Die frühe Entwicklung der Bierwerbung - 8 Angebote vergleichen

Preise20152016201720182019
Schnitt 10,86 13,67 6,95 9,98 8,20
Nachfrage
Bester Preis: 6,61 (vom 27.10.2019)
1
9783638860444 - Philipp Reinartz: Die frühe Entwicklung der Bierwerbung (German Edition)
Philipp Reinartz

Die frühe Entwicklung der Bierwerbung (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638860444 bzw. 3638860442, in Deutsch, 43 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

9,29 (£ 7,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, eBook indirmek için, Ücretsiz kargo.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Alkohol und (andere) Drogen als Gegenstand der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Heute ist Bierwerbung mit City-Light-Postern, Fernsehspots und Kronkorkensammelaktionen omnipräsent. Was waren die ersten Werbemittel? Heute werben sieben der zehn größten Brauereien Deutschlands in Zusammenhang mit Fußball. Was waren früher die bevorzugten Motive und Werbeträger? Heute ist Bierwerbung für uns selbstverständlich, vor 150 Jahren gab es sie praktisch nicht. Wie entstand die Bierwerbung? Bierwerbung gibt es in einfachen Formen schon seit der Antike und verstärkt im Mittelalter, doch das ausgehende 19. Jahrhundert ist die eigentliche Geburtsstunde der Bierwerbung. Hauptverantwortlich dafür ist die industrielle Revolution mit all ihren technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen. In ihrer Folge entwickelten sich die meisten noch heute verwendeten Werbemittel. Um diesen entscheidenden Zeitraum genauer untersuchen zu können, beschränkt sich die Arbeit auf den Zeitraum bis zum ersten Weltkrieg. Sowohl zum Bier als auch zur Werbung gibt es ausreichend Forschungsliteratur, ebenso ist deren Geschichte gut dokumentiert. Sucht man jedoch nach Darstellungen zur historischen Bierwerbung, so findet sich auf einem weiten Feld zwischen Bildbänden, Ratgebern für Brauer und Zeitschriftenartikeln wenig Literatur, die die Entstehung der Bierwerbung im Gesamtzusammenhang behandelt. Will man das Aufkommen der Bierwerbung erklären und nicht nur dokumentieren, so muss man auch allgemeine Entwicklungen des Brau- und Werbewesens untersuchen, die zunächst Gegenstand des zweiten Kapitels dieser Arbeit sind. Anschließend werden die allgemeinen Tendenzen der Bierwerbung beleuchtet und die Frage erörtert, warum das Brauwesen im Vergleich zu anderen Branchen erst spät – gegen Ende des 19. Jahrhunderts – mit umfassenden Werbemaßnahmen begann. Die Entwicklung der einzelnen Werbemittel wird in der Folge einzeln beschrieben und im Hinblick auf Bierwerbung untersucht. Kapitel III behandelt die direkten Werbemittel, die keinen sonstigen Nutzen für den Konsumenten haben (Plakate, Anzeigen etc.), Kapitel IV die indirekten Werbemittel, die auf einem für den Konsumenten nützlichen Produkt angebracht sind (Flasche, Bierdeckel, Glas etc.). Kindle Edition, Baskı: 1, Biçim: Kindle eBook, Etiket: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Ürün grubu: eBooks, Yayınlanan: 2007-11-16, Yayın tarihi: 2007-11-16, Stüdyo: GRIN Verlag.
2
9783638860444 - Philipp Reinartz: Die frühe Entwicklung der Bierwerbung
Philipp Reinartz

Die frühe Entwicklung der Bierwerbung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638860444 bzw. 3638860442, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die frühe Entwicklung der Bierwerbung: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Alkohol und (andere) Drogen als Gegenstand der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Heute ist Bierwerbung mit City-Light-Postern, Fernsehspots und Kronkorkensammelaktionen omnipräsent. Was waren die ersten Werbemittel Heute werben sieben der zehn größten Brauereien Deutschlands in Zusammenhang mit Fußball. Was waren früher die bevorzugten Motive und Werbeträger Heute ist Bierwerbung für uns selbstverständlich, vor 150 Jahren gab es sie praktisch nicht. Wie entstand die Bierwerbung Bierwerbung gibt es in einfachen Formen schon seit der Antike und verstärkt im Mittelalter, doch das ausgehende 19. Jahrhundert ist die eigentliche Geburtsstunde der Bierwerbung. Hauptverantwortlich dafür ist die industrielle Revolution mit all ihren technischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen. In ihrer Folge entwickelten sich die meisten noch heute verwendeten Werbemittel. Um diesen entscheidenden Zeitraum genauer untersuchen zu können, beschränkt sich die Arbeit auf den Zeitraum bis zum ersten Weltkrieg.Sowohl zum Bier als auch zur Werbung gibt es ausreichend Forschungsliteratur, ebenso ist deren Geschichte gut dokumentiert. Sucht man jedoch nach Darstellungen zur historischen Bierwerbung, so findet sich auf einem weiten Feld zwischen Bildbänden, Ratgebern für Brauer und Zeitschriftenartikeln wenig Literatur, die die Entstehung der Bierwerbung im Gesamtzusammenhang behandelt.Will man das Aufkommen der Bierwerbung erklären und nicht nur dokumentieren, so muss man auch allgemeine Entwicklungen des Brau- und Werbewesens untersuchen, die zunächst Gegenstand des zweiten Kapitels dieser Arbeit sind. Anschließend werden die allgemeinen Tendenzen der Bierwerbung beleuchtet und die Frage erörtert, warum das Brauwesen im Vergleich zu anderen Branchen erst spät - gegen Ende des 19. Jahrhunderts - mit umfassenden Werbemaßnahmen begann. Die Entwicklung der einzelnen Werbemittel wird in der Folge einzeln beschrieben und im Hinblick auf Bierwerbung untersucht. Kapitel III behandelt die direkten Werbemittel, die keinen sonstigen Nutzen für den Konsumenten haben (Plakate, Anzeigen etc.), Kapitel IV die indirekten Werbemittel, die auf einem für den Konsumenten nützlichen Produkt angebracht sind (Flasche, Bierdeckel, Glas etc.). Ebook.
3
9783638860444 - Philipp Reinartz: Die frühe Entwicklung der Bierwerbung
Philipp Reinartz

Die frühe Entwicklung der Bierwerbung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638860444 bzw. 3638860442, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die frühe Entwicklung der Bierwerbung: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Alkohol und (andere) Drogen als Gegenstand der Wirtschafts- und Sozialgeschichte, 34 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Heute ist Bierwerbung mit City-Light-Postern, Fernsehspots und ... Ebook.
4
9783638860444 - Philipp Reinartz: Die frühe Entwicklung der Bierwerbung
Philipp Reinartz

Die frühe Entwicklung der Bierwerbung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638860444 bzw. 3638860442, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,25 ($ 10,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638860444 - Philipp Reinartz: Die frühe Entwicklung der Bierwerbung als eBook Download von
Philipp Reinartz

Die frühe Entwicklung der Bierwerbung als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638860444 bzw. 3638860442, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die frühe Entwicklung der Bierwerbung: Philipp Reinartz Die frühe Entwicklung der Bierwerbung: Philipp Reinartz.
6
9783638860444 - Reinartz, Philipp: Die frühe Entwicklung der Bierwerbung
Reinartz, Philipp

Die frühe Entwicklung der Bierwerbung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638860444 bzw. 3638860442, in Deutsch, 43 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638860444 - Philipp Reinartz: Die frühe Entwicklung der Bierwerbung
Philipp Reinartz

Die frühe Entwicklung der Bierwerbung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638860444 bzw. 3638860442, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

12,24 ($ 12,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Stokta.
Die-fr-he-Entwicklung-der-Bierwerbung~~Philipp-Reinartz, Die frühe Entwicklung der Bierwerbung, NOOK Book (eBook).
8
9783638860444 - Philipp Reinartz: Die frühe Entwicklung der Bierwerbung
Philipp Reinartz

Die frühe Entwicklung der Bierwerbung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638860444 bzw. 3638860442, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lade…