Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus' - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201720192023
Schnitt 13,59 12,99 12,99 12,27 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,62 (vom 23.01.2019)
1
9783638868952 - Tanja Sutter: Zu Günter Grass' Werk "Katz und Maus"
Tanja Sutter

Zu Günter Grass' Werk "Katz und Maus" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638868952 bzw. 3638868958, in Deutsch, 31 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: epitsche Formen des Erzählens, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Novelle ,Katz und Maus' wurde 1961 von Günter Grass geschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht des Schülers Pilenz geschildert und handelt von der Entwicklung des Jungen Joachim Mahlke, der aufgrund seines überdimensional großen Adamsapfels schwere Minderwertigkeitskomplexe besitzt. Sie spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges und beschreibt das ewige Außenseiterdaseins des Gymnasiasten Joachim Mahlke. Wegen seiner körperlichen Missbildung, die er durch Übererfüllung der sozialen Leistungsnormen ausgleichen will, versucht er durch halsbrecherische Mutproben, sportliche Rekorde oder Höchstleistungen auf sexuellem Gebiet, Anerkennung zu gewinnen. Mithilfe von verschiedenen Gegenständen, wie einem Schraubenzieher, Puscheln und schließlich mit einem Ritterkreuz, das er einem Leutnant stiehlt, der an seiner Schule eine Rede hielt, versucht er vergeblich ein Gegengewicht zu seinem großen Adamsapfel herzustellen. Mahlke wird er von der Schule verwiesen. Daraufhin strebt er eine Militärkarriere an, um sich nun das Ritterkreuz auf legalem Weg zu verdienen. Doch als ihm eine Rede, aufgrund des damaligen Diebstahles an seinem ehemaligen Gymnasium als rechtmäßiger Besitzer eines Ritterkreuzes, verwehrt wird, kehrt er nicht mehr zur Front zurück. Schließlich taucht Mahlke hinab in das Wrack eines gekenterten Kriegsschiffes und bleibt verschollen.,Katz und Maus' gehört neben den zwei weiteren Teilen der Danziger Trilogie ,der Blechtrommel' und ,Hundejahre' zu den umstrittensten Werken von Günter Grass. Auf diese Kritik werde ich im späteren Verlauf meiner Arbeit zurückkommen. Vorerst möchte ich nach einer kurzen Beschreibung zu Günter Grass und dessen Engagement in der Politik, auf die zeitgeschichtlichen Hintergründe eingehen und daraufhin den Inhalt der Novelle knapp zusammenfassen. Mit Hilfe eines Schaubildes beschreibe ich die verschiedenen Protagonisten, die die Entwicklung der Hauptperson Mahlke maßgeblich beeinflussen.Wie in vielen anderen Werken ist auch diese Novelle für Grass typischen Sprachcharakter bezeichnend. Deshalb werde ich genauer auf Grass' Erzählweise und seinen Erzählstil eingehen. Anschließend komme ich auf die kritischen Aspekte der Novelle zu sprechen. 2007, 31 Seiten, eBooks.
2
9783638868952 - Tanja Sutter: Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus'
Tanja Sutter

Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638868952 bzw. 3638868958, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Die Novelle 'Katz und Maus' wurde 1961 von Günter Grass geschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht des Schülers Pilenz geschildert und handelt von der Entwicklung des Jungen Joachim Mahlke, der aufgrund seines überdimensional groBen Adamsapfels schwere Minderwertigkeitskomplexe besitzt. Sie spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges und beschreibt das ewige AuBenseiterdaseins des Gymnasiasten Joachim Mahlke. Wegen seiner körperlichen Missbildung, die er durch Übererfüllung der sozialen Leistungsnormen ausgleichen will, versucht er durch halsbrecherische Mutproben, sportliche Rekorde oder Höchstleistungen auf ***uellem Gebiet, Anerkennung zu gewinnen. Mithilfe von verschiedenen Gegenständen, wie einem Schraubenzieher, Puscheln und schlieBlich mit einem Ritterkreuz, das er einem Leutnant stiehlt, der an seiner Schule eine Rede hielt, versucht er vergeblich ein Gegengewicht zu seinem groBen Adamsapfel herzustellen. Mahlke wird er von der Schule verwiesen. Daraufhin strebt er eine Militärkarriere an, um sich nun das Ritterkreuz auf legalem Weg zu verdienen. Doch als ihm eine Rede, aufgrund des damaligen Diebstahles an seinem ehemaligen Gymnasium als rechtmäBiger Besitzer eines Ritterkreuzes, verwehrt wird, kehrt er nicht mehr zur Front zurück. SchlieBlich taucht Mahlke hinab in das Wrack eines gekenterten Kriegsschiffes und bleibt verschollen. 'Katz und Maus' gehört neben den zwei weiteren Teilen der Danziger Trilogie 'der Blechtrommel' und 'Hundejahre' zu den umstrittensten Werken von Günter Grass. Auf diese Kritik werde ich im späteren Verlauf meiner Arbeit zurückkommen. Vorerst möchte ich nach einer kurzen Beschreibung zu Günter Grass und dessen Engagement in der Politik, auf die zeitgeschichtlichen Hintergründe eingehen und daraufhin den Inhalt der Novelle knapp zusammenfassen. Mit Hilfe eines Schaubildes beschreibe ich die verschiedenen Protagonisten, die die Entwicklung der Hauptperson Mahlke maBgeblich beeinflussen. Wie in vielen anderen Werken ist auch diese No.
3
9783638868952 - Tanja Sutter: Zu Günter Grass' Werk "Katz und Maus"
Tanja Sutter

Zu Günter Grass' Werk "Katz und Maus"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638868952 bzw. 3638868958, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: epitsche Formen des Erzählens, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Die Novelle Katz und Maus' wurde 1961 von Günter Grass geschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht des Schülers Pilenz geschildert und handelt von der Entwicklung des Jungen Joachim Mahlke, der aufgrund seines überdimensional großen Adamsapfels schwere Minderwertigkeitskomplexe besitzt. Sie spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges und beschreibt das ewige Außenseiterdaseins des Gymnasiasten Joachim Mahlke. Wegen seiner körperlichen Missbildung, die er durch Übererfüllung der sozialen Leistungsnormen ausgleichen will, versucht er durch halsbrecherische Mutproben, sportliche Rekorde oder Höchstleistungen auf ***uellem Gebiet, Anerkennung zu gewinnen. Mithilfe von verschiedenen Gegenständen, wie einem Schraubenzieher, Puscheln und schließlich mit einem Ritterkreuz, das er einem Leutnant stiehlt, der an seiner Schule eine Rede hielt, versucht er vergeblich ein Gegengewicht zu seinem großen Adamsapfel herzustellen. Mahlke wird er von der Schule verwiesen. Daraufhin strebt er eine Militärkarriere an, um sich nun das Ritterkreuz auf legalem Weg zu verdienen. Doch als ihm eine Rede, aufgrund des damaligen Diebstahles an seinem ehemaligen Gymnasium als rechtmäßiger Besitzer eines Ritterkreuzes, verwehrt wird, kehrt er nicht mehr zur Front zurück. Schließlich taucht Mahlke hinab in das Wrack eines gekenterten Kriegsschiffes und bleibt verschollen.Katz und Maus' gehört neben den zwei weiteren Teilen der Danziger Trilogie der Blechtrommel' und Hundejahre' zu den umstrittensten Werken von Günter Grass. Auf diese Kritik werde ich im späteren Verlauf meiner Arbeit zurückkommen. Vorerst möchte ich nach einer kurzen Beschreibung zu Günter Grass und dessen Engagement in der Politik, auf die zeitgeschichtlichen Hintergründe eingehen und daraufhin den Inhalt der Novelle knapp zusammenfassen. Mit Hilfe eines Schaubildes beschreibe ich die verschiedenen Protagonisten, die die Entwicklung der Hauptperson Mahlke maßgeblich beeinflussen.Wie in vielen anderen Werken ist auch diese Novelle für Grass typischen Sprachcharakter bezeichnend. Deshalb werde ich genauer auf Grass' Erzählweise und seinen Erzählstil eingehen. Anschließend komme ich auf die kritischen Aspekte der Novelle zu sprechen.
4
9783638868952 - Tanja Sutter: Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus'
Tanja Sutter

Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638868952 bzw. 3638868958, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: epitsche Formen des Erzählens, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Novelle 'Katz und Maus' wurde 1961 von Günter Grass geschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht des Schülers Pilenz geschildert und handelt von der Entwicklung des Jungen Joachim Mahlke, der aufgrund seines überdimensional groBen Adamsapfels schwere Minderwertigkeitskomplexe besitzt. Sie spielt zur Zeit des Zweiten Weltkrieges und beschreibt das ewige AuBenseiterdaseins des Gymnasiasten Joachim Mahlke. Wegen seiner körperlichen Missbildung, die er durch Übererfüllung der sozialen Leistungsnormen ausgleichen will, versucht er durch halsbrecherische Mutproben, sportliche Rekorde oder Höchstleistungen auf sexuellem Gebiet, Anerkennung zu gewinnen. Mithilfe von verschiedenen Gegenständen, wie einem Schraubenzieher, Puscheln und schlieBlich mit einem Ritterkreuz, das er einem Leutnant stiehlt, der an seiner Schule eine Rede hielt, versucht er vergeblich ein Gegengewicht zu seinem groBen Adamsapfel herzustellen. Mahlke wird er von der Schule verwiesen. Daraufhin strebt er eine Militärkarriere an, um sich nun das Ritterkreuz auf legalem Weg zu verdienen. Doch als ihm eine Rede, aufgrund des damaligen Diebstahles an seinem ehemaligen Gymnasium als rechtmäBiger Besitzer eines Ritterkreuzes, verwehrt wird, kehrt er nicht mehr zur Front zurück. SchlieBlich taucht Mahlke hinab in das Wrack eines gekenterten Kriegsschiffes und bleibt verschollen. 'Katz und Maus' gehört neben den zwei weiteren Teilen der Danziger Trilogie 'der Blechtrommel' und 'Hundejahre' zu den umstrittensten Werken von Günter Grass. Auf diese Kritik werde ich im späteren Verlauf meiner Arbeit zurückkommen. Vorerst möchte ich nach einer kurzen Beschreibung zu Günter Grass und dessen Engagement in der Politik, auf die zeitgeschichtlichen Hintergründe.
5
9783638868952 - Tanja Sutter: Zu Günter Grass` Werk Katz und Maus
Tanja Sutter

Zu Günter Grass` Werk Katz und Maus (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638868952 bzw. 3638868958, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zu Günter Grass` Werk Katz und Maus: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: epitsche Formen des Erzählens, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Novelle Katz und Maus wurde 1961 von Günter Grass geschrieben. Die Geschichte wird ... Ebook.
6
9783638868952 - Tanja Sutter: Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus'
Tanja Sutter

Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638868952 bzw. 3638868958, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,20 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Zu-G-nter-Grass-Werk-Katz-und-Maus~~Tanja-Sutter, Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus', NOOK Book (eBook).
7
9783638868952 - Tanja Sutter: Zu Günter Grass' Werk Katz und Maus
Tanja Sutter

Zu Günter Grass' Werk Katz und Maus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638868952 bzw. 3638868958, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Zu Günter Grass' Werk Katz und Maus: ab 15.99 €.
8
9783638868952 - Tanja Sutter: Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus'
Tanja Sutter

Zu Günter Grass' Werk 'Katz und Maus' (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638868952 bzw. 3638868958, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,62 (£ 9,35)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…