elektronischer Marktplatz im klassischen Sinne bezeichnet werden kann. Die Interessen die Elemica vertritt gehen über die eines klassischen elektronischen Marktplatzes hinaus. Elemica bezeichnet sich deshalb selbst auch als elektronischer Hub und n.
2
9783638827713 - Stephan Scheer: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von 'Elemica'
Stephan Scheer

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von 'Elemica' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638827713 bzw. 3638827712, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Nach der Euphorie die Ernüchterung, so könnte man die derzeitige Situation im ebusiness bezeichnen. Gerade einmal 5% der existierenden elektronischen Marktplätze werden bis 2005 noch aktiv sein, so spekulieren die Analysten. Doch sollte man nicht vergessen, dass trotz aller ernüchternden Spekulationen die Umsätze der e-Marktplätze steigen und durchaus Potenzial in ihnen steckt. Um dieses Potenzial für die eigene Unternehmung ausnutzen zu können, bedarf es, sich mit den vorhandenen und kommenden Systemen näher auseinander zu setzen. Es gilt herauszufinden, welche Systeme potenziell Überlebenschancen haben und welche nicht. Ein Einstieg in das e-Business stellt ein recht hohes finanzielles Risiko dar. Damit dieses Risiko kalkulierbar bleibt und sich die Implementierung einer 'Standartschnittstelle' am Ende nicht als Fehlinvestition erweist, ist es unabdingbar, die existierenden Systeme anhand von bestimmten Kriterien zu durchleuchten. Spezialisten geben dazu Hilfestellungen, welche Systeme aus welchen Gründen zukunftsträchtig sind und welche weniger. Nachdem das zweite Kapital Einblicke darüber gibt, was e-Business ist und was es umfasst, beschäftigt sich das dritte Kapitel mit den unterschiedlichen Marktplatzkategorien. Elektronische Marktplätze werden hier nach der Struktur ihrer Teilnehmer, nach der Betreiberstruktur und nach der Ausrichtung unterschieden. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet das vierte Kapitel. Hier wird charakterisiert, welche Dienste ein elektronischer Marktplatz anbieten kann. Und was davon auch bei Elemica zum Produktportfolio gehört. Durch das genauere Durchleuchten des Angebotes von Elemica im Abgleich mit sonst angebotenen Produkten wird herausgestellt, dass Elemica genau genommen gar nicht mehr als elektronischer Marktplatz im klassischen Sinne bezeichnet werden kann. Die Interessen die Elemica vertritt gehen über die eines klassischen elektronischen Marktplatzes hinaus. Elemica bezeichnet sich deshalb selbst auch als elektronischer Hub und nicht als elektronischer Marktplatz. Im Fazit schließlich soll herausgestellt werden, welche Faktoren dafür und welche dagegen sprechen, dass sich 'Elemica' am Markt behaupten kann.
3
9783638831789 - Scheer, Stephan: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica"
Scheer, Stephan

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638831789 bzw. 3638831787, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Hochschule RheinMain (Fachbereich BWL), Veranstaltung: electronic Business, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 20 Quellen im Literaturverzeichnis, davon 13 online , Abstract: Nach der Euphorie die Ernüchterung, so könnte man die derzeitige Situation im ebusiness bezeichnen. Gerade einmal 5% der existierenden elektronischen Marktplätze werden bis 2005 noch aktiv sein, so spekulieren die Analysten. Doch sollte man nicht vergessen, dass trotz aller ernüchternden Spekulationen die Umsätze der e-Marktplätze steigen und durchaus Potenzial in ihnen steckt. Um dieses Potenzial für die eigene Unternehmung ausnutzen zu können, bedarf es, sich mit den vorhandenen und kommenden Systemen näher auseinander zu setzen. Es gilt herauszufinden, welche Systeme potenziell Überlebenschancen haben und welche nicht. Ein Einstieg in das e-Business stellt ein recht hohes finanzielles Risiko dar. Damit dieses Risiko kalkulierbar bleibt und sich die Implementierung einer "Standartschnittstelle" am Ende nicht als Fehlinvestition erweist, ist es unabdingbar, die existierenden Systeme anhand von bestimmten Kriterien zu durchleuchten. Spezialisten geben dazu Hilfestellungen, welche Systeme aus welchen Gründen zukunftsträchtig sind und welche weniger. Nachdem das zweite Kapital Einblicke darüber gibt, was e-Business ist und was es umfasst, beschäftigt sich das dritte Kapitel mit den unterschiedlichen Marktplatzkategorien. Elektronische Marktplätze werden hier nach der Struktur ihrer Teilnehmer, nach der Betreiberstruktur und nach der Ausrichtung unterschieden. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet das vierte Kapitel. Hier wird charakterisiert, welche Dienste ein elektronischer Marktplatz anbieten kann. Und was davon auch bei Elemica zum Produktportfolio gehört. Durch das genauere Durchleuchten des Angebotes von Elemica im Abgleich mit sonst angebotenen Produkten wird herausgestellt, dass Elemica genau genommen gar nicht mehr als elektronischer Marktplatz im klassischen Sinne bezeichnet werden kann. Die Interessen die Elemica vertritt gehen über die eines klassischen elektronischen Marktplatzes hinaus. Elemica bezeichnet sich deshalb selbst auch als elektronischer Hub und nicht als elektronischer Marktplatz. Im Fazit schließlich soll herausgestellt werden, welche Faktoren dafür und welche dagegen sprechen, dass sich "Elemica" am Markt behaupten kann.2007. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783638831789 - Scheer, Stephan: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica"
Scheer, Stephan

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica" (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638831789 bzw. 3638831787, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Hochschule RheinMain (Fachbereich BWL), Veranstaltung: electronic Business, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Euphorie die Ernüchterung, so könnte man die derzeitige Situation im ebusiness bezeichnen. Gerade einmal 5% der existierenden elektronischen Marktplätze werden bis 2005 noch aktiv sein, so spekulieren die Analysten. Doch sollte man nicht vergessen, dass trotz aller ernüchternden Spekulationen die Umsätze der e-Marktplätze steigen und durchaus Potenzial in ihnen steckt. Um dieses Potenzial für die eigene Unternehmung ausnutzen zu können, bedarf es, sich mit den vorhandenen und kommenden Systemen näher auseinander zu setzen. Es gilt herauszufinden, welche Systeme potenziell Überlebenschancen haben und welche nicht. Ein Einstieg in das e-Business stellt ein recht hohes finanzielles Risiko dar. Damit dieses Risiko kalkulierbar bleibt und sich die Implementierung einer "Standartschnittstelle" am Ende nicht als Fehlinvestition erweist, ist es unabdingbar, die existierenden Systeme anhand von bestimmten Kriterien zu durchleuchten. Spezialisten geben dazu Hilfestellungen, welche Systeme aus welchen Gründen zukunftsträchtig sind und welche weniger. Nachdem das zweite Kapital Einblicke darüber gibt, was e-Business ist und was es umfasst, beschäftigt sich das dritte Kapitel mit den unterschiedlichen Marktplatzkategorien. Elektronische Marktplätze werden hier nach der Struktur ihrer Teilnehmer, nach der Betreiberstruktur und nach der Ausrichtung unterschieden. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet das vierte Kapitel. Hier wird charakterisiert, welche Dienste ein elektronischer Marktplatz anbieten kann. Und was davon auch bei Elemica zum Produktportfolio gehört. Durch das genauere Durchleuchten des Angebotes von Elemica im Abgleich mit sonst angebotenen Produkten wird herausgestellt, dass Elemica genau genommen gar nicht mehr als elektronischer Marktplatz im klassischen Sinne bezeichnet werden kann. Die Interessen die Elemica vertritt gehen über die eines klassischen elektronischen Marktplatzes hinaus. Elemica bezeichnet sich deshalb selbst auch als elektronischer Hub und nicht als elektronischer Marktplatz. Im Fazit schließlich soll herausgestellt werden, welche Faktoren dafür und welche dagegen sprechen, dass sich "Elemica" am Markt behaupten kann. Versandfertig in 3-5 Tagen, Taschenbuch, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783638827713 - Stephan Scheer: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica"
Stephan Scheer

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638827713 bzw. 3638827712, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Hochschule RheinMain (Fachbereich BWL), Veranstaltung: electronic Business, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Euphorie die Ernüchterung, so könnte man die derzeitige Situation im ebusiness bezeichnen. Gerade einmal 5% der existierenden elektronischen Marktplätze werden bis 2005 noch aktiv sein, so spekulieren die Analysten. Doch sollte man nicht vergessen, dass trotz aller ernüchternden Spekulationen die Umsätze der e-Marktplätze steigen und durchaus Potenzial in ihnen steckt. Um dieses Potenzial für die eigene Unternehmung ausnutzen zu können, bedarf es, sich mit den vorhandenen und kommenden Systemen näher auseinander zu setzen. Es gilt herauszufinden, welche Systeme potenziell Überlebenschancen haben und welche nicht. Ein Einstieg in das e-Business stellt ein recht hohes finanzielles Risiko dar. Damit dieses Risiko kalkulierbar bleibt und sich die Implementierung einer "Standartschnittstelle" am Ende nicht als Fehlinvestition erweist, ist es unabdingbar, die existierenden Systeme anhand von bestimmten Kriterien zu durchleuchten. Spezialisten geben dazu Hilfestellungen, welche Systeme aus welchen Gründen zukunftsträchtig sind und welche weniger. Nachdem das zweite Kapital Einblicke darüber gibt, was e-Business ist und was es umfasst, beschäftigt sich das dritte Kapitel mit den unterschiedlichen Marktplatzkategorien. Elektronische Marktplätze werden hier nach der Struktur ihrer Teilnehmer, nach der Betreiberstruktur und nach der Ausrichtung unterschieden. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet das vierte Kapitel. Hier wird charakterisiert, welche Dienste ein elektronischer Marktplatz anbieten kann. Und was davon auch bei Elemica zum Produktportfolio gehört. Durch das genauere Durchleuchten des Angebotes von Elemica im Abgleich mit sonst angebotenen Produkten wird herausgestellt, dass Elemica genau genommen gar nicht mehr als elektronischer Marktplatz im klassischen Sinne bezeichnet werden kann. Die Interessen die Elemica vertritt gehen über die eines klassischen elektronischen Marktplatzes hinaus. Elemica bezeichnet sich deshalb selbst auch als elektronischer Hub und nicht als elektronischer Marktplatz. Im Fazit schließlich soll herausgestellt werden, welche Faktoren dafür und welche dagegen sprechen, dass sich "Elemica" am Markt behaupten kann. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-07-16, Freigegeben: 2007-07-16, Studio: GRIN Verlag.
6
9783638827713 - Stephan Scheer: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von Elemica
Stephan Scheer

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von Elemica (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638827713 bzw. 3638827712, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von Elemica: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Hochschule RheinMain (Fachbereich BWL), Veranstaltung: electronic Business, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Euphorie die Ernüchterung, so könnte man die derzeitige Situation im ebusiness bezeichnen. Gerade einmal 5% der existierenden elektronischen Marktpl?tzewerden bis 2005 noch aktiv sein, so spekulieren die Analysten. Doch sollteman nicht vergessen, dass trotz aller ernüchternden Spekulationen die Ums?tzeder e-Marktplätze steigen und durchaus Potenzial in ihnen steckt. Um dieses Potenzialf?r die eigene Unternehmung ausnutzen zu können, bedarf es, sich mit denvorhandenen und kommenden Systemen näher auseinander zu setzen. Es gilt herauszufinden, welche Systeme potenziell Überlebenschancen haben und welchenicht. Ein Einstieg in das e-Business stellt ein recht hohes finanzielles Risiko dar.Damit dieses Risiko kalkulierbar bleibt und sich die Implementierung einer`Standartschnittstelle` am Ende nicht als Fehlinvestition erweist, ist es unabdingbar,die existierenden Systeme anhand von bestimmten Kriterien zu durchleuchten.Spezialisten geben dazu Hilfestellungen, welche Systeme aus welchen Gr?ndenzukunftstr?chtig sind und welche weniger. Nachdem das zweite Kapital Einblickedar?ber gibt, was e-Business ist und was es umfasst, beschäftigt sich dasdritte Kapitel mit den unterschiedlichen Marktplatzkategorien. ElektronischeMarktpl?tze werden hier nach der Struktur ihrer Teilnehmer, nach der Betreiberstrukturund nach der Ausrichtung unterschieden. Den Schwerpunkt der Arbeitbildet das vierte Kapitel. Hier wird charakterisiert, welche Dienste ein elektronischerMarktplatz anbieten kann. Und was davon auch bei Elemica zum Produktportfoliogeh?rt. Durch das genauere Durchleuchten des Angebotes von Elemicaim Abgleich mit sonst angebotenen Produkten wird herausgestellt, dass Elemicagenau genommen gar nicht mehr als elektronischer Marktplatz im klassischenSinne bezeichnet werden kann. Die Interessen die Elemica vertritt gehen über dieeines klassischen elektronischen Marktplatzes hinaus. Elemica bezeichnet sichdeshalb selbst auch als elektronischer Hub und nicht als elektronischer Marktplatz.Im Fazit schließlich soll herausgestellt werden, welche Faktoren dafür undwelche dagegen sprechen, dass sich `Elemica` am Markt behaupten kann. Ebook.
7
9783638831789 - Stephan Scheer: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica"
Stephan Scheer

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von "Elemica" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638831789 bzw. 3638831787, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, einseitig bedruckt, Note: 2,3, Hochschule RheinMain (Fachbereich BWL), Veranstaltung: electronic Business, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Euphorie die Ernüchterung, so könnte man die derzeitige Situation im ebusiness bezeichnen. Gerade einmal 5% der existierenden elektronischen Marktplätzewerden bis 2005 noch aktiv sein, so spekulieren die Analysten. Doch sollteman nicht vergessen, dass trotz aller ernüchternden Spekulationen die Umsätzeder e-Marktplätze steigen und durchaus Potenzial in ihnen steckt. Um dieses Potenzialfür die eigene Unternehmung ausnutzen zu können, bedarf es, sich mit denvorhandenen und kommenden Systemen näher auseinander zu setzen. Es gilt herauszufinden, welche Systeme potenziell Überlebenschancen haben und welchenicht. Ein Einstieg in das e-Business stellt ein recht hohes finanzielles Risiko dar.Damit dieses Risiko kalkulierbar bleibt und sich die Implementierung einer'Standartschnittstelle' am Ende nicht als Fehlinvestition erweist, ist es unabdingbar,die existierenden Systeme anhand von bestimmten Kriterien zu durchleuchten.Spezialisten geben dazu Hilfestellungen, welche Systeme aus welchen Gründenzukunftsträchtig sind und welche weniger. Nachdem das zweite Kapital Einblickedarüber gibt, was e-Business ist und was es umfasst, beschäftigt sich dasdritte Kapitel mit den unterschiedlichen Marktplatzkategorien. ElektronischeMarktplätze werden hier nach der Struktur ihrer Teilnehmer, nach der Betreiberstrukturund nach der Ausrichtung unterschieden. Den Schwerpunkt der Arbeitbildet das vierte Kapitel. Hier wird charakterisiert, welche Dienste ein elektronischerMarktplatz anbieten kann. Und was davon auch bei Elemica zum Produktportfoliogehört. Durch das genauere Durchleuchten des Angebotes von Elemicaim Abgleich mit sonst angebotenen Produkten wird herausgestellt, dass Elemicagenau genommen gar nicht mehr als elektronischer Marktplatz im klassischenSinne bezeichnet werden kann. Die Interessen die Elemica vertritt gehen über dieeines klassischen elektronischen Marktplatzes hinaus. Elemica bezeichnet sichdeshalb selbst auch als elektronischer Hub und nicht als elektronischer Marktplatz.Im Fazit schließlich soll herausgestellt werden, welche Faktoren dafür undwelche dagegen sprechen, dass sich 'Elemica' am Markt behaupten kann. 52 pp. Deutsch.
8
9783638827713 - Stephan Scheer: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von Elemica
Stephan Scheer

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von Elemica (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638827713 bzw. 3638827712, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von Elemica: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Hochschule RheinMain (Fachbereich BWL), Veranstaltung: electronic Business, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Euphorie die Ernüchterung, so könnte man die derzeitige Situation im ebusiness bezeichnen. Gerade einmal 5% der existierenden elektronischen Marktplätzewerden bis 2005 noch aktiv sein, so spekulieren die Analysten. Doch sollteman nicht vergessen, dass trotz aller ernüchternden Spekulationen die Umsätzeder e-Marktplätze steigen und durchaus Potenzial in ihnen steckt. Um dieses Potenzialfür die eigene Unternehmung ausnutzen zu können, bedarf es, sich mit denvorhandenen und kommenden Systemen näher auseinander zu setzen. Es gilt herauszufinden, welche Systeme potenziell Überlebenschancen haben und welchenicht. Ein Einstieg in das e-Business stellt ein recht hohes finanzielles Risiko dar.Damit dieses Risiko kalkulierbar bleibt und sich die Implementierung einer`Standartschnittstelle` am Ende nicht als Fehlinvestition erweist, ist es unabdingbar,die existierenden Systeme anhand von bestimmten Kriterien zu durchleuchten.Spezialisten geben dazu Hilfestellungen, welche Systeme aus welchen Gründenzukunftsträchtig sind und welche weniger. Nachdem das zweite Kapital Einblickedarüber gibt, was e-Business ist und was es umfasst, beschäftigt sich dasdritte Kapitel mit den unterschiedlichen Marktplatzkategorien. ElektronischeMarktplätze werden hier nach der Struktur ihrer Teilnehmer, nach der Betreiberstrukturund nach der Ausrichtung unterschieden. Den Schwerpunkt der Arbeitbildet das vierte Kapitel. Hier wird charakterisiert, welche Dienste ein elektronischerMarktplatz anbieten kann. Und was davon auch bei Elemica zum Produktportfoliogehört. Durch das genauere Durchleuchten des Angebotes von Elemicaim Abgleich mit sonst angebotenen Produkten wird herausgestellt, dass Elemicagenau genommen gar nicht mehr als elektronischer Marktplatz im klassischenSinne bezeichnet werden kann. Die Interessen die Elemica vertritt gehen über dieeines klassischen elektronischen Marktplatzes hinaus. Elemica bezeichnet sichdeshalb selbst auch als elektronischer Hub und nicht als elektronischer Marktplatz.Im Fazit schließlich soll herausgestellt werden, welche Faktoren dafür undwelche dagegen sprechen, dass sich `Elemica` am Markt behaupten kann. Ebook.
9
9783638827713 - Stephan Scheer: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von 'Elemica'
Stephan Scheer

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von 'Elemica'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638827713 bzw. 3638827712, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,68 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
E-Business-in-der-Praxis~~Stephan-Scheer, E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von 'Elemica', NOOK Book (eBook).
10
9783638827713 - Stephan Scheer: E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von 'Elemica'
Stephan Scheer

E-Business in der Praxis: Charakterisierung eines e-Marketplaces am Beispiel von 'Elemica' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638827713 bzw. 3638827712, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,81 (£ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,3, Hochschule RheinMain (Fachbereich BWL), Veranstaltung: electronic Business, 20 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach der Euphorie.
Lade…