Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,99 | € 30,29 | € 23,88 |
Nachfrage |
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich
ISBN: 9783638857710 bzw. 3638857719, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2007, 72 Seiten, Deutsch, Die vorliegende Arbeit bietet eine umfangreiche Darstellung über das Schulsystem in Deutschland. Zusätzlich erfolgt in die Erweiterung der Europäischen Union eine Darstellung des polnischen Schulsystems und ein darauf aufbauender kurzer Vergleich beider Systeme. Nach den allgemeinen Vorbemerkungen, einer Aufzählen von bestimmten Spezifika des deutschen Bildungssystems schließt sich zunächst ein historischer Abriss an, der sich auf die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg konzentriert. Eine besondere Relevanz nimmt hier das Schlagwort Reeducation ein, das besonders in den westlich besetzten Zonen für große Spannung zwischen den Besetzten und Besetzern sorgte. Mit den Gründungen der Bundesrepublik Deutschland am 24. Mai 1949 und der Deutschen Demokratischen Republik am 07.10.1949 beginnt das deutsche Bildungssystem sich zu teilen und zu zwei völlig unterschiedlichen Institutionen heranzuwachsen. Nach einem kurzen Exkurs in die rechtlichen Grundlagen des deutschen Bil-dungssystems und die Erläuterung über die Vert.
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich
ISBN: 9783638857710 bzw. 3638857719, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie, Note: 1,7, Universität Rostock (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät ), Veranstaltung: Bildungssoziologie, 33 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Arbeit ist sehr ausführlich und beleuchtet das deutsche und polnische Bildungssystem. Auch das System der DDR wird angesprochen. , Abstract: Die vorliegende Arbeit bietet eine umfangreiche Darstellung über das Schulsystem in Deutschland. Zusätzlich erfolgt in die Erweiterung der Europäischen Union eine Darstellung des polnischen Schulsystems und ein darauf aufbauender kurzer Vergleich beider Systeme. Nach den allgemeinen Vorbemerkungen, einer Aufzählen von bestimmten Spezifika des deutschen Bildungssystems schließt sich zunächst ein historischer Abriss an, der sich auf die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg konzentriert. Eine besondere Relevanz nimmt hier das Schlagwort „Reeducation" ein, das besonders in den westlich besetzten Zonen für große Spannung zwischen den Besetzten und Besetzern sorgte. Mit den Gründungen der Bundesrepublik Deutschland am 24. Mai 1949 und der Deutschen Demokratischen Republik am 07.10.1949 beginnt das deutsche Bildungssystem sich zu teilen und zu zwei völlig unterschiedlichen Institutionen heranzuwachsen. Nach einem kurzen Exkurs in die rechtlichen Grundlagen des deutschen Bil-dungssystems und die Erläuterung über die Verteilung der Zuständigkeiten von Bund und Länder hinsichtlich der Organisationsstrukturen, folgt eine nähere Erläuterung zu den einzelnen Organisationsformen. Unterschieden wird hierbei zwischen dem differenzierten und dem integrativen Schulsystem. Die folgende Erläuterung wird durch eine grafische Darstellung über die Schulformen optisch unterstützt. Eine besondere Stellung nehmen dabei die neuen Bundesländer ein, deren rasante.
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich
ISBN: 9783638855501 bzw. 3638855503, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Universität Rostock (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät ), Veranstaltung: Bildungssoziologie , 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Arbeit ist sehr ausführlich und beleuchtet das deutsche und polnische Bildungssystem. Auch das System der DDR wird angesprochen. , Abstract: Die vorliegende Arbeit bietet eine umfangreiche Darstellung über das Schulsystem in Deutschland. Zusätzlich erfolgt in die Erweiterung der Europäischen Union eine Darstellung des polnischen Schulsystems und ein darauf aufbauender kurzer Vergleich beider Systeme. Nach den allgemeinen Vorbemerkungen, einer Aufzählen von bestimmten Spezifika des deutschen Bildungssystems schließt sich zunächst ein historischer Abriss an, der sich auf die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg konzentriert. Eine besondere Relevanz nimmt hier das Schlagwort "Reeducation" ein, das besonders in den westlich besetzten Zonen für große Spannung zwischen den Besetzten und Besetzern sorgte. Mit den Gründungen der Bundesrepublik Deutschland am 24. Mai 1949 und der Deutschen Demokratischen Republik am 07.10.1949 beginnt das deutsche Bildungssystem sich zu teilen und zu zwei völlig unterschiedlichen Institutionen heranzuwachsen. Nach einem kurzen Exkurs in die rechtlichen Grundlagen des deutschen Bil-dungssystems und die Erläuterung über die Verteilung der Zuständigkeiten von Bund und Länder hinsichtlich der Organisationsstrukturen, folgt eine nähere Erläuterung zu den einzelnen Organisationsformen. Unterschieden wird hierbei zwischen dem differenzierten und dem integrativen Schulsystem. Die folgende Erläuterung wird durch eine grafische Darstellung über die Schulformen optisch unterstützt. Eine besondere Stellung nehmen dabei die neuen Bundesländer ein, deren rasante Umstrukturierung des Bildungssystems nach der Wende 1989 innerhalb kürzester Zeit vonstatten ging. Nach der darauffolgenden Darstellung über Merkmale der Schule in Deutschland hinsichtlich des im Grundgesetz verankerten Verordnung über das Schulsystem und die Sonderstellung der Privatschulen erfolgt im anschließenden Abschnitt die Schilderung des Schulsystems in Deutschland.2007. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich (2007)
ISBN: 9783638855501 bzw. 3638855503, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Universität Rostock (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät ), Veranstaltung: Bildungssoziologie , 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit bietet eine umfangreiche Darstellung über das Schulsystem in Deutschland. Zusätzlich erfolgt in die Erweiterung der Europäischen Union eine Darstellung des polnischen Schulsystems und ein darauf aufbauender kurzer Vergleich beider Systeme. Nach den allgemeinen Vorbemerkungen, einer Aufzählen von bestimmten Spezifika des deutschen Bildungssystems schließt sich zunächst ein historischer Abriss an, der sich auf die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg konzentriert. Eine besondere Relevanz nimmt hier das Schlagwort Reeducation ein, das besonders in den westlich besetzten Zonen für große Spannung zwischen den Besetzten und Besetzern sorgte. Mit den Gründungen der Bundesrepublik Deutschland am 24. Mai 1949 und der Deutschen Demokratischen Republik am 07.10.1949 beginnt das deutsche Bildungssystem sich zu teilen und zu zwei völlig unterschiedlichen Institutionen heranzuwachsen. Nach einem kurzen Exkurs in die rechtlichen Grundlagen des deutschen Bil-dungssystems und die Erläuterung über die Verteilung der Zuständigkeiten von Bund und Länder hinsichtlich der Organisationsstrukturen, folgt eine nähere Erläuterung zu den einzelnen Organisationsformen. Unterschieden wird hierbei zwischen dem differenzierten und dem integrativen Schulsystem. Die folgende Erläuterung wird durch eine grafische Darstellung über die Schulformen optisch unterstützt. Eine besondere Stellung nehmen dabei die neuen Bundesländer ein, deren rasante Umstrukturierung des Bildungssystems nach der Wende 1989 innerhalb kürzester Zeit vonstatten ging. Nach der darauffolgenden Darstellung über Merkmale der Schule in Deutschland hinsichtlich des im Grundgesetz verankerten Verordnung über das Schulsystem und die Sonderstellung der Privatschulen erfolgt im anschließenden Abschnitt die Schilderung des Schulsystems in Deutschland. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich (2007)
ISBN: 9783638857710 bzw. 3638857719, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Universität Rostock (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät ), Veranstaltung: Bildungssoziologie, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit bietet eine umfangreiche Darstellung über das Schulsystem in Deutschland. Zusätzlich erfolgt in die Erweiterung der Europäischen Union eine Darstellung des polnischen Schulsystems und ein darauf aufbauender kurzer Vergleich beider Systeme. Nach den allgemeinen Vorbemerkungen, einer Aufzählen von bestimmten Spezifika des deutschen Bildungssystems schlieBt sich zunächst ein historischer Abriss an, der sich auf die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg konzentriert. Eine besondere Relevanz nimmt hier das Schlagwort 'Reeducation' ein, das besonders in den westlich besetzten Zonen für groBe Spannung zwischen den Besetzten und Besetzern sorgte. Mit den Gründungen der Bundesrepublik Deutschland am 24. Mai 1949 und der Deutschen Demokratischen Republik am 07.10.1949 beginnt das deutsche Bildungssystem sich zu teilen und zu zwei völlig unterschiedlichen Institutionen heranzuwachsen. Nach einem kurzen Exkurs in die rechtlichen Grundlagen des deutschen Bil-dungssystems und die Erläuterung über die Verteilung der Zuständigkeiten von Bund und Länder hinsichtlich der Organisationsstrukturen, folgt eine nähere Erläuterung zu den einzelnen Organisationsformen. Unterschieden wird hierbei zwischen dem differenzierten und dem integrativen Schulsystem. Die folgende Erläuterung wird durch eine grafische Darstellung über die Schulformen optisch unterstützt. Eine besondere Stellung nehmen dabei die neuen Bundesländer ein, deren rasante Umstrukturierung des Bildungssystems nach der Wende 1989 innerhalb kürzester Zeit vonstatten ging. Nach der darauffolgenden Darstellung über Merkmale der Schule in Deutschland hinsichtlich des im Grundgesetz verankerten Verordnung über das Schulsystem und die.
Das Deutsche Und Polnische Schulsystem Im Vergleich (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638855501 bzw. 3638855503, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Universitat Rostock (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultat ), Veranstaltung: Bildungssoziologie, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Arbeit ist sehr ausfuhrlich und beleuchtet das deutsche und polnische Bildungssystem. Auch das System der DDR wird angesprochen., Abstract: Die vorliegende Arbeit bietet eine umfangreiche Darstellung uber das Schulsystem in Deutschland. Zusatzlich erfolgt in die Erweiterung der Europaischen Union eine Darstellung des polnischen Schulsystems und ein darauf aufbauender kurzer Vergleich beider Systeme. Nach den allgemeinen Vorbemerkungen, einer Aufzahlen von bestimmten Spezifika des deutschen Bildungssystems schliesst sich zunachst ein historischer Abriss an, der sich auf die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg konzentriert. Eine besondere Relevanz nimmt hier das Schlagwort Reeducation ein, das besonders in den westlich besetzten Zonen fur grosse Spannung zwischen den Besetzten und Besetzern sorgte. Mit den Grundungen der Bundesrepublik Deutschland am 24. Mai 1949 und der Deutschen Demokratischen Republik am 07.10.1949 beginnt das deutsche Bildungssystem sich zu teilen und zu zwei vollig unterschiedlichen Institutionen heranzuwachsen. Nach einem kurzen Exkurs in die rechtlichen Grundlagen des deutschen Bil-dungssystems und die Erlauterung uber die Verteilung der Zustandigkeiten von Bund und Lander hinsichtlich der Organisationsstrukturen, folgt eine nahere Erlauterung zu den einzelnen Organisationsformen. Unterschieden wird hierbei zwischen dem differenzierten und dem integrativen Schulsystem. Die folgende Erlauterung wird durch eine grafische Darstellung uber die Schulformen optisch unterstutzt. Eine besondere Stellung nehmen dabei die neuen Bundeslander ein, deren rasante Umstrukturierung des Bildungssystems nach der Wende 1989 innerhalb kurzester Zeit vonstatten ging. Nach der dar.
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich (2006)
ISBN: 9783638857710 bzw. 3638857719, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,7, Universität Rostock (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät ), Veranstaltung: Bildungssoziologie, 33 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit bietet eine umfangreiche Darstellung. Ebook.
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich
ISBN: 9783638857710 bzw. 3638857719, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Das-Deutsche-Und-Polnische-Schulsystem-Im-Vergleich~~Catharina-Trost, Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich, NOOK Book (eBook).
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich (2013)
ISBN: 9783638855501 bzw. 3638855503, in Deutsch, 76 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Das deutsche und polnische Schulsystem im Vergleich
ISBN: 9783638857710 bzw. 3638857719, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen