Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungsstörungen und Wahrnehmungsstörungen unter besonderer Berücksichtigung visueller Wahrnehmungsstörungen - betrachtet an einem Fallbeispiel
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 55,25 | € 48,05 | € 52,78 |
Nachfrage |
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungsstörungen und Wahrnehmungsstörungen unter besonderer Berücksic
ISBN: 9783638132305 bzw. 3638132307, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Zweifellos ist von allen physischen und psychischen Fähigkeiten des Menschen die Wahrnehmung in enger Verbindung mit der Motorik die wichtigste. Bundschuh[...]Besonders bei Kindern mit einer Behinderung wird von einer erhöhten Häufigkeit von Wahrnehmungsbeeinträchtigungen ausgegangen. Dieses Phänomen ist somit auch für die zahlenmäßig stärkste Gruppe der Kinder und Jugendlichen mit einer Körperbehinderung, denen mit einer zerebralen Bewegungsstörung, von Relevanz. Für den pädagogisch-therapeutischen Prozess der Förderung dieser Kinder stellt sich somit die Frage, wie es zur Ausbildung von beeinträchtigter Wahrnehmung kommt, welche unterschiedlichen Störungen der Wahrnehmung vorliegen, in welcher Art und Weise körperliche Einschränkung und Wahrnehmungsstörungen miteinander in Verbindung stehen und wie diese Besonderheiten der Wahrnehmung berücksichtigt werden können. Bei der großen Anzahl möglicher Beeinträchtigungen der Wahrnehmung wurde an einigen Stellen die spezifische und ausführliche Berück.
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungs- und Wahrnehmungsstörungen
ISBN: 9783638839181 bzw. 3638839184, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: "Zweifellos ist von allen physischen und psychischen Fähigkeiten des Menschen die Wahrnehmung in enger Verbindung mit der Motorik die wichtigste."Bundschuh [...] Besonders bei Kindern mit einer Behinderung wird von einer erhöhten Häufigkeit von Wahrnehmungsbeeinträchtigungen ausgegangen. Dieses Phänomen ist somit auch für die zahlenmäßig stärkste Gruppe der Kinder und Jugendlichen mit einer Körperbehinderung, denen mit einer zerebralen Bewegungsstörung, von Relevanz. Für den pädagogisch-therapeutischen Prozess der Förderung dieser Kinder stellt sich somit die Frage, wie es zur Ausbildung von beeinträchtigter Wahrnehmung kommt, welche unterschiedlichen Störungen der Wahrnehmung vorliegen, in welcher Art und Weise körperliche Einschränkung und Wahrnehmungsstörungen miteinander in Verbindung stehen und wie diese Besonderheiten der Wahrnehmung berücksichtigt werden können. Bei der großen Anzahl möglicher Beeinträchtigungen der Wahrnehmung wurde an einigen Stellen die spezifische und ausführliche Berücksichtigung von Störungen etwa des auditiven oder taktil-kinästhetischen Bereiches zugunsten einer detaillierteren Betrachtung des visuellen Bereiches zurückgestellt. Zu Beginn wird eine Charakterisierung des Behinderungsbildes der zerebralen Bewegungsstörung vorgenommen. Dieses erfolgt in erster Linie aus medizinischer Sicht. Im daran anschließenden Kapitel werden die neurologischen und psychologischen Grundlagen der Wahrnehmungstätigkeit aufgezeigt. Eine besondere Stellung innerhalb der psychologischen Grundlagen soll dabei den entwicklungs-psychologischen Theorien zukommen. Das vierte Kapitel widmet sich den unterschiedlichen Beeinträchtigungen von Wahrnehmung. Sowohl Störungen der Perzeption (periphere Wahrnehmungsstörungen), wie der Apperzeption (zentrale Wahrnehmungsstörungen) werden behandelt. Hieran anschließend wird das Bedingungsgefüge zwischen zerebralen Bewegungsstörungen und Beeinträchtigungen der Wahrnehmung thematisiert. Im sechsten Kapitel wird dann auf die Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung in Bezug auf Wahrnehmungsstörungen eingegangen werden. Es wird, angefangen bei der Diagnostik, ein kritischer Überblick über die zahlreich vorhandenen Konzepte gegeben. Um bei aller notwendigen Theorie einen direkten Bezug zur Praxis zu wahren, wird abschließend ein anonymisierten Fallbeispiel dargestellt.2007. 108 S. 210 mmSofort lieferbar, Softcover.
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungsstörungen und Wahrnehmungsstörungen unter besonderer Berücksichtigung visueller Wahrnehmungsstörungen - betrachtet an einem Fallbeispiel (2007)
ISBN: 9783638839181 bzw. 3638839184, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Zweifellos ist von allen physischen und psychischen Fähigkeiten des Menschen die Wahrnehmung in enger Verbindung mit der Motorik die wichtigste. Bundschuh [.] Besonders bei Kindern mit einer Behinderung wird von einer erhöhten Häufigkeit von Wahrnehmungsbeeinträchtigungen ausgegangen. Dieses Phänomen ist somit auch für die zahlenmäßig stärkste Gruppe der Kinder und Jugendlichen mit einer Körperbehinderung, denen mit einer zerebralen Bewegungsstörung, von Relevanz. Für den pädagogisch-therapeutischen Prozess der Förderung dieser Kinder stellt sich somit die Frage, wie es zur Ausbildung von beeinträchtigter Wahrnehmung kommt, welche unterschiedlichen Störungen der Wahrnehmung vorliegen, in welcher Art und Weise körperliche Einschränkung und Wahrnehmungsstörungen miteinander in Verbindung stehen und wie diese Besonderheiten der Wahrnehmung berücksichtigt werden können. Bei der großen Anzahl möglicher Beeinträchtigungen der Wahrnehmung wurde an einigen Stellen die spezifische und ausführliche Berücksichtigung von Störungen etwa des auditiven oder taktil-kinästhetischen Bereiches zugunsten einer detaillierteren Betrachtung des visuellen Bereiches zurückgestellt. Zu Beginn wird eine Charakterisierung des Behinderungsbildes der zerebralen Bewegungsstörung vorgenommen. Dieses erfolgt in erster Linie aus medizinischer Sicht. Im daran anschließenden Kapitel werden die neurologischen und psychologischen Grundlagen der Wahrnehmungstätigkeit aufgezeigt. Eine besondere Stellung innerhalb der psychologischen Grundlagen soll dabei den entwicklungs-psychologischen Theorien zukommen. Das vierte Kapitel widmet sich den unterschiedlichen Beeinträchtigungen von Wahrnehmung. Sowohl Störungen der Perzeption (periphere Wahrnehmungsstörungen), wie der Apperzeption (zentrale Wahrnehmungsstörungen) werden behandelt. Hieran anschließend wird das Bedingungsgefüge zwischen zerebralen Bewegungsstörungen und Beeinträchtigungen der Wahrnehmung thematisiert. Im sechsten Kapitel wird dann auf die Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung in bezug auf Wahrnehmungsstörungen eingegangen werden. Es wird, angefangen bei der Diagnostik, ein kritischer Überblick über die zahlreich vorhandenen Konzepte gegeben. Um bei aller notwendigen Theorie einen direkten Bezug zur Praxis zu wahren, wird abschließend ein anonymisierten Fallbeispiel dargestellt. 108 pp. Deutsch.
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungs- und Wahrnehmungsstörungen (2002)
ISBN: 9783638839181 bzw. 3638839184, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Publisher/Verlag: GRIN Verlag | Betrachtet an einem Fallbeispiel unter besonderer Berücksichtigung visueller Wahrnehmungsstörungen | Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Zweifellos ist von allen physischen und psychischen Fähigkeiten des Menschen die Wahrnehmung in enger Verbindung mit der Motorik die wichtigste. Bundschuh [.] Besonders bei Kindern mit einer Behinderung wird von einer erhöhten Häufigkeit von Wahrnehmungsbeeinträchtigungen ausgegangen. Dieses Phänomen ist somit auch für die zahlenmäßig stärkste Gruppe der Kinder und Jugendlichen mit einer Körperbehinderung, denen mit einer zerebralen Bewegungsstörung, von Relevanz. Für den pädagogisch-therapeutischen Prozess der Förderung dieser Kinder stellt sich somit die Frage, wie es zur Ausbildung von beeinträchtigter Wahrnehmung kommt, welche unterschiedlichen Störungen der Wahrnehmung vorliegen, in welcher Art und Weise körperliche Einschränkung und Wahrnehmungsstörungen miteinander in Verbindung stehen und wie diese Besonderheiten der Wahrnehmung berücksichtigt werden können. Bei der großen Anzahl möglicher Beeinträchtigungen der Wahrnehmung wurde an einigen Stellen die spezifische und ausführliche Berücksichtigung von Störungen etwa des auditiven oder taktil-kinästhetischen Bereiches zugunsten einer detaillierteren Betrachtung des visuellen Bereiches zurückgestellt. Zu Beginn wird eine Charakterisierung des Behinderungsbildes der zerebralen Bewegungsstörung vorgenommen. Dieses erfolgt in erster Linie aus medizinischer Sicht. Im daran anschließenden Kapitel werden die neurologischen und psychologischen Grundlagen der Wahrnehmungstätigkeit aufgezeigt. Eine besondere Stellung innerhalb der psychologischen Grundlagen soll dabei den entwicklungs-psychologischen Theorien zukommen. Das vierte Kapitel widmet sich den unterschiedlichen Beeinträchtigungen von Wahrnehmung. Sowohl Störungen der Perzeption (periphere Wahrnehmungsstörungen), wie der Apperzeption (zentrale Wahrnehmungsstörungen) werden behandelt. Hieran anschließend wird das Bedingungsgefüge zwischen zerebralen Bewegungsstörungen und Beeinträchtigungen der Wahrnehmung thematisiert. Im sechsten Kapitel wird dann auf die Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung in Bezug auf Wahrnehmungsstörungen eingegangen werden. Es wird, angefangen bei der Diagnostik, ein kritischer Überblick über die zahlreich vorhandenen Konzepte gegeben. Um bei aller notwendigen Theorie einen direkten Bezug zur Praxis zu wahren, wird abschließend ein anonymisierten Fallbeispiel dargestellt. | Format: Paperback | 313 gr | 210x148x14 mm | 108 pp.
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungsstörungen und Wahrnehmungsstörungen unter besonderer Berücksichtigung . - betrachtet an einem Fallbeispiel (2007)
ISBN: 9783638132305 bzw. 3638132307, in Deutsch, 108 Seiten, Grin Publishing, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: „Zweifellos ist von allen physischen und psychischen Fähigkeiten des Menschen die Wahrnehmung in enger Verbindung mit der Motorik die wichtigste."Bundschuh [...] Besonders bei Kindern mit einer Behinderung wird von einer erhöhten Häufigkeit von Wahrnehmungsbeeinträchtigungen ausgegangen. Dieses Phänomen ist somit auch für die zahlenmäßig stärkste Gruppe der Kinder und Jugendlichen mit einer Körperbehinderung, denen mit einer zerebralen Bewegungsstörung, von Relevanz. Für den pädagogisch-therapeutischen Prozess der Förderung dieser Kinder stellt sich somit die Frage, wie es zur Ausbildung von beeinträchtigter Wahrnehmung kommt, welche unterschiedlichen Störungen der Wahrnehmung vorliegen, in welcher Art und Weise körperliche Einschränkung und Wahrnehmungsstörungen miteinander in Verbindung stehen und wie diese Besonderheiten der Wahrnehmung berücksichtigt werden können. Bei der großen Anzahl möglicher Beeinträchtigungen der Wahrnehmung wurde an einigen Stellen die spezifische und ausführliche Berücksichtigung von Störungen etwa des auditiven oder taktil-kinästhetischen Bereiches zugunsten einer detaillierteren Betrachtung des visuellen Bereiches zurückgestellt. Zu Beginn wird eine Charakterisierung des Behinderungsbildes der zerebralen Bewegungsstörung vorgenommen. Dieses erfolgt in erster Linie aus medizinischer Sicht. Im daran anschließenden Kapitel werden die neurologischen und psychologischen Grundlagen der Wahrnehmungstätigkeit aufgezeigt. Eine besondere Stellung innerhalb der psychologischen Grundlagen soll dabei den entwicklungs-psychologischen Theorien zukommen. Das vierte Kapitel widmet sich den unterschiedlichen Beeinträchtigungen von Wahrnehmung. Sowohl Störungen der Perzeption (periphere Wahrnehmungsstörungen), wie der Apperzeption (zentrale Wahrnehmungsstörungen) werden behandelt. Kindle Edition, Ausgabe: 1. Auflage. Format: Kindle eBook, Label: Grin Publishing, Grin Publishing, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-11-02, Freigegeben: 2007-11-02, Studio: Grin Publishing, Verkaufsrang: 1225132.
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungsstörungen und Wahrnehmungsstörungen unter besonderer Berücksichtigung visueller Wahrnehmungsstörungen - betrachtet an einem Fallbeispiel
ISBN: 9783638132305 bzw. 3638132307, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zweifellos ist von allen physischen und psychischen Fähigkeiten des Menschen die Wahrnehmung in enger Verbindung mit der Motorik die wichtigste.BundschuhSystem.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Moglichkeiten Padagogisch-Therapeutischer Forderung Bei Kindern Mit Zerebralen Bewegungs- Und Wahrnehmungsstorungen (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638839181 bzw. 3638839184, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Padagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Humboldt-Universitat zu Berlin (Rehabilitationspadagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Zweifellos ist von allen physischen und psychischen Fahigkeiten des Menschen die Wahrnehmung in enger Verbindung mit der Motorik die wichtigste. Bundschuh [.] Besonders bei Kindern mit einer Behinderung wird von einer erhohten Haufigkeit von Wahrnehmungsbeeintrachtigungen ausgegangen. Dieses Phanomen ist somit auch fur die zahlenmassig starkste Gruppe der Kinder und Jugendlichen mit einer Korperbehinderung, denen mit einer zerebralen Bewegungsstorung, von Relevanz. Fur den padagogisch-therapeutischen Prozess der Forderung dieser Kinder stellt sich somit die Frage, wie es zur Ausbildung von beeintrachtigter Wahrnehmung kommt, welche unterschiedlichen Storungen der Wahrnehmung vorliegen, in welcher Art und Weise korperliche Einschrankung und Wahrnehmungsstorungen miteinander in Verbindung stehen und wie diese Besonderheiten der Wahrnehmung berucksichtigt werden konnen. Bei der grossen Anzahl moglicher Beeintrachtigungen der Wahrnehmung wurde an einigen Stellen die spezifische und ausfuhrliche Berucksichtigung von Storungen etwa des auditiven oder taktil-kinasthetischen Bereiches zugunsten einer detaillierteren Betrachtung des visuellen Bereiches zuruckgestellt. Zu Beginn wird eine Charakterisierung des Behinderungsbildes der zerebralen Bewegungsstorung vorgenommen. Dieses erfolgt in erster Linie aus medizinischer Sicht. Im daran anschliessenden Kapitel werden die neurologischen und psychologischen Grundlagen der Wahrnehmungstatigkeit aufgezeigt. Eine besondere Stellung innerhalb der psychologischen Grundlagen soll dabei den entwicklungs-psychologischen Theorien zukommen. Das vierte Kapitel widmet sich den unterschiedlichen Beeintrachtigungen von Wahrnehmung. Sowohl Storungen der Perzeption (periphere Wahrnehmungsstorungen), wie der Apperzeption (zentrale Wahrnehmungsstorungen) werden behandelt.
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungs- und Wahrnehmungsstörungen (2002)
ISBN: 9783638132305 bzw. 3638132307, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Zweifellos ist von allen physischen und psychischen Fähigkeiten des Menschen die.
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungsstörungen und Wahrnehmungsstörungen unter besonderer Berücksichtigung visueller Wahrnehmungsstörungen - betrachtet an einem Fallbeispiel
ISBN: 9783638132305 bzw. 3638132307, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
betrachtet an einem Fallbeispiel, betrachtet an einem Fallbeispiel.
Möglichkeiten pädagogisch-therapeutischer Förderung bei Kindern mit zerebralen Bewegungs- und Wahrnehmungsstörungen: Betrachtet an einem Fallbeispiel . visueller Wahrnehmungsstörungen (2007)
ISBN: 9783638839181 bzw. 3638839184, in Deutsch, 108 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen