Möglichkeiten der Realisierung und Anwendbarkeit von kooperativem Lernen als Teilkomponente des selbstgesteuerten Lernens - anhand des Rahmenlehrplans Deutsch für Gymnasien des Landes Brandenburg für die Sekundarstufe I
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,42 | € 13,23 |
Nachfrage |
1
Möglichkeiten der Realisierung und Anwendbarkeit von kooperativem Lernen als Teilkomponente des selbstgesteuerten Lernens
DE NW
ISBN: 9783638836043 bzw. 3638836045, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die vorliegende Arbeit möchte sich mit einer Maßnahme beschäftigen, die laut Forschung gezielt zur Förderung von selbständigem Lernen bei Schülern3 eingesetzt werden kann und auch soll: das kooperative Lernen oder die Arbeit in Gruppen. Diese Methode soll anschließend mit dem Rahmenlehrplan des Landes Brandenburg des Faches Deutsch für die Sekundarstufe I5 abgeglichen werden, um zu prüfen, inwieweitdieser Möglichkeiten, Freiräume und Forderungen an den praktischen Unterricht zur Umsetzung von Gruppenarbeit stellt. Die Ergebnisse sollen dann zu den Überlegungen beitragen, wie die praktische Umsetzung dieses Konzepts innerhalb einer Unterrichtsstunde funktionieren könnte.Zuvor sind allerdings einführende Überlegungen zu den Thematiken Selbstgesteuertes Lernen und Gruppenarbeit als Eruierungsgrundlage unverzichtbar. Die vorliegende Untersuchung wird sich folglich in einen theoretisch erörternden und in einen praktischanwendungsbezogenen Teil zweiteilen.
Die vorliegende Arbeit möchte sich mit einer Maßnahme beschäftigen, die laut Forschung gezielt zur Förderung von selbständigem Lernen bei Schülern3 eingesetzt werden kann und auch soll: das kooperative Lernen oder die Arbeit in Gruppen. Diese Methode soll anschließend mit dem Rahmenlehrplan des Landes Brandenburg des Faches Deutsch für die Sekundarstufe I5 abgeglichen werden, um zu prüfen, inwieweitdieser Möglichkeiten, Freiräume und Forderungen an den praktischen Unterricht zur Umsetzung von Gruppenarbeit stellt. Die Ergebnisse sollen dann zu den Überlegungen beitragen, wie die praktische Umsetzung dieses Konzepts innerhalb einer Unterrichtsstunde funktionieren könnte.Zuvor sind allerdings einführende Überlegungen zu den Thematiken Selbstgesteuertes Lernen und Gruppenarbeit als Eruierungsgrundlage unverzichtbar. Die vorliegende Untersuchung wird sich folglich in einen theoretisch erörternden und in einen praktischanwendungsbezogenen Teil zweiteilen.
2
Möglichkeiten der Realisierung und Anwendbarkeit von kooperativem Lernen als Teilkomponente des selbstgesteuerten Lernens
DE NW
ISBN: 9783638836043 bzw. 3638836045, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Potsdam, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Die vorliegende Arbeit möchte sich mit einer Maßnahme beschäftigen, die laut Forschung gezielt zur Förderung von selbständigem Lernen bei Schülern3 eingesetzt werden kann und auch soll: das kooperative Lernen oder die Arbeit in Gruppen. Diese Methode soll anschließend mit dem Rahmenlehrplan des Landes Brandenburg des Faches Deutsch für die Sekundarstufe I5 abgeglichen werden, um zu prüfen, inwieweitdieser Möglichkeiten, Freiräume und Forderungen an den praktischen Unterricht zur Umsetzung von Gruppenarbeit stellt. Die Ergebnisse sollen dann zu den Überlegungen beitragen, wie die praktische Umsetzung dieses Konzepts innerhalb einer Unterrichtsstunde funktionieren könnte.Zuvor sind allerdings einführende Überlegungen zu den Thematiken Selbstgesteuertes Lernen und Gruppenarbeit als Eruierungsgrundlage unverzichtbar. Die vorliegende Untersuchung wird sich folglich in einen theoretisch erörternden und in einen praktischanwendungsbezogenen Teil zweiteilen.
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Potsdam, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Die vorliegende Arbeit möchte sich mit einer Maßnahme beschäftigen, die laut Forschung gezielt zur Förderung von selbständigem Lernen bei Schülern3 eingesetzt werden kann und auch soll: das kooperative Lernen oder die Arbeit in Gruppen. Diese Methode soll anschließend mit dem Rahmenlehrplan des Landes Brandenburg des Faches Deutsch für die Sekundarstufe I5 abgeglichen werden, um zu prüfen, inwieweitdieser Möglichkeiten, Freiräume und Forderungen an den praktischen Unterricht zur Umsetzung von Gruppenarbeit stellt. Die Ergebnisse sollen dann zu den Überlegungen beitragen, wie die praktische Umsetzung dieses Konzepts innerhalb einer Unterrichtsstunde funktionieren könnte.Zuvor sind allerdings einführende Überlegungen zu den Thematiken Selbstgesteuertes Lernen und Gruppenarbeit als Eruierungsgrundlage unverzichtbar. Die vorliegende Untersuchung wird sich folglich in einen theoretisch erörternden und in einen praktischanwendungsbezogenen Teil zweiteilen.
3
Möglichkeiten der Realisierung und Anwendbarkeit von kooperativem Lernen als Teilkomponente des selbstgesteuerten Lernens
DE NW EB
ISBN: 9783638836043 bzw. 3638836045, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Potsdam, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Die vorliegende Arbeit möchte sich mit einer Massnahme beschäftigen, die laut Forschung gezielt zur Förderung von selbständigem Lernen bei Schülern3 eingesetzt werden kann und auch soll: das kooperative Lernen oder die Arbeit in Gruppen. Diese Methode soll anschliessend mit dem Rahmenlehrplan des Landes Brandenburg des Faches Deutsch für die Sekundarstufe I5 abgeglichen werden, um zu prüfen, inwieweitdieser Möglichkeiten, Freiräume und Forderungen an den praktischen Unterricht zur Umsetzung von Gruppenarbeit stellt. Die Ergebnisse sollen dann zu den Überlegungen beitragen, wie die praktische Umsetzung dieses Konzepts innerhalb einer Unterrichtsstunde funktionieren könnte.Zuvor sind allerdings einführende Überlegungen zu den Thematiken Selbstgesteuertes Lernen und Gruppenarbeit als Eruierungsgrundlage unverzichtbar. Die vorliegende Untersuchung wird sich folglich in einen theoretisch erörternden und in einen praktischanwendungsbezogenen Teil zweiteilen.
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Universität Potsdam, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Die vorliegende Arbeit möchte sich mit einer Massnahme beschäftigen, die laut Forschung gezielt zur Förderung von selbständigem Lernen bei Schülern3 eingesetzt werden kann und auch soll: das kooperative Lernen oder die Arbeit in Gruppen. Diese Methode soll anschliessend mit dem Rahmenlehrplan des Landes Brandenburg des Faches Deutsch für die Sekundarstufe I5 abgeglichen werden, um zu prüfen, inwieweitdieser Möglichkeiten, Freiräume und Forderungen an den praktischen Unterricht zur Umsetzung von Gruppenarbeit stellt. Die Ergebnisse sollen dann zu den Überlegungen beitragen, wie die praktische Umsetzung dieses Konzepts innerhalb einer Unterrichtsstunde funktionieren könnte.Zuvor sind allerdings einführende Überlegungen zu den Thematiken Selbstgesteuertes Lernen und Gruppenarbeit als Eruierungsgrundlage unverzichtbar. Die vorliegende Untersuchung wird sich folglich in einen theoretisch erörternden und in einen praktischanwendungsbezogenen Teil zweiteilen.
4
Möglichkeiten der Realisierung und Anwendbarkeit von kooperativem Lernen als Teilkomponente des selbstgesteuerten Lernens
DE NW EB DL
ISBN: 9783638836043 bzw. 3638836045, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
anhand des Rahmenlehrplans Deutsch für Gymnasien des Landes Brandenburg für die Sekundarstufe I, anhand des Rahmenlehrplans Deutsch für Gymnasien des Landes Brandenburg für die Sekundarstufe I.
anhand des Rahmenlehrplans Deutsch für Gymnasien des Landes Brandenburg für die Sekundarstufe I, anhand des Rahmenlehrplans Deutsch für Gymnasien des Landes Brandenburg für die Sekundarstufe I.
5
Möglichkeiten der Realisierung und Anwendbarkeit von kooperativem Lernen als Teilkomponente des selbstgesteuerten Lernens: anhand des Rahmenlehrplans Deutsch für Gymnasien des Landes Brandenburg für die Sekundarstufe I
DE NW EB DL
ISBN: 9783638836043 bzw. 3638836045, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Daniel Sosna, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2007.
Daniel Sosna, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2007.
Lade…