Von dem Buch Zum Problem der Lernbertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlsselqualifikationen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Melzl, Thomas: Zum Problem der Lernbertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlsselqualifikationen (German Edition) (ISBN: 9783638853552) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zum Problem der Lern?bertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen77%: Melzl, Thomas: Zum Problem der Lern?bertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen (ISBN: 9783638852906) 1990, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zum Problem der Lernbertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlsselqualifikationen (German Edition)
10 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 15,99 15,99 16,95 17,85
Nachfrage
Bester Preis: 15,90 (vom 14.06.2014)
1
9783638852906 - Thomas Melzl: Zum Problem der Lern?bertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen
Thomas Melzl

Zum Problem der Lern?bertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638852906 bzw. 3638852903, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zum Problem der Lern?bertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen: `Sie bieten [...] ausgeprägtes analytisches Denken, hohe eigenständige Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, Ideen zu strukturieren und durchzusetzen - überzeugendes Auftreten, Engagement und Flexibilität`, heißt es in einer Stellenanzeige der BSH-Group (siehe Anhang). Dies sind die Anforderungen, die die heutige Arbeitswelt an den Arbeitnehmer und an die damit verbundene Berufsausbildung stellt. Die Betriebe fordern aufgrund der Schnelllebigkeit des Marktes qualifiziert ausgebildete Mitarbeiter, die die Bereitschaft mitbringen und in der Lage sind, unerwartete Probleme selbständig zu läsen. Die fachlichen Kenntnisse röcken damit in den Hintergrund. Mertens schlägt im Konzept über die Schlüsselqualifikationen erstmals vor, einen Teil des betrieblichen Faktenwissens durch Schlüsselqualifikationen zu ergänzen. `Eine übliche Tendenz im Bildungswesen angesichts der Unsicherheit über die Entwicklung der speziellen Arbeitsanforderungen besteht in der Verbreiterung des Faktenwissens (Breitenbildung). Diese Tendenz bringt wegen der zunehmenden Überschaubarkeit von Fakten keinen Gewinn für eine Existenz in der Zukunft. Die Lösung liegt vielmehr eher bei der Suche nach `gemeinsamen Dritten` von Arbeits- und sonstigen Umweltanforderungen.` (Mertens, 1974, S. 36) Es stellt sich also die Frage, ob Schlüsselqualifikationen betriebliches Wissen verdrängen. `Oder sollen gar Fachwissen und Arbeitsplatzk?nnen durch Schlüsselqualifikationen ersetzt werden, so dass schließlich auf fachspezifisches Wissen weniger Wert zu legen wäre, da ja angesichts der Veränderungen durch neue Technologien ohnehin seine baldige Entwertung droht ` (Reetz, 1990, S.18), Ebook.
2
Thomas Melzl

Zum Problem der "Lernübertragung" - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. "Schlüsselqualifikationen" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638853552 bzw. 3638853551, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Universität Konstanz, Veranstaltung: Bildungstheorien - Lerntheorien Sozialisationstheorien, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Sie bieten [ ] ausgeprägtes analytisches Denken, hohe eigenständige Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, Ideen zu strukturieren und durchzusetzen überzeugendes Auftreten, Engagement und Flexibilität , heißt es in einer Stellenanzeige der BSH-Group (siehe Anhang). Dies sind die Anforderungen, die die heutige Arbeitswelt an den Arbeitnehmer und an die damit verbundene Berufsausbildung stellt. Die Betriebe fordern aufgrund der Schnelllebigkeit des Marktes qualifiziert ausgebildete Mitarbeiter, die die Bereitschaft mitbringen und in der Lage sind, unerwartete Probleme selbständig zu lösen. Die fachlichen Kenntnisse rücken damit in den Hintergrund. Mertens schlägt im Konzept über die Schlüsselqualifikationen erstmals vor, einen Teil des betrieblichen Faktenwissens durch Schlüsselqualifikationen zu ergänzen. Eine übliche Tendenz im Bildungswesen angesichts der Unsicherheit über die Entwicklung der speziellen Arbeitsanforderungen besteht in der Verbreiterung des Faktenwissens (Breitenbildung). Diese Tendenz bringt wegen der zunehmenden Überschaubarkeit von Fakten keinen Gewinn für eine Existenz in der Zukunft. Die Lösung liegt vielmehr eher bei der Suche nach gemeinsamen Dritten von Arbeits- und sonstigen Umweltanforderungen. (Mertens, 1974, S. 36) Es stellt sich also die Frage, ob Schlüsselqualifikationen betriebliches Wissen verdrängen. Oder sollen gar Fachwissen und Arbeitsplatzkönnen durch Schlüsselqualifikationen ersetzt werden, so dass schließlich auf fachspezifisches Wissen weniger Wert zu legen wäre, da ja angesichts der Veränderungen durch neue Technologien ohnehin seine baldige Entwertung droht (Reetz, 1990, S.18) 68 pp. Deutsch.
3
Thomas Melzl

Zum Problem Der Lernubertragung - Erkenntnisse Der Transferforschung Unseres Jahrhunderts Und Ihr Theoretischer Nutzen, Aufgezeigt Am Beispiel Der S (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638853552 bzw. 3638853551, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

20,78 + Versand: 3,95 = 24,73
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, einseitig bedruckt, Note: 1, 7, Universitt Konstanz, Veranstaltung: Bildungstheorien - Lerntheorien - Sozialisationstheorien, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Sie bieten . . . ausgeprgtes analytisches Denken, hohe eigenstndige Problemlsungskompetenz und die Fhigkeit, Ideen zu strukturieren und durchzusetzen - berzeugendes Auftreten, Engagement und Flexibilitt, heit es in einer Stellenanzeige der BSH-Group (siehe Anhang). Dies sind die Anforderungen, die die heutige Arbeitswelt an den Arbeitnehmer und an die damit verbundene Berufsausbildung stellt. Die Betriebe fordern aufgrund der Schnelllebigkeit des Marktes qualifiziert ausgebildete Mitarbeiter, die die Bereitschaft mitbringen und in der Lage sind, unerwartete Probleme selbstndig zu lsen. Die fachlichen Kenntnisse rcken damit in den Hintergrund. Mertens schlgt im Konzept ber die Schlsselqualifikationen erstmals vor, einen Teil des betrieblichen Faktenwissens durch Schlsselqualifikationen zu ergnzen. Eine bliche Tendenz im Bildungswesen angesichts der Unsicherheit ber die Entwicklung der speziellen Arbeitsanforderungen besteht in der Verbreiterung des Faktenwissens (Breitenbildung). Diese Tendenz bringt wegen der zunehmenden berschaubarkeit von Fakten keinen Gewinn fr eine Existenz in der Zukunft. Die Lsung liegt vielmehr eher bei der Suche nach gemeinsamen Dritten von Arbeits- und sonstigen Umweltanforderungen. (Mertens, 1974, S. 36) Es stellt sich also die Frage, ob Schlsselqualifikationen betriebliches Wissen verdrngen. Oder sollen gar Fachwissen und Arbeitsplatzknnen durch Schlsselqualifikationen ersetzt werden, so dass schlielich auf fachspezifisches Wissen weniger Wert zu legen wre, da ja angesichts der Vernderungen durch neue Technologien ohnehin seine baldige Entwertung droht (Reetz, 1990, S. 18) This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Thomas Melzl

Zum Problem der Lernbertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlsselqualifikationen (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638853552 bzw. 3638853551, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

22,79 + Versand: 2,58 = 25,37
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, einseitig bedruckt, Note: 1, 7, Universitt Konstanz, Veranstaltung: Bildungstheorien - Lerntheorien - Sozialisationstheorien, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Sie bieten . . . ausgeprgtes analytisches Denken, hohe eigenstndige Problemlsungskompetenz und die Fhigkeit, Ideen zu strukturieren und durchzusetzen - berzeugendes Auftreten, Engagement und Flexibilitt, heit es in einer Stellenanzeige der BSH-Group (siehe Anhang). Dies sind die Anforderungen, die die heutige Arbeitswelt an den Arbeitnehmer und an die damit verbundene Berufsausbildung stellt. Die Betriebe fordern aufgrund der Schnelllebigkeit des Marktes qualifiziert ausgebildete Mitarbeiter, die die Bereitschaft mitbringen und in der Lage sind, unerwartete Probleme selbstndig zu lsen. Die fachlichen Kenntnisse rcken damit in den Hintergrund. Mertens schlgt im Konzept ber die Schlsselqualifikationen erstmals vor, einen Teil des betrieblichen Faktenwissens durch Schlsselqualifikationen zu ergnzen. Eine bliche Tendenz im Bildungswesen angesichts der Unsicherheit ber die Entwicklung der speziellen Arbeitsanforderungen besteht in der Verbreiterung des Faktenwissens (Breitenbildung). Diese Tendenz bringt wegen der zunehmenden berschaubarkeit von Fakten keinen Gewinn fr eine Existenz in der Zukunft. Die Lsung liegt vielmehr eher bei der Suche nach gemeinsamen Dritten von Arbeits- und sonstigen Umweltanforderungen. (Mertens, 1974, S. 36) Es stellt sich also die Frage, ob Schlsselqualifikationen betriebliches Wissen verdrngen. Oder sollen gar Fachwissen und Arbeitsplatzknnen durch Schlsselqualifikationen ersetzt werden, so dass schlielich auf fachspezifisches Wissen weniger Wert zu legen wre, da ja angesichts der Vernderungen durch neue Technologien ohnehin seine baldige Entwertung droht (Reetz, 1990, S. 18) This item ships from La Vergne,TN.
5
Thomas Melzl

Zum Problem Der Lernubertragung - Erkenntnisse Der Transferforschung Unseres Jahrhunderts Und Ihr Theoretischer Nutzen, Aufgezeigt Am Beispiel Der S (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638853552 bzw. 3638853551, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspadagogik, Note: 1,7, Universitat Konstanz, Veranstaltung: Bildungstheorien - Lerntheorien - Sozialisationstheorien, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Sie bieten [.] ausgepragtes analytisches Denken, hohe eigenstandige Problemlosungskompetenz und die Fahigkeit, Ideen zu strukturieren und durchzusetzen - uberzeugendes Auftreten, Engagement und Flexibilitat, heisst es in einer Stellenanzeige der BSH-Group (siehe Anhang). Dies sind die Anforderungen, die die heutige Arbeitswelt an den Arbeitnehmer und an die damit verbundene Berufsausbildung stellt. Die Betriebe fordern aufgrund der Schnelllebigkeit des Marktes qualifiziert ausgebildete Mitarbeiter, die die Bereitschaft mitbringen und in der Lage sind, unerwartete Probleme selbstandig zu losen. Die fachlichen Kenntnisse rucken damit in den Hintergrund. Mertens schlagt im Konzept uber die Schlusselqualifikationen erstmals vor, einen Teil des betrieblichen Faktenwissens durch Schlusselqualifikationen zu erganzen. Eine ubliche Tendenz im Bildungswesen angesichts der Unsicherheit uber die Entwicklung der speziellen Arbeitsanforderungen besteht in der Verbreiterung des Faktenwissens (Breitenbildung). Diese Tendenz bringt wegen der zunehmenden Uberschaubarkeit von Fakten keinen Gewinn fur eine Existenz in der Zukunft. Die Losung liegt vielmehr eher bei der Suche nach gemeinsamen Dritten von Arbeits- und sonstigen Umweltanforderungen. (Mertens, 1974, S. 36) Es stellt sich also die Frage, ob Schlusselqualifikationen betriebliches Wissen verdrangen. Oder sollen gar Fachwissen und Arbeitsplatzkonnen durch Schlusselqualifikationen ersetzt werden, so dass schliesslich auf fachspezifisches Wissen weniger Wert zu legen ware, da ja angesichts der Veranderungen durch neue Technologien ohnehin seine baldige Entwertung droht? (Reetz, 1990, S.1.
6
9783638852906 - Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen

Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638852906 bzw. 3638852903, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783638852906 - Melzl, Thomas: Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen
Melzl, Thomas

Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638852906 bzw. 3638852903, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. ´Schlüsselqualifikationen´, Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. ´Schlüsselqualifikationen´.
8
9783638852906 - Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der.

Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638852906 bzw. 3638852903, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen ab 11.99 EURO.
9
9783638852906 - Thomas Melzl: Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen
Thomas Melzl

Zum Problem der Lernübertragung - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. Schlüsselqualifikationen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638852906 bzw. 3638852903, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
Melzl, Thomas

Zum Problem der "Lernübertragung" - Erkenntnisse der Transferforschung unseres Jahrhunderts und ihr theoretischer Nutzen, aufgezeigt am Beispiel der sog. "Schlüsselqualifikationen" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638853552 bzw. 3638853551, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 3,49 = 19,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…