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Regulationsformen des Verhltnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstck franzsische Berufsausbildung (German Edition)100%: Ruf, Michael: Regulationsformen des Verhltnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstck franzsische Berufsausbildung (German Edition) (ISBN: 9783638872492) Grin Verlag Dez 2007, in Deutsch.
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Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französische Berufsausbildung77%: Michael Ruf: Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französische Berufsausbildung (ISBN: 9783638821506) in Deutsch, auch als eBook.
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Regulationsformen des Verhltnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstck franzsische Berufsausbildung (German Edition)
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9783638821506 - Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französische Berufsausbildung

Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französische Berufsausbildung

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ISBN: 9783638821506 bzw. 3638821501, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

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2007, 29 Seiten, Deutsch, In modernen Gesellschaften besteht ein enger Konnex zwischen erworbener Bildung und beruflicher Position. Arbeitgeber stützen sich bei der Rekrutierung ihrer Beschäftigten auf Bildungszertifikate und Individuen investieren in Bildung, um den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig begegnen zu können. Es besteht somit eine enge Wechselwirkung zwischen Bildung, Beruf und sozialer Stellung in der Gesellschaft. Jedoch sind diese Kopplungen in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und die Gesellschaften variieren in den institutionellen Arrangements, die den Übergang von der Schule in den Beruf regulieren. Besonders Frankreich ist stärker als andere Länder von einer Kluft zwischen Ausbildungs- und Produktionssystem gekennzeichnet.Die Berufsbildungssysteme in Frankreich und Deutschland unterscheiden sich in den jeweiligen Regulierungsmustern des Verhältnisses von Staat bzw. Schule auf der einen zu Unternehmen auf der anderen Seite. Das deutsche duale System der Berufsausbildung dient.
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9783638872492 - Ruf, Michael: Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das "Gegenstück" französische Berufsausbildung
Ruf, Michael

Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das "Gegenstück" französische Berufsausbildung

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ISBN: 9783638872492 bzw. 3638872491, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Konstanz (Professur für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar Ausbildung und Beruf, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Gesellschaften besteht ein enger Konnex zwischen erworbener Bildung und beruflicher Position. Arbeitgeber stützen sich bei der Rekrutierung ihrer Beschäftigten auf Bildungszertifikate und Individuen investieren in Bildung, um den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig begegnen zu können. Es besteht somit eine enge Wechselwirkung zwischen Bildung, Beruf und sozialer Stellung in der Gesellschaft. Jedoch sind diese Kopplungen in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und die Gesellschaften variieren in den institutionellen Arrangements, die den Übergang von der Schule in den Beruf regulieren. Besonders Frankreich ist stärker als andere Länder von einer Kluft zwischen Ausbildungs- und Produktionssystem gekennzeichnet. Die Berufsbildungssysteme in Frankreich und Deutschland unterscheiden sich in den jeweiligen Regulierungsmustern des Verhältnisses von Staat bzw. Schule auf der einen zu Unternehmen auf der anderen Seite. Das deutsche duale System der Berufsausbildung diente in Frankreich häufig als Referenzgröße im Rahmen der Berufsbildungsdebatte. Zu einer Übernahme des deutschen Systems ist es aber nie gekommen, da einem solchen Vorhaben in Frankreich aus makroökonomischen und institutionellen Gründen enge Grenzen gesetzt sind. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt welche makroökonomischen und institutionellen Besonderheiten das französische Berufsbildungssystem bestimmen und inwieweit von einem "Gegenstück" zum deutschen Modell gesprochen werden kann. Da Ausprägungen bestimmter Formen der Berufsbildung nur im Kontext von grundlegenden gesellschaftspolitischen Wertorientierungen und historischen Entwicklungen verständlich sind, wird dieser Sachverhalt im ersten Abschnitt behandelt. Schwerpunkte sollen hier vor allem auf Auswirkungen des republikanischen Staatsverständnisses und auf wichtige Eckpunkte der Reformen im französischen Bildungswesen gelegt werden. Im Anschluss daran soll die Systematik des heutigen französischen Bildungssystems dargestellt und hierbei vor allem die Berufsbildung fokussiert werden. Im dritten Abschnitt werden dann die Besonderheiten des französischen Berufsbildungssystems mit dem "Gegenstück" in Deutschland, dem "dualen System" der Berufsbildung, verglichen.2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638872492 - Michael Ruf: Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das "Gegenstück" französische Berufsausbildung"
Michael Ruf

Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das "Gegenstück" französische Berufsausbildung" (2007)

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ISBN: 9783638872492 bzw. 3638872491, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Konstanz (Professur für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar Ausbildung und Beruf, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Gesellschaften besteht ein enger Konnex zwischen erworbener Bildung und beruflicher Position. Arbeitgeber stützen sich bei der Rekrutierung ihrer Beschäftigten auf Bildungszertifikate und Individuen investieren in Bildung, um den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig begegnen zu können. Es besteht somit eine enge Wechselwirkung zwischen Bildung, Beruf und sozialer Stellung in der Gesellschaft. Jedoch sind diese Kopplungen in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und die Gesellschaften variieren in den institutionellen Arrangements, die den Übergang von der Schule in den Beruf regulieren. Besonders Frankreich ist stärker als andere Länder von einer Kluft zwischen Ausbildungs- und Produktionssystem gekennzeichnet.Die Berufsbildungssysteme in Frankreich und Deutschland unterscheiden sich in den jeweiligen Regulierungsmustern des Verhältnisses von Staat bzw. Schule auf der einen zu Unternehmen auf der anderen Seite. Das deutsche duale System der Berufsausbildung diente in Frankreich häufig als Referenzgröße im Rahmen der Berufsbildungsdebatte. Zu einer Übernahme des deutschen Systems ist es aber nie gekommen, da einem solchen Vorhaben in Frankreich aus makroökonomischen und institutionellen Gründen enge Grenzen gesetzt sind. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt welche makroökonomischen und institutionellen Besonderheiten das französische Berufsbildungssystem bestimmen und inwieweit von einem Gegenstück zum deutschen Modell gesprochen werden kann. Da Ausprägungen bestimmter Formen der Berufsbildung nur im Kontext von grundlegenden gesellschaftspolitischen Wertorientierungen und historischen Entwicklungen verständlich sind, wird dieser Sachverhalt im ersten Abschnitt behandelt. Schwerpunkte sollen hier vor allem auf Auswirkungen des republikanischen Staatsverständnisses und auf wichtige Eckpunkte der Reformen im französischen Bildungswesen gelegt werden. Im Anschluss daran soll die Systematik des heutigen französischen Bildungssystems dargestellt und hierbei vor allem die Berufsbildung fokussiert werden. Im dritten Abschnitt werden dann die Besonderheiten des französischen Berufsbildungssystems mit dem Gegenstück in Deutschland, dem dualen System der Berufsbildung, verglichen. 60 pp. Deutsch.
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9783638872492 - Michael Ruf: Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französisch
Michael Ruf

Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französisch (2007)

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- Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Konstanz (Professur für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar Ausbildung und Beruf, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Gesellschaften besteht ein enger Konnex zwischen erworbener Bildung und beruflicher Position. Arbeitgeber stützen sich bei der Rekrutierung ihrer Beschäftigten auf Bildungszertifikate und Individuen investieren in Bildung, um den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig begegnen zu können. Es besteht somit eine enge Wechselwirkung zwischen Bildung, Beruf und sozialer Stellung in der Gesellschaft. Jedoch sind diese Kopplungen in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und die Gesellschaften variieren in den institutionellen Arrangements, die den Übergang von der Schule in den Beruf regulieren. Besonders Frankreich ist stärker als andere Länder von einer Kluft zwischen Ausbildungs- und Produktionssystem gekennzeichnet.Die Berufsbildungssysteme in Frankreich und Deutschland unterscheiden sich in den jeweiligen Regulierungsmustern des Verhältnisses von Staat bzw. Schule auf der einen zu Unternehmen auf der anderen Seite. Das deutsche duale System der Berufsausbildung diente in Frankreich häufig als Referenzgröße im Rahmen der Berufsbildungsdebatte. Zu einer Übernahme des deutschen Systems ist es aber nie gekommen, da einem solchen Vorhaben in Frankreich aus makroökonomischen und institutionellen Gründen enge Grenzen gesetzt sind. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt welche makroökonomischen und institutionellen Besonderheiten das französische Berufsbildungssystem bestimmen und inwieweit von einem Gegenstück zum deutschen Modell gesprochen werden kann. Da Ausprägungen bestimmter Formen der Berufsbildung nur im Kontext von grundlegenden gesellschaftspolitischen Wertorientierungen und historischen Entwicklungen verständlich sind, wird dieser Sachverhalt im ersten Abschnitt behandelt. Schwerpunkte sollen hier vor allem auf Auswirkungen des republikanischen Staatsverständnisses und auf wichtige Eckpunkte der Reformen im französischen Bildungswesen gelegt werden. Im Anschluss daran soll die Systematik des heutigen französischen Bildungssystems dargestellt und hierbei vor allem die Berufsbildung fokussiert werden. Im dritten Abschnitt werden dann die Besonderheiten des französischen Berufsbildungssystems mit dem Gegenstück in Deutschland, dem dualen System der Berufsbildung, verglichen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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9783638821506 - Michael Ruf: Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französische Berufsausbildung
Michael Ruf

Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französische Berufsausbildung (2001)

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Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französische Berufsausbildung: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Berufserziehung, Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,3, Universität Konstanz (Professur für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar Ausbildung und Beruf, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In modernen Gesellschaften besteht ein enger Konnex zwischen erworbener Bildung und beruflicher Position. Arbeitgeber stützen sich bei der Rekrutierung ihrer Beschäftigten auf Bildungszertifikate und Individuen investieren in Bildung, um den Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig begegnen zu können. Es besteht somit eine enge Wechselwirkung zwischen Bildung, Beruf und sozialer Stellung in der Gesellschaft. Jedoch sind diese Kopplungen in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich ausgeprägt und die Gesellschaften variieren in den institutionellen Arrangements, die den Übergang von der Schule in den Beruf regulieren. Besonders Frankreich ist stärker als andere Länder von einer Kluft zwischen Ausbildungs- und Produktionssystem gekennzeichnet.Die Berufsbildungssysteme in Frankreich und Deutschland unterscheiden sich in den jeweiligen Regulierungsmustern des Verhältnisses von Staat bzw. Schule auf der einen zu Unternehmen auf der anderen Seite. Das deutsche duale System der Berufsausbildung diente in Frankreich häufig als Referenzgröße im Rahmen der Berufsbildungsdebatte. Zu einer Übernahme des deutschen Systems ist es aber nie gekommen, da einem solchen Vorhaben in Frankreich aus makroökonomischen und institutionellen Gründen enge Grenzen gesetzt sind. In der vorliegenden Arbeit wird dargestellt welche makroökonomischen und institutionellen Besonderheiten das französische Berufsbildungssystem bestimmen und inwieweit von einem `Gegenstück` zum deutschen Modell gesprochen werden kann. Da Ausprägungen bestimmter Formen der Berufsbildung nur im Kontext von grundlegenden gesellschaftspolitischen Wertorientierungen und historischen Entwicklungen verständlich sind, wird dieser Sachverhalt im ersten Abschnitt behandelt. Schwerpunkte sollen hier vor allem auf Auswirkungen des republikanischen Staatsverständnisses und auf wichtige Eckpunkte der Reformen im französischen Bildungswesen gelegt werden. Im Anschluss daran soll die Systematik des heutigen französischen Bildungssystems dargestellt und hierbei vor allem die Berufsbildung fokussiert werden. Im dritten Abschnitt werden dann die Besonderheiten des französischen Berufsbildungssystems mit dem `Gegenstück` in Deutschland, dem `dualen System` der Berufsbildung, verglichen. Ebook.
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9783638821506 - Michael Ruf: Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das Gegenstück französische Berufsausbildung
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Michael Ruf

Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das "Gegenstück" französische Berufsausbildung (2013)

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Regulationsformen des Verhältnisses von Ausbildung und Arbeit im internationalen Vergleich: Das "Gegenstück" französische Berufsausbildung (2013)

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