Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 12,99 13,44 7,27
Nachfrage
Bester Preis: 6,22 (vom 23.01.2019)
1
9783638858472 - Florian Homann: Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
Florian Homann

Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schüler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schüler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der Projektmethode und ihren Auswirkungen sowohl auf das Bildungsniveau der Schüler/innen, als auch auf deren Möglichkeiten der Selbstverwirklichung. Zunächst werde ich die wesentlichen Bestandteile der Projektmethode - gewissermaßen ihre Strukturmerkmale - erfassen, um in den Gegenstand der Hausarbeit einzuführen. Darauf aufbauend untersuche ich die Frage nach der Notwendigkeit der Projektmethode für den Schulalltag und den Entwicklungsprozess der Schüler/innen und führe sie einer Antwort zu. Ich möchte nicht nur die Ursachen klären, die eine Forderung nach einem handlungsorientierteren Unterricht aufkommen lassen. Ich will auch die Wirkungen einer solchen Methode unter Berücksichtigung lernpsychologischer und soziologischer Aspekte hervorheben. Wie wirkt sich die Projektarbeit auf das Individuum, wie auf die Gruppe aus? Gibt es Effekte der Wechselwirkung, die über die des Frontalunterrichts hinausgehen? Als entscheidend für die Erkundung des Potenzials der Projektmethode sehe ich ihre Prüfung an der Realität an. Dementsprechend beschließe ich meine Arbeit damit, die Grenzen der Projektmethode aufzuzeigen, insbesondere aber auf ihre Möglichkeiten zu verweisen. 12.11.2007, ePUB.
2
9783638858472 - Florian Homann: Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
Florian Homann

Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,08 (Fr. 8,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 24,42 (Fr. 26,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schüler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schüler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der Projektmethode und ihren Auswirkungen sowohl auf das Bildungsniveau der Schüler/innen, als auch auf deren Möglichkeiten der Selbstverwirklichung. Zunächst werde ich die wesentlichen Bestandteile der Projektmethode - gewissermassen ihre Strukturmerkmale - erfassen, um in den Gegenstand der Hausarbeit einzuführen. Darauf aufbauend untersuche ich die Frage nach der Notwendigkeit der Projektmethode für den Schulalltag und den Entwicklungsprozess der Schüler/innen und führe sie einer Antwort zu. Ich möchte nicht nur die Ursachen klären, die eine Forderung nach einem handlungsorientierteren Unterricht aufkommen lassen. Ich will auch die Wirkungen einer solchen Methode unter Berücksichtigung lernpsychologischer und soziologischer Aspekte hervorheben. Wie wirkt sich die Projektarbeit auf das Individuum, wie auf die Gruppe aus? Gibt es Effekte der Wechselwirkung, die über die des Frontalunterrichts hinausgehen? Als entscheidend für die Erkundung des Potenzials der Projektmethode sehe ich ihre Prüfung an der Realität an. Dementsprechend beschliesse ich meine Arbeit damit, die Grenzen der Projektmethode aufzuzeigen, insbesondere aber auf ihre Möglichkeiten zu verweisen. ePUB, 12.11.2007.
3
9783638858472 - Florian Homann: Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
Florian Homann

Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schüler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der Projektmethode und ihren Auswirkungen sowohl auf das Bildungsniveau der Schüler/innen, als auch auf deren Möglichkeiten der Selbstverwirklichung.Zunächst werde ich die wesentlichen Bestandteile der Projektmethode - gewissermaßen ihre Strukturmerkmale - erfassen, um in den Gegenstand der Hausarbeit einzuführen. Darauf aufbauend untersuche ich die Frage nach der Notwendigkeit der Projektmethode für den Schulalltag und den Entwicklungsprozess der Schüler/innen und führe sie einer Antwort zu.Ich möchte nicht nur die Ursachen klären, die eine Forderung nach einem handlungsorientierteren Unterricht aufkommen lassen. Ich will auch die Wirkungen einer solchen Methode unter Berücksichtigung lernpsychologischer und soziologischer Aspekte hervorheben. Wie wirkt sich die Projektarbeit auf das Individuum, wie auf die Gruppe aus Gibt es Effekte der Wechselwirkung, die über die des Frontalunterrichts hinausgehen Als entscheidend für die Erkundung des Potenzials der Projektmethode sehe ich ihre Prüfung an der Realität an. Dementsprechend beschließe ich meine Arbeit damit, die Grenzen der Projektmethode aufzuzeigen, insbesondere aber auf ihre Möglichkeiten zu verweisen. Ebook.
4
9783638858472 - Florian Homann: Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
Florian Homann

Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schäler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der Projektmethode und ihren Auswirkungen sowohl auf das Bildungsniveau der Schäler/innen, als auch auf deren Möglichkeiten der Selbstverwirklichung.Zunächst werde ich die wesentlichen Bestandteile der Projektmethode - gewissermaßen ihre Strukturmerkmale - erfassen, um in den Gegenstand der Hausarbeit einzuführen. Darauf aufbauend untersuche ich die Frage nach der Notwendigkeit der Projektmethode für den Schulalltag und den Entwicklungsprozess der Schäler/innen und fähre sie einer Antwort zu.Ich mächte nicht nur die Ursachen klären, die eine Forderung nach einem handlungsorientierteren Unterricht aufkommen lassen. Ich will auch die Wirkungen einer solchen Methode unter Berücksichtigung lernpsychologischer und soziologischer Aspekte hervorheben. Wie wirkt sich die Projektarbeit auf das Individuum, wie auf die Gruppe aus Gibt es Effekte der Wechselwirkung, die über die des Frontalunterrichts hinausgehen Als entscheidend für die Erkundung des Potenzials der Projektmethode sehe ich ihre Prüfung an der Realität an. Dementsprechend beschließe ich meine Arbeit damit, die Grenzen der Projektmethode aufzuzeigen, insbesondere aber auf ihre Möglichkeiten zu verweisen. Ebook.
5
9783638858472 - Florian Homann: Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
Florian Homann

Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, vermutlich in Deutsch, Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität - eBook von Florian Homann, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität ab 6.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
6
9783638858472 - Florian Homann: Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
Florian Homann

Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

7,92 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638858472 - Florian Homann: Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
Florian Homann

Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,22 (A$ 9,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638858472 - Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität

Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,78 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Florian Homann, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…