Von dem Buch Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule100%: Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule (ISBN: 9783638849685) 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule54%: Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule (ISBN: 9783638849098) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule
13 Angebote vergleichen

Preise20132014201820192021
Schnitt 11,33 16,99 16,59 16,99 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 15,39 (vom 08.02.2018)
1
9783638849098 - Zeller, Eva-Maria: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule
Zeller, Eva-Maria

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638849098 bzw. 3638849090, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,2, Hochschule Fulda, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Rund zwölf Prozent der Grundschulkinder in Deutschland haben laut Statistischem Bundesamt einen Migrationshintergrund - und dabei sind die Kinder von Aussiedlern noch nicht einmal miteingerechnet. Was erwartet diese Kinder in deutschen Grundschulen? Wie sind die PädagogInnen auf diese Herausforderung vorbereitet? Bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen stößt man unweigerlich auf den Begriff "Interkulturelle Pädagogik". Was aber ist darunter zu verstehen und welche Bedeutung hat er im Zusammenhang mit der Integration von Migrantenkindern? Welche interkulturellen Kompetenzen werden von den PädagogInnen erwartet? Überlegungen zu diesen Fragestellungen setzen einige Vor- und Nebenkenntnisse voraus, mit denen ich zu Beginn meiner Arbeit auf das zentrale Thema hinführen möchte. So werde ich im zweiten Kapitel die Bedeutung von "Kultur" erläutern. Was ist unter Kultur zu verstehen und welche Bedeutung hat dieser Begriff eigentlich für Kinder im Grundschulalter? Das dritte Kapitel enthält einen kurzen Ausflug in die Geschichte der Migration. Viele Menschen glauben, Migration sei ein noch junges und vor allem außergewöhnliches Phänomen. Hinsichtlich der Rolle der Migration im Leben der Völker ist dieses Bild jedoch nicht ganz richtig. Ich möchte in diesem Teil meiner Arbeit kurz aufzeigen, dass Migration schon immer eine wichtige prägende Kraft in Europa und der ganzen Welt war und noch ist. Im vierten Kapitel möchte ich auf Interkulturalität im pädagogischen Zusammenhang eingehen und einen Überblick über die Entwicklung von der "Ausländerpädagogik" hin zur Interkulturellen Pädagogik geben. Das fünfte Kapitel befasst sich schließlich mit dem eigentlichen Thema. In diesem Teil möchte ich möglichst umfassend auf den Einsatz und die Möglichkeiten der Interkulturellen Pädagogik innerhalb der Grundschule, sowie die dazu erforderlichen pädagogischen Kompetenzen eingehen. Das sechste Kapitel schließlich beschäftigt sich, ergänzend zum vorigen, mit (sozialer) Integration, sowie den rechtlichen und politischen Grundlagen derselben. Abschließend gehe ich in diesem Kapitel auf die Integration der Migrantenkinder innerhalb der Grundschule ein.2007. 64 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638849685 - Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule
Eva-Maria Zeller

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638849685 bzw. 3638849686, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

17,95 (Fr. 19,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,2, Hochschule Fulda, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Rund zwölf Prozent der Grundschulkinder in Deutschland haben laut Statistischem Bundesamt einen Migrationshintergrund - und dabei sind die Kinder von Aussiedlern noch nicht einmal miteingerechnet. Was erwartet diese Kinder in deutschen Grundschulen? Wie sind die PädagogInnen auf diese Herausforderung vorbereitet? Bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen stösst man unweigerlich auf den Begriff 'Interkulturelle Pädagogik'. Was aber ist darunter zu verstehen und welche Bedeutung hat er im Zusammenhang mit der Integration von Migrantenkindern? Welche interkulturellen Kompetenzen werden von den PädagogInnen erwartet? Überlegungen zu diesen Fragestellungen setzen einige Vor- und Nebenkenntnisse voraus, mit denen ich zu Beginn meiner Arbeit auf das zentrale Thema hinführen möchte. So werde ich im zweiten Kapitel die Bedeutung von 'Kultur' erläutern. Was ist unter Kultur zu verstehen und welche Bedeutung hat dieser Begriff eigentlich für Kinder im Grundschulalter? Das dritte Kapitel enthält einen kurzen Ausflug in die Geschichte der Migration. Viele Menschen glauben, Migration sei ein noch junges und vor allem aussergewöhnliches Phänomen. Hinsichtlich der Rolle der Migration im Leben der Völker ist dieses Bild jedoch nicht ganz richtig. Ich möchte in diesem Teil meiner Arbeit kurz aufzeigen, dass Migration schon immer eine wichtige prägende Kraft in Europa und der ganzen Welt war und noch ist. Im vierten Kapitel möchte ich auf Interkulturalität im pädagogischen Zusammenhang eingehen und einen Überblick über die Entwicklung von der 'Ausländerpädagogik' hin zur Interkulturellen Pädagogik geben. Das fünfte Kapitel befasst sich schliesslich mit dem eigentlichen Thema. In diesem Teil möchte ich möglichst umfassend auf den Einsatz und die Möglichkeiten der Interkulturellen Pädagogik innerhalb der Grundschule, sowie die dazu erforderlichen pädagogischen Kompetenzen eingehen. Das sechste Kapitel schliesslich beschäftigt sich, ergänzend zum vorigen, mit (sozialer) Integration, sowie den rechtlichen und politischen Grundlagen derselben. Abschliessend gehe ich in diesem Kapitel auf die Integration der Migrantenkinder innerhalb der Grundschule ein. 04.11.2007.
3
9783638849685 - Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule
Eva-Maria Zeller

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638849685 bzw. 3638849686, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Rund zwölf Prozent der Grundschulkinder in Deutschland haben laut Statistischem Bundesamt einen Migrationshintergrund - und dabei sind die Kinder von Aussiedlern noch nicht einmal miteingerechnet. Was erwartet diese Kinder in deutschen Grundschulen? Wie sind die PädagogInnen auf diese Herausforderung vorbereitet? Bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen stößt man unweigerlich auf den Begriff Interkulturelle Pädagogik. Was aber ist darunter zu verstehen und welche Bedeutung hat er im Zusammenhang mit der Integration von Migrantenkindern? Welche interkulturellen Kompetenzen werden von den PädagogInnen erwartet?System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
4
9783638849098 - Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule
Symbolbild
Eva-Maria Zeller

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638849098 bzw. 3638849090, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: 1,2, Hochschule Fulda, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Rund zwölf Prozent der Grundschulkinder in Deutschland haben laut Statistischem Bundesamt einen Migrationshintergrund und dabei sind die Kinder von Aussiedlern noch nicht einmal miteingerechnet. Was erwartet diese Kinder in deutschen Grundschulen Wie sind die PädagogInnen auf diese Herausforderung vorbereitet Bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen stößt man unweigerlich auf den Begriff Interkulturelle Pädagogik . Was aber ist darunter zu verstehen und welche Bedeutung hat er im Zusammenhang mit der Integration von Migrantenkindern Welche interkulturellen Kompetenzen werden von den PädagogInnen erwartet Überlegungen zu diesen Fragestellungen setzen einige Vor- und Nebenkenntnisse voraus, mit denen ich zu Beginn meiner Arbeit auf das zentrale Thema hinführen möchte. So werde ich im zweiten Kapitel die Bedeutung von Kultur erläutern. Was ist unter Kultur zu verstehen und welche Bedeutung hat dieser Begriff eigentlich für Kinder im Grundschulalter Das dritte Kapitel enthält einen kurzen Ausflug in die Geschichte der Migration. Viele Menschen glauben, Migration sei ein noch junges und vor allem außergewöhnliches Phänomen. Hinsichtlich der Rolle der Migration im Leben der Völker ist dieses Bild jedoch nicht ganz richtig. Ich möchte in diesem Teil meiner Arbeit kurz aufzeigen, dass Migration schon immer eine wichtige prägende Kraft in Europa und der ganzen Welt war und noch ist.Im vierten Kapitel möchte ich auf Interkulturalität im pädagogischen Zusammenhang eingehen und einen Überblick über die Entwicklung von der Ausländerpädagogik hin zur Interkulturellen Pädagogik geben.Das fünfte Kapitel befasst sich schließlich mit dem eigentlichen Thema. In diesem Teil möchte ich möglichst umfassend auf den Einsatz und die Möglichkeiten der Interkulturellen Pädagogik innerhalb der Grundschule, sowie die dazu erforderlichen pädagogischen Kompetenzen eingehen.Das sechste Kapitel schließlich beschäftigt sich, ergänzend zum vorigen, mit (sozialer) Integration, sowie den rechtlichen und politischen Grundlagen derselben. Abschließend gehe ich in diesem Kapitel auf die Integration der Migrantenkinder innerhalb der Grundschule ein. 124 pp. Deutsch.
5
9783638849685 - Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule
Eva-Maria Zeller

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638849685 bzw. 3638849686, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule: Rund zwölf Prozent der Grundschulkinder in Deutschland haben laut Statistischem Bundesamt einen Migrationshintergrund - und dabei sind die Kinder von Aussiedlern noch nicht einmal miteingerechnet. Was erwartet diese Kinder in deutschen Grundschulen Wie sind die PädagogInnen auf diese Herausforderung vorbereitet Bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen stößt man unweigerlich auf den Begriff `Interkulturelle Pädagogik`. Was aber ist darunter zu verstehen und welche Bedeutung hat er im Zusammenhang mit der Integration von Migrantenkindern Welche interkulturellen Kompetenzen werden von den PädagogInnen erwartet Überlegungen zu diesen Fragestellungen setzen einige Vor- und Nebenkenntnisse voraus, mit denen ich zu Beginn meiner Arbeit auf das zentrale Thema hinführen mächte. So werde ich im zweiten Kapitel die Bedeutung von `Kultur` erläutern. Was ist unter Kultur zu verstehen und welche Bedeutung hat dieser Begriff eigentlich für Kinder im Grundschulalter Das dritte Kapitel enthält einen kurzen Ausflug in die Geschichte der Migration. Viele Menschen glauben, Migration sei ein noch junges und vor allem außergewöhnliches Phänomen. Hinsichtlich der Rolle der Migration im Leben der Völker ist dieses Bild jedoch nicht ganz richtig. Ich mächte in diesem Teil meiner Arbeit kurz aufzeigen, dass Migration schon immer eine wichtige prägende Kraft in Europa und der ganzen Welt war und noch ist. Im vierten Kapitel mächte ich auf Interkulturalität im pädagogischen Zusammenhang eingehen und einen Überblick über die Entwicklung von der `Ausländerpädagogik` hin zur Interkulturellen Pädagogik geben. Das fünfte Kapitel befasst sich schließlich mit dem eigentlichen Thema. In diesem Teil mächte ich möglichst umfassend auf den Einsatz und die Möglichkeiten der Interkulturellen Pädagogik innerhalb der Grundschule, sowie die dazu erforderlichen pädagogischen Kompetenzen eingehen. Das sechste Kapitel schließlich beschäftigt sich, ergänzend zum vorigen, mit (sozialer) Integration, sowie den rechtlichen und politischen Grundlagen derselben. Abschließend gehe ich in diesem Kapitel auf die Integration der Migrantenkinder innerhalb der Grundschule ein. Ebook.
6
9783638849098 - Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Padagogik ALS Integrativer Bestandteil Der Grundschule
Symbolbild
Eva-Maria Zeller

Interkulturelle Padagogik ALS Integrativer Bestandteil Der Grundschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638849098 bzw. 3638849090, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

41,19 + Versand: 3,51 = 44,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 124 pages. Dimensions: 8.3in. x 6.1in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 2, Hochschule Fulda, 26 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Rund zwlf Prozent der Grundschulkinder in Deutschland haben laut Statistischem Bundesamt einen Migrationshintergrund - und dabei sind die Kinder von Aussiedlern noch nicht einmal miteingerechnet. Was erwartet diese Kinder in deutschen Grundschulen Wie sind die PdagogInnen auf diese Herausforderung vorbereitet Bei der Auseinandersetzung mit diesen Fragen stt man unweigerlich auf den Begriff Interkulturelle Pdagogik. Was aber ist darunter zu verstehen und welche Bedeutung hat er im Zusammenhang mit der Integration von Migrantenkindern Welche interkulturellen Kompetenzen werden von den PdagogInnen erwartet berlegungen zu diesen Fragestellungen setzen einige Vor- und Nebenkenntnisse voraus, mit denen ich zu Beginn meiner Arbeit auf das zentrale Thema hinfhren mchte. So werde ich im zweiten Kapitel die Bedeutung von Kultur erlutern. Was ist unter Kultur zu verstehen und welche Bedeutung hat dieser Begriff eigentlich fr Kinder im Grundschulalter Das dritte Kapitel enthlt einen kurzen Ausflug in die Geschichte der Migration. Viele Menschen glauben, Migration sei ein noch junges und vor allem auergewhnliches Phnomen. Hinsichtlich der Rolle der Migration im Leben der Vlker ist dieses Bild jedoch nicht ganz richtig. Ich mchte in diesem Teil meiner Arbeit kurz aufzeigen, dass Migration schon immer eine wichtige prgende Kraft in Europa und der ganzen Welt war und noch ist. Im vierten Kapitel mchte ich auf Interkulturalitt im pdagogischen Zusammenhang eingehen und einen berblick ber die Entwicklung von der Auslnderpdagogik hin zur Interkulturellen Pdagogik geben. Das fnfte Kapitel befasst sich schlielich mit dem eigentlichen Thema. In diesem Teil mchte ich mglichst umfassend auf den Einsatz und die Mglichkeiten der Interkulturellen Pdagogik innerhalb der Grundschul This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
7
3638849090 - Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule
Eva-Maria Zeller

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3638849090 bzw. 9783638849098, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

24,99 + Versand: 2,95 = 27,94
unverbindlich
Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule ab 24.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
8
9783638849685 - Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule
Eva-Maria Zeller

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638849685 bzw. 3638849686, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule ab 16.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783638849685 - Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638849685 bzw. 3638849686, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule ab 16.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783638849098 - Eva-Maria Zeller: Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule
Eva-Maria Zeller

Interkulturelle Pädagogik als integrativer Bestandteil der Grundschule (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638849098 bzw. 3638849090, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…