Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung fr die Fhrung in internationalen Unternehmen (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 16,66 17,25 19,64 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 13,41 (vom 18.02.2013)
1
9783638868433 - Bilgin Aydin: Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung Fur Die Fuhrung in Internationalen Unternehmen
Bilgin Aydin

Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung Fur Die Fuhrung in Internationalen Unternehmen (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638868433 bzw. 3638868435, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

27,81 + Versand: 3,59 = 31,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.5in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 3, FernUniversitt Hagen (Lehrstuhl fr Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Planung), Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Eines der wesentlichen Ziele der Unternehmen ist es, durch den optimalen Einsatz der Leistungsvoraussetzungen der Mitarbeiter eine hohe Produktivitt bei guter Qualitt zu erreichen. 1 Die geeignete Auswahl zur Verfgung stehender Motivationsinstrumente ist von groer Bedeutung fr den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. In internationalen Unternehmen gestaltet sich die geeignete Auswahl der Motivationsinstrumente schwieriger als in national agierenden Unternehmen. Whrend es in Praxis und Wissenschaft schon seit geraumer Zeit zum akzeptierten Wissensbestand gehrt, da kulturelle Unterschiede im Rahmen der Auslandsmarktbearbeitung umfassend analysiert werden mssen, werden Vorstellungen von kulturspezifischen Fhrungsverhalten und Motivationsmustern in weitaus geringerem Mae bercksichtigt. So ist es fr die Fhrungskrfte meistens einfacher von den eigenkulturellen Bedingungen auszugehen und diese dann auf fremde Kulturen zu bertragen. 2 Ziel dieser Arbeit ist es, die verfgbaren Motivationstheorien und -instrumente darzustellen und besondere Probleme und Anstze im internationalen Kontext zu untersuchen. Im zweiten Kapitel werden zunchst die begrifflichen Grundlagen charakterisiert. Anschlieend werden im dritten Kapitel die wichtigsten Motivationstheorien skizziert und ihre Aussagekraft im internationalen Kontext untersucht. Im vierten Kapitel folgt die Diskussion ausgewhlter Motivationsinstrumente. Nach einem kurzen berblick der verfgbaren Motivationsinstrumente werden insbesondere Fhrungsstile und Anreizsysteme auf ihre Eignung in internationalen Unternehmen untersucht. Das fnfte Kapitel beendet die Arbeit mit einer Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783638868433 - GRIN GmbH: Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung für die Führung in internationalen Unternehmen
GRIN GmbH

Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung für die Führung in internationalen Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638868433 bzw. 3638868435, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, einseitig bedruckt, Note: 3, FernUniversität Hagen (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Planung), Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungEines der wesentlichen Ziele der Unternehmen ist es, durch den optimalen Einsatz der Leistungsvoraussetzungen der Mitarbeiter eine hohe Produktivität bei guter Qualität zu erreichen.1 Die geeignete Auswahl zur Verfügung stehender Motivationsinstrumente ist von großer Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. In internationalen Unternehmen gestaltet sich die geeignete Auswahl der Motivationsinstrumente schwieriger als in national agierenden Unternehmen. Während es in Praxis und Wissenschaft schon seit geraumer Zeit zum akzeptierten Wissensbestand gehört, daß kulturelle Unterschiede im Rahmen der Auslandsmarktbearbeitung umfassend analysiert werden müssen, werden Vorstellungen von kulturspezifischen Führungsverhalten und Motivationsmustern in weitaus geringerem Maße berücksichtigt. So ist es für die Führungskräfte meistens einfacher von den eigenkulturellen Bedingungen auszugehen und diese dann auf fremde Kulturen zu übertragen.2 Ziel dieser Arbeit ist es, die verfügbaren Motivationstheorien und -instrumente darzustellen und besondere Probleme und Ansätze im internationalen Kontext zu untersuchen. Im zweiten Kapitel werden zunächst die begrifflichen Grundlagen charakterisiert. Anschließend werden im dritten Kapitel die wichtigsten Motivationstheorien skizziert und ihre Aussagekraft im internationalen Kontext untersucht. Im vierten Kapitel folgt die Diskussion ausgewählter Motivationsinstrumente. Nach einem kurzen Überblick der verfügbaren Motivationsinstrumente werden insbesondere Führungsstile und Anreizsysteme auf ihre Eignung in internationalen Unternehmen untersucht. Das fünfte Kapitel beendet die Arbeit mit einer Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse.
3
9783638868433 - Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung für die Führung in internationalen Unternehmen

Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung für die Führung in internationalen Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638868433 bzw. 3638868435, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

19,84 (Fr. 21,40)¹ + Versand: 13,91 (Fr. 15,00)¹ = 33,75 (Fr. 36,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung für die Führung in internationalen Unternehmen, Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, einseitig bedruckt, Note: 3, FernUniversität Hagen (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Planung), Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungEines der wesentlichen Ziele der Unternehmen ist es, durch den optimalen Einsatz der Leistungsvoraussetzungen der Mitarbeiter eine hohe Produktivität bei guter Qualität zu erreichen.1 Die geeignete Auswahl zur Verfügung stehender Motivationsinstrumente ist von grosser Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. In internationalen Unternehmen gestaltet sich die geeignete Auswahl der Motivationsinstrumente schwieriger als in national agierenden Unternehmen. Während es in Praxis und Wissenschaft schon seit geraumer Zeit zum akzeptierten Wissensbestand gehört, dass kulturelle Unterschiede im Rahmen der Auslandsmarktbearbeitung umfassend analysiert werden müssen, werden Vorstellungen von kulturspezifischen Führungsverhalten und Motivationsmustern in weitaus geringerem Masse berücksichtigt. So ist es für die Führungskräfte meistens einfacher von den eigenkulturellen Bedingungen auszugehen und diese dann auf fremde Kulturen zu übertragen.2 Ziel dieser Arbeit ist es, die verfügbaren Motivationstheorien und -instrumente darzustellen und besondere Probleme und Ansätze im internationalen Kontext zu untersuchen. Im zweiten Kapitel werden zunächst die begrifflichen Grundlagen charakterisiert. Anschliessend werden im dritten Kapitel die wichtigsten Motivationstheorien skizziert und ihre Aussagekraft im internationalen Kontext untersucht. Im vierten Kapitel folgt die Diskussion ausgewählter Motivationsinstrumente. Nach einem kurzen Überblick der verfügbaren Motivationsinstrumente werden insbesondere Führungsstile und Anreizsysteme auf ihre Eignung in internationalen Unternehmen untersucht. Das fünfte Kapitel beendet die Arbeit mit einer Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse.
4
9783638868433 - Bilgin Aydin: Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung Fur Die Fuhrung in Internationalen Unternehmen (Paperback)
Bilgin Aydin

Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung Fur Die Fuhrung in Internationalen Unternehmen (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638868433 bzw. 3638868435, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 3, FernUniversitat Hagen (Lehrstuhl fur Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Planung), Veranstaltung: Internationales Management, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Eines der wesentlichen Ziele der Unternehmen ist es, durch den optimalen Einsatz der Leistungsvoraussetzungen der Mitarbeiter eine hohe Produktivitat bei guter Qualitat zu erreichen.1 Die geeignete Auswahl zur Verfugung stehender Motivationsinstrumente ist von grosser Bedeutung fur den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. In internationalen Unternehmen gestaltet sich die geeignete Auswahl der Motivationsinstrumente schwieriger als in national agierenden Unternehmen. Wahrend es in Praxis und Wissenschaft schon seit geraumer Zeit zum akzeptierten Wissensbestand gehort, dass kulturelle Unterschiede im Rahmen der Auslandsmarktbearbeitung umfassend analysiert werden mussen, werden Vorstellungen von kulturspezifischen Fuhrungsverhalten und Motivationsmustern in weitaus geringerem Masse berucksichtigt. So ist es fur die Fuhrungskrafte meistens einfacher von den eigenkulturellen Bedingungen auszugehen und diese dann auf fremde Kulturen zu ubertragen.2 Ziel dieser Arbeit ist es, die verfugbaren Motivationstheorien und -instrumente darzustellen und besondere Probleme und Ansatze im internationalen Kontext zu untersuchen. Im zweiten Kapitel werden zunachst die begrifflichen Grundlagen charakterisiert. Anschliessend werden im dritten Kapitel die wichtigsten Motivationstheorien skizziert und ihre Aussagekraft im internationalen Kontext untersucht. Im vierten Kapitel folgt die Diskussion ausgewahlter Motivationsinstrumente. Nach einem kurzen Uberblick der verfugbaren Motivationsinstrumente werden insbesondere Fuhrungsstile und Anreizsysteme auf ihre Eignung in internationalen Unternehmen untersucht. Das funfte Kapitel beendet die Arbeit mit einer Zusammenfassung der wesentlichen Ergebni.
5
9783638868433 - Bilgin Aydin: Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung F R Die F Hrung In Internationalen Unternehmen
Bilgin Aydin

Mitarbeitermotivation - Eine Herausforderung F R Die F Hrung In Internationalen Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783638868433 bzw. 3638868435, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.

21,10 ($ 23,53)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Bilgin Aydin, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Lade…