Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien als eBook von
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,90 | € 34,99 | € 34,99 | € 35,16 |
Nachfrage |
1
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien
DE NW EB DL
ISBN: 9783638861274 bzw. 3638861279, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der brasilianische Markt, als einer der größten dieser Erde, wurde über viele Jahrzehnte durch hohe Importzölle und eine protektionistische Wirtschaftspolitik vor der ausländischen Konkurrenz geschützt. Erst mit der Anfang der 90er Jahre erfolgten Marktöffnung kam es wieder zu einem kontinuierlichen Wachstum des Außenhandels zwischen Deutschland und Brasilien. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Der brasilianische Markt, als einer der größten dieser Erde, wurde über viele Jahrzehnte durch hohe Importzölle und eine protektionistische Wirtschaftspolitik vor der ausländischen Konkurrenz geschützt. Erst mit der Anfang der 90er Jahre erfolgten Marktöffnung kam es wieder zu einem kontinuierlichen Wachstum des Außenhandels zwischen Deutschland und Brasilien. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien
DE NW EB DL
ISBN: 9783638861274 bzw. 3638861279, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien: Der brasilianische Markt, als einer der gräten dieser Erde, wurde über viele Jahrzehnte durch hohe Importzölle und eine protektionistische Wirtschaftspolitik vor der ausländischen Konkurrenz geschätzt. Erst mit der Anfang der 90er Jahre erfolgten Marktöffnung kam es wieder zu einem kontinuierlichen Wachstum des Außenhandels zwischen Deutschland und Brasilien. Trotz dieser Marktöffnung und der damit verbundenen Renaissance der deutsch-brasilianischen Wirtschaftsbeziehungen gibt es auch heute noch zahlreiche Barrieren, die von deutschen Unternehmen bei einem Engagement in Brasilien überwunden werden müssen. Kenntnisse über solche möglichen Markteintrittsbarrieren können für Unternehmen, die in den brasilianischen Markt eintreten mächten, lebenswichtig sein. Umso verwunderlicher ist es, dass kaum strukturiertes Informationsmaterial zu diesem Thema zu finden ist. Dies, sowie die Faszination für einen der gräten und dynamischsten Märkte unserer Erde, waren Motivation für die vorliegende Diplomarbeit. Diese gibt einen branchenunabhängigen Überblick über noch existierende Barrieren des brasilianischen Marktes für deutsche Unternehmen und kann somit Firmen, die einen solchen Markteintritt planen, als Orientierungshilfe dienen. Nach der Einleitung ist das zweite Kapitel hierzu zunächst der Klärung des Begriffs der Markteintrittsbarrieren im internationalen Kontext gewidmet. Durch die Abgrenzung der unterschiedlichen Formen der Markteintrittsbarrieren wird anschließend der konzeptionelle Rahmen für die Arbeit geschaffen. Das Kapitel schließt mit der Erarbeitung eines Fragebogens. Dieser stellt die Grundlage für die spätere Bewertung der Barrieren des brasilianischen Marktes dar. Das dritte Kapitel soll dem Leser einen kurzen Überblick über das Land Brasilien und die wirtschaftlichen Beziehungen zu Deutschland, seinem wichtigsten europäischen Partner, verschaffen. Kapitel zwei und drei bilden somit die theoretische und informatorische Basis für das darauffolgende vierte Kapitel, welches den Kern der Arbeit darstellt. Hier werden konkrete Markteintrittsbarrieren Brasiliens für deutsche Unternehmen systematisch aufgezeigt. Ebook.
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien: Der brasilianische Markt, als einer der gräten dieser Erde, wurde über viele Jahrzehnte durch hohe Importzölle und eine protektionistische Wirtschaftspolitik vor der ausländischen Konkurrenz geschätzt. Erst mit der Anfang der 90er Jahre erfolgten Marktöffnung kam es wieder zu einem kontinuierlichen Wachstum des Außenhandels zwischen Deutschland und Brasilien. Trotz dieser Marktöffnung und der damit verbundenen Renaissance der deutsch-brasilianischen Wirtschaftsbeziehungen gibt es auch heute noch zahlreiche Barrieren, die von deutschen Unternehmen bei einem Engagement in Brasilien überwunden werden müssen. Kenntnisse über solche möglichen Markteintrittsbarrieren können für Unternehmen, die in den brasilianischen Markt eintreten mächten, lebenswichtig sein. Umso verwunderlicher ist es, dass kaum strukturiertes Informationsmaterial zu diesem Thema zu finden ist. Dies, sowie die Faszination für einen der gräten und dynamischsten Märkte unserer Erde, waren Motivation für die vorliegende Diplomarbeit. Diese gibt einen branchenunabhängigen Überblick über noch existierende Barrieren des brasilianischen Marktes für deutsche Unternehmen und kann somit Firmen, die einen solchen Markteintritt planen, als Orientierungshilfe dienen. Nach der Einleitung ist das zweite Kapitel hierzu zunächst der Klärung des Begriffs der Markteintrittsbarrieren im internationalen Kontext gewidmet. Durch die Abgrenzung der unterschiedlichen Formen der Markteintrittsbarrieren wird anschließend der konzeptionelle Rahmen für die Arbeit geschaffen. Das Kapitel schließt mit der Erarbeitung eines Fragebogens. Dieser stellt die Grundlage für die spätere Bewertung der Barrieren des brasilianischen Marktes dar. Das dritte Kapitel soll dem Leser einen kurzen Überblick über das Land Brasilien und die wirtschaftlichen Beziehungen zu Deutschland, seinem wichtigsten europäischen Partner, verschaffen. Kapitel zwei und drei bilden somit die theoretische und informatorische Basis für das darauffolgende vierte Kapitel, welches den Kern der Arbeit darstellt. Hier werden konkrete Markteintrittsbarrieren Brasiliens für deutsche Unternehmen systematisch aufgezeigt. Ebook.
3
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien
DE NW
ISBN: 9783638861274 bzw. 3638861279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien ab 34.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien ab 34.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien
DE NW EB
ISBN: 9783638861274 bzw. 3638861279, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien als eBook von Andreas Weimer
DE NW
ISBN: 9783638861274 bzw. 3638861279, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien ab 34.99 EURO.
Analyse und Bewertung von Markteintrittsbarrieren für deutsche Unternehmen in Brasilien ab 34.99 EURO.
Lade…