Von dem Buch Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?100%: Fischer, Daniel: Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? (ISBN: 9783638831895) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?: Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung100%: Daniel Fischer: Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?: Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung (ISBN: 9783638829939) 2007, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? - 14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 12,70 14,42 14,67 14,99 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 3,01 (vom 18.07.2015)
1
9783638831895 - Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638831895 bzw. 3638831892, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Fachbereich Kultur- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Von der Didaktik zur Mathetik , Sprache: Deutsch, Abstract: Schule im 21. Jahrhundert muss sich radikal verändern. Zu diesem Schluss kommen zahlreiche Expertengremien, jüngst die Bildungskommission der Heinrich-Böll-Stiftung. Dabei werden nicht nur Rufe nach veränderten Schulstrukturen und vermehrter Gestaltungsautonomie und ¿verantwortung der Einzelschulen laut, sondern auch Forderungen nach neuen, innovativen Lehr- und Lernformen. Diese sollen einer zunehmenden Heterogenität in den Klassenzimmern genügen und Schüler(innen) zu einer aktiven Teilhabe an sich verändernden gesellschaftlichen Entwicklungsprozessen befähigen. Zukünftige Mitentscheider(innen) sind dabei vor große globale Herausforderungen gestellt, für deren Lösung es keine eindeutigen Rezepte gibt. Weltweite Einigkeit besteht inzwischen jedoch über das Leitbild einer Nachhaltigen Entwicklung. Auf dem Erdgipfel in Rio de Janeiro im Jahr 1992 wurde mit der Agenda 21 ein weltweites Aktionsprogramm für das 21. Jahrhundert verabschiedet, das der Bildung einen bedeutenden Stellenwert auf dem Weg zur Erreichung einer globalen nachhaltigen Entwicklung beimisst. Die »Bildung für nachhaltige Entwicklung« (BNE) kann somit als pädagogische Reaktion auf den Nachhaltigkeitsdiskurs verstanden werden. Auch in diesem Kontext erschallt der Ruf nach innovativen Lernstrategien. Das »Situierte Lernen« gehört im Reformdiskurs über schulische Lernformen inzwischen zu den meistdiskutierten Ansätzen und findet insbesondere in der Diskussion um BNE große Resonanz. In der Arbeit werden zunächst knapp die Grundgedanken des »Situierten Lernens« skizziert und der Ansatz im größeren Kontext der didaktischen Theoriediskussion verortet. Den Abschluss dieser Einführung bildet die Zusammenschau einiger Befunde aus der empirischen Lehr-/Lernforschung. Der zweite Teil diskutiert in gebotener Kürze die Grundlagen des in Deutschland dominierenden Verständnisses einer kompetenzorientierten BNE, um die Bedeutung des Situierten Lernens im aktuellen BNE-Diskurs zu verdeutlichen. Abschließend werden beide Teil zusammengeführt und die Rolle des Situierten Lernens in der BNE anhand von bildungspolitischen und bildungstheoretischen Dokumenten aus dem nationalen und internationalen BNE-Diskurs erörtert und verdeutlicht. Daniel Fischer, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783638831895 - Daniel Fischer: Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?
Daniel Fischer

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638831895 bzw. 3638831892, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Fachbereich Kultur- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Von der Didaktik zur Mathetik , 49 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schule im 21. Jahrhundert muss sich radikal verändern. Zu diesem Schluss kommen zahlreiche Expertengremien, jüngst die Bildungskommission der Heinrich-Böll-Stiftung. Dabei werden nicht nur Rufe nach veränderten Schulstrukturen und vermehrter Gestaltungsautonomie und verantwortung der Einzelschulen laut, sondern auch Forderungen nach neuen, innovativen Lehr- und Lernformen. Diese sollen einer zunehmenden Heterogenität in den Klassenzimmern genügen und Schüler(innen) zu einer aktiven Teilhabe an sich verändernden gesellschaftlichen Entwicklungsprozessen befähigen.Zukünftige Mitentscheider(innen) sind dabei vor große globale Herausforderungen gestellt, für deren Lösung es keine eindeutigen Rezepte gibt. Weltweite Einigkeit besteht inzwischen jedoch über das Leitbild einer Nachhaltigen Entwicklung. Auf dem Erdgipfel in Rio de Janeiro im Jahr 1992 wurde mit der Agenda 21 ein weltweites Aktionsprogramm für das 21. Jahrhundert verabschiedet, das der Bildung einen bedeutenden Stellenwert auf dem Weg zur Erreichung einer globalen nachhaltigen Entwicklung beimisst. Die 'Bildung für nachhaltige Entwicklung' (BNE) kann somit als pädagogische Reaktion auf den Nachhaltigkeitsdiskurs verstanden werden. Auch in diesem Kontext erschallt der Ruf nach innovativen Lernstrategien. Das 'Situierte Lernen' gehört im Reformdiskurs über schulische Lernformen inzwischen zu den meistdiskutierten Ansätzen und findet insbesondere in der Diskussion um BNE große Resonanz.In der Arbeit werden zunächst knapp die Grundgedanken des 'Situierten Lernens' skizziert und der Ansatz im größeren Kontext der didaktischen Theoriediskussion verortet. Den Abschluss dieser Einführung bildet die Zusammenschau einiger Befunde aus der empirischen Lehr-/Lernforschung. Der zweite Teil diskutiert in gebotener Kürze die Grundlagen des in Deutschland dominierenden Verständnisses einer kompetenzorientierten BNE, um die Bedeutung des Situierten Lernens im aktuellen BNE-Diskurs zu verdeutlichen. Abschließend werden beide Teil zusammengeführt und die Rolle des Situierten Lernens in der BNE anhand von bildungspolitischen und bildungstheoretischen Dokumenten aus dem nationalen und internationalen BNE-Diskurs erörtert und verdeutlicht. 60 pp. Deutsch.
3
9783638829939 - Daniel Fischer: Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? - Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung
Daniel Fischer

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? - Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638829939 bzw. 3638829936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Fachbereich Kultur- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Von der Didaktik zur Mathetik , 49 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schule im 21. Jahrhundert muss sich radikal verändern. Zu diesem Schluss kommen zahlreiche Expertengremien, jüngst die Bildungskommission der Heinrich-Böll-Stiftung. Dabei werden nicht nur Rufe nach veränderten Schulstrukturen und vermehrter Gestaltungsautonomie und -verantwortung der Einzelschulen laut, sondern auch Forderungen nach neuen, innovativen Lehr- und Lernformen. Diese sollen einer zunehmenden Heterogenität in den Klassenzimmern genügen und Schüler(innen) zu einer aktiven Teilhabe an sich verändernden gesellschaftlichen Entwicklungsprozessen befähigen.Zukünftige Mitentscheider(innen) sind dabei vor große globale Herausforderungen gestellt, für deren Lösung es keine eindeutigen Rezepte gibt. Weltweite Einigkeit besteht inzwischen jedoch über das Leitbild einer Nachhaltigen Entwicklung. Auf dem Erdgipfel in Rio de Janeiro im Jahr 1992 wurde mit der Agenda 21 ein weltweites Aktionsprogramm für das 21. Jahrhundert verabschiedet, das der Bildung einen bedeutenden Stellenwert auf dem Weg zur Erreichung einer globalen nachhaltigen Entwicklung beimisst. Die »Bildung für nachhaltige Entwicklung« (BNE) kann somit als pädagogische Reaktion auf den Nachhaltigkeitsdiskurs verstanden werden. Auch in diesem Kontext erschallt der Ruf nach innovativen Lernstrategien. Das »Situierte Lernen« gehört im Reformdiskurs über schulische Lernformen inzwischen zu den meistdiskutierten Ansätzen und findet insbesondere in der Diskussion um BNE große Resonanz.In der Arbeit werden zunächst knapp die Grundgedanken des »Situierten Lernens« skizziert und der Ansatz im größeren Kontext der didaktischen Theoriediskussion verortet. Den Abschluss dieser Einführung bildet die Zusammenschau einiger Befunde aus der empirischen Lehr-/Lernforschung. Der zweite Teil diskutiert in gebotener Kürze die Grundlagen des in Deutschland dominierenden Verständnisses einer kompetenzorientierten BNE, um die Bedeutung des Situierten Lernens im aktuellen BNE-Diskurs zu verdeutlichen. Abschließend werden beide Teil zusammengeführt und die Rolle des Situierten Lernens in der BNE anhand von bildungspolitischen und bildungstheoretischen Dokumenten aus dem nationalen und internationalen BNE-Diskurs erörtert und verdeutlicht. Ebook.
4
9783638829939 - Daniel Fischer: Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? - Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung
Daniel Fischer

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? - Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638829939 bzw. 3638829936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Fachbereich Kultur- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Von der Didaktik zur Mathetik , 49 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schule im 21. Jahrhundert muss sich radikal verändern. Zu diesem Schluss kommen zahlreiche Expertengremien, jüngst die Bildungskommission der Heinrich-Böll-Stiftung. Dabei werden nicht nur Rufe nach veränderten Schulstrukturen und vermehrter Gestaltungsautonomie und -verantwortung der Einzelschulen laut, sondern auch Forderungen nach neuen, innovativen Lehr- und Lernformen. Diese sollen einer zunehmenden Heterogenität in den Klassenzimmern genügen und Schäler(innen) zu einer aktiven Teilhabe an sich verändernden gesellschaftlichen Entwicklungsprozessen befähigen.Zukünftige Mitentscheider(innen) sind dabei vor große globale Herausforderungen gestellt, für deren Lösung es keine eindeutigen Rezepte gibt. Weltweite Einigkeit besteht inzwischen jedoch über das Leitbild einer Nachhaltigen Entwicklung. Auf dem Erdgipfel in Rio de Janeiro im Jahr 1992 wurde mit der Agenda 21 ein weltweites Aktionsprogramm für das 21. Jahrhundert verabschiedet, das der Bildung einen bedeutenden Stellenwert auf dem Weg zur Erreichung einer globalen nachhaltigen Entwicklung beimisst. Die "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) kann somit als pädagogische Reaktion auf den Nachhaltigkeitsdiskurs verstanden werden. Auch in diesem Kontext erschallt der Ruf nach innovativen Lernstrategien. Das "Situierte Lernen" gehört im Reformdiskurs über schulische Lernformen inzwischen zu den meistdiskutierten Ansätzen und findet insbesondere in der Diskussion um BNE große Resonanz.In der Arbeit werden zunächst knapp die Grundgedanken des "Situierten Lernens" skizziert und der Ansatz im größeren Kontext der didaktischen Theoriediskussion verortet. Den Abschluss dieser Einführung bildet die Zusammenschau einiger Befunde aus der empirischen Lehr-/Lernforschung. Der zweite Teil diskutiert in gebotener Kürze die Grundlagen des in Deutschland dominierenden Verständnisses einer kompetenzorientierten BNE, um die Bedeutung des Situierten Lernens im aktuellen BNE-Diskurs zu verdeutlichen. Abschließend werden beide Teil zusammengeführt und die Rolle des Situierten Lernens in der BNE anhand von bildungspolitischen und bildungstheoretischen Dokumenten aus dem nationalen und internationalen BNE-Diskurs erörtert und verdeutlicht. Ebook.
5
9783638829939 - Daniel Fischer: Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?
Symbolbild
Daniel Fischer

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638829939 bzw. 3638829936, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Universität Osnabrück (Fachbereich Kultur- und Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Von der Didaktik zur Mathetik, 49 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schule im 21. Jahrhundert muss sich radikal verändern. Zu diesem Schluss kommen zahlreiche Expertengremien, jüngst die Bildungskommission der Heinrich-Böll-Stiftung. Dabei werden nicht nur Rufe nach veränderten Schulstrukturen und vermehrter Gestaltungsautonomie und -verantwortung der Einzelschulen laut, sondern auch Forderungen nach neuen, innovativen Lehr- und Lernformen. Diese sollen einer zunehmenden Heterogenität in den Klassenzimmern genügen und Schüler(innen) zu einer aktiven Teilhabe an sich verändernden gesellschaftlichen Entwicklungsprozessen befähigen. Zukünftige Mitentscheider(innen) sind dabei vor groBe globale Herausforderungen gestellt, für deren Lösung es keine eindeutigen Rezepte gibt. Weltweite Einigkeit besteht inzwischen jedoch über das Leitbild einer Nachhaltigen Entwicklung. Auf dem Erdgipfel in Rio de Janeiro im Jahr 1992 wurde mit der Agenda 21 ein weltweites Aktionsprogramm für das 21. Jahrhundert verabschiedet, das der Bildung einen bedeutenden Stellenwert auf dem Weg zur Erreichung einer globalen nachhaltigen Entwicklung beimisst. Die Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) kann somit als pädagogische Reaktion auf den Nachhaltigkeitsdiskurs verstanden werden. Auch in diesem Kontext erschallt der Ruf nach innovativen Lernstrategien. Das Situierte Lernen gehört im Reformdiskurs über schulische Lernformen inzwischen zu den meistdiskutierten Ansätzen und findet insbesondere in der Diskussion um BNE groBe Resonanz. In der Arbeit werden zunächst knapp die Grundgedanken des Situierten Lernens skizziert und der Ansatz im gröBeren Kontext der didaktischen Theoriediskussion verortet. Den Abschluss dieser Einführung bildet die Zusammenschau einiger Befun.
6
9783638831895 - Daniel Fischer: Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?
Daniel Fischer

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638831895 bzw. 3638831892, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?:Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Auflage. Daniel Fischer Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?:Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Auflage. Daniel Fischer.
7
9783638829939 - Daniel Fischer: Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?
Daniel Fischer

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638829939 bzw. 3638829936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?:Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung Daniel Fischer Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?:Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung Daniel Fischer.
8
9783638829939 - Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638829939 bzw. 3638829936, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? ab 12.99 EURO Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung.
9
9783638829939 - Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638829939 bzw. 3638829936, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen? ab 11.99 EURO Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung. 1. Auflage.
10
9783638829939 - Daniel Fischer: Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?: Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung
Daniel Fischer

Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?: Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638829939 bzw. 3638829936, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,65 ($ 14,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Situiertes-Lernen-Nachhaltiges-Lernen~~Daniel-Fischer, Situiertes Lernen = Nachhaltiges Lernen?: Diskussion einer neue Lernform im Kontext der Bildung für nachhaltige Entwicklung, NOOK Book (eBook).
Lade…