Von dem Buch Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen100%: Rainer Urbahns: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen (ISBN: 9783638859219) 2007, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung von Service-orientierten Architekturen76%: Urbahns, Rainer: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung von Service-orientierten Architekturen (ISBN: 9783638854856) 2007, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen
15 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 29,99 32,79 20,13
Nachfrage
Bester Preis: 15,79 (vom 27.10.2019)
1
9783638854856 - Urbahns, R: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstüt
Urbahns, R

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstüt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638854856 bzw. 363885485X, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.11.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung von Service-orientierten Architekturen, Auflage: 3. Auflage von 1970 // 3. Auflage, Autor: Urbahns, Rainer, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Informatik, Seiten: 84, Gattung: Magisterarbeit, Gewicht: 133 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783638854856 - Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung von Service-orientierten Architekturen

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung von Service-orientierten Architekturen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638854856 bzw. 363885485X, in Deutsch, GRIN, neu.

Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen zu untersuchen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen von Systemen zur Managementunterstützung und des heute in der Praxis gebräuchlichen Begriffs 'Business Intelligence' gesetzt. Es schließt sich die Darstellung der Grundidee von Service-orientierten Architekturen sowohl aus Sicht des Managements als auch aus Sicht der IT an. In der Realisierung werden Konzepte zur Managementunterstützung und der Nutzen, den sie aus Service-orientierten Architekturen ziehen können herausgearbeitet. Kern dieser Arbeit ist die Beschreibung der Defizite heutiger Business Intelligence-Architekturen und eine Bewertung, inwiefern eine Service-orientierte Architektur zur Überwindung dieser beitragen kann. Beispiele aus dem Vertriebsprozess verdeutlichen die Ausführungen dieser Arbeit. Schlüsselwörter: Business Intelligence, Service-orientierte Architekturen, Corporate Performance Management, Business Process Management, Balanced Scorecard This study describes demands on Management Support Systems within Service Oriented Architectures. As a start, theoretical fundamentals of Management Support Systems respectively today more common Business Intelligence are specified. Furthermore the basic idea of Service Oriented Architectures is introduced. This is done from Management's point of view as well as IT's point of view. For implementation reasons concepts for Management Support Systems and benefits in using Service Oriented Architectures are shown. An essential part of this study is the description of shortcomings of today's Business Intelligence Architectures. In addition, an evaluation is done to proof how Service Oriented Architectures can help to resolve these deficits. To clarify details of this study, examples of processes in sales and distribution are used. Keywords: Business Intelligence, Service-Oriented Architecture, Corporate Performance Management, Balanced Scorecard, 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
3
9783638859219 - Rainer Urbahns: Anforderungen an Systeme zur Managementunterst?tzung von Service-orientierten Architekturen
Rainer Urbahns

Anforderungen an Systeme zur Managementunterst?tzung von Service-orientierten Architekturen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638859219 bzw. 3638859215, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Anforderungen an Systeme zur Managementunterst?tzung von Service-orientierten Architekturen: Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur Managementunterst?tzung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen zu untersuchen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen von Systemen zur Managementunterst?tzung und des heute in der Praxis gebräuchlichen Begriffs `Business Intelligence` gesetzt. Es schließt sich die Darstellung der Grundidee von Service-orientierten Architekturen sowohl aus Sicht des Managements als auch aus Sicht der IT an. In der Realisierung werden Konzepte zur Managementunterst?tzung und der Nutzen, den sie aus Service-orientierten Architekturen ziehen können herausgearbeitet. Kern dieser Arbeit ist die Beschreibung der Defizite heutiger Business Intelligence-Architekturen und eine Bewertung, inwiefern eine Service-orientierte Architektur zur Überwindung dieser beitragen kann. Beispiele aus dem Vertriebsprozess verdeutlichen die Ausführungen dieser Arbeit. Schlüsselwörter: Business Intelligence, Service-orientierte Architekturen, Corporate Performance Management, Business Process Management, Balanced Scorecard This study describes demands on Management Support Systems within Service Oriented Architectures. As a start, theoretical fundamentals of Management Support Systems respectively today more common Business Intelligence are specified. Furthermore the basic idea of Service Oriented Architectures is introduced. This is done from Management`s point of view as well as IT`s point of view. For implementation reasons concepts for Management Support Systems and benefits in using Service Oriented Architectures are shown. An essential part of this study is the description of shortcomings of today`s Business Intelligence Architectures. In addition, an evaluation is done to proof how Service Oriented Architectures can help to resolve these deficits. To clarify details of this study, examples of processes in sales and distribution are used. Keywords: Business Intelligence, Service-Oriented Architecture, Corporate Performance Management, Balanced Scorecard, Ebook.
4
9783638854856 - Urbahns, Rainer: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen
Urbahns, Rainer

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638854856 bzw. 363885485X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen zu untersuchen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen von Systemen zur Managementunterstützung und des heute in der Praxis gebräuchlichen Begriffs "Business Intelligence" gesetzt. Es schließt sich die Darstellung der Grundidee von Service-orientierten Architekturen sowohl aus Sicht des Managements als auch aus Sicht der IT an. In der Realisierung werden Konzepte zur Managementunterstützung und der Nutzen, den sie aus Service-orientierten Architekturen ziehen können herausgearbeitet. Kern dieser Arbeit ist die Beschreibung der Defizite heutiger Business Intelligence-Architekturen und eine Bewertung, inwiefern eine Service-orientierte Architektur zur Überwindung dieser beitragen kann. Beispiele aus dem Vertriebsprozess verdeutlichen die Ausführungen dieser Arbeit. Schlüsselwörter: Business Intelligence, Service-orientierte Architekturen, Corporate Performance Management, Business Process Management, Balanced Scorecard This study describes demands on Management Support Systems within Service Oriented Architectures. As a start, theoretical fundamentals of Management Support Systems respectively today more common Business Intelligence are specified. Furthermore the basic idea of Service Oriented Architectures is introduced. This is done from Management's point of view as well as IT's point of view. For implementation reasons concepts for Management Support Systems and benefits in using Service Oriented Architectures are shown. An essential part of this study is the description of shortcomings of today's Business Intelligence Architectures. In addition, an evaluation is done to proof how Service Oriented Architectures can help to resolve these deficits. To clarify details of this study, examples of processes in sales and distribution are used. Keywords: Business Intelligence, Service-Oriented Architecture, Corporate Performance Management, Balanced Scorecard2007. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
5
9783638859219 - Rainer Urbahns: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen
Rainer Urbahns

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783638859219 bzw. 3638859215, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur ... Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen zu untersuchen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen von Systemen zur Managementunterstützung und des heute in der Praxis gebräuchlichen Begriffs ´Business Intelligence´ gesetzt. Es schließt sich die Darstellung der Grundidee von Service-orientierten Architekturen sowohl aus Sicht des Managements als auch aus Sicht der IT an. In der Realisierung werden Konzepte zur Managementunterstützung und der Nutzen, den sie aus Service-orientierten Architekturen ziehen können herausgearbeitet. Kern dieser Arbeit ist die Beschreibung der Defizite heutiger Business Intelligence-Architekturen und eine Bewertung, inwiefern eine Service-orientierte Architektur zur Überwindung dieser beitragen kann. Beispiele aus dem Vertriebsprozess verdeutlichen die Ausführungen dieser Arbeit. Schlüsselwörter: Business Intelligence, Service-orientierte Architekturen, Corporate Performance Management, Business Process Management, Balanced Scorecard This study describes demands on Management Support Systems within Service Oriented Architectures. As a start, theoretical fundamentals of Management Support Systems respectively today more common Business Intelligence are specified. Furthermore the basic idea of Service Oriented Architectures is introduced. This is done from Management´s point of view as well as IT´s point of view. For implementation reasons concepts for Management Support Systems and benefits in using Service Oriented Architectures are shown. An essential part of this study is the description of shortcomings of today´s Business Intelligence Architectures. In addition, an evaluation is done to proof how Service Oriented Architectures can help to resolve these deficits. To clarify details of this study, examples of processes in sales and distribution are used. Keywords: Business Intelligence, Service-Oriented Architecture, Corporate Performance Management, Balanced Scorecard, 12.11.2007, ePUB.
6
9783638859219 - Rainer Urbahns: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen
Rainer Urbahns

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638859219 bzw. 3638859215, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

19,87 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 36,21 (Fr. 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur ... Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen zu untersuchen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen von Systemen zur Managementunterstützung und des heute in der Praxis gebräuchlichen Begriffs ´Business Intelligence´ gesetzt. Es schliesst sich die Darstellung der Grundidee von Service-orientierten Architekturen sowohl aus Sicht des Managements als auch aus Sicht der IT an. In der Realisierung werden Konzepte zur Managementunterstützung und der Nutzen, den sie aus Service-orientierten Architekturen ziehen können herausgearbeitet. Kern dieser Arbeit ist die Beschreibung der Defizite heutiger Business Intelligence-Architekturen und eine Bewertung, inwiefern eine Service-orientierte Architektur zur Überwindung dieser beitragen kann. Beispiele aus dem Vertriebsprozess verdeutlichen die Ausführungen dieser Arbeit. Schlüsselwörter: Business Intelligence, Service-orientierte Architekturen, Corporate Performance Management, Business Process Management, Balanced Scorecard This study describes demands on Management Support Systems within Service Oriented Architectures. As a start, theoretical fundamentals of Management Support Systems respectively today more common Business Intelligence are specified. Furthermore the basic idea of Service Oriented Architectures is introduced. This is done from Management´s point of view as well as IT´s point of view. For implementation reasons concepts for Management Support Systems and benefits in using Service Oriented Architectures are shown. An essential part of this study is the description of shortcomings of today´s Business Intelligence Architectures. In addition, an evaluation is done to proof how Service Oriented Architectures can help to resolve these deficits. To clarify details of this study, examples of processes in sales and distribution are used. Keywords: Business Intelligence, Service-Oriented Architecture, Corporate Performance Management, Balanced Scorecard, ePUB, 12.11.2007.
7
9783638854856 - Rainer Urbahns: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen
Symbolbild
Rainer Urbahns

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638854856 bzw. 363885485X, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

39,99 + Versand: 15,50 = 55,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ZusammenfassungDiese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen zu untersuchen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen von Systemen zur Managementunterstützung und des heute in der Praxis gebräuchlichen Begriffs Business Intelligence gesetzt. Es schließt sich die Darstellung der Grundidee von Service-orientierten Architekturen sowohl aus Sicht des Managements als auch aus Sicht der IT an. In der Realisierung werden Konzepte zur Managementunterstützung und der Nutzen, den sie aus Service-orientierten Architekturen ziehen können herausgearbeitet. Kern dieser Arbeit ist die Beschreibung der Defizite heutiger Business Intelligence-Architekturen und eine Bewertung, inwiefern eine Service-orientierte Architektur zur Überwindung dieser beitragen kann. Beispiele aus dem Vertriebsprozess verdeutlichen die Ausführungen dieser Arbeit.Schlüsselwörter: Business Intelligence, Service-orientierte Architekturen, Corporate Performance Management, Business Process Management, Balanced ScorecardAbstractThis study describes demands on Management Support Systems within Service Oriented Architectures. As a start, theoretical fundamentals of Management Support Systems respectively today more common Business Intelligence are specified. Furthermore the basic idea of Service Oriented Architectures is introduced. This is done from Management s point of view as well as IT s point of view. For implementation reasons concepts for Management Support Systems and benefits in using Service Oriented Architectures are shown. An essential part of this study is the description of shortcomings of today s Business Intelligence Architectures. In addition, an evaluation is done to proof how Service Oriented Architectures can help to resolve these deficits.To clarify details of this study, examples of processes in sales and distribution are used.Keywords: Business Intelligence, Service-Oriented Architecture, Corporate Performance Management, Balanced Scorecard 84 pp. Deutsch.
8
9783638859219 - Rainer Urbahns: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung von Service-orientierten Architekturen
Rainer Urbahns

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung von Service-orientierten Architekturen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638859219 bzw. 3638859215, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur ... Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen zu untersuchen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen von Systemen zur Managementunterstützung und des heute in der Praxis gebräuchlichen Begriffs Business Intelligence gesetzt. Es schließt sich die Darstellung der Grundidee von Service-orientierten Architekturen sowohl aus Sicht des Managements als auch aus Sicht der IT an. In der Realisierung werden Konzepte zur Managementunterstützung und der Nutzen, den sie aus Service-orientierten Architekturen ziehen können herausgearbeitet. Kern dieser Arbeit ist die Beschreibung der Defizite heutiger Business Intelligence-Architekturen und eine Bewertung, inwiefern eine Service-orientierte Architektur zur Überwindung dieser beitragen kann. Beispiele aus dem Vertriebsprozess verdeutlichen die Ausführungen dieser Arbeit. Schlüsselwörter: Business Intelligence, Service-orientierte Architekturen, Corporate Performance Management, Business Process Management, Balanced Scorecard This study describes demands on Management Support Systems within Service Oriented Architectures. As a start, theoretical fundamentals of Management Support Systems respectively today more common Business Intelligence are specified. Furthermore the basic idea of Service Oriented Architectures is introduced. This is done from Managements point of view as well as ITs point of view. For implementation reasons concepts for Management Support Systems and benefits in using Service Oriented Architectures are shown. An essential part of this study is the description of shortcomings of todays Business Intelligence Architectures. In addition, an evaluation is done to proof how Service Oriented Architectures can help to resolve these deficits. To clarify details of this study, examples of processes in sales and distribution are used. Keywords: Business Intelligence, Service-Oriented Architecture, Corporate Performance Management, Balanced Scorecard, 12.11.2007, ePUB.
9
9783638859219 - Rainer Urbahns: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung von Service-orientierten Architekturen
Rainer Urbahns

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung von Service-orientierten Architekturen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638859219 bzw. 3638859215, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

20,22 (Fr. 22,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 36,11 (Fr. 40,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur ... Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen zu untersuchen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen von Systemen zur Managementunterstützung und des heute in der Praxis gebräuchlichen Begriffs Business Intelligence gesetzt. Es schliesst sich die Darstellung der Grundidee von Service-orientierten Architekturen sowohl aus Sicht des Managements als auch aus Sicht der IT an. In der Realisierung werden Konzepte zur Managementunterstützung und der Nutzen, den sie aus Service-orientierten Architekturen ziehen können herausgearbeitet. Kern dieser Arbeit ist die Beschreibung der Defizite heutiger Business Intelligence-Architekturen und eine Bewertung, inwiefern eine Service-orientierte Architektur zur Überwindung dieser beitragen kann. Beispiele aus dem Vertriebsprozess verdeutlichen die Ausführungen dieser Arbeit. Schlüsselwörter: Business Intelligence, Service-orientierte Architekturen, Corporate Performance Management, Business Process Management, Balanced Scorecard This study describes demands on Management Support Systems within Service Oriented Architectures. As a start, theoretical fundamentals of Management Support Systems respectively today more common Business Intelligence are specified. Furthermore the basic idea of Service Oriented Architectures is introduced. This is done from Managements point of view as well as ITs point of view. For implementation reasons concepts for Management Support Systems and benefits in using Service Oriented Architectures are shown. An essential part of this study is the description of shortcomings of todays Business Intelligence Architectures. In addition, an evaluation is done to proof how Service Oriented Architectures can help to resolve these deficits. To clarify details of this study, examples of processes in sales and distribution are used. Keywords: Business Intelligence, Service-Oriented Architecture, Corporate Performance Management, Balanced Scorecard, ePUB, 12.11.2007.
10
9783638854856 - Rainer Urbahns: Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen
Rainer Urbahns

Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638854856 bzw. 363885485X, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Managementsupportsysteme, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ZusammenfassungDiese Master Thesis hat die Zielsetzung, Anforderungen an Systeme zur Managementunterstützung im Rahmen von Service-orientierten Architekturen zu untersuchen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen von Systemen zur Managementunterstützung und des heute in der Praxis gebräuchlichen Begriffs Business Intelligence gesetzt. Es schließt sich die Darstellung der Grundidee von Service-orientierten Architekturen sowohl aus Sicht des Managements als auch aus Sicht der IT an. In der Realisierung werden Konzepte zur Managementunterstützung und der Nutzen, den sie aus Service-orientierten Architekturen ziehen können herausgearbeitet. Kern dieser Arbeit ist die Beschreibung der Defizite heutiger Business Intelligence-Architekturen und eine Bewertung, inwiefern eine Service-orientierte Architektur zur Überwindung dieser beitragen kann. Beispiele aus dem Vertriebsprozess verdeutlichen die Ausführungen dieser Arbeit.Schlüsselwörter: Business Intelligence, Service-orientierte Architekturen, Corporate Performance Management, Business Process Management, Balanced ScorecardAbstractThis study describes demands on Management Support Systems within Service Oriented Architectures. As a start, theoretical fundamentals of Management Support Systems respectively today more common Business Intelligence are specified. Furthermore the basic idea of Service Oriented Architectures is introduced. This is done from Management's point of view as well as IT's point of view. For implementation reasons concepts for Management Support Systems and benefits in using Service Oriented Architectures are shown. An essential part of this study is the description of shortcomings of today's Business Intelligence Architectures. In addition, an evaluation is done to proof how Service Oriented Architectures can help to resolve these deficits.To clarify details of this study, examples of processes in sales and distribution are used.Keywords: Business Intelligence, Service-Oriented Architecture, Corporate Performance Management, Balanced Scorecard - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Lade…