Von dem Buch Totes Lernen versus lebendiges Lernen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Totes Lernen versus lebendiges Lernen (German Edition)100%: Gattig, Julia; Schroder, Annett and Schr Der, Annett: Totes Lernen versus lebendiges Lernen (German Edition) (ISBN: 9783638870658) 2007, Grin Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Totes Lernen versus lebendiges Lernen39%: Julia Gattig/ Annett Schröder: Totes Lernen versus lebendiges Lernen (ISBN: 9783638870610) 2007, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Totes Lernen versus lebendiges Lernen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 15,86 15,90 16,08 11,66
Nachfrage
Bester Preis: 11,66 (vom 05.02.2016)
1
9783638870658 - Julia Gattig: Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen
Julia Gattig

Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638870658 bzw. 3638870650, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 1,50 = 16,49
unverbindlich
bücher-galerie-ac, [3467807].
- Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, 14 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Des Weiteren macht sie darauf aufmerksam, dass es ein 'totes Lernen' und ein 'lebendiges Lernen' gibt. Beim 'toten Lernen' doziert nur der Lehrer, der Schüler ist isoliert. Das 'lebendige Leben' ist hingegen an die Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das 'lebendige Lernen' fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet die Einsetzung von vielen Medien, aber auch Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Des Weiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schüler-, gruppen- und stoffzentriert (vgl. Cohn et al., 1993, S.274). In unserer Hausarbeit möchten wir auf das zuvor erwähnte 'tote' und 'lebendige Lernen' näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des 'lebendigen Lernens' die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schüler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu überprüfen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des 'lebendigen Lernens' in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Taschenbuch.
2
9783638870610 - Julia Gattig: Totes Lernen versus lebendiges Lernen
Julia Gattig

Totes Lernen versus lebendiges Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen: Beim `toten Lernen` doziert nur der Lehrer, der Schüler ist isoliert. Das `lebendige Leben` ist hingegen an Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das `lebendige Lernen` fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet den Einsatz vieler Medien, aber auch von Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Desweiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schüler-, gruppen- und stoffzentriert. In unserer Hausarbeit mächten wir auf das zuvor erwähnte `tote` und `lebendige Lernen` näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des `lebendigen Lernens` die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schüler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu "berpr?fen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des `lebendigen Lernens` in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Ebook.
3
9783638870610 - Julia Gattig: Totes Lernen versus lebendiges Lernen
Julia Gattig

Totes Lernen versus lebendiges Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen: Beim `toten Lernen` doziert nur der Lehrer, der Schäler ist isoliert. Das `lebendige Leben` ist hingegen an Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das `lebendige Lernen` fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet den Einsatz vieler Medien, aber auch von Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Desweiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schäler-, gruppen- und stoffzentriert. In unserer Hausarbeit mächten wir auf das zuvor erwähnte `tote` und `lebendige Lernen` näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des `lebendigen Lernens` die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schäler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu überprüfen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des `lebendigen Lernens` in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Ebook.
4
9783638870658 - Julia Gattig: Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen
Julia Gattig

Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638870658 bzw. 3638870650, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Beim 'toten Lernen' doziert nur der Lehrer, der Schüler ist isoliert. Das 'lebendige Leben' ist hingegen an Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das 'lebendige Lernen' fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet den Einsatz vieler Medien, aber auch von Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Desweiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schüler-, gruppen- und stoffzentriert. In unserer Hausarbeit möchten wir auf das zuvor erwähnte 'tote' und 'lebendige Lernen' näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des 'lebendigen Lernens' die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schüler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu überprüfen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des 'lebendigen Lernens' in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Taschenbuch.
5
9783638870610 - Julia Gattig, Annett Schröder: "Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen"
Julia Gattig, Annett Schröder

"Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: 1,0, Hochschule Neubrandenburg, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Beim „toten Lernen“ doziert nur der Lehrer, der Schüler ist isoliert. Das „lebendige Leben“ ist hingegen an Gemeinsamkeit statt Einsamkeit ausgerichtet. Es herrscht ein offenes Unterrichtsklima, indem miteinander geredet wird und Vertrauen herrscht. Durch das „lebendige Lernen“ fällt es den Lernenden leichter, Themen zu verstehen und zu verarbeiten. Das Hilfsmittel für eine lebendige Stoffvermittlung ist die TZI (= Themenzentrierte Interaktion). Es beinhaltet den Einsatz vieler Medien, aber auch von Modellen, Experimenten und Einrichtungen. Desweiteren ist diese Form des Unterrichtens mehr schüler-, gruppen- und stoffzentriert. In unserer Hausarbeit möchten wir auf das zuvor erwähnte „tote“ und „lebendige Lernen“ näher eingehen. Wir sehen in dem Konzept des „lebendigen Lernens“ die Möglichkeit, den Unterricht so zu gestalten, dass sich die Schüler erfolgreicher und intensiver mit den behandelten Themen auseinandersetzen können. Um zu überprüfen, ob diese Methode wirklich viel versprechend ist, wendeten wir diese bei unserer Unterrichtseinheit zur Qualitätssicherung in der ambulanten Pflege an. Der Ablauf sowie die Reflexion des Unterrichts kann anhand des 3. und 4. Gliederungspunktes der Hausarbeit nachvollzogen werden. Wir werden im Weiteren erläutern, in wieweit das Konzept des „lebendigen Lernens“ in unserer Unterrichtseinheit zur Anwendung gekommen ist. Zum Schluss werden im Fazit eine Zusammenfassung und ein Ausblick zu dieser Thematik gegeben. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-12-04, Freigegeben: 2007-12-04, Studio: GRIN Verlag GmbH, Verkaufsrang: 1286956.
6
9783638870610 - Julia Gattig/ Annett Schröder: Totes Lernen versus lebendiges Lernen
Julia Gattig/ Annett Schröder

Totes Lernen versus lebendiges Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Totes Lernen versus lebendiges Lernen* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin.
7
9783638870610 - Julia Gattig, Annett Schröder: Totes Lernen versus lebendiges Lernen
Julia Gattig, Annett Schröder

Totes Lernen versus lebendiges Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Totes Lernen versus lebendiges Lernen ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin,.
8
9783638870610 - Totes Lernen versus lebendiges Lernen

Totes Lernen versus lebendiges Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638870610 bzw. 3638870618, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Totes Lernen versus lebendiges Lernen ab 8.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Medizin,.
9
9783638870658 - Julia Gattig, Annett Schröder: "Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen"
Julia Gattig, Annett Schröder

"Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783638870658 bzw. 3638870650, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, deutscher-buchversand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638870658 - Julia Gattig, Annett Schröder: "Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen"
Julia Gattig, Annett Schröder

"Totes Lernen" versus "lebendiges Lernen" (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638870658 bzw. 3638870650, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…