Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,99 | € 30,29 | € 24,09 | € 18,85 | € 29,99 |
Nachfrage |
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition
ISBN: 9783638858939 bzw. 3638858936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition: Aktuell trifft der durch die deutsche Gesundheitsgesetzgebung ausgelöste Anpassungs- und Handlungsbedarf forschender pharmazeutischer Unternehmen auf rapide verschlechterte Aktionsspielr?ume. Hinzu kommen drohende Innovationsl?cke, Patentausl?ufe und Patentangriffe sowie der dadurch zunehmende Marktanteilswettbewerb mit Generikaherstellern. Ein weiterer wichtiger Faktor im Wandel des Pharmabusiness ist die Entwicklung des Patienten zum `mündigen Konsumenten` mit verstärkter Übernahme von Eigenverantwortung für seine Gesundheit.Auf welche Weise diese Determinanten die Arbeitsweise der forschenden Pharmaindustrie verändern, wird in Kapitel 2 (Aktuelle Herausforderungen für forschende Pharmaunternehmen) dargestellt. Kapitel 3 (Strategische Handlungsoptionen) gibt einen Überblick über die wichtigsten Strategien forschender Pharmaunternehmen, diesen aktuellen Herausforderungen wirkungsvoll zu begegnen. Die Analyse der strategischen und operativen Antworten wird in drei Teilen vorgenommen: ausgewählte Unternehmensstrategien, produktbezogene Strategien bzw. spezielle Marketing-Modelle sowie patientenbezogene (kundenbezogene) Strategien. Kapitel 4 (Resümee) fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen und zieht ein Resümee. Diese Masterarbeit hat zum Ziel, die Zusammenhänge zwischen den Herausforderungen des Marktes und wichtigsten bereits gewählten oder noch zu ergreifenden Strategien forschender Pharmaunternehmen darzulegen sowie diese unter Aspekten der Nachhaltigkeit zu betrachten. Ebook.
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition (2007)
ISBN: 9783638858939 bzw. 3638858936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition: Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich VWL - Gesundheitsökonomie, Note: 1,0, Universität Bayreuth (Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre), Veranstaltung: MBA Studiengang, 75 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuell trifft der durch die deutsche Gesundheitsgesetzgebung ausgelöste Anpassungs- und Handlungsbedarf forschender pharmazeutischer Unternehmen auf rapide verschlechterte Aktionsspielräume. Hinzu kommen drohende Innovationslücke, Patentausläufe und Patentangriffe sowie der dadurch zunehmende Marktanteilswettbewerb mit Generikaherstellern. Ein weiterer wichtiger Faktor im Wandel des Pharmabusiness ist die Entwicklung des Patienten zum `mündigen Konsumenten` mit verstärkter Übernahme von Eigenverantwortung für seine Gesundheit.Auf welche Weise diese Determinanten die Arbeitsweise der forschenden Pharmaindustrie verändern, wird in Kapitel 2 (Aktuelle Herausforderungen für forschende Pharmaunternehmen) dargestellt. Kapitel 3 (Strategische Handlungsoptionen) gibt einen Überblick über die wichtigsten Strategien forschender Pharmaunternehmen, diesen aktuellen Herausforderungen wirkungsvoll zu begegnen. Die Analyse der strategischen und operativen Antworten wird in drei Teilen vorgenommen: ausgewählte Unternehmensstrategien, produktbezogene Strategien bzw. spezielle Marketing-Modelle sowie patientenbezogene (kundenbezogene) Strategien. Kapitel 4 (Resümee) fasst die wichtigsten Ergebnisse zusammen und zieht ein Resümee.Diese Masterarbeit hat zum Ziel, die Zusammenhänge zwischen den Herausforderungen des Marktes und wichtigsten bereits gewählten oder noch zu ergreifenden Strategien forschender Pharmaunternehmen darzulegen sowie diese unter Aspekten der Nachhaltigkeit zu betrachten. Ebook.
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition (2007)
ISBN: 9783638858939 bzw. 3638858936, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition (2007)
ISBN: 9783638858939 bzw. 3638858936, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition
ISBN: 9783638858939 bzw. 3638858936, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition
ISBN: 9783638858939 bzw. 3638858936, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition - 1. Auflage: ab 29.99 €.
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition
ISBN: 9783638858939 bzw. 3638858936, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Christine Richter, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2007.
Strategische Optionen für forschende Pharmaunternehmen zur Sicherung ihrer Marktposition
ISBN: 9783638858939 bzw. 3638858936, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen