Koedukation im kooperativen Sportunterricht: Qualitative Analyse der bildungsbezogenen Lerneffekte
6 Angebote vergleichen

Preise20142015201620182019
Schnitt 34,99 17,50 17,50 27,55 26,11
Nachfrage
Bester Preis: 19,36 (vom 25.04.2019)
1
9783638860581 - Koedukation im kooperativen Sportunterricht

Koedukation im kooperativen Sportunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638860581 bzw. 3638860582, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2007, 106 Seiten, Deutsch, Im Rahmen eines bereits durchgeführten Forschungsprojekts am Sportinstitut der Universität Frankfurt konnten Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen hinsichtlich ihrer bildungsbezogenen Lernereffekte beim Kooperativen Lernen festgestellt werden. Insgesamt zeigten Mädchen bessere Ergebnisse bezüglich ihrer Teamfähigkeit, insbesondere bezüglich der Mitbestimmungsfähigkeit aber auch tendenziell bezüglich der Solidaritätsfähigkeit. Es konnte aufgezeigt werden, dass Mädchen mehr Teamfähigkeit aus dem Kooperative Lernen herausziehen als Jungen.Hier setzt meine Examensarbeit an. Ich möchte die Ergebnisse dieser quantitativen Untersuchung qualitativ nachuntersuchen und die Interpretationen dieser quantitativen Ergebnisse präzisieren. Ziel meiner Arbeit ist es, herauszufinden, warum das Kooperative Lernen unterschiedliche Effekte auf Jungen und Mädchen hinsichtlich ihrer Teamkompetenz erzielt. Nachdem im ersten Kapitel der Arbeit einleitend die Relevanz des Themas und das Untersuchungsproblem dargest.
2
9783638860581 - Melanie Friedrich: Koedukation im kooperativen Sportunterricht: Qualitative Analyse der bildungsbezogenen Lerneffekte (German Edition)
Melanie Friedrich

Koedukation im kooperativen Sportunterricht: Qualitative Analyse der bildungsbezogenen Lerneffekte (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638860581 bzw. 3638860582, in Deutsch, 108 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sportwissenschaften), 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen eines bereits durchgeführten Forschungsprojekts am Sportinstitut der Universität Frankfurt konnten Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen hinsichtlich ihrer bildungsbezogenen Lernereffekte beim Kooperativen Lernen festgestellt werden. Insgesamt zeigten Mädchen bessere Ergebnisse bezüglich ihrer Teamfähigkeit, insbesondere bezüglich der Mitbestimmungsfähigkeit aber auch tendenziell bezüglich der Solidaritätsfähigkeit. Es konnte aufgezeigt werden, dass Mädchen mehr Teamfähigkeit aus dem Kooperative Lernen herausziehen als Jungen. Hier setzt meine Examensarbeit an. Ich möchte die Ergebnisse dieser quantitativen Untersuchung qualitativ nachuntersuchen und die Interpretationen dieser quantitativen Ergebnisse präzisieren. Ziel meiner Arbeit ist es, herauszufinden, warum das Kooperative Lernen unterschiedliche Effekte auf Jungen und Mädchen hinsichtlich ihrer Teamkompetenz erzielt. Nachdem im ersten Kapitel der Arbeit einleitend die Relevanz des Themas und das Untersuchungsproblem dargestellt wurden, soll im zweiten zunächst in den theoretischen Erkenntnisstand und die themenspezifischen Grundlagen eingeführt werden. In diesem Kapitel wird zuerst auf den Erziehenden Sportunterricht, anschließend auf das Kooperative Lernen und letztlich auf Koedukation und somit die Geschlechterproblematik eingegangen. Dem folgt im dritten Kapitel eine genaue Darstellung des Projektes „Geschlechtstypische Strukturen beim Kooperativen Lernen in einem peer-basierten Sportunterricht“. Im vierten Kapitel wird schließlich das Konzept und die Vorgehensweise der eigenen qualitativen Nachuntersuchung dieses Projekts dargestellt und beschrieben. Dem schließen sich die Ergebnisse der Untersuchung und im fünften Kapitel ihre entsprechende Interpretation an. Abschließend steht im sechsten Kapitel eine Zusammenfassung, bevor letztlich mögliche Perspektiven diskutiert werden um somit einen Ausblick zu schaffen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-11-16, Freigegeben: 2007-11-16, Studio: GRIN Verlag GmbH.
3
9783638860581 - Melanie Friedrich: Koedukation im kooperativen Sportunterricht: Qualitative Analyse der bildungsbezogenen Lerneffekte
Melanie Friedrich

Koedukation im kooperativen Sportunterricht: Qualitative Analyse der bildungsbezogenen Lerneffekte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638860581 bzw. 3638860582, in Deutsch, 108 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sportwissenschaften), 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen eines bereits durchgeführten Forschungsprojekts am Sportinstitut der Universität Frankfurt konnten Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen hinsichtlich ihrer bildungsbezogenen Lernereffekte beim Kooperativen Lernen festgestellt werden. Insgesamt zeigten Mädchen bessere Ergebnisse bezüglich ihrer Teamfähigkeit, insbesondere bezüglich der Mitbestimmungsfähigkeit aber auch tendenziell bezüglich der Solidaritätsfähigkeit. Es konnte aufgezeigt werden, dass Mädchen mehr Teamfähigkeit aus dem Kooperative Lernen herausziehen als Jungen. Hier setzt meine Examensarbeit an. Ich möchte die Ergebnisse dieser quantitativen Untersuchung qualitativ nachuntersuchen und die Interpretationen dieser quantitativen Ergebnisse präzisieren. Ziel meiner Arbeit ist es, herauszufinden, warum das Kooperative Lernen unterschiedliche Effekte auf Jungen und Mädchen hinsichtlich ihrer Teamkompetenz erzielt. Nachdem im ersten Kapitel der Arbeit einleitend die Relevanz des Themas und das Untersuchungsproblem dargestellt wurden, soll im zweiten zunächst in den theoretischen Erkenntnisstand und die themenspezifischen Grundlagen eingeführt werden. In diesem Kapitel wird zuerst auf den Erziehenden Sportunterricht, anschließend auf das Kooperative Lernen und letztlich auf Koedukation und somit die Geschlechterproblematik eingegangen. Dem folgt im dritten Kapitel eine genaue Darstellung des Projektes „Geschlechtstypische Strukturen beim Kooperativen Lernen in einem peer-basierten Sportunterricht“. Im vierten Kapitel wird schließlich das Konzept und die Vorgehensweise der eigenen qualitativen Nachuntersuchung dieses Projekts dargestellt und beschrieben. Dem schließen sich die Ergebnisse der Untersuchung und im fünften Kapitel ihre entsprechende Interpretation an. Abschließend steht im sechsten Kapitel eine Zusammenfassung, bevor letztlich mögliche Perspektiven diskutiert werden um somit einen Ausblick zu schaffen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-11-16, Freigegeben: 2007-11-16, Studio: GRIN Verlag GmbH.
4
9783638860581 - Melanie Friedrich: Koedukation im kooperativen Sportunterricht
Melanie Friedrich

Koedukation im kooperativen Sportunterricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638860581 bzw. 3638860582, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

19,36 (C$ 29,19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,0, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Sportwissenschaften), 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen eines bereits durchgeführten Forschungsprojekts am Sportinstitut der Universität Frankfurt konnten Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen hinsichtlich ihrer bildungsbezogenen Lernereffekte beim Kooperativen Lernen festgestellt werden. Insgesamt zeigten Mädchen bessere Ergebnisse bezüglich ihrer Teamfähigkeit, insbesondere bezüglich der Mitbestimmungsfähigkeit aber auch tendenziell bezüglich der Solidaritätsfähigkeit. Es konnte aufgezeigt werden, dass Mädchen mehr Teamfähigkeit aus dem Kooperative Lernen herausziehen als Jungen. Hier setzt meine Examensarbeit an. Ich möchte die Ergebnisse dieser quantitativen Untersuchung qualitativ nachuntersuchen und die Interpretationen dieser quantitativen Ergebnisse präzisieren. Ziel meiner Arbeit ist es, herauszufinden, warum das Kooperative Lernen unterschiedliche Effekte auf Jungen und Mädchen hinsichtlich ihrer Teamkompetenz erzielt. Nachdem im ersten Kapitel der Arbeit einleitend die Relevanz des Themas und das Untersuchungsproblem dargestellt wurden, soll im zweiten zunächst in den theoretischen Erkenntnisstand und die themenspezifischen Grundlagen eingeführt werden. In diesem Kapitel wird zuerst auf den Erziehenden Sportunterricht, anschlieBend auf das Kooperative Lernen und letztlich auf Koedukation und somit die Geschlechterproblematik eingegangen. Dem folgt im dritten Kapitel eine genaue Darstellung des Projektes 'Geschlechtstypische Strukturen beim Kooperativen Lernen in einem peer-basierten Sportunterricht'. Im vierten Kapitel wird schlieBlich das Konzept und die Vorgehensweise der eigenen qualitativen Nachuntersuchung dieses Projekts dargestellt und beschrieben. Dem schlieBen sich die Ergebnisse der Untersuchung und im fünften Kapitel ihre entsprechende Interpreta.
5
9783638860581 - Melanie Friedrich: Koedukation im kooperativen Sportunterricht: Qualitative Analyse der bildungsbezogenen Lerneffekte
Melanie Friedrich

Koedukation im kooperativen Sportunterricht: Qualitative Analyse der bildungsbezogenen Lerneffekte

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638860581 bzw. 3638860582, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

27,55 ($ 33,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638860581 - Melanie Friedrich: Koedukation im kooperativen Sportunterricht
Melanie Friedrich

Koedukation im kooperativen Sportunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638860581 bzw. 3638860582, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Qualitative Analyse der bildungsbezogenen Lerneffekte, Qualitative Analyse der bildungsbezogenen Lerneffekte.
Lade…