Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620182019
Schnitt 34,99 34,99 34,99 23,33 34,99
Nachfrage
Bester Preis: 34,99 (vom 23.04.2013)
1
9783638852340 - Lutz Lohmann: Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen - Ein strategischer Ansatz zur Realisierung grenzüberschreitender Absatzaktivit?ten in KMU
Lutz Lohmann

Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen - Ein strategischer Ansatz zur Realisierung grenzüberschreitender Absatzaktivit?ten in KMU

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638852340 bzw. 3638852342, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen: Aufgrund der unterschiedlichen Betroffenheit und Ressourcenausstattung mittelständischer Unternehmen kann es jedoch nicht die Strategie zur Intensivierung internationaler Engagements geben. Im Rahmen dieser Arbeit soll daher eine Perspektivenerweiterung für mittelständische Unternehmen dahingehend erfolgen, dass die zur Verfügung stehenden Entscheidungsalternativen bei der Ausgestaltung mittelständischer Internationalisierungsstrategien vorgestellt und hinsichtlichdes Ausmaßes unternehmens- und umweltspezifischer Betroffenheit diskutiert werden. Ziel dieser Arbeit ist die Ausarbeitung eines Bezugsrahmens zur Entwicklung internationaler Marktexpansionsstrategien mittelständischer Unternehmen. Die Ausführungen sollen in besonderer Weise denjenigen Unternehmen eine Orientierungshilfe im Internationalisierungsprozess sein, die auf dem Gebiet der Internationalisierung bis dato über keine bzw. nur unzureichende Erfahrungen verfügen. Die problemorientierte und situationsspezifische Vorgehensweise soll mittelständischen Unternehmen grundsätzlich einen Orientierungsrahmen bieten, um die komplexe Ausgestaltung und Implementierung des `going international` zu systematisieren und um vor dem Hintergrund der Realisierung zukünftiger Erfolgspotenziale eine Strategie zur Bearbeitung internationaler Märkte ableiten zu können. Dazu werden in Kapitel 2 die grundlegenden Begriffe `Mittelstand` und `Internationalisierung` erläutert sowie die Grundlagen der Internationalisierung vor dem Hintergrund auftretender Chancen und Risiken für mittelständische Unternehmen diskutiert. Kapitel 3 befasst sich anschließend mit bestehenden oder zu schaffenden Voraussetzungen der Unternehmen hinsichtlich der erfolgreichen Planung und Vorbereitung der internationalen Marktexpansion. Schwerpunktmäßig werden dabei die Unternehmensanalyse zur Erforschung der internen Erfolgsfaktoren sowie die Analyse zur Bestimmung attraktiver L?nderm?rkte beschrieben. Abschließend werden diverse, auf KMU zugeschnittene Informationsmöglichkeiten und Unterstützungsangebote vorgestellt, die helfen können, das Problem der Komplexität und Ressourcenknappheit mittelständischer Unternehmen im Internationalisierungsprozess zu entschärfen. Innerhalb der Schlussbemerkung werden die Erkenntnisse der Arbeit unter Berücksichtigung der Zielsetzung zusammengefasst. Ebook.
2
9783638852340 - Lutz Lohmann: Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen: Ein strategischer Ansatz zur Realisierung grenzüberschreitender Absatzaktivitäten in KMU
Lutz Lohmann

Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen: Ein strategischer Ansatz zur Realisierung grenzüberschreitender Absatzaktivitäten in KMU (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638852340 bzw. 3638852342, in Deutsch, 182 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, 112 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der unterschiedlichen Betroffenheit und Ressourcenausstattung mittelständischer Unternehmen kann es jedoch nicht die Strategie zur Intensivierung internationaler Engagements geben. Im Rahmen dieser Arbeit soll daher eine Perspektivenerweiterung für mittelständische Unternehmen dahingehend erfolgen, dass die zur Verfügung stehenden Entscheidungsalternativen bei der Ausgestaltung mittelständischer Internationalisierungsstrategien vorgestellt und hinsichtlich des Ausmaßes unternehmens- und umweltspezifischer Betroffenheit diskutiert werden. Ziel dieser Arbeit ist die Ausarbeitung eines Bezugsrahmens zur Entwicklung internationaler Marktexpansionsstrategien mittelständischer Unternehmen. Die Ausführungen sollen in besonderer Weise denjenigen Unternehmen eine Orientierungshilfe im Internationalisierungsprozess sein, die auf dem Gebiet der Internationalisierung bis dato über keine bzw. nur unzureichende Erfahrungen verfügen. Die problemorientierte und situationsspezifische Vorgehensweise soll mittelständischen Unternehmen grundsätzlich einen Orientierungsrahmen bieten, um die komplexe Ausgestaltung und Implementierung des “going international“ zu systematisieren und um vor dem Hintergrund der Realisierung zukünftiger Erfolgspotenziale eine Strategie zur Bearbeitung internationaler Märkte ableiten zu können. Dazu werden in Kapitel 2 die grundlegenden Begriffe “Mittelstand“ und “Internationalisierung“ erläutert sowie die Grundlagen der Internationalisierung vor dem Hintergrund auftretender Chancen und Risiken für mittelständische Unternehmen diskutiert. Kapitel 3 befasst sich anschließend mit bestehenden oder zu schaffenden Voraussetzungen der Unternehmen hinsichtlich der erfolgreichen Planung und Vorbereitung der internationalen Marktexpansion. Schwerpunktmäßig werden dabei die Unternehmensanalyse zur Erforschung der internen Erfolgsfaktoren sowie die Analyse zur Bestimmung attraktiver Ländermärkte beschrieben. Abschließend werden diverse, auf KMU zugeschnittene Informationsmöglichkeiten und Unterstützungsangebote vorgestellt, die helfen können, das Problem der Komplexität und Ressourcenknappheit mittelständischer Unternehmen im Internationalisierungsprozess zu entschärfen. Innerhalb der Schlussbemerkung werden die Erkenntnisse der Arbeit unter Berücksichtigung der Zielsetzung zusammengefasst. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-11-06, Freigegeben: 2007-11-06, Studio: GRIN Verlag.
3
9783638852340 - Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638852340 bzw. 3638852342, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Aufgrund der unterschiedlichen Betroffenheit und Ressourcenausstattung mittelständischer Unternehmen kann es jedoch nicht die Strategie zur Intensivierung internationaler Engagements geben. Im Rahmen dieser Arbeit soll daher eine Perspektivenerweiterung für mittelständische Unternehmen dahingehend erfolgen, dass die zur Verfügung stehenden Entscheidungsalternativen bei der Ausgestaltung mittelständischer Internationalisierungsstrategien vorgestellt und hinsichtlichdes Ausmaßes unternehmens- und umweltspezifischer Betroffenheitdiskutiert werden. Ziel dieser Arbeit ist die Ausarbeitung eines Bezugsrahmens zur Entwicklung internationaler Marktexpansionsstrategien mittelständischer Unternehmen.Die Ausführungen sollen in besonderer Weise denjenigen Unternehmeneine Orientierungshilfe im Internationalisierungsprozess sein, die auf dem Gebiet der Internationalisierung bis dato über keine bzw. nur unzureichende Erfahrungen verfügen. Die problemorientierte und situationsspezifische Vorgehensweise soll.
4
9783638852340 - Lutz Lohmann: Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen - Ein strategischer Ansatz zur Realisierung grenzüberschreitender Absatzaktivit?ten in KMU
Lutz Lohmann

Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen - Ein strategischer Ansatz zur Realisierung grenzüberschreitender Absatzaktivit?ten in KMU (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638852340 bzw. 3638852342, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638852340 - Lutz Lohmann: Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen
Lutz Lohmann

Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638852340 bzw. 3638852342, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638852340 - Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638852340 bzw. 3638852342, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638852340 - Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638852340 bzw. 3638852342, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen ab 34.99 EURO.
8
9783638852340 - Lutz Lohmann: Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen
Lutz Lohmann

Internationalisierungsstrategien für mittelständische Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638852340 bzw. 3638852342, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…