Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden
8 Angebote vergleichen

Preise20172018201920202023
Schnitt 11,89 11,99 10,99 10,99 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 11.07.2019)
1
9783638859349 - GRIN: Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel, problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden
GRIN

Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel, problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638859349 bzw. 3638859347, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Universität Erfurt, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studien- und Referendarzeit fielen mir zahlreiche beeindruckende Zitate von Pädagogen und Wissenschaftlern in die Hände. Kein Vers hat mich jedoch so beeindruckt wie der folgende; 'Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich werde mich erinnern, lass es mich selbst tun und ich verstehe.' Konfuzius 561-479 v.Chr. Obwohl diese Zeilen mehr als 2500 Jahre alt sind, sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil von Unterricht und gehören in jedes didaktische Nähkästchen. Nicht nur das stolze Alter des Zitates begleitet ein beeindruckender Charakter, sondern auch der inhaltliche Aspekt ist von hoher Bedeutung. Herkömmlich-traditionelle Unterrichtsmethoden beten ihnen den gepriesenen einzig richtigen Weg' vor. Ihr Verständnis von Lernen entwickelt sich sehr eingeengt. Sie lernen Lösungswege auswendig, ohne sie zu begreifen und haben keine Vorstellung davon wie unterschiedlich Lösungswege sein können. Fehler werden nicht als Lernchance, sondern als negative Begleiterscheinung verstanden. Das Kind steckt in einem richtungsweisenden Korsett und kann kein kreatives, freies und selbstbewusstes Problembewusstsein entwickeln. Die Mathematik bietet jedoch so viel mehr als nur stupides Abarbeiten von Aufgabenpäckchen und Lösungswegen. Offene Sachaufgaben sind dafür u.A. ein perfekter Unterrichtsinhalt, um Konfuzius Forderung gerecht zu werden. PDF, 12.11.2007.
2
9783638859349 - Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel, problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden

Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel, problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638859349 bzw. 3638859347, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Universität Erfurt, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studien- und Referendarzeit fielen mir zahlreiche beeindruckende Zitate von Pädagogen und Wissenschaftlern in die Hände. Kein Vers hat mich jedoch so beeindruckt wie der folgende; 'Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich werde mich erinnern, lass es mich selbst tun und ich verstehe.' Konfuzius 561-479 v.Chr. Obwohl diese Zeilen mehr als 2500 Jahre alt sind, sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil von Unterricht und gehören in jedes didaktische Nähkästchen. Nicht nur das stolze Alter des Zitates begleitet ein beeindruckender Charakter, sondern auch der inhaltliche Aspekt ist von hoher Bedeutung. Herkömmlich-traditionelle Unterrichtsmethoden beten ihnen den gepriesenen einzig richtigen Weg' vor. Ihr Verständnis von Lernen entwickelt sich sehr eingeengt. Sie lernen Lösungswege auswendig, ohne sie zu begreifen und haben keine Vorstellung davon wie unterschiedlich Lösungswege sein können. Fehler werden nicht als Lernchance, sondern als negative Begleiterscheinung verstanden. Das Kind steckt in einem richtungsweisenden Korsett und kann kein kreatives, freies und selbstbewusstes Problembewusstsein entwickeln. Die Mathematik bietet jedoch so viel mehr als nur stupides Abarbeiten von Aufgabenpäckchen und Lösungswegen. Offene Sachaufgaben sind dafür u.A. ein perfekter Unterrichtsinhalt, um Konfuzius Forderung gerecht zu werden. PDF, 12.11.2007.
3
9783638859349 - Problemorientierte und kreative Lösungswege. Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe

Problemorientierte und kreative Lösungswege. Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638859349 bzw. 3638859347, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Problemorientierte und kreative Lösungswege. Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe: Während meiner Studien- und Referendarzeit fielen mir zahlreiche beeindruckende Zitate von Pädagogen und Wissenschaftlern in die Hände. Kein Vers hat mich jedoch so beeindruckt wie der folgende `Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich werde mich erinnern, lass es mich selbst tun und ich verstehe.` Konfuzius 561-479 v.Chr. Obwohl diese Zeilen mehr als 2500 Jahre alt sind, sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil von Unterricht und gehören in jedes didaktische Nähkästchen. Nicht nur das stolze Alter des Zitates begleitet ein beeindruckender Charakter, sondern auch der inhaltliche Aspekt ist von hoher Bedeutung. Herkömmlich-traditionelle Unterrichtsmethoden beten ihnen den gepriesenen einzig richtigen Weg` vor. Ihr Verständnis von Lernen entwickelt sich sehr eingeengt. Sie lernen Lösungswege auswendig, ohne sie zu begreifen und haben keine Vorstellung davon wie unterschiedlich Lösungswege sein können. Fehler werden nicht als Lernchance, sondern als negative Begleiterscheinung verstanden. Das Kind steckt in einem richtungsweisenden Korsett und kann kein kreatives, freies und selbstbewusstes Problembewusstsein entwickeln. Die Mathematik bietet jedoch so viel mehr als nur stupides Abarbeiten von Aufgabenp?ckchen und Lösungswegen. Offene Sachaufgaben sind dafür u.A. ein perfekter Unterrichtsinhalt, um Konfuzius Forderung gerecht zu werden. Ebook.
4
9783638859349 - Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel, problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden.

Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel, problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden. (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638859349 bzw. 3638859347, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

10,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel, problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden. Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Universität Erfurt, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studien- und Referendarzeit fielen mir zahlreiche beeindruckende Zitate von Pädagogen und Wissenschaftlern in die Hände. Kein Vers hat mich jedoch so beeindruckt wie der folgende; "Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich werde mich erinnern, lass es mich selbst tun und ich verstehe." Konfuzius 561-479 v.Chr. Obwohl diese Zeilen mehr als 2500 Jahre alt sind, sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil von Unterricht und gehören in jedes didaktische Nähkästchen. Nicht nur das stolze Alter des Zitates begleitet ein beeindruckender Charakter, sondern auch der inhaltliche Aspekt ist von hoher Bedeutung. Herkömmlich-traditionelle Unterrichtsmethoden beten ihnen den gepriesenen einzig richtigen Weg" vor. Ihr Verständnis von Lernen entwickelt sich sehr eingeengt. Sie lernen Lösungswege auswend... eBooks.
5
9783638859349 - Problemorientierte und kreative Lösungswege. Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe

Problemorientierte und kreative Lösungswege. Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638859349 bzw. 3638859347, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Problemorientierte und kreative Lösungswege. Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe: Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,3, Universität Erfurt, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Während meiner Studien- und Referendarzeit fielen mir zahlreiche beeindruckende Zitate von Pädagogen und Wissenschaftlern in die Hände. Kein Vers hat mich jedoch so beeindruckt wie der folgende `Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich werde mich erinnern, lass es mich selbst tun und ich verstehe.` Konfuzius 561-479 v.Chr. Obwohl diese Zeilen mehr als 2500 Jahre alt sind, sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil von Unterricht und gehören in jedes didaktische Nähkästchen. Nicht nur das stolze Alter des Zitates begleitet ein beeindruckender Charakter, sondern auch der inhaltliche Aspekt ist von hoher Bedeutung. Herkömmlich-traditionelle Unterrichtsmethoden beten ihnen den gepriesenen einzig richtigen Weg` vor. Ihr Verständnis von Lernen entwickelt sich sehr eingeengt. Sie lernen Lösungswege auswendig, ohne sie zu begreifen und haben keine Vorstellung davon wie unterschiedlich Lösungswege sein können. Fehler werden nicht als Lernchance, sondern als negative Begleiterscheinung verstanden. Das Kind steckt in einem richtungsweisenden Korsett und kann kein kreatives, freies und selbstbewusstes Problembewusstsein entwickeln. Die Mathematik bietet jedoch so viel mehr als nur stupides Abarbeiten von Aufgabenpäckchen und Lösungswegen. Offene Sachaufgaben sind dafür u.A. ein perfekter Unterrichtsinhalt, um Konfuzius Forderung gerecht zu werden. Ebook.
6
9783638859349 - Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden

Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638859349 bzw. 3638859347, vermutlich in Deutsch, Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden, neu, E-Book, elektronischer Download.

Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden ab 10.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783638859349 - Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden

Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638859349 bzw. 3638859347, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe mit dem Ziel problemorientierte und kreative Lösungswege zu finden* / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
8
9783638859349 - Problemorientierte und kreative Lösungswege. Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe

Problemorientierte und kreative Lösungswege. Offene Sachaufgaben im Mathematikunterricht in einer Klasse der 3. Klassenstufe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638859349 bzw. 3638859347, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…