Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in ein
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,99 | € 30,29 | € 9,25 | € 8,99 |
Nachfrage |
Umgang mit Leistungsheterogenit?t - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr) (2006)
ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Umgang mit Leistungsheterogenit?t - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,89, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgangs mit Leistungsheterogenit?t zu beschäftigen, kam mir während meiner regelmäßigen Hospitationen, die ich freiwillig und so oft es ging, versucht habe an der Evangelischen Grundschule Oberissigheim durchzuführen. Die Schule zeichnet sich durch ihr reformpädagogisches Konzept aus und ist geprägt durch die Grundidee Peter Petersens. Während meiner Hospitationen fiel mir immer wieder auf, dass der Schulvormittag sowohl in der gesamten Schule, als auch in den jeweiligen Stammgruppen rhythmisiert und von immer wiederkehrenden Elementen wie dem täglichen Morgenkreis, der selbstständigen Arbeit der Kinder mit ihren Wochenplänen, sowie das Vorstellen der Arbeitsergebnisse geprägt ist. Von Anfang an habe ich es bewundert, wie die Kinder selbstständig an ihren Wochenplänen arbeiten und wie sie jeden Tag aufs Neue ihre eigenen individuellen Fortschritte machen. Zu Beginn meiner Hospitationen war mir nicht klar, wie man dem individuellen Leistungsstand eines jeweiligen Kindes gerecht werden kann, doch nach einiger Zeit haben sich auch für mich neue Erkenntniswege aufgetan. Der Umgang mit der Leistungsheterogenit?t im Allgemeinen und der Umgang mit Leistungsheterogenit?t innerhalb einer jahrgangsgemischten Klasse im Speziellen, haben mich während meines kompletten Studiums interessiert, so dass ich mich innerhalb meiner wissenschaftlichen Hausarbeit für das erste Staatsexamen mit diesem Thema näher beschäftigen mächte. Wichtig ist mir, mich mit einem Thema zu beschäftigen, welches direkt etwas mit der Praxis meiner späteren Grundschularbeit zu tun hat. Im Rahmen dieser wissenschaftlichen Hausarbeit erhoffe ich mir, neue Sichtweisen und Ideen für den Umgang mit Leistungsheterogenit?t innerhalb der Wochenplanarbeit anzueignen.Zunächst mächte ich mein methodisches Vorgehen erläutern:Zu Beginn der wissenschaftlichen Hausarbeit mächte ich als erstes auf das Profil der Evangelischen Grundschule in Bruchköbel-Oberissigheim näher eingehen, um dann in einem weiteren Schritt das pädagogische Konzept der Schule und das Lernen in altersgemischten Gruppen zu beschreiben. Ebook.
Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)
ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgangs mit Leistungsheterogenität zu beschäftigen, kam mir während meiner regelmäßigen Hospitationen, die ich freiwillig und so oft es ging, versucht habe an der Evangelischen Grundschule Oberissigheim durchzuführen. Die Schule zeichnet sich durch ihr reformpädagogisches Konzept aus und ist geprägt durch die Grundidee Peter Petersens. System.String[]System.String[].
Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)
ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgangs mit Leistungsheterogenität zu beschäftigen, kam mir während meiner regelmäßigen Hospitationen, die ich freiwillig und so oft es ging, versucht habe an der Evangelischen Grundschule Oberissigheim durchzuführen. Die Schule zeichnet sich durch ihr reformpädagogisches Konzept aus und ist geprägt durch die Grundidee Peter Petersens. Während meiner Hospitationen fiel mir immer wieder auf, dass der Schulvormittag sowohl in der gesamten Schule, als auch in den jeweiligen Stammgruppen rhythmisiert und von immer wiederkehrenden Elementen wie dem täglichen Morgenkreis, der selbstständigen Arbeit der Kinder mit ihren Wochenplänen, sowie das Vorstellen der Arbeitsergebnisse geprägt ist. Von Anfang an habe ich es bewundert, wie die Kinder selbstständig an ihren Wochenplänen arbeiten und wie sie jeden Tag aufs Neue ihre eigenen individuellen Fortschritte machen. Zu Beginn meiner Hospitationen war mir nicht klar, wie man dem individuellen Leistungsstand eines jeweiligen Kin.
Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr) (2006)
ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,89, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgangs mit Leistungsheterogenität zu beschäftigen, kam mir während meiner regelmäßigen Hospitationen, die ich freiwillig und so oft es ging, versucht habe an der Evangelischen Grundschule Oberissigheim durchzuführen. Die Schule zeichnet sich durch ihr reformpädagogisches Konzept aus und ist geprägt durch die Grundidee Peter Petersens. Während meiner Hospitationen fiel mir immer wieder auf, dass der Schulvormittag sowohl in der gesamten Schule, als auch in den jeweiligen Stammgruppen rhythmisiert und von immer wiederkehrenden Elementen wie dem täglichen Morgenkreis, der selbstständigen Arbeit der Kinder mit ihren Wochenplänen, sowie das Vorstellen der Arbeitsergebnisse geprägt ist. Von Anfang an habe ich es bewundert, wie die Kinder selbstständig an ihren Wochenplänen arbeiten und wie sie jeden Tag aufs Neue ihre eigenen individuellen Fortschritte machen. Zu Beginn meiner Hospitationen war mir nicht klar, wie man dem individuellen Leistungsstand eines jeweiligen Kindes gerecht werden kann, doch nach einiger Zeit haben sich auch für mich neue Erkenntniswege aufgetan. Der Umgang mit der Leistungsheterogenität im Allgemeinen und der Umgang mit Leistungsheterogenität innerhalb einer jahrgangsgemischten Klasse im Speziellen, haben mich während meines kompletten Studiums interessiert, so dass ich mich innerhalb meiner wissenschaftlichen Hausarbeit für das erste Staatsexamen mit diesem Thema näher beschäftigen möchte. Wichtig ist mir, mich mit einem Thema zu beschäftigen, welches direkt etwas mit der Praxis meiner späteren Grundschularbeit zu tun hat. Im Rahmen dieser wissenschaftlichen Hausarbeit erhoffe ich mir, neue Sichtweisen und Ideen für den Umgang mit Leistungsheterogenität innerhalb der Wochenplanarbeit anzueignen.Zunächst möchte ich mein methodisches Vorgehen erläutern:Zu Beginn der wissenschaftlichen Hausarbeit möchte ich als erstes auf das Profil der Evangelischen Grundschule in Bruchköbel-Oberissigheim näher eingehen, um dann in einem weiteren Schritt das pädagogische Konzept der Schule und das Lernen in altersgemischten Gruppen zu beschreiben. Ebook.
Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr) (2007)
ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,89, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgang.
Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in ein
ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Umgang-mit-Leistungsheterogenit-t-Wochenplanarbeit-in-einer-jahrgangsgemischten-Gruppe~~Nadine-Witzke, Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr), Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr), NOOK Book (eBook).
Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3. 4.Schuljahr)
ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)
ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Nadine Witzke, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2007.