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Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO: Eine kritische Betrachtung von Bildungshilfe
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Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO - Eine kritische Betrachtung von Bildungshilfe
ISBN: 9783638421904 bzw. 3638421902, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Im Rahmen des Seminars Die Bildungspolitik transnationaler Organisationen entstand diese Hausarbeit zum Thema Education for all Das Bildungsprogramm der UNESCO. Die UNESCO selbst veröffentlichte zu diesem Thema mehrere Schriften und auch andere Autoren befassten sich ausgiebig mit dem Thema Bildungshilfe. Die Prägnanz der Bildungsprogramme ergibt sich vor allem aus den neuesten Ergebnissen von Schulleistungstests in Bezug auf verschiedene Bildungssysteme der Welt, wie z.B. PISA. In dieser Hausarbeit soll das Bildungsprogramm der UNESO Education for all ausführlich behandelt werden. Dazu ist in einem ersten Schritt eine kurze Erklärung der Entstehung, Ziele und Aufgabenbereiche der UNESCO erforderlich (2.). Im Folgenden soll dann die Entstehung des Bildungsprogrammes Education for all beschrieben (3.1) und die 6 Ziele der Konferenz in Dakar vorgestellt werden (3.2). Um einen Eindruck der momentanen Lage in Bezug auf diese Ziele vermitteln zu können, wird das Erhebungsinstrument der UNESCO zum Fortschritt dieser einzelnen Ziele, der EDI, vorgestellt (3.3) und ein kurzer Überblick über das aktuelle Bild gegeben (3.4). Weiterhin werden die Ziele der EFA einer kritischen Betrachtung unterzogen (3.5). Ein weiterer interessanter Aspekt wird im Kapitel 4 untersucht: Welchen Einfluss haben staatliche und auch nicht staatliche Organisationen auf internationaler Ebene auf die Bildung Dabei gehe ich in dieser Hausarbeit auf die Global Campaign for Education ein (4.1) und beschreibe kurz ihre Millenium Development Goals (4.2). Daraufhin soll der Kontext dieser Entwicklung näher beleuchtet werden (4.3.). Zum Abschluss der Hausarbeit soll eine kritische Betrachtung der vorgelegten Erkenntnisse dazu führen, neue Wege aufzuzeigen, um Bildungsprogramme fortzuführen und vor allem um sie zu verbessern (5.). Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,5, Universität Mannheim, Veranstaltung: Die Bildungspolitik transationaler Organisationen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO (2007)
ISBN: 9783638853477 bzw. 3638853470, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Eine kritische Betrachtung von Bildungshilfe Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,5, Universität Mannheim, Veranstaltung: Die Bildungspolitik transationaler Organisationen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars ´´Die Bildungspolitik transnationaler Organisationen´´ entstand diese Hausarbeit zum Thema ´´Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO´´. Die UNESCO selbst veröffentlichte zu diesem Thema mehrere Schriften und auch andere Autoren befassten sich ausgiebig mit dem Thema Bildungshilfe. Die Prägnanz der Bildungsprogramme ergibt sich vor allem aus den neuesten Ergebnissen von Schulleistungstests in Bezug auf verschiedene Bildungssysteme der Welt, wie z.B. PISA. In dieser Hausarbeit soll das Bildungsprogramm der UNESO ´´Education for all´´ ausführlich behandelt werden. Dazu ist in einem ersten Schritt eine kurze Erklärung der Entstehung, Ziele und Aufgabenbereiche der UNESCO erforderlich (2.). Im Folgenden soll dann die Entstehung des Bildungsprogrammes ´´Education for all´´ beschrieben (3.1) und die 6 Ziele der Konferenz in Dakar vorgestellt werden (3.2). Um einen Eindruck der momentanen Lage in Bezug auf diese Ziele vermitteln zu können, wird das Erhebungsinstrument der UNESCO zum Fortschritt dieser einzelnen Ziele, der EDI, vorgestellt (3.3) und ein kurzer Überblick über das aktuelle Bild gegeben (3.4). Weiterhin werden die Ziele der EFA einer kritischen Betrachtung unterzogen (3.5). Ein weiterer interessanter Aspekt wird im Kapitel 4 untersucht: Welchen Einfluss haben staatliche und auch nicht - staatliche Organisationen auf internationaler Ebene auf die Bildung? Dabei gehe ich in dieser Hausarbeit auf die ´´Global Campaign for Education´´ ein (4.1) und beschreibe kurz ihre ´´Millenium Development Goals´´ (4.2). Daraufhin soll der Kontext dieser Entwicklung näher beleuchtet werden (4.3.). Zum Abschluss der Hausarbeit soll eine kritische Betrachtung der vorgelegten Erkenntnisse dazu führen, neue Wege aufzuzeigen, um Bildungsprogramme fortzuführen und vor allem um sie zu verbessern (5.). 15.11.2007, Taschenbuch.
Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO (eBook, PDF)
ISBN: 9783638421904 bzw. 3638421902, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,5, Universität Mannheim, Veranstaltung: Die Bildungspolitik transationaler Organisationen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Im Rahmen des Seminars „Die Bildungspolitik transnationaler Organisationen“ entstand diese Hausarbeit zum Thema „Education for all – Das Bildungsprogramm der UNESCO“. Die UNESCO selbst veröffentlichte zu diesem Thema mehrere Schriften und auch andere Autoren befassten sich ausgiebig mit dem Thema Bildungshilfe. Die Prägnanz der Bildungsprogramme ergibt sich vor allem aus den neuesten Ergebnissen von Schulleistungstests in Bezug auf verschiedene Bildungssysteme der Welt, wie z.B. PISA. In dieser Hausarbeit soll das Bildungsprogramm der UNESO „Education for all“ ausführlich behandelt werden. Dazu ist in einem ersten Schritt eine kurze Erklärung der Entstehung, Ziele und Aufgabenbereiche der UNESCO erforderlich (2.). Im Folgenden soll dann die Entstehung des Bildungsprogrammes „Education for all“ beschrieben (3.1) und die 6 Ziele der Konferenz in Dakar vorgestellt werden (3.2). Um einen Eindruck der momentanen Lage in Bezug auf diese Ziele vermitteln zu können, wird das Erhebungsinstrument der UNESCO zum Fortschritt dieser einzelnen Ziele, der EDI, vorgestellt (3.3) und ein kurzer Überblick über das aktuelle Bild gegeben (3.4). Weiterhin werden die Ziele der EFA einer kritischen Betrachtung unterzogen (3.5). Ein weiterer interessanter Aspekt wird im Kapitel 4 untersucht: Welchen Einfluss haben staatliche und auch nicht – staatliche Organisationen auf internationaler Ebene auf die Bildung? Dabei gehe ich in dieser Hausarbeit auf die „Global Campaign for Education“ ein (4.1) und beschreibe kurz ihre „Millenium Development Goals“ (4.2). Daraufhin soll der Kontext dieser Entwicklung näher beleuchtet werden (4.3.). Zum Abschluss der Hausarbeit soll eine kritische Betrachtung der vorgelegten Erkenntnisse dazu führen, neue Wege aufzuzeigen, um Bildungsprogramme fortzuführen und vor allem um sie zu verbessern (5.).
Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO (2007)
ISBN: 9783638853477 bzw. 3638853470, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, einseitig bedruckt, Note: 2,5, Universität Mannheim, Veranstaltung: Die Bildungspolitik transationaler Organisationen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars Die Bildungspolitik transnationaler Organisationen entstand diese Hausarbeit zum Thema Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO. Die UNESCO selbst veröffentlichte zu diesem Thema mehrere Schriften und auch andere Autoren befassten sich ausgiebig mit dem Thema Bildungshilfe. Die Prägnanz der Bildungsprogramme ergibt sich vor allem aus den neuesten Ergebnissen von Schulleistungstests in Bezug auf verschiedene Bildungssysteme der Welt, wie z.B. PISA. In dieser Hausarbeit soll das Bildungsprogramm der UNESO Education for all ausführlich behandelt werden. Dazu ist in einem ersten Schritt eine kurze Erklärung der Entstehung, Ziele und Aufgabenbereiche der UNESCO erforderlich (2.). Im Folgenden soll dann die Entstehung des Bildungsprogrammes Education for all beschrieben (3.1) und die 6 Ziele der Konferenz in Dakar vorgestellt werden (3.2). Um einen Eindruck der momentanen Lage in Bezug auf diese Ziele vermitteln zu können, wird das Erhebungsinstrument der UNESCO zum Fortschritt dieser einzelnen Ziele, der EDI, vorgestellt (3.3) und ein kurzer Überblick über das aktuelle Bild gegeben (3.4). Weiterhin werden die Ziele der EFA einer kritischen Betrachtung unterzogen (3.5). Ein weiterer interessanter Aspekt wird im Kapitel 4 untersucht: Welchen Einfluss haben staatliche und auch nicht - staatliche Organisationen auf internationaler Ebene auf die Bildung Dabei gehe ich in dieser Hausarbeit auf die Global Campaign for Education ein (4.1) und beschreibe kurz ihre Millenium Development Goals (4.2). Daraufhin soll der Kontext dieser Entwicklung näher beleuchtet werden (4.3.). Zum Abschluss der Hausarbeit soll eine kritische Betrachtung der vorgelegten Erkenntnisse dazu führen, neue Wege aufzuzeigen, um Bildungsprogramme fortzuführen und vor allem um sie zu verbessern (5.). - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO (2007)
ISBN: 9783638853477 bzw. 3638853470, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, einseitig bedruckt, Note: 2,5, Universität Mannheim, Veranstaltung: Die Bildungspolitik transationaler Organisationen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars Die Bildungspolitik transnationaler Organisationen entstand diese Hausarbeit zum Thema Education for all Das Bildungsprogramm der UNESCO . Die UNESCO selbst veröffentlichte zu diesem Thema mehrere Schriften und auch andere Autoren befassten sich ausgiebig mit dem Thema Bildungshilfe. Die Prägnanz der Bildungsprogramme ergibt sich vor allem aus den neuesten Ergebnissen von Schulleistungstests in Bezug auf verschiedene Bildungssysteme der Welt, wie z.B. PISA. In dieser Hausarbeit soll das Bildungsprogramm der UNESO Education for all ausführlich behandelt werden. Dazu ist in einem ersten Schritt eine kurze Erklärung der Entstehung, Ziele und Aufgabenbereiche der UNESCO erforderlich (2.). Im Folgenden soll dann die Entstehung des Bildungsprogrammes Education for all beschrieben (3.1) und die 6 Ziele der Konferenz in Dakar vorgestellt werden (3.2). Um einen Eindruck der momentanen Lage in Bezug auf diese Ziele vermitteln zu können, wird das Erhebungsinstrument der UNESCO zum Fortschritt dieser einzelnen Ziele, der EDI, vorgestellt (3.3) und ein kurzer Überblick über das aktuelle Bild gegeben (3.4). Weiterhin werden die Ziele der EFA einer kritischen Betrachtung unterzogen (3.5). Ein weiterer interessanter Aspekt wird im Kapitel 4 untersucht: Welchen Einfluss haben staatliche und auch nicht staatliche Organisationen auf internationaler Ebene auf die Bildung Dabei gehe ich in dieser Hausarbeit auf die Global Campaign for Education ein (4.1) und beschreibe kurz ihre Millenium Development Goals (4.2). Daraufhin soll der Kontext dieser Entwicklung näher beleuchtet werden (4.3.). Zum Abschluss der Hausarbeit soll eine kritische Betrachtung der vorgelegten Erkenntnisse dazu führen, neue Wege aufzuzeigen, um Bildungsprogramme fortzuführen und vor allem um sie zu verbessern (5.). 44 pp. Deutsch.
Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO (2007)
ISBN: 9783638853477 bzw. 3638853470, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, einseitig bedruckt, Note: 2,5, Universität Mannheim, Veranstaltung: Die Bildungspolitik transationaler Organisationen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars Die Bildungspolitik transnationaler Organisationen entstand diese Hausarbeit zum Thema Education for all Das Bildungsprogramm der UNESCO . Die UNESCO selbst veröffentlichte zu diesem Thema mehrere Schriften und auch andere Autoren befassten sich ausgiebig mit dem Thema Bildungshilfe. Die Prägnanz der Bildungsprogramme ergibt sich vor allem aus den neuesten Ergebnissen von Schulleistungstests in Bezug auf verschiedene Bildungssysteme der Welt, wie z.B. PISA. In dieser Hausarbeit soll das Bildungsprogramm der UNESO Education for all ausführlich behandelt werden. Dazu ist in einem ersten Schritt eine kurze Erklärung der Entstehung, Ziele und Aufgabenbereiche der UNESCO erforderlich (2.). Im Folgenden soll dann die Entstehung des Bildungsprogrammes Education for all beschrieben (3.1) und die 6 Ziele der Konferenz in Dakar vorgestellt werden (3.2). Um einen Eindruck der momentanen Lage in Bezug auf diese Ziele vermitteln zu können, wird das Erhebungsinstrument der UNESCO zum Fortschritt dieser einzelnen Ziele, der EDI, vorgestellt (3.3) und ein kurzer Überblick über das aktuelle Bild gegeben (3.4). Weiterhin werden die Ziele der EFA einer kritischen Betrachtung unterzogen (3.5). Ein weiterer interessanter Aspekt wird im Kapitel 4 untersucht: Welchen Einfluss haben staatliche und auch nicht staatliche Organisationen auf internationaler Ebene auf die Bildung Dabei gehe ich in dieser Hausarbeit auf die Global Campaign for Education ein (4.1) und beschreibe kurz ihre Millenium Development Goals (4.2). Daraufhin soll der Kontext dieser Entwicklung näher beleuchtet werden (4.3.). Zum Abschluss der Hausarbeit soll eine kritische Betrachtung der vorgelegten Erkenntnisse dazu führen, neue Wege aufzuzeigen, um Bildungsprogramme fortzuführen und vor allem um sie zu verbessern (5.). 44 pp. Deutsch.
Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO - Eine kritische Betrachtung von Bildungshilfe (2005)
ISBN: 9783638421904 bzw. 3638421902, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,5, Universität Mannheim, Veranstaltung: Die Bildungspolitik transationaler Organisationen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des Seminars `Die Bildungspolitik transnationaler Organisationen` entstand diese Hausarbeit zum Thema `Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO`. Die UNESCO selbst veröffentlichte zu diesem Thema mehrere Schriften und auch andere Autoren befassten sich ausgiebig mit dem Thema Bildungshilfe. Die Prägnanz der Bildungsprogramme ergibt sich vor allem aus den neuesten Ergebnissen von Schulleistungstests in Bezug auf verschiedene Bildungssysteme der Welt, wie z.B. PISA. In dieser Hausarbeit soll das Bildungsprogramm der UNESO `Education for all` ausführlich behandelt werden. Dazu ist in einem ersten Schritt eine kurze Erklärung der Entstehung, Ziele und Aufgabenbereiche der UNESCO erforderlich (2.). Im Folgenden soll dann die Entstehung des Bildungsprogrammes `Education for all` beschrieben (3.1) und die 6 Ziele der Konferenz in Dakar vorgestellt werden (3.2). Um einen Eindruck der momentanen Lage in Bezug auf diese Ziele vermitteln zu können, wird das Erhebungsinstrument der UNESCO zum Fortschritt dieser einzelnen Ziele, der EDI, vorgestellt (3.3) und ein kurzer Überblick über das aktuelle Bild gegeben (3.4). Weiterhin werden die Ziele der EFA einer kritischen Betrachtung unterzogen (3.5). Ein weiterer interessanter Aspekt wird im Kapitel 4 untersucht: Welchen Einfluss haben staatliche und auch nicht - staatliche Organisationen auf internationaler Ebene auf die Bildung Dabei gehe ich in dieser Hausarbeit auf die `Global Campaign for Education` ein (4.1) und beschreibe kurz ihre `Millenium Development Goals` (4.2). Daraufhin soll der Kontext dieser Entwicklung näher beleuchtet werden (4.3.). Zum Abschluss der Hausarbeit soll eine kritische Betrachtung der vorgelegten Erkenntnisse dazu fähren, neue Wege aufzuzeigen, um Bildungsprogramme fortzuführen und vor allem um sie zu verbessern (5.). Ebook.
Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO
ISBN: 9783638421904 bzw. 3638421902, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO: Eine kritische Betrachtung von Bildungshilfe
ISBN: 9783638421904 bzw. 3638421902, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Education for all - Das Bildungsprogramm der UNESCO (2005)
ISBN: 9783638421904 bzw. 3638421902, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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