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Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland100%: Galle, Claudia: Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland (ISBN: 9783638870733) in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland93%: Claudia Gallé: Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland (ISBN: 9783638381444) in Deutsch, auch als eBook.
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Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland
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9783638381444 - Claudia Gall?: Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland - Neuware
Claudia Gall?

Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland - Neuware (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638381444 bzw. 3638381447, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für theaterwissenschaft), Veranstaltung: Theorie und Geschichte des Harlekins, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: als eine `bahnbrechende, monumentale Studie` bezeichnet: von Norbert Elias .Erika Fischer-Lichte hat mit `Theater im Proze? der Zivilisation` eine Theatergeschichte vorgelegt, die unter dem Blickwinkel der Körpergeschichte verfasst wurde und auf wesentlichen Erkenntnissen von Norbert Elias Theoriegebäude aus `über den Proze? der Zivilisation` basiert. Somit schafft Fischer-Lichte eine Verbindung zwischen Elias sozialhistorischen Theorien und dem Theater als historisches Phänomen. Ich mächte diese Verbindung nutzen, um die Entwicklung der Narrenfigur im Theater Frankreichs und des heiligen römischen Reiches deutscher Nation in dem Zeitraum miteinander zu vergleichen, der für die weitere Entwicklung beider Staaten grundlegend war: das 18. Jahrhundert. Ich werde dazu die Schlu?folgerungen von Elias zu den verschiedenen Entwicklungstendenzen beider Staatengebilde und dessen bürgerlicher Gesellschaft als sich entwickelnder gesellschaftlicher Willenstr?ger als Basis verwenden und überprüfen, ob sich seine Ergebnisse auf die Entwicklung des Narren als theaterspezifisches Phänomen übertragen lassen.Mein Vorgehen wird dabei folgendermaßen aussehen: zuerst werde ich kurz die mögliche Funktion des Narren im Theater dieser Zeit in Bezug auf den Zivilisationsproze? darstellen. Daran schließt sich die Analyse der Entwicklung des Narren im französischen Theater an. Ich habe dafür zwei Stöcke von Marivaux ausgewählt die im Th?atre italien im ersten Drittel des 18. Jahrhundert aufgeführt wurden, `Arlequin poli par l?amour` (1720) und `La double inconstance` (1723). Danach mächte ich zu der Entwicklung des Narren im deutschen Theater der zweiten Hälfte des 18 Jahrhunderts übergehen, wobei ich mich vor allem auf Justus M?sers `Harlekin oder Vertheidigung des Groteske-Komischen` beziehen werde. Es geht mir hier, wie ich extra betonen mächte, nicht um eine umfassende Betrachtung zur französischen und deutschen Komödie dieser Zeit, sondern lediglich um die Überprüfung der Tragfähigkeit von Elias Thesen zur Entwicklung von Frankreich und dem deutschen Staatengebilde für einen Vergleich zwischen französischer und deutscher Theatergeschichte. Ebook.
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9783638870733 - Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland

Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland (2003)

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ISBN: 9783638870733 bzw. 3638870731, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theaterwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für theaterwissenschaft), Veranstaltung: Theorie und Geschichte des Harlekins, 15 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Vergleich der Entwicklung der Narrenfigur im frz. + dt. Theater im 18. Jahrhundert mit Hauptaugenmerk auf 18. Jahrhundert, mit zivilisationsgeschichtl. Ansatz von Norbert Elias. Analysierte Theaterstücke von Marivaux, Justus Möser, (deutsches Nationaltheater) , Abstract: als eine 'bahnbrechende, monumentale Studie' bezeichnet: von Norbert Elias .Erika Fischer-Lichte hat mit 'Theater im Prozeß der Zivilisation' eine Theatergeschichte vorgelegt, die unter dem Blickwinkel der Körpergeschichte verfasst wurde und auf wesentlichen Erkenntnissen von Norbert Elias Theoriegebäude aus 'Über den Prozeß der Zivilisation' basiert. Somit schafft Fischer-Lichte eine Verbindung zwischen Elias sozialhistorischen Theorien und dem Theater als historisches Phänomen. Ich möchte diese Verbindung nutzen, um die Entwicklung der Narrenfigur im Theater Frankreichs und des heiligen römischen Reiches deutscher Nation in dem Zeitraum miteinander zu vergleichen, der für die weitere Entwicklung beider Staaten grundlegend war: das 18. Jahrhundert. Ich werde dazu die Schlußfolgerungen von Elias zu den verschiedenen Entwicklungstendenzen beider Staatengebilde und dessen bürgerlicher Gesellschaft als sich entwickelnder gesellschaftlicher Willensträger als Basis verwenden und überprüfen, ob sich seine Ergebnisse auf die Entwicklung des Narren als theaterspezifisches Phänomen übertragen lassen. Mein Vorgehen wird dabei folgendermaßen aussehen: zuerst werde ich kurz die mögliche Funktion des Narren im Theater dieser Zeit in Bezug auf den Zivilisationsprozeß darstellen. Daran schließt sich die Analyse der Entwicklung des Narren im französischen Theater an. Ich habe dafür zwei Stücke von Marivaux ausgewählt die im Théatre italien im ersten Drittel des 18. Jahrhundert aufgeführt wurden, 'Arlequin poli par l¿amour' (1720) und 'La double inconstance' (1723). Danach möchte ich zu der Entwicklung des Narren im deutschen Theater der zweiten Hälfte des 18 Jahrhunderts übergehen, wobei ich mich vor allem auf Justus Mösers 'Harlekin oder Vertheidigung des Groteske-Komischen' beziehen werde. Es geht mir hier, wie ich extra betonen möchte, nicht um eine umfassende Betrachtung zur französischen und deutschen Komödie dieser Zeit, sondern lediglich um die Überprüfung der Tragfähigkeit von Elias Thesen zur Entwicklung von Frankreich und dem deutschen Staatengebilde für einen Vergleich zwischen französischer und deutscher Theatergeschichte. Claudia Gallé, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
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9783638870733 - Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland

Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland (2003)

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ISBN: 9783638870733 bzw. 3638870731, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theaterwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für theaterwissenschaft), Veranstaltung: Theorie und Geschichte des Harlekins, 15 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Vergleich der Entwicklung der Narrenfigur im frz. + dt. Theater im 18. Jahrhundert mit Hauptaugenmerk auf 18. Jahrhundert, mit zivilisationsgeschichtl. Ansatz von Norbert Elias. Analysierte Theaterstücke von Marivaux, Justus Möser, (deutsches Nationaltheater) , Abstract: als eine 'bahnbrechende, monumentale Studie' bezeichnet: von Norbert Elias .Erika Fischer-Lichte hat mit 'Theater im Prozeß der Zivilisation' eine Theatergeschichte vorgelegt, die unter dem Blickwinkel der Körpergeschichte verfasst wurde und auf wesentlichen Erkenntnissen von Norbert Elias Theoriegebäude aus 'Über den Prozeß der Zivilisation' basiert. Somit schafft Fischer-Lichte eine Verbindung zwischen Elias sozialhistorischen Theorien und dem Theater als historisches Phänomen. Ich möchte diese Verbindung nutzen, um die Entwicklung der Narrenfigur im Theater Frankreichs und des heiligen römischen Reiches deutscher Nation in dem Zeitraum miteinander zu vergleichen, der für die weitere Entwicklung beider Staaten grundlegend war: das 18. Jahrhundert. Ich werde dazu die Schlußfolgerungen von Elias zu den verschiedenen Entwicklungstendenzen beider Staatengebilde und dessen bürgerlicher Gesellschaft als sich entwickelnder gesellschaftlicher Willensträger als Basis verwenden und überprüfen, ob sich seine Ergebnisse auf die Entwicklung des Narren als theaterspezifisches Phänomen übertragen lassen. Mein Vorgehen wird dabei folgendermaßen aussehen: zuerst werde ich kurz die mögliche Funktion des Narren im Theater dieser Zeit in Bezug auf den Zivilisationsprozeß darstellen. Daran schließt sich die Analyse der Entwicklung des Narren im französischen Theater an. Ich habe dafür zwei Stücke von Marivaux ausgewählt die im Théatre italien im ersten Drittel des 18. Jahrhundert aufgeführt wurden, 'Arlequin poli par l¿amour' (1720) und 'La double inconstance' (1723). Danach möchte ich zu der Entwicklung des Narren im deutschen Theater der zweiten Hälfte des 18 Jahrhunderts übergehen, wobei ich mich vor allem auf Justus Mösers 'Harlekin oder Vertheidigung des Groteske-Komischen' beziehen werde. Es geht mir hier, wie ich extra betonen möchte, nicht um eine umfassende Betrachtung zur französischen und deutschen Komödie dieser Zeit, sondern lediglich um die Überprüfung der Tragfähigkeit von Elias Thesen zur Entwicklung von Frankreich und dem deutschen Staatengebilde für einen Vergleich zwischen französischer und deutscher Theatergeschichte. Claudia Gallé, 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
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9783638870733 - Gallé, Claudia: Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland
Gallé, Claudia

Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland

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ISBN: 9783638870733 bzw. 3638870731, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für theaterwissenschaft), Veranstaltung: Theorie und Geschichte des Harlekins, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Vergleich der Entwicklung der Narrenfigur im frz. + dt. Theater im 18. Jahrhundert mit Hauptaugenmerk auf 18. Jahrhundert, mit zivilisationsgeschichtl. Ansatz von Norbert Elias. Analysierte Theaterstücke von Marivaux, Justus Möser, (deutsches Nationaltheater) , Abstract: als eine "bahnbrechende, monumentale Studie" bezeichnet: von Norbert Elias .Erika Fischer-Lichte hat mit "Theater im Prozeß der Zivilisation" eine Theatergeschichte vorgelegt, die unter dem Blickwinkel der Körpergeschichte verfasst wurde und auf wesentlichen Erkenntnissen von Norbert Elias Theoriegebäude aus "Über den Prozeß der Zivilisation" basiert. Somit schafft Fischer-Lichte eine Verbindung zwischen Elias sozialhistorischen Theorien und dem Theater als historisches Phänomen. Ich möchte diese Verbindung nutzen, um die Entwicklung der Narrenfigur im Theater Frankreichs und des heiligen römischen Reiches deutscher Nation in dem Zeitraum miteinander zu vergleichen, der für die weitere Entwicklung beider Staaten grundlegend war: das 18. Jahrhundert. Ich werde dazu die Schlußfolgerungen von Elias zu den verschiedenen Entwicklungstendenzen beider Staatengebilde und dessen bürgerlicher Gesellschaft als sich entwickelnder gesellschaftlicher Willensträger als Basis verwenden und überprüfen, ob sich seine Ergebnisse auf die Entwicklung des Narren als theaterspezifisches Phänomen übertragen lassen. Mein Vorgehen wird dabei folgendermaßen aussehen: zuerst werde ich kurz die mögliche Funktion des Narren im Theater dieser Zeit in Bezug auf den Zivilisationsprozeß darstellen. Daran schließt sich die Analyse der Entwicklung des Narren im französischen Theater an. Ich habe dafür zwei Stücke von Marivaux ausgewählt die im Théatre italien im ersten Drittel des 18. Jahrhundert aufgeführt wurden, "Arlequin poli par lamour" (1720) und "La double inconstance" (1723). Danach möchte ich zu der Entwicklung des Narren im deutschen Theater der zweiten Hälfte des 18 Jahrhunderts übergehen, wobei ich mich vor allem auf Justus Mösers "Harlekin oder Vertheidigung des Groteske-Komischen" beziehen werde. Es geht mir hier, wie ich extra betonen möchte, nicht um eine umfassende Betrachtung zur französischen und deutschen Komödie dieser Zeit, sondern lediglich um die Überprüfung der Tragfähigkeit von Elias Thesen zur Entwicklung von Frankreich und dem deutschen Staatengebilde für einen Vergleich zwischen französischer und deutscher Theatergeschichte.2007. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638870733 - Claudia Gallé: Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland
Claudia Gallé

Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland (2007)

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ISBN: 9783638870733 bzw. 3638870731, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für theaterwissenschaft), Veranstaltung: Theorie und Geschichte des Harlekins, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: als eine bahnbrechende, monumentale Studie bezeichnet: von Norbert Elias .Erika Fischer-Lichte hat mit 'Theater im Prozeß der Zivilisation' eine Theatergeschichte vorgelegt, die unter dem Blickwinkel der Körpergeschichte verfasst wurde und auf wesentlichen Erkenntnissen von Norbert Elias Theoriegebäude aus 'Über den Prozeß der Zivilisation' basiert. Somit schafft Fischer-Lichte eine Verbindung zwischen Elias sozialhistorischen Theorien und dem Theater als historisches Phänomen. Ich möchte diese Verbindung nutzen, um die Entwicklung der Narrenfigur im Theater Frankreichs und des heiligen römischen Reiches deutscher Nation in dem Zeitraum miteinander zu vergleichen, der für die weitere Entwicklung beider Staaten grundlegend war: das 18. Jahrhundert. Ich werde dazu die Schlußfolgerungen von Elias zu den verschiedenen Entwicklungstendenzen beider Staatengebilde und dessen bürgerlicher Gesellschaft als sich entwickelnder gesellschaftlicher Willensträger als Basis verwenden und überprüfen, ob sich seine Ergebnisse auf die Entwicklung des Narren als theaterspezifisches Phänomen übertragen lassen.Mein Vorgehen wird dabei folgendermaßen aussehen: zuerst werde ich kurz die mögliche Funktion des Narren im Theater dieser Zeit in Bezug auf den Zivilisationsprozeß darstellen. Daran schließt sich die Analyse der Entwicklung des Narren im französischen Theater an. Ich habe dafür zwei Stücke von Marivaux ausgewählt die im Théatre italien im ersten Drittel des 18. Jahrhundert aufgeführt wurden, 'Arlequin poli par l amour' (1720) und 'La double inconstance' (1723). Danach möchte ich zu der Entwicklung des Narren im deutschen Theater der zweiten Hälfte des 18 Jahrhunderts übergehen, wobei ich mich vor allem auf Justus Mösers 'Harlekin oder Vertheidigung des Groteske-Komischen' beziehen werde. Es geht mir hier, wie ich extra betonen möchte, nicht um eine umfassende Betrachtung zur französischen und deutschen Komödie dieser Zeit, sondern lediglich um die Überprüfung der Tragfähigkeit von Elias Thesen zur Entwicklung von Frankreich und dem deutschen Staatengebilde für einen Vergleich zwischen französischer und deutscher Theatergeschichte. 76 pp. Deutsch.
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9783638381444 - Claudia Gallé: Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland
Claudia Gallé

Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland

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als eine bahnbrechende, monumentale Studie bezeichnet: von Norbert Elias .Erika Fischer-Lichte hat mit Theater im Prozeß der Zivilisation eine Theatergeschichte vorgelegt, die unter dem Blickwinkel der Körpergeschichte verfasst wurde und auf wesentlichen Erkenntnissen von Norbert Elias Theoriegebäude aus Über den Prozeß der Zivilisation basiert. Somit schafft Fischer-Lichte eine Verbindung zwischen Elias sozialhistorischen Theorien und dem Theater als historisches Phänomen. Ich möchte diese Verbindung nutzen, um die Entwicklung der Narrenfigur im Theater Frankreichs und des heiligen römischen Reiches deutscher Nation in dem Zeitraum miteinander zu vergleichen, der für die weitere Entwicklung beider Staaten grundlegend war: das 18. Jahrhundert. Ich werde dazu die Schlußfolgerungen von Elias zu den verschiedenen Entwicklungstendenzen beider Staatengebilde und dessen bürgerlicher Gesellschaft als sich entwickelnder gesellschaftlicher Willensträger als Basis verwenden und überprüfen, ob sich seine Ergebnisse auf die Entwicklung des Narren als theaterspezifisches Phänomen übertragen lassen. Mein Vorgehen wird dabei folgendermaßen aussehen: zuerst werde ich kurz die mögliche Funktion des Narren im Theater dieser Zeit in Bezug auf den Zivilisationsprozeß darstellen. Daran schließt sich die Analyse der Entwicklung des Narren im französischen Theater an. Ich habe dafür zwei Stücke von Marivaux ausgewählt die im Théatre italien im ersten Drittel des 18. Jahrhundert aufgeführt wurden, Arlequin poli par l´amour (1720) und La double inconstance (1723). Danach möchte ich zu der Entwicklung des Narren im deutschen Theater der zweiten Hälfte des 18 Jahrhunderts übergehen, wobei ich mich vor allem auf Justus Mösers Harlekin oder Vertheidigung des Groteske-Komischen beziehen werde. Es geht mir hier, wie ich extra betonen möchte, nicht um eine umfassende Betrachtung zur französischen und deutschen Komödie dieser Zeit, sondern lediglich um die Überprüfung der Tragfähigkeit von Elias Thesen zur Entwicklung von Frankreich und dem deutschen Staatengebilde für einen Vergleich zwischen französischer und deutscher Theatergeschichte. Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für theaterwissenschaft), Veranstaltung: Theorie und Geschichte des Harlekins, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
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9783638870733 - Claudia Gall: Die Entwicklung Des Harlekins in Frankreich Und Deutschland
Claudia Gall

Die Entwicklung Des Harlekins in Frankreich Und Deutschland (2003)

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ISBN: 9783638870733 bzw. 3638870731, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Institut fr theaterwissenschaft), Veranstaltung: Theorie und Geschichte des Harlekins, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: als eine bahnbrechende, monumentale Studie bezeichnet: von Norbert Elias . Erika Fischer-Lichte hat mit Theater im Proze der Zivilisation eine Theatergeschichte vorgelegt, die unter dem Blickwinkel der Krpergeschichte verfasst wurde und auf wesentlichen Erkenntnissen von Norbert Elias Theoriegebude aus ber den Proze der Zivilisation basiert. Somit schafft Fischer-Lichte eine Verbindung zwischen Elias sozialhistorischen Theorien und dem Theater als historisches Phnomen. Ich mchte diese Verbindung nutzen, um die Entwicklung der Narrenfigur im Theater Frankreichs und des heiligen rmischen Reiches deutscher Nation in dem Zeitraum miteinander zu vergleichen, der fr die weitere Entwicklung beider Staaten grundlegend war: das 18. Jahrhundert. Ich werde dazu die Schlufolgerungen von Elias zu den verschiedenen Entwicklungstendenzen beider Staatengebilde und dessen brgerlicher Gesellschaft als sich entwickelnder gesellschaftlicher Willenstrger als Basis verwenden und berprfen, ob sich seine Ergebnisse auf die Entwicklung des Narren als theaterspezifisches Phnomen bertragen lassen. Mein Vorgehen wird dabei folgendermaen aussehen: zuerst werde ich kurz die mgliche Funktion des Narren im Theater dieser Zeit in Bezug auf den Zivilisationsproze darstellen. Daran schliet sich die Analyse der Entwicklung des Narren im franzsischen Theater an. Ich habe dafr zwei Stcke von Marivaux ausgewhlt die im Thatre italien im ersten Drittel des 18. Jahrhundert aufgefhrt wurden, Arlequin poli par lamour (1720) und La double inconstance (1723). Danach mchte ich zu der Entwicklung des Narren im deutschen Theater der zweiten Hlfte des 18 Jahrhunderts bergehen, wobei This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638381444 - Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland

Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland

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als eine bahnbrechende, monumentale Studie bezeichnet: von Norbert Elias .Erika Fischer-Lichte hat mit ""Theater im Prozeß der Zivilisation"" eine Theatergeschichte vorgelegt, die unter dem Blickwinkel der Körpergeschichte verfasst wurde und auf wesentlichen Erkenntnissen von Norbert Elias Theoriegebäude aus ""Über den Prozeß der Zivilisation"" basiert. Somit schafft Fischer-Lichte eine Verbindung zwischen Elias sozialhistorischen Theorien und dem Theater als historisches Phänomen. Ich möchte diese Verbindung nutzen, um die Entwicklung der Narrenfigur im Theater Frankreichs und des heiligen römischen Reiches deutscher Nation in dem Zeitraum miteinander zu vergleichen, der für die weitere Entwicklung beider Staaten grundlegend war: das 18. Jahrhundert. Ich werde dazu die Schlußfolgerungen von Elias zu den verschiedenen Entwicklungstendenzen beider Staatengebilde und dessen bürgerlicher Gesellschaft als sich entwickelnder gesellschaftlicher Willensträger als Basis verwenden und überprüfen, ob sich seine Ergebnis.
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9783638381444 - Claudia Gallé: Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland
Claudia Gallé

Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland

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9783638381444 - Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland

Die Entwicklung des Harlekins in Frankreich und Deutschland

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