Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,44 | € 7,27 |
Nachfrage |
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2007)
ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2007)
ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schüler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schüler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der Projektmethode und ihren Auswirkungen sowohl auf das Bildungsniveau der Schüler/innen, als auch auf deren Möglichkeiten der Selbstverwirklichung. Zunächst werde ich die wesentlichen Bestandteile der Projektmethode - gewissermassen ihre Strukturmerkmale - erfassen, um in den Gegenstand der Hausarbeit einzuführen. Darauf aufbauend untersuche ich die Frage nach der Notwendigkeit der Projektmethode für den Schulalltag und den Entwicklungsprozess der Schüler/innen und führe sie einer Antwort zu. Ich möchte nicht nur die Ursachen klären, die eine Forderung nach einem handlungsorientierteren Unterricht aufkommen lassen. Ich will auch die Wirkungen einer solchen Methode unter Berücksichtigung lernpsychologischer und soziologischer Aspekte hervorheben. Wie wirkt sich die Projektarbeit auf das Individuum, wie auf die Gruppe aus? Gibt es Effekte der Wechselwirkung, die über die des Frontalunterrichts hinausgehen? Als entscheidend für die Erkundung des Potenzials der Projektmethode sehe ich ihre Prüfung an der Realität an. Dementsprechend beschliesse ich meine Arbeit damit, die Grenzen der Projektmethode aufzuzeigen, insbesondere aber auf ihre Möglichkeiten zu verweisen. ePUB, 12.11.2007.
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2004)
ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schüler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der Projektmethode und ihren Auswirkungen sowohl auf das Bildungsniveau der Schüler/innen, als auch auf deren Möglichkeiten der Selbstverwirklichung.Zunächst werde ich die wesentlichen Bestandteile der Projektmethode - gewissermaßen ihre Strukturmerkmale - erfassen, um in den Gegenstand der Hausarbeit einzuführen. Darauf aufbauend untersuche ich die Frage nach der Notwendigkeit der Projektmethode für den Schulalltag und den Entwicklungsprozess der Schüler/innen und führe sie einer Antwort zu.Ich möchte nicht nur die Ursachen klären, die eine Forderung nach einem handlungsorientierteren Unterricht aufkommen lassen. Ich will auch die Wirkungen einer solchen Methode unter Berücksichtigung lernpsychologischer und soziologischer Aspekte hervorheben. Wie wirkt sich die Projektarbeit auf das Individuum, wie auf die Gruppe aus Gibt es Effekte der Wechselwirkung, die über die des Frontalunterrichts hinausgehen Als entscheidend für die Erkundung des Potenzials der Projektmethode sehe ich ihre Prüfung an der Realität an. Dementsprechend beschließe ich meine Arbeit damit, die Grenzen der Projektmethode aufzuzeigen, insbesondere aber auf ihre Möglichkeiten zu verweisen. Ebook.
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2004)
ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Pädagogik), Veranstaltung: Lehrer-Schäler-Interaktion, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Hausarbeit befasse ich mich mit der Projektmethode und ihren Auswirkungen sowohl auf das Bildungsniveau der Schäler/innen, als auch auf deren Möglichkeiten der Selbstverwirklichung.Zunächst werde ich die wesentlichen Bestandteile der Projektmethode - gewissermaßen ihre Strukturmerkmale - erfassen, um in den Gegenstand der Hausarbeit einzuführen. Darauf aufbauend untersuche ich die Frage nach der Notwendigkeit der Projektmethode für den Schulalltag und den Entwicklungsprozess der Schäler/innen und fähre sie einer Antwort zu.Ich mächte nicht nur die Ursachen klären, die eine Forderung nach einem handlungsorientierteren Unterricht aufkommen lassen. Ich will auch die Wirkungen einer solchen Methode unter Berücksichtigung lernpsychologischer und soziologischer Aspekte hervorheben. Wie wirkt sich die Projektarbeit auf das Individuum, wie auf die Gruppe aus Gibt es Effekte der Wechselwirkung, die über die des Frontalunterrichts hinausgehen Als entscheidend für die Erkundung des Potenzials der Projektmethode sehe ich ihre Prüfung an der Realität an. Dementsprechend beschließe ich meine Arbeit damit, die Grenzen der Projektmethode aufzuzeigen, insbesondere aber auf ihre Möglichkeiten zu verweisen. Ebook.
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, vermutlich in Deutsch, Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität - eBook von Florian Homann, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität (2007)
ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Projektmethode und ihr Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung und Steigerung der Unterrichtsqualität
ISBN: 9783638858472 bzw. 3638858472, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Florian Homann, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.