Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in ein
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
Schnitt 29,99 30,29 9,25 8,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 23.01.2019)
1
9783638859608 - Nadine Witzke: Umgang mit Leistungsheterogenit?t - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)
Nadine Witzke

Umgang mit Leistungsheterogenit?t - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Umgang mit Leistungsheterogenit?t - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,89, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgangs mit Leistungsheterogenit?t zu beschäftigen, kam mir während meiner regelmäßigen Hospitationen, die ich freiwillig und so oft es ging, versucht habe an der Evangelischen Grundschule Oberissigheim durchzuführen. Die Schule zeichnet sich durch ihr reformpädagogisches Konzept aus und ist geprägt durch die Grundidee Peter Petersens. Während meiner Hospitationen fiel mir immer wieder auf, dass der Schulvormittag sowohl in der gesamten Schule, als auch in den jeweiligen Stammgruppen rhythmisiert und von immer wiederkehrenden Elementen wie dem täglichen Morgenkreis, der selbstständigen Arbeit der Kinder mit ihren Wochenplänen, sowie das Vorstellen der Arbeitsergebnisse geprägt ist. Von Anfang an habe ich es bewundert, wie die Kinder selbstständig an ihren Wochenplänen arbeiten und wie sie jeden Tag aufs Neue ihre eigenen individuellen Fortschritte machen. Zu Beginn meiner Hospitationen war mir nicht klar, wie man dem individuellen Leistungsstand eines jeweiligen Kindes gerecht werden kann, doch nach einiger Zeit haben sich auch für mich neue Erkenntniswege aufgetan. Der Umgang mit der Leistungsheterogenit?t im Allgemeinen und der Umgang mit Leistungsheterogenit?t innerhalb einer jahrgangsgemischten Klasse im Speziellen, haben mich während meines kompletten Studiums interessiert, so dass ich mich innerhalb meiner wissenschaftlichen Hausarbeit für das erste Staatsexamen mit diesem Thema näher beschäftigen mächte. Wichtig ist mir, mich mit einem Thema zu beschäftigen, welches direkt etwas mit der Praxis meiner späteren Grundschularbeit zu tun hat. Im Rahmen dieser wissenschaftlichen Hausarbeit erhoffe ich mir, neue Sichtweisen und Ideen für den Umgang mit Leistungsheterogenit?t innerhalb der Wochenplanarbeit anzueignen.Zunächst mächte ich mein methodisches Vorgehen erläutern:Zu Beginn der wissenschaftlichen Hausarbeit mächte ich als erstes auf das Profil der Evangelischen Grundschule in Bruchköbel-Oberissigheim näher eingehen, um dann in einem weiteren Schritt das pädagogische Konzept der Schule und das Lernen in altersgemischten Gruppen zu beschreiben. Ebook.
2
9783638859608 - Nadine Witzke: Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)
Nadine Witzke

Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgangs mit Leistungsheterogenität zu beschäftigen, kam mir während meiner regelmäßigen Hospitationen, die ich freiwillig und so oft es ging, versucht habe an der Evangelischen Grundschule Oberissigheim durchzuführen. Die Schule zeichnet sich durch ihr reformpädagogisches Konzept aus und ist geprägt durch die Grundidee Peter Petersens. System.String[]System.String[].
3
9783638859608 - Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)

Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgangs mit Leistungsheterogenität zu beschäftigen, kam mir während meiner regelmäßigen Hospitationen, die ich freiwillig und so oft es ging, versucht habe an der Evangelischen Grundschule Oberissigheim durchzuführen. Die Schule zeichnet sich durch ihr reformpädagogisches Konzept aus und ist geprägt durch die Grundidee Peter Petersens. Während meiner Hospitationen fiel mir immer wieder auf, dass der Schulvormittag sowohl in der gesamten Schule, als auch in den jeweiligen Stammgruppen rhythmisiert und von immer wiederkehrenden Elementen wie dem täglichen Morgenkreis, der selbstständigen Arbeit der Kinder mit ihren Wochenplänen, sowie das Vorstellen der Arbeitsergebnisse geprägt ist. Von Anfang an habe ich es bewundert, wie die Kinder selbstständig an ihren Wochenplänen arbeiten und wie sie jeden Tag aufs Neue ihre eigenen individuellen Fortschritte machen. Zu Beginn meiner Hospitationen war mir nicht klar, wie man dem individuellen Leistungsstand eines jeweiligen Kin.
4
9783638859608 - Nadine Witzke: Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)
Nadine Witzke

Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,89, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgangs mit Leistungsheterogenität zu beschäftigen, kam mir während meiner regelmäßigen Hospitationen, die ich freiwillig und so oft es ging, versucht habe an der Evangelischen Grundschule Oberissigheim durchzuführen. Die Schule zeichnet sich durch ihr reformpädagogisches Konzept aus und ist geprägt durch die Grundidee Peter Petersens. Während meiner Hospitationen fiel mir immer wieder auf, dass der Schulvormittag sowohl in der gesamten Schule, als auch in den jeweiligen Stammgruppen rhythmisiert und von immer wiederkehrenden Elementen wie dem täglichen Morgenkreis, der selbstständigen Arbeit der Kinder mit ihren Wochenplänen, sowie das Vorstellen der Arbeitsergebnisse geprägt ist. Von Anfang an habe ich es bewundert, wie die Kinder selbstständig an ihren Wochenplänen arbeiten und wie sie jeden Tag aufs Neue ihre eigenen individuellen Fortschritte machen. Zu Beginn meiner Hospitationen war mir nicht klar, wie man dem individuellen Leistungsstand eines jeweiligen Kindes gerecht werden kann, doch nach einiger Zeit haben sich auch für mich neue Erkenntniswege aufgetan. Der Umgang mit der Leistungsheterogenität im Allgemeinen und der Umgang mit Leistungsheterogenität innerhalb einer jahrgangsgemischten Klasse im Speziellen, haben mich während meines kompletten Studiums interessiert, so dass ich mich innerhalb meiner wissenschaftlichen Hausarbeit für das erste Staatsexamen mit diesem Thema näher beschäftigen möchte. Wichtig ist mir, mich mit einem Thema zu beschäftigen, welches direkt etwas mit der Praxis meiner späteren Grundschularbeit zu tun hat. Im Rahmen dieser wissenschaftlichen Hausarbeit erhoffe ich mir, neue Sichtweisen und Ideen für den Umgang mit Leistungsheterogenität innerhalb der Wochenplanarbeit anzueignen.Zunächst möchte ich mein methodisches Vorgehen erläutern:Zu Beginn der wissenschaftlichen Hausarbeit möchte ich als erstes auf das Profil der Evangelischen Grundschule in Bruchköbel-Oberissigheim näher eingehen, um dann in einem weiteren Schritt das pädagogische Konzept der Schule und das Lernen in altersgemischten Gruppen zu beschreiben. Ebook.
5
9783638859608 - Nadine Witzke: Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)
Nadine Witzke

Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,08 (BRL 38,69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,89, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Gedanke, mich mit der Thematik des Umgang.
6
9783638859608 - Nadine Witzke: Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in ein
Nadine Witzke

Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in ein

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,68 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Umgang-mit-Leistungsheterogenit-t-Wochenplanarbeit-in-einer-jahrgangsgemischten-Gruppe~~Nadine-Witzke, Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr), Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr), NOOK Book (eBook).
7
9783638859608 - Witzke, Nadine: Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3. 4.Schuljahr)
Witzke, Nadine

Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3. 4.Schuljahr)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638859608 - Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)

Umgang mit Leistungsheterogenität - Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr): Wochenplanarbeit in einer jahrgangsgemischten Gruppe (3./4.Schuljahr)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638859608 bzw. 3638859606, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

31,20 ($ 37,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Nadine Witzke, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2007.
Lade…