Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Totes Lernen versus lebendiges Lernen (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,86 | € 15,90 | € 16,08 | € 11,66 |
Nachfrage |
Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen
ISBN: 9783638870658 bzw. 3638870650, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
- Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, 14 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Des Weiteren macht sie darauf aufmerksam, dass es ein 'totes Lernen' und ein 'lebendiges Lernen' gibt. Beim 'toten Lernen' doziert nur der Lehrer, der Schüler ist isoliert. Das 'lebendige Leben' ist hingegen an die Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das 'lebendige Lernen' fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet die Einsetzung von vielen Medien, aber auch Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Des Weiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schüler-, gruppen- und stoffzentriert (vgl. Cohn et al., 1993, S.274). In unserer Hausarbeit möchten wir auf das zuvor erwähnte 'tote' und 'lebendige Lernen' näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des 'lebendigen Lernens' die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schüler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu überprüfen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des 'lebendigen Lernens' in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Taschenbuch.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen
ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen: Beim `toten Lernen` doziert nur der Lehrer, der Schüler ist isoliert. Das `lebendige Leben` ist hingegen an Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das `lebendige Lernen` fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet den Einsatz vieler Medien, aber auch von Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Desweiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schüler-, gruppen- und stoffzentriert. In unserer Hausarbeit mächten wir auf das zuvor erwähnte `tote` und `lebendige Lernen` näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des `lebendigen Lernens` die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schüler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu "berpr?fen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des `lebendigen Lernens` in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Ebook.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen
ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen: Beim `toten Lernen` doziert nur der Lehrer, der Schäler ist isoliert. Das `lebendige Leben` ist hingegen an Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das `lebendige Lernen` fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet den Einsatz vieler Medien, aber auch von Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Desweiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schäler-, gruppen- und stoffzentriert. In unserer Hausarbeit mächten wir auf das zuvor erwähnte `tote` und `lebendige Lernen` näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des `lebendigen Lernens` die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schäler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu überprüfen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des `lebendigen Lernens` in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Ebook.
Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen
ISBN: 9783638870658 bzw. 3638870650, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Beim 'toten Lernen' doziert nur der Lehrer, der Schüler ist isoliert. Das 'lebendige Leben' ist hingegen an Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das 'lebendige Lernen' fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet den Einsatz vieler Medien, aber auch von Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Desweiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schüler-, gruppen- und stoffzentriert. In unserer Hausarbeit möchten wir auf das zuvor erwähnte 'tote' und 'lebendige Lernen' näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des 'lebendigen Lernens' die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schüler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu überprüfen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des 'lebendigen Lernens' in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Taschenbuch.
"Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen" (2007)
ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Beim „toten Lernen“ doziert nur der Lehrer, der Schüler ist isoliert. Das „lebendige Leben“ ist hingegen an Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das „lebendige Lernen“ fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet den Einsatz vieler Medien, aber auch von Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Desweiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schüler-, gruppen- und stoffzentriert. In unserer Hausarbeit möchten wir auf das zuvor erwähnte „tote“ und „lebendige Lernen“ näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des „lebendigen Lernens“ die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schüler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu überprüfen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des „lebendigen Lernens“ in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-12-04, Freigegeben: 2007-12-04, Studio: GRIN Verlag GmbH, Verkaufsrang: 1286956.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen
ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Totes Lernen versus lebendiges Lernen* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen
ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen ab 8.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin,.
"Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen" (2007)
ISBN: 9783638870658 bzw. 3638870650, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, deutscher-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
"Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen" (2007)
ISBN: 9783638870658 bzw. 3638870650, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen